Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI

Wie sieht das den mit KühlEr tauschen bei EVGA aus? Bleibt die Garantie erhalten?

Solange du sachgemäß handtierst und nichts beschädigst schon,ist bei Asus übrigens auch so

Einige andere Firmen würden das sicherlich auch gern einführen,wenn da nicht der Noob Faktor wäre,der die RMA Kalkulation mal schnell ad absurdum führen kann:)

Weiß nicht wie Asus und EVGA damit umgehen,oder welche Zusatzkosten dadurch schon mit eingerechnet sind in den Preis der karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don hat mich net umsonst gefragt obsch net schon EVGA-Bettwäsche zuhause habe

Tipp, wenn du Kinder bekommst, dann 4 Stück und jedes Kind hat dann den Anfagsbuchstaben des Namens EVGA... Also Egon, Victor, Gerd, Astrid oder so. :rofl:
Sorry fürs leichte Ot ^^
 
@ralle: ich höre da nix ungewöhnliches wenn du die cam etwas weg nimmst. man sitzt ja nicht mit dem ohr im case. wenn man so nah rangeht kann man allem unschöne geräusche entlocken. hört man das denn auch bei nomralem abstand mit geschlossenem case ?

Das hörst du auch noch wenn ich das gedämmte Seitenteil ran baue und sogar noch wenn ich aus der Tür gehe vom Gang aus :(
 
Ich finde die Karten sowas von geil. Hauptsächlich die DirectCu2 Top. Die hat echt Leistung pur. Da ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher noch als Master Student :fresse: wird es wohl eine werden. Ggf. dann noch eine zweite. Was bei den TOP IDLE werten auch nicht falsch wäre. Sollte man die DC2 in den nächsten ein bis zwei Monaten für 360-380 bekommen oder günstiger.
 
USA is more cheeper then germany only may be because of 19% Mwst in germany.In US GTX 680 cost about $500 which is about 388 euros .

back to topic.

i heard that Nvidia GK110 is comming Q3-Q4 this year ? is that true ?
 
Well, maybe - maybe not... just nVidia knows. But in the current Market situation there is no need 4 nvidia to hurry u know...
 
Heute meine beiden Gigabyte GTX670 Karten bekommen. Nett, nett.
Die eine hat den höhsten Boost bei 1186MHz und 1,162V, die andere bei 1,175V. 1250MHz wird wohl der maximale Takt bleiben. Die Kühlung ist klasse. Im SLI laufen beide maximal auf 75°C bei 50%. In keinster Weise stört das Geräusch. Für 364€ ein klares Schnäppchen.
 
Was mir auf jeden Fall auch gut gefallen hat ist der neue Idletakt 325Mhz. Lief selbst auf 30% Fan Speed mit 29-31°C und taktet beim Browsen auch nicht laufend hoch wie die 560Ti (51Mhz auf 405Mhz bzw. sogar auf Full Speed)!

Denke mit der Jetstream die Montag kommt bzw. der GB kommende Woche werd ich auch glücklich, sogesehen war die Falschlieferung der Phantom gar nicht so wild. 30-50€ mehr für nen Kühler... dann kann man gleich nochmal 100€ drauf und sich die 680 Phantom holen (wenn das P/L egal ist).
 
mfnof7jo69hz.jpg


---------- Post added at 22:20 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

GTX 680 and GTX 670 has 2gb VRam problem and since i am on 3 x 27" LED´s thats not enogh ...
 
Why would you swap anyway? According to your signature you got 4 Way SLI with GTX 580's.
Plus: Saying you got 3 27" displays doesn't say a thing, as it doesn't tell your resolution which is the important factor. You can easily run 3 displays with a 1080p resolution each in comparision to 3 displays with a 1440p resolution.

And according to rumours(!) the gk110 will release later this year, but I guess nVidia will determine the right release date according to AMDs new graphic cards and how well they do in comparision to the gk104. They don't need to hurry with the gk110 as long as they still have the fastest single core GPU (not to mention that they also got the fastest MGPU) - so I wouldn't rely on a release this year and if you need new graphic cards, buy them because there is always new stuff coming out and you would need to wait infinitly if you would just wait "a few months" for the new stuff.
 
