Da hast du natürlich recht. Wußte nicht, dass die Vertex 4 in der 128 GB so gut geht. Hast du die bereits mit Firmware 1.5 geliefert bekommen oder selbst geflasht? Wenn geflasht, gehen die Daten verloren? Man könnte glatt zuschlagen. Aber seit mir eine Agility 2 nach 1 Tag verreckt ist, stehe ich OCZ eher skeptisch gegenüber.
Ja, habe ich selbst geflasht, ist kein Problem gewesen, ich mache immer Backups, von daher ist sowas kein Thema. Wenn Daten weg wären, werden sie eben wiederhergestellt und alles ist gut. Ich hatte mit OCZ auch so meine Probleme, habe ihnen mit der Vertex 4 dennoch wieder eine Chance gegeben, meine beiden Vertex 4 laufen nun schon seit Monaten ohne ein Problem! Ich habe diesmal mit der Vertex 4 also nichts zu klagen, mit insgesamt sieben SSDs besitze ich durchaus auch ein wenig Überblick, eine m4, eine Samsung 830, eine Plextor M5 Pro, eine Intel 520, eine Neutron GTX und zwei Vertex 4 sind hier im Einsatz, alle laufen Problemlos und liefern beste Performanz! Eine m4 oder Samsung 830 würde ich heute im Übrigen keinen mehr empfehlen, wenn es um einen Neukauf geht. Die Neutron geht sehr gut, die Plextor M5 Pro und die Vertex 4 liegen gleichauf - ingesammt merkt man bei lesenden Zugriffen bei keinem der ganzen SSDs einen Unterschied, eben nur beim Schreiben und da liegt eine Vertex 4, Neutron GTX und Plextor M5 Pro in 120 - 128er Größe weit vorne bzw. gleich auf.
Ja, aber nur mit der
OCZ Trickserei... benutz die Vertex mal richtig, dann sieht das plötzlich anders aus.
Ja und, selbst wenn die Vertex 4 über die 50 Prozent gefüllt ist und in den Standard Performance Mode fällt, was mir in der Praxis im Übrigen noch nie aufgefallen ist, egal ob ich exzessiv schreibe oder lese bei einer Füllung der SSD von über 50 Prozent, bleibt sie immer noch eine der derzeit schnellsten SSDs, also so what! Ist eben ein gefundenes Fressen für alle die, die mit OCZ so ihre Probleme haben, ich habe mit den Vertex 4 keine, deshalb beteilige ich mich auch nicht daran, könnt euch aber gerne die Köpfe einhauen wegen OCZ. Außerdem langweiligt mich mittlerweile tierisch, in jedem Thread immer das Gleiche zu lesen! Mich hat das ganze Geschreibe in Foren zumindest nicht davon abgehalten, der Vertex 4 eine Chance zu geben, ich fälle meine Urteile gerne selbst und lasse sie nicht von anderen fällen - alles, was so geschrieben wird, dient mir daher nur als Anhalt, über mein persönliches Ganzes. Die Vertex 4 sind von meiner Seite aus gesehen, zusammen mit der Plextor M5 Pro und Neutron GTX, derzeit meine Favoriten, denn ich habe sie im Einsatz und kann es daher ganz gut beurteilen - und nochmal, die Vertex 4 kostet als 128er derzeit 89 Euro, die 120er Neutron GTX ca. 135 Euro (im Grunde total überteuert), die Plextor liegt auch bei 140 - 150 Euro (im Grunde auch total überteuert) - die Leistung aller drei ist im Grunde identisch, der PL-Sieger ist für mich daher derzeit eindeutig die Vertex 4!