Se7enair
Enthusiast
Ist hier unter uns jemand der sich in Statistik auskennt? Evtl etwas mehr als Statistik ausm Grundstudium. Geht konkret um Korrelationsanalyse und/oder Regression und deren Bewertung und Prüfung auf statistische Sicherheit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@sayer: Nicht unbedingt, ich kenne einige, die diesen Weg nach der Schule gewählt haben und nicht fest angestellt sind, auch wenn es offiziell nur ein Praktikum ist, arbeitet man inoffiziell richtig im Beruf nur halt mit weniger Stunden. Wie das später anerkannt wird, kann ich aktuell nicht beurteilen.
Ist hier unter uns jemand der sich in Statistik auskennt? Evtl etwas mehr als Statistik ausm Grundstudium. Geht konkret um Korrelationsanalyse und/oder Regression und deren Bewertung und Prüfung auf statistische Sicherheit.
Wenn es etwas ökonometrisches ist, kann ich weiterhelfen!
Ich persönlich würde eher auf erneuerbare Energien gehen, aber das ist halt meine Meinung.
Ist die Frage was dich eher interessiert - ob du eher in den allgemeinen Bereich willst oder ob dich erneuerbare Energien schon sehr interessieren und du dich insofern spezialisieren willst.
Karrierefähig sind beide Richtungen würde ich sagen. Also mach es davon abhängig was dich mehr interessiert und was du später im Beruf machen willst.
;-)
egal wieviel du kannst und egal wieviel du weißt, Master ist auch nur Schule und hat im zweifel Nix mir dem Job zu tun den du machen wirst.
Getippt mit der Luxx App
@Lexi - ich frag nach London weil ich da demnächst hingeh für nen Master, und latent überfordert bin Erstmal muss ich das Studium hier noch fertigkriegen, und dann schonmal Zimmersuche und alles..
Wie funktioniert das denn alles mit Handy und so Zeugs.. das Übliche eben. Braucht man für 1y ein Konto oder kann ich da auch mit meiner Kreditkarte rummasterkart0rn? Und wie esentiell ist ein Handy da drüben? Gibts Prepaid-Krams einfach, oder muss ich da gleich wieder meinen Pass abgeben und Fingerabdrücke nehmen lassen? Gibts da so nen Gebrauchtmarkt für SIM-Karten?
Jain. Fakt ist, dass die Industrie alles tut um deinen Lohn zu druecken. Dazu gehoert auch zu behaupten dass du eh nix kannst, keine Erfahrung hast und sowieso froh sein kannst wenn du als Ing den Mindestlohn bekommst. Okay - zugegeben dass ist uebertrieben. Aber die Richtung stimmt.Ist das denn wirklich so?
Also ist der Dipl-Ing. mit dem M.Eng gleichgestellt und der B.Eng deutlich darunter?
Ist ja nunmal auch deutlich darunter.
Bei uns in Physik entsprach der Bachelor vom Wissensstand in etwa dem Vordiplom - also nicht besonders viel ;-)