naja, ich war im august letzten jahres auf oahu
und bin auch einmal um die insel gefahren, und auch mittendurch... hatte damals mal ein paar pics im alten tdu fred gepostet. also.. zum beispiel die kuestenstrasse auf der westseite.. das ist ne landstrasse, auf der limit 35 ist (iirc)... mir als fleisch und blut europaeer ging das maechtig auf die nuesse... und ja es ist mir schwergefallen da langsam zu fahren. durchweg 35mph limit, manchmal auch kurzzeitig 45mph, auf den highways, von schofield barracks nach pearl city / habour runter war 55 (nicht mal 100 km/h).
weiter zur westseite... da auf hoehe des einen hauses am hang wird die 'strasse' zu einer einspurigen einfahrt zum parkplatz. kurz danach wird die strasse da zu nem dirttrack mit 2 ausgefahrenen rillen und grasbewuchs in der mitte - einspurig, natuerlich. d.h. man kann gar nicht wirklich um die insel rumfahren.
oder auch die strasse unten im suedosten.. zu makapu'u point. (leuchtturm da).. die strasse dahin geht maximal mit 45.. jedenfalls in nem gelaendewagen.. ich habs versucht ... KEIN deal... und nein, der belag ist nicht so glatt und gut wie im spiel (oh wunder).
ich koennte noch hundert andere beispiele nennen.. was aber zaehlt war die tatsache, das man sich dort anhand des spiels zurechtfinden kann. also wird das mit mexico oder was auch immer sie dann nehmen werden, auch so funktionieren.
im gewissen masze trifft das ja auch fuer gta4 und new york zu... ich bin leider erst auf der ersten insel... ansonsten wuerde ich die manhattan insel mal vergleichen
zu den sounds... ja klar waere es schoen, die richtigen oder realistisch(er) klingende sounds zu haben. aber wie gesagt, das waer schon ein enormer aufwand. kosten eher nicht so. man muss halt nur das equipment kalibrieren, die fahrzeuge auftreiben (mieten, leihen, ...) und dann das aufnahme programm abspulen. fertig. was die sache nicht erleichtert sind die bis zu 3 tuningstufen pro fahrzeug. da wird es auf jeden fall schwieriger von allen fahrzeugen entsprechende varianten zu finden und aufzunehmen. naja und schlussendlich die datenmengen.
bevor sie in tdu am sound rumfingern, sollten sie (aus meiner sicht als grafiker
) eher mal die texturqualitaet hochsetzen. sowohl die der fahrzeuge (speziell die armaturen im cockpit view), wie auch die der landschaft. wenn man die modden koennte, waere ich schon dabei, anderen asphalt / bankette / gras da einzubauen...
der sound geht noch... und wieviele kennen schon den sound aller fahrzeuge da im spiel in "echt"? murcielago, gallardo, 250 gto, 288 gto, 308, 430, 360 hab ich schon mal gehoert.. f50 auch... bei den ganzen anderen kiste eher fehlanzeige. also nen mclaren kenn ich nur aus videos...
egal, wuensche:
- endlich tag/nacht wechsel und damit einhergehend beleuchtung an / aus am auto (incl. fernlicht)
- verbesserte texturen
- noch mehr details in der landschaft / staedten
- realistischere strassen (breite, ...)
- besserer sounds
- nen paar andere karren
oh und blinker wie in nfs 5 porsche und nfs 4 brennender asphalt (?). ich liebe es mit gesetztem linken blinker im porsche hinter meinen kumpels herzufahren