Das Referenzmodell ist darüber hianus sogar kaputt bzw. ist der Lüfter immer so laut? Rattert wie die Hölle

Ich muss das gleich mal filmen, hab leider nur ne crappy cam hier :/

Ich glaube das ist leider wohl normal beim Ref. Kühler. Das Mistding scheint echt sehr sehr billlig verarbeitet zu sein, meine geht auch zurück. Neben dem Standard Rattern das wohl beinahe alle haben, klackert meine noch unregelmäßig bei langsameren Drehzahlen. Hier 2 Clips davon:

Idle:


Load:
 
@ralle: ich höre da nix ungewöhnliches wenn du die cam etwas weg nimmst. man sitzt ja nicht mit dem ohr im case. wenn man so nah rangeht kann man allem unschöne geräusche entlocken. hört man das denn auch bei nomralem abstand mit geschlossenem case ?
Unter Last ist der Lüfter noch viel schlimmer. Da find ich sogar den 580er Referenz Lüfter deutlich angenehmer. Ich bin morgen mit meinem Rechner im Shop vorort und demonstriere denen die Palit Karte. Für 400€ muss man sich sowas nicht gefallen lassen. Zumindest weiß die Leistung der GTX 670 zu gefallen. Hab ein paar kleine Vergleich-Tests zu meiner 580er OC gemacht.



GTX 580 @ 900/2200GTX 670 @ Standard
3D Mark 11P 7.563P 8.262~ +9%
GPU7.1658.096
CPU10.10710.138
max Watt409255~ -37%
3D Mark VantageP 34.431P 35.771~ +4%
GPU29.12030.450
CPU76.03875.179
max Watt368236~ -35%
Heaven DX11 v3.01.4981.657~ +10%
FPS59,565,8
min FPS11,834,3
max FPS140,6154,4
max Watt358237~ -33%
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer etwas zu der palit gtx 670 jetstream sagen? fiept sie? läuft der lüfter auch so unruhig wie der referenzkühler?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
warum gibt es noch keinen 670iger Sammler? ;) Oder hab ich den übersehn?

Also die Palit würd mich nerven. Tät ich wieder zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz kauft man sich doch nur dann, wenn man Wakü oder Alternativkühler darauf betreiben möchte, ansonsten sind Alternativvarianten immer deutlich besser und leiser, sofern die Konstruktion etwas taugt.
 
Ich glaube das ist leider wohl normal beim Ref. Kühler. Das Mistding scheint echt sehr sehr billlig verarbeitet zu sein, meine geht auch zurück. Neben dem Standard Rattern das wohl beinahe alle haben, klackert meine noch unregelmäßig bei langsameren Drehzahlen. Hier 2 Clips davon:

Idle:


Load:

Test Palit 670GTX

Wie wir bereits im Kapitel Temperaturverhalten angedeutet haben, waren wir vom Verhalten des Radial-Lüfters auf der GTX 670 recht enttäuscht. Das Kühlkonstrukt der GTX 680 im Referenzdesign ist etwas hochwertiger, so dass offenbar dort der Lüfter nicht ganz so hart ackern muss.

Im Idle-Modus messen wir eine Geräuschkulisse von 26,1 db(A) – aus unserer Sicht vor allem dem "Beigeräusch" des Lüfters geschuldet – ein gewisses "Heulen" stellte sich ein, welches bei leicht steigender Last deutlicher wahrzunehmen ist und erst bei höheren Drehzahlen verschwindet.


