[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, das denk ich auch...

Hoffe auch das Scheibenwischer und Blinker funktionieren, ist zwar nicht soo wichtig aber es wäre schön, man kann ja bei TDU1 auch die Fenster runtermachen ;)

MfG,
chrissi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d das fand ich total super, hat nichts gebracht, war aber n super Gimmick!
Genauso wie bei Driver 1 die Blinker oder bei NFS aus PSx konnte man ja mit ner 3er-Tasten-Kombi auch alle Lichter anmachen ^^
 
Genau... Hat eigentlich schon jemand neue Infos?
Ich finde immer nur die die im Startpost stehen bzw. die selben nur anders verpackt... Find ich nicht gut :(

MfG,
chrissi
 
Test Drive Unlimited

Sagt mal Jungs gibst bei den spiel ein Trick, wie ich mit mein Game Pad das links und rechts lenken zuweisen kann kommt immer so Spruch drücken sie usw.. ich drück links und der speichert nicht ? die tasten belegen klappen nur will ich auch lenken.:teufel:

der Game Pad geht einwandfrei mit Live for Speed da klappt alles :d
 
Hallo!
Ich helf dir gerne, aber das ist leider etwas der falsche Thread, es hätte besser gepasst wenn du es in meinen TDU Sammelthread geschrieben hättest! :wink:

Einfach die Tasten drücken bis er das Fenster mit "Drücken sie X für X" von alleine zu macht, sollte kein Problem darstellen.

Um welches Pad handelt es sich denn?


MfG,
chrissi
 
Hallo!
Ich helf dir gerne, aber das ist leider etwas der falsche Thread, es hätte besser gepasst wenn du es in meinen TDU Sammelthread geschrieben hättest! :wink:

Einfach die Tasten drücken bis er das Fenster mit "Drücken sie X für X" von alleine zu macht, sollte kein Problem darstellen.

Um welches Pad handelt es sich denn?


MfG,
chrissi

ick weiß hab aber denn zu spät bemerkt :shake: hatte was von TDU gelesen

also es handelt sich um ein HAMA gamepad USB geht einwandfrei unter Vista nur ist TDU bockisch also ich halte die linke kreuz taste gedrückt nur passiert nix weder was du da beschreibst ? die Tastenbelegung klappt 1a bin ich zu dumm ?:eek:
 
Wenn es sonst unter Vista ohne Probleme klappt weiß ich nicht wieso es das bei TDU nicht tun sollte...

Funktionieren andere Tasten fürs lenken?

MfG,
chrissi
 
jup kann die Tasten belegen mit knöpfe nur will ick aber die Kreuz tasten haben :P habe schon geogglet hat nix brauch bares aus gespuckt g*
 
Und die Kreuztasten tuns in anderen Spielen auch?

Hm... Kann man die eventuell als eine Achse im Treiber einstellen?
Bei meinem Lenkrad geht das, vielleicht hat TDU damit nen Problem, glaube aber fast nicht...

MfG,
chrissi
 
mhh es geht alles bei Live For Speed nur TDU will die kreuztaste nicht belegen drücke nach Links passiert nix erkennt ja meine Achse nur speichert nicht.
 
Also wenn du in den Optionen bist und er sagt "Drücken Sie X für X" und du machst das erkennt er das?

Wenn ja dann würde ich einfach mal unten auf Speichern klicken :p
 
grins drücke ja wie blöd nur passiert nix Fenster geht nicht weg :=) was eigentlich weg gen sollte wenn ich gedrückt halte ?
 
Genau, also erkennt er das praktisch gar nicht bei den Aktionen Gas und Bremse.

Ich hab ja schon gefragt ob du lenken usw auf andere Tasten legen kannst, aber kannst du die Kreuztasten in TDU generell benutzen?

MfG,
chrissi
 
Genau, also erkennt er das praktisch gar nicht bei den Aktionen Gas und Bremse.

Ich hab ja schon gefragt ob du lenken usw auf andere Tasten legen kannst, aber kannst du die Kreuztasten in TDU generell benutzen?

MfG,
chrissi

erst kommt allle achsen freigegebn usw

dann geh ich auf Links(auto) so drücke Fenster geht auf drück sie eine taste usw.. dann drück ich na links kommt der Spruch nur eine taste Achse benutzen passiert nix :) habe mal bei menu versucht mal und da bekomme ich nach unten aufs Steuerkreuz.
 
man kann nur tasten oder achsen nutzen in tdu (auch in vielen anderen spielen leider)

du hast zwar ein HAMA Pad.. aber ich denk das problem ist das selbe
zumindest wenn du alle tasten außer dem steuerkreuz belegen kannst in TDU - so hatte ich das oben noch verstanden (post 277).. alles nachfolgende hat mich eher verwirrt ^^


also folgendes:
das steuerkreuz des xbox360 pads wird als "rundblickschalter" erkannt und ist somit nicht nutzbar

leider hab ich das auch schon in anderen games festgestellt.. MS hat das so gemacht, damit wenn man oben und links gemeinsam drückt die obere linke ecke ausgewählt ist, somit hat das kreuz trotz dass es nur 4 tasten sind 8 richtungen - nachteil eben die geringere kompatibilität


ich weiss gar nicht obs einen anderen treiber gibt, bei dem die 4 richtungstasten des steuerkreuzes einfach als 4 tasten erkannt werden - kann ich leider nix zu sagen - aber sowas müsstest du finden und installieren, dann würde man das steuerkreuz auch in tdu nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
So dachte ich es nämlich auch, schrieb ich in Post 278 auch, aber gut das du das nochmal erwähnst. :wink:

So wird dir dann warscheinlich nichts übrig bleiben als so einen Treiber, wie snodo sagte, zu finden und zu installieren oder ein anderes Pad zu benutzen, ooooder du nimmst andere Tasten zum Lenken.

MfG,
chrissi
 
man kann nur tasten oder achsen nutzen in tdu (auch in vielen anderen spielen leider)

du hast zwar ein HAMA Pad.. aber ich denk das problem ist das selbe
zumindest wenn du alle tasten außer dem steuerkreuz belegen kannst in TDU - so hatte ich das oben noch verstanden (post 277).. alles nachfolgende hat mich eher verwirrt ^^


also folgendes:
das steuerkreuz des xbox360 pads wird als "rundblickschalter" erkannt und ist somit nicht nutzbar

leider hab ich das auch schon in anderen games festgestellt.. MS hat das so gemacht, damit wenn man oben und links gemeinsam drückt die obere linke ecke ausgewählt ist, somit hat das kreuz trotz dass es nur 4 tasten sind 8 richtungen - nachteil eben die geringere kompatibilität


ich weiss gar nicht obs einen anderen treiber gibt, bei dem die 4 richtungstasten des steuerkreuzes einfach als 4 tasten erkannt werden - kann ich leider nix zu sagen - aber sowas müsstest du finden und installieren, dann würde man das steuerkreuz auch in tdu nutzen können

Liegt am Spiel habe mich durch 200 Treads durch gearbeitet TDU fan seiten
werde ein Teufel tun um extra 30 € auszugeben geben um ein Spiel zu spielen :) der Witz ist ja bei LIVE for Speed geht alles wie es sein sollte nur Atrai ist mal wieder zu dumm.

Erkennt einfach nicht die links und rechts Achse :lol: hab natürlich mich gleich auf die suche gemacht bei Hama nach patch für das Spiel nischt
bin eigentlich zu Frieden mit den PAD Hama baut kein müll und für 9,99 € kann man nicht meckern was mich jetzt interesieren würde ob bei Need for Speed Underground auch lüppt :P;)
 
liegt ja auch nich am "müll"-pad sondern am eigentlich guten treiber

das steuerkreuz wird vom treiber so verwaltet dass man 8 richtungen mit nur 4 tasten ansteuern kann - ist ja eigentlich gut - kommt nur eben nicht jedes game mit zurecht



und atari könnte das (genau wie alle hersteller bei ihren games auch) mit relativ wenig aufwand ändern - nur hab ich das gefühl dass die spielehersteller je nach tagesform grad mal mehr lust haben sich um die eingabegeräte zu kümmern oder mal weniger.. bei nfs pro street waren die einstellungen für die eingabegeräte miserabal (weiss gar nicht ob das gepatcht wurd).. bei den vorherigen nfs teilen war das besser - kA wie es jetz beim neuen is ^^ ajf wollt ich das nur als beispiel bringen dass es nich am hersteller liegt.. prinzipiell können die das.. ich halt nur die frage ob sie lust haben es auch zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt ja auch nich am "müll"-pad sondern am eigentlich guten treiber

das steuerkreuz wird vom treiber so verwaltet dass man 8 richtungen mit nur 4 tasten ansteuern kann - ist ja eigentlich gut - kommt nur eben nicht jedes game mit zurecht



und atari könnte das (genau wie alle hersteller bei ihren games auch) mit relativ wenig aufwand ändern - nur hab ich das gefühl dass die spielehersteller je nach tagesform grad mal mehr lust haben sich um die eingabegeräte zu kümmern oder mal weniger.. bei nfs pro street waren die einstellungen für die eingabegeräte miserabal (weiss gar nicht ob das gepatcht wurd).. bei den vorherigen nfs teilen war das besser - kA wie es jetz beim neuen is ^^ ajf wollt ich das nur als beispiel bringen dass es nich am hersteller liegt.. prinzipiell können die das.. ich halt nur die frage ob sie lust haben es auch zu tun


es gibt Standard Game Pads danach kann sich sich die Spiel Industrie orientieren :lol:
 
Ich könnte jetzt auch sagen das Grid angeblich das DFP unterstütz (Steht jedenfalls in der Readme), allerdings kann ich weder mit FF noch mit dem 900° Modus fahren, wenn ich ihn erzwinge isses auch eher nen Zustand als vernüftiges Fahren.

MfG,
chrissi
 
Gibt es eigentlich schon Infos zum Spiel, also wann es erscheinen wird? Habe über Google nix brauchbares gefunden.
 
Mehr als das im Startpost hat Atari auch noch nicht freigegeben, auf der andere Seite sinds noch bestimmt 1.5 Jahre bis TDU2 rauskommt, also Geduld..leider.

MfG,
chrissi
 
Das stimmt zwar schon, aber wenn man sich anschaut wann Atari für TDU1 geworben hat und wie sie im Moment mit TDU2 werben, kannst du dir denken das sie irgendwie noch nicht soweit sind, oder sie lassen den Titel einfach ruhen umd schmeißen ihn dann auf den Markt, ohne Werbung, wobei das recht unlogisch wäre, denn ich denke TDU1 hat sich ach deswegen gut verkauft weil sie eine Open Beta und sogar Fernsehwerbung hatten, was man sonst nur von EA, WoW oder sowas kennt... FarCry2 mag vllt beworben sein weils hochgepushed worden ist.

MfG,
chrissi
 
Sie sollten sich lieber mehr Zeit lassen, vielleicht machen sie den Fehler wie beim 1 TDU nicht mehr, und lassen sich zeit um die Bugs zubeheben und denn das Spiel zu 100% Perfekt zu verkaufen^^
 
Mich ärgerts langsam das keine neuen Informationen rausgerückt werden...
So kann man wirklich nur total ins Leere spekulieren und nicht wenigstens auf nen paar Fakten... Ärgerlich :(

MfG,
chrissi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh