[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich war im august letzten jahres auf oahu :d und bin auch einmal um die insel gefahren, und auch mittendurch... hatte damals mal ein paar pics im alten tdu fred gepostet. also.. zum beispiel die kuestenstrasse auf der westseite.. das ist ne landstrasse, auf der limit 35 ist (iirc)... mir als fleisch und blut europaeer ging das maechtig auf die nuesse... und ja es ist mir schwergefallen da langsam zu fahren. durchweg 35mph limit, manchmal auch kurzzeitig 45mph, auf