[Sammelthread] Studenten unter sich

Ach Präpkurs ist nicht das Problem - sobald die Haut weg ist, denkt man nicht mehr unbedingt an den Menschen von vorher...

Einfach mal bei ner richtigen Autopsie dabei sein oder irgendwas chirurgisches im OP an sehen - Amputationen können sehr abschreckend sein ;) Allerdings ist es nicht unbedingt was, was ich mit "Vorbildung" gemeint hatte - längst nicht jeder Arzt muss das ab können, ein Umweltmediziner oder Arbeitsmediziner gibts ja schließlich auch noch :d

Wir müssen im Rahmen der Patho mindestens eine Sektion sehen. Ka ob das nur bei uns so ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ist das ein tolles Gefühl in eine Matheprüfung zu gehen (morgen) und bei manchen Aufgaben der Vorklausur nicht zu wissen, wie der Lehrer (der sie durchgerechnet und online gestellt hat) auf die Ergebnisse gekommen ist :p
Da versaut man sich schon im ersten Semester den Schnitt und vor allem die Optik des Notenspiegels mit einer 4, wenn es dafür reicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon werden.
Ich muss am Donnerstag Management schreiben, ätzend :P
 
Yeah naturheilkunde mit 2 bestanden :-D
 
Ach Präpkurs ist nicht das Problem - sobald die Haut weg ist, denkt man nicht mehr unbedingt an den Menschen von vorher...

Einfach mal bei ner richtigen Autopsie dabei sein oder irgendwas chirurgisches im OP an sehen - Amputationen können sehr abschreckend sein ;) Allerdings ist es nicht unbedingt was, was ich mit "Vorbildung" gemeint hatte - längst nicht jeder Arzt muss das ab können, ein Umweltmediziner oder Arbeitsmediziner gibts ja schließlich auch noch :d

Welche Vorbildung meinst du denn? Nur aus Interesse.
 
Welche Vorbildung meinst du denn? Nur aus Interesse.

Ich hab mit Vorbildung halt wirklich das Pflegepraktikum in erweiterter Form gemeint - auf der einen Seite, das man auch im Funktionsbereich eingesetzt werden sollte und auf der anderen Seite etwas verlängert. Da lernt man Hirachien kennen und wie man mit den Patienten zu verfahren hat. Vllt sogar soweit gehen, das eine Vor-Ausbildugn notwendig ist - sprich GKP, Physotherapie oder sowas halt.

Jey morgen Biochemie II - wenn das erfolgreich durch ist, mache ich 3 Kreuze - Physio I wird laufen und Sozi/Psycho II ist eh rein logischer Menschenverstand - dafür brauch man nicht lernen :d
 
Psycho ist eh einfach nur ein Witz, in der Vorklinik das meist gehasste Fach überhaupt - Nicht weil es so schwer war sondern weil es einfach so ein sinnloser Haufen sche**e ist.

Im Physikum haben dann alle dem Herrgott für dieses Fach gedankt, ist es doch immer der sicherste Punktelieferant... :d
 
Ein Witz ist noch nett aus gedrückt. Ich war in den 2 Semestern nie in einer Psycho-VL - nur die Seminare die ich musste mit genommen... Und selbst das war noch Zeitverschwendung ^^ und Klausur mit nur 1x am Abend vorher durch lesen bestanden mit 85% - also selbst das durchlesen war zu viel Aufwand ^^

Aber das stimmt. Da kann man gut Punkte holen ohne groß was zu machen ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich darf am Mittwoch auch Psycho schreiben. Danach kommt VWL dran (am Montag 7:30 :wall: )...
 
Bei mir kommt heute Climate Change :coffee:, morgen Stadtsoziologie :popcorn: und Donnerstag GIS und Karteninterpretation :coffee:

In vier Wochen dann Siedlungwasserwirtschaft 3 :banana:
 
Habe gerade im Proseminar Gründuings- und Mittelstandsmanagement und in Management von Familienunternehmen ne 1,3 bekommen ;) Einsatz multivariater Methoden lief gestern auch erstaunlich gut :d
 
"Massivbrückenbauweise unter dynamisch zyklischer Beanspruchung" :)
 
Das war sarkastisch gemeint. Hab selbst Geschwister die Medizin studieren. Was da alles dran kommt..

Du bist bei der due? Lol.. Steige gleich in den Zug nach essen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bochum>Essen. Bei jedem Jahrgang wird gezittert ob zu viele bestehen und dann für die Klinik nach essen müssen... Keiner will.: D
 
Bochum>Essen. Bei jedem Jahrgang wird gezittert ob zu viele bestehen und dann für die Klinik nach essen müssen... Keiner will.: D

Essen ist ganz cool ;-)
und dass keiner nach 4 Semestern an ne neue Uni will ist doch klar :-)
 
Ich dachte immer, dass zumindest die Uniklinik in Essen garnicht so einen schlechten Ruf hat wie Essen selbst :-)

wenn jemand einen kennt, der zum 1. Klinischen, WS 14/15 von Hamburg nach Heidelberg wechseln will... bescheid sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass zumindest die Uniklinik in Essen garnicht so einen schlechten Ruf hat wie Essen selbst :-)

wenn jemand einen kennt, der zum 1. Klinischen, WS 14/15 von Hamburg nach Heidelberg wechseln will... bescheid sagen!

Ich bin ja nur an der Uniklinik. sind komplett separiert vom Rest :-D

ja die Klinik hat einen sehr guten Ruf. eines der größten Transplantationszentren, das westdeutsche Herz und Tumorzentrum. Meine profs hier haben schon Verfahren entwickelt, die mittlerweile weltweit standardisiert sind.
Alles neue Gebäude. 2011 wurde ein Großteil neugebaut und zZ werden alte Gebäude kernsaniert. eigentlich ne gute Uniklinik
 
Obwohl ich derzeit nur ein halbes Studium hab fühl ich mich in letzter Zeit stark überfordert... kennt ihr das?

@Sporck: deine sig ist glaube ich zu hoch ;)
 
Naja Bochum ist halt die schönere Stadt. Und das wir 4 "normale" große Kliniken vs. 1 Super-Max-Versorgungshaus haben hat auch den deutlichen Vorteil das wir die Sachen sehen die man in der Praxis auch sieht + die Lehre ist wirklich gut. :)
 
Naja Bochum ist halt die schönere Stadt. Und das wir 4 "normale" große Kliniken vs. 1 Super-Max-Versorgungshaus haben hat auch den deutlichen Vorteil das wir die Sachen sehen die man in der Praxis auch sieht + die Lehre ist wirklich gut. :)

Scheiß auf Stadt, die ist mir ziemlich egal. die uniklinik hat ja auch viele Partnerhäuser, also so ist das nicht. Vorteil liegt bei mir dass man auch mal seltenes sieht.
Also von der Lehre in Bochum weiß ich bin jetzigen Abgängern, dass vorab schonmal die eine oder andere Klausur rumging (Nein... keine altllausur, sondern die die geschrieben wurde. ;-)) aber meines Erachtens kann man nur wirklich anhand von Impp wirklich den theoretischen stand vergleichen...
 
Ich meinte eher von wegen wie gut die fertigen Ärzte hinterher ausgebildet sind und in der Klinik ankommen.;)
 
Wie erwartet hab ich Mathe komplett verkackt..
Ich hätts so machen sollen wie manch anderer und einfach alles druchstreichen vor Abgabe. Dann hätte ich beim nächsten Mal die Chance auf eine bessere Note gehabt (eigentlich ist es nicht so schwer .. es hat irgendwie nicht gepasst mit der Vorbereitung, etc.).
So krieg ich dann vielleicht meine 4, hab bestanden und dann gleich den Notenspiegel kaputt gemacht :-[
 
Das Emsland ist ja auch toll :d wo denn da?

@topic
Schnell die bekackte Klausur über stadtsoziologie geschrieben.. Schreibe jetzt zwar noch zwei Klausuren aber auf die freu ich mich :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh