mastergamer
Semiprofi
Ich tippe mal er hat dort seine Abschlussarbeit geschrieben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bedankt, seh ich mir die Tage an. Aber halt, steht da ernsthaft das Ding kostet rund 800€?
Muss ja ein super Buch sein.
Es schrieb ja auch keiner was von vielIn München wär das allerdings immer noch nicht viel
Mir gefällts hier leider wirklich gut, aber es ist für mich wahrscheinlich einfach zu teuer zum Studieren.
Ist doch vom Springerverlag. Kannste dir sicher auch über eure Uni-Online-Bibliothek als ebook besorgenBedankt, seh ich mir die Tage an. Aber halt, steht da ernsthaft das Ding kostet rund 800€?
Was machst du dort denn aktuell? Ich habe mal drei Monate dort gewohnt und gearbeitet und muss sagen, dass ich nur als Tourist wiederkommen wollen würden. Abends um 20:00 Uhr noch mal schnell in den Supermarkt? Fehlanzeige
kostet rund 800€?
Ist doch vom Springerverlag. Kannste dir sicher auch über eure Uni-Online-Bibliothek als ebook besorgen
Search Results - Springer
Eben, Springer Link, PDF runterladen, fertig.
Ansonsten gibt es wie im anderen Thread genannt ja noch das NIST und die IAPWS.
Ist doch vom Springerverlag. Kannste dir sicher auch über eure Uni-Online-Bibliothek als ebook besorgen
Search Results - Springer
Geh über deine Uni/FH Seite auf die Bibliothek und da steht, dass du dich irgendwo registrieren musst und damit logst du dich beim Springer ein, wenn ich das richtig gelesen hab
Jetzt sind die Absätze und Textschnipsel aber so beknackt rausgekommen, dass ich bei keinem Seitenwechsel sauber einen Abschnitt (Textblock) beendet bekomme.1. Einleitung
1.1. Problemstellung
1.2. Zukunftsvision und Ziele
Aber warum willst du jeden Absatz sauber beenden? Ein Problem hätte ich nur wenn nur die Überschrift auf der vorigen Seite ist, oder nur Überschrift + 1 Zeile.
Schreibst du mit Word oder Latex? Bin auch kein Fan von Seitenumbrüchen... da änderst du irgendwo was und dann passt auf einmal nichts mehr zusammen.
• Deckel des Umschlags, Ich nehme an die meinen wirklich den Deckel
• leeres Blatt, bei Bedarf mit Sperrvermerk, Ein leeres Blatt, ggf mit Sperrvermerk
• Titelblatt, Da wo ganz Fett Bachelorarbeit drauf steht und mein Name, Prof Etc
• Eidesstattliche Erklärung und ggf. Danksagungen/Vorbemerkungen, Dass ich nicht abgeschrieben hab....
• Kurzfassung in deutscher Sprache; Titel auch in englischer Übersetzung. Kurzfassung, tabellarisch inkl. Nennung des Zweitprüfers, gibt die Hochschule an anderer Stelle vor.
kannste zumindest nicht durchfallen.
Vor allem, ab welchem Blatt zähle ich im römisch paginierten Teil?
Aber bewirb dich mal irgendwo mit ner 3-4 in der Abschlussarbeit...
In römischen Zahlen ausgewiesen wird für gewöhnlich ab dem Inhaltsverzeichnis bis zum Tabellenverzeichnis.
(...)
Danach geht es dann "normal" weiter.
Der Aufbau einer Abschlussarbeit ist wie folgt zu gliedern:
1. Teil
• Deckel des Umschlags,
• leeres Blatt, bei Bedarf mit Sperrvermerk,
• Titelblatt,
• Eidesstattliche Erklärung und ggf. Danksagungen/Vorbemerkungen,
• Kurzfassung in deutscher Sprache; Titel auch in englischer Übersetzung.
2. Teil
Ab hier enthalten alle Seiten eine Seitennummerierung mit römischen Zahlen (begin-nend mit der tatsächlichen Seitenzahl-Nummer, z. B. III):
• Inhaltsverzeichnis,
• Abkürzungs- und Symbolverzeichnis,
• (Abbildungsverzeichnis),
• (Tabellenverzeichnis).