Test Referenz Nvidia

Obwohl auf der GeForce GTX 670 derselbe Lüfter wie auf der GeForce GTX 680 verbaut worden ist, ist die Grafikkarte unter Windows mit 38 Dezibel 1,5 Dezibel lauter als die schnellere Variante. Und der Grund ist auch schnell erklärt, denn der Geräuschpegel an sich ist zwar nicht lauter geworden, jedoch lässt sich ein nervendes „Klackern“ hören, was nicht gerade angenehm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz kauft man sich doch nur dann, wenn man Wakü oder Alternativkühler darauf betreiben möchte, ansonsten sind Alternativvarianten immer deutlich besser und leiser, sofern die Konstruktion etwas taugt.
Ich war "dummerweise" bei K&M und hab die Karte gesehen und spontan mitgenommen bevor die Reviews an dem Tag draußen waren. Auserdem ahnt ja eigentlich keiner, das die Lüfter bei fortschreitender Technik schlechter werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Und was soll mir das nun sagen was ich nicht schon weiß ?
Ich hab mir ja sogar direkt nen Twin Turbo II mitbestellt, die Karte kam aber vorher. Und wenn ich recht deutliches Spulenfiepen schon bei niedrigen fps feststelle und dann noch der Lüfter klackert, wie ich es selbst bei billigen Karten noch nie erlebt hab, dann sehe ich nicht ein einen Kühlerwechsel überhaupt vorzunehmen. Für 400€ kann man wohl was anderes erwarten. Die haben schon genug am Layout und der Fertigung gespart da muss man nicht so einen so minderwertigen Kühler drauf packen. Das Nvidia vernünftige Kühler herstellen kann hat man in der Vergangenheit doch gesehen. Und das waren low bis Mid Range Karten...

Außerdem war bei mir OVP und Karte selbst geöffnet und vom Shop wieder zugeklebt worden...und das bei einer Karte die ich einen Tag vor Release bestellt hatte. Keine Ahnung was der Blödsinn sollte, aber das hat auch zu meinem schnellen Entschluss zum Widerruf beigetragen.
 
bei dem Preis sollte man schon ein gewisses Maß an Qualität erwarten.

Ich bitte euch, liebe 670 Nutzer, schreibt hier rein, was das fiepen usw. betrifft. Weil, wenn sich das mehrt, dann ist mir die Schnelligkeit egal, dann hol ich mir doch wieder ne 7870, die ist wenigstens sauber verarbeitet und herrlich leise... Ich werde den Rest des Monats diesen Fred mit größter Aufmerksamkeit verfolgen.

Wie gesagt, wäre nich schlecht, wenn einer nen 670 Sammler aufmacht.
 
Ich wollt nur schnell was ablasen:
Das PCB der 670er ti oder nicht ti, sieht aus wie das PCB der 550ti.
Ich wart auf den BigK.
 
kann mir einer etwas zu der palit gtx 670 jetstream sagen? fiept sie? läuft der lüfter auch so unruhig wie der referenzkühler?

Die Karte kommt morgen per Post. Werde dann berichten ;)
 
Why would you swap anyway? According to your signature you got 4 Way SLI with GTX 580's.
Plus: Saying you got 3 27" displays doesn't say a thing, as it doesn't tell your resolution which is the important factor. You can easily run 3 displays with a 1080p resolution each in comparision to 3 displays with a 1440p resolution.

And according to rumours(!) the gk110 will release later this year, but I guess nVidia will determine the right release date according to AMDs new graphic cards and how well they do in comparision to the gk104. They don't need to hurry with the gk110 as long as they still have the fastest single core GPU (not to mention that they also got the fastest MGPU) - so I wouldn't rely on a release this year and if you need new graphic cards, buy them because there is always new stuff coming out and you would need to wait infinitly if you would just wait "a few months" for the new stuff.

well , i forgot to update my SIG which i did it.And second playing @ 5760 x 1080 on GTX 580´s BF3 crashes after 5-10 minutes of gameplay because of VRam issues.But now with HD 7970 3GB i am playing without any problems on all settings maxed out.the questions is that GTX 680 2GB Vram is enough for high resolutions like surround ????????
 
meine kommt am dienstag :) habe mich bei der jetstream von dem positiven test leiten lassen... hoffe ich werde nicht enttäuscht!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Habe meine seit Samstag.
Lautstärke wie Gigabyte 560ti OC,unter Last Lüftergeräusch für mich sogar etwas angenehmer.

MfG
Sandbox
 
Habe meine seit Samstag.
Lautstärke wie Gigabyte 560ti OC,unter Last Lüftergeräusch für mich sogar etwas angenehmer.

MfG
Sandbox

und wie sieht es mit fiepen aus? bist du alkgemein mit der karte zufrieden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh