Hardwarekäufer
Banned
Man kann eine BA ja immer anfangen. Also jetzt direkt den zweiten Anlauf vorbereiten. Dann verliert man nur die paar Wochen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habs nun schwarz auf weiß, wie blöd die beim Bafög Amt doch sind.
Ich muss Geld zurückzahlen, eine relativ hohe Summe auf einen Schlag.
Stundungsantrag Anfang Februar gestellt mit der Bitte um Stundung bis Ende Mai.
Dann wollten die div. Belege, u.a. eine Bescheinigung von der Bank, dass ich nicht kreditwürdig bin.
Die habe ich nicht eingereicht. Der Stundungsantrag wurde abgelehnt.
Jetzt soll ich die Summe komplett zurückzahlen, und zwar bis wann? Bis zum 31. Mai 2016.
Das ist doch einfach nur geil. Kein Wunder, dass sie die Bafög Anträge so langsam bearbeiten, wenn sie Zeit haben um solchen Schwachsinn abzuziehen.
machs dir irgendwo für ein paar monate in südostasien gemütlich. in den richtigen regionen kommste da mit 500-800€ pro monat super rum.Ich schließe ja im Februar 2016 voraussichtlich meinen Bachelor ab und würde gerne einen Master (Finanzen/Controlling, FH oder HS) dranhängen. Bis auf Ausnahmen bieten viele Hochschulen solche Studiengänge aber erst zum Wintersemester an.
Wie würdet ihr die Zeit überbrücken? Ausland wäre klasse. Losgelöst vom Studium bleibt da aber auch nicht mehr so viel über, oder? Gut wäre auch, wenn ich hier im Unternehmen als Aushilfe weiter arbeiten könnte, falls nach meiner Werkstudententätigkeit noch Bedarf da ist. Wobei sowieso schon Gespräche in Richtung Übernahme nach dem Studium gelaufen sind, aber das ist alles nur proforma abgelaufen (ob, wann und überhaupt).
Ich schließe ja im Februar 2016 voraussichtlich meinen Bachelor ab
Ich würde einfach ein paar Mastervorlesungen belegen, wenn die Zeit da ist. Geht zumindest an meiner Uni problemlos während dem Bachelor.
Ich schließe ja im Februar 2016 voraussichtlich meinen Bachelor ab und würde gerne einen Master (Finanzen/Controlling, FH oder HS) dranhängen. Bis auf Ausnahmen bieten viele Hochschulen solche Studiengänge aber erst zum Wintersemester an.
Wie würdet ihr die Zeit überbrücken? Ausland wäre klasse. Losgelöst vom Studium bleibt da aber auch nicht mehr so viel über, oder? Gut wäre auch, wenn ich hier im Unternehmen als Aushilfe weiter arbeiten könnte, falls nach meiner Werkstudententätigkeit noch Bedarf da ist. Wobei sowieso schon Gespräche in Richtung Übernahme nach dem Studium gelaufen sind, aber das ist alles nur proforma abgelaufen (ob, wann und überhaupt).
Bei uns kann man das noch "künstlich" hinauszögernBin dann ja schon exmatrikuliert.
@Tabantel: Ja, der Fehler stellt dich vor eine richtige Herausforderung, was?
Hat hier jemand Erfahrungen, wie das mit Zweistudium und Werkstudententätigkeit ist?
Wäre grundsätzlich ne Option zur Zeitüberbrückung, ist bei mir allerdings der zweite Masterstudiengang.
Internet ist widersprüchlich, wobei ich lieber offiziellen Quellen vertraue, und die schränken das nicht ein (Informationsblätter von Krankenkassen oder Gewerkschaftsbünden zum Beispiel - die sagen nur Studium ist Studium)
Sicher, dass das zum SS nicht geht? Die meisten Masterstudiengänge die ich gesehen habe gibt es für beide Semester..
Ansonsten sinnvolles Praktikum Vollzeit zum Mindestlohn in einer Firma wo du nen Fuß in der Tür haben willst. Ist nie weg so ein Kontakt.
Ja. Doof nur wenn alle anderen keine Zeit haben. Alleine reisen ist glaube eher uncool