Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte sie noch nicht im Rechner.
 
Meine Gigabyte GTX 670 von Mindfactory ist heute versandt worden obwohl bei der Karte selbst noch Liefertermin 23.05 steht, kann also sein dass die demnächst verfügbar ist.
 
hab zur Sicherheit ne Top bei Drivecity bestellt, weil die da auch bissi günstiger ist und heut krich ich Mail, dass das Paket an mich versendet wurde, obwohl laut Anzeige die Karte erst am 25.05. erwartet wird. Bei so einer hochpreisigen Karte hab ich mir des SLG auch mal gegönnt, man weiß ja nie... ;)

Los, kauft mein Eiphone^^
 
Heute wurden meine zwei Palit Jetstream verschickt. Also war kein Preisfehler mit der 315€...
 
Richtig :fresse:

Hallo X,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Mindfactory-City!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung sich auf dem Weg zu Ihnen befindet.
 
Heute wurden meine zwei Palit Jetstream verschickt. Also war kein Preisfehler mit der 315€...
Na dann Glückwunsch. Hätte ich das mitbekommen hätte ich auch zugeschlagen und wenn ich sie danach nur wieder teurer verkauft hätte, das war echt ein Schnäppchen. Aber ich gehe trotzdem davon aus das da irgendwer was verbockt hat, nur stehen die wohl zu dem Fehler und liefern trotzdem.
 
Ich freu mich jedenfalls, meine wurde auch verschickt. Vielleicht wars auch ne Promoaktion, k.a. :) Bin echt gespannt, ob der Kühler die Luxx-Version (leise) oder die Webversion (eher laut) ist :d Und ob ich das Teil in letzterem Falle austausche...
 
Wenn nicht wird gleich die Lüftersteuerung angepasst per Afterburner oder Biosflash. Ich würde ja schon gerne selber editieren,aber das dauert wohl noch ne Weile.
 
Also meine Jetstream behalte ich definitiv nicht, da mich der Lüfter auch auf der niedrigsten per Afterburner einstellbaren Stufe (30%) etwas nervt. Er rattert auch minimal, daher kann ich einen Defekt nicht ganz ausschließen.

Für 380€ auf jeden Fall nicht aktzeptabel.

Evt. würde man mit 20% Mod BIOS glücklich werden, aber selbst mit 30% forced gehen die Temps bei BF3 schon in die höheren 80°C er Regionen, daher kommt das auch nicht wirklich in Frage.

Ich warte dann mal weiter auf Lieferung der Gigabyte 670 OC und der Asus DC Top ;)
 
Ich bin wirklich zufrieden mit der Gigabyte, die ASUS scheint aber mindestens genauso gut oder noch besser zu sein
 
Asus oder die Gigabyte. Schau dir einfach mal den Test bei tomshardwareguide an. Die haben sogar die Lüfter unter Last aufgenommen, so das du dir ein Bild davon machen kannst.

EDIT: HIER ist der Link.
 
Die beste GTX670 von der Lautstärke/Temperatur ist definitiv die Asus.
 
Eine Dual GTX 670 wäre auch was schickes oder .... für um die 600€ ... laufen Eure Karten mit PCIe 3.0 mit einer Ivy Bridge ?
 
Meine Karte läuft mit 1200MHz, mehr packt meine dann nicht. RAM habe ich plus 400 MHz, läuft beim unigine Heaven 3 durch. Ich kann auch 500 MHz einstellen, Karte läuft durch, aber ich sehe keine Verbesserung im Ergebnisse, darum belase ich die 400 MHz. Ich bin kein Leise-Fetischist und höre die Karte im geschlossenen Gehäuse nicht, da sind die Gehäuse-Lüfter und der Netzteil-Lüftet lauter. Aber das nimmt jeder anders war
 
Meine Jetstream dreht auch ordentlich auf unter Last. Im Idle hör' ich nix von ihr, da läuft sie mit 30%. Im Läufterprofil (EVGA Precision) habe ich schon die 60% auf 80°C gelegt, heißer wird sie dann echt nicht, dafür aber richtig laut bei hoher Auslastung! Kann da vielleicht jemand 'nen anderen Kühler empfehlen?
 
Hey,

wie hoch sind die Grafikkarten, speziell die Asus Top und die Zotac AMP! ???
 
Dass die Jetstream unter Last leise sein soll, halte ich seit eben auch für ein Gerücht. Vielleicht wurden da "Golden Samples" verteilt - meine hat ebenfalls nervige Lüfter, was primär am inhomogenen Laufgeräusch liegt. Andererseits lohnt es für die von Mindfactory beglückten wohl nicht, 75€ für eine Karte mit anderem Kühler nebst Garantieerhalt auszugeben. Ich habe deshalb den bewährte "STFU!-Lüftermod" ausprobiert, der schon bei meiner Palit HD4870 mit ungeregeltem 70mm-Lüfter Wunder wirkte. Wie gut, dass ich nie etwas wegschmeisse...



Ergebnis: Wie auf dem Bild zu sehen ~80 Grad in Spielen mit ständigen Boost-Änderungen, was zu Makro/Mirkorucklern geführt hat, subjektiv. Deshalb wurden die Lüfter etwas weiter nach Rechts verschoben, dank Aquaero auf maximal 1400 U/Min begrenzt und halten die Karte nun in BF3 auf maximal 77 Grad (RT 26,3 Grad). Das kann man erstmal so lassen, wobei der Palit-Kühlkörper wohl das Hauptproblem ist. Da tippe ich einfach auf zu wenig Oberfläche. Mehr Lamellen hätten da locker noch Platz gehabt.
Weiß jemand, ob der AC S1 in der aktuellsten Revision auf die Karte passt? Vier Heatpipes sollten eigentlich reichen, ebenso wie ein 120er Lüfter. Bzw. der TwinTurbo, wobei es bei den Teilen ja nur um die Lochabstände geht. Den Rest kann man per Schere "modden" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
315€ teure Jetstream ist angekommen und wird gleich eingebaut. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
so, meine palit jetstream ist auch verbaut.
den test von THG kann ich aber absolut nicht bestätigen. eine HD7970 reference klingt einiges lauter, egal ob idle oder last. das soll jetzt kein vergleich sein, ich will nur sagen, dass der test von HWLX deutlich eher passt, zumindest bei meiner.
und unter last... sind das WELTEN! die HD7970 war bei risen 2 selbst durch meine kopfhörer stets DEUTLICH präsent. die palit nicht.
aber leise ist sie deswegen sicherlich dennoch nicht. für meinen geschmack etwas zu laut, v.a. in idle.
welches bios wäre denn bis 20% lüfter freigegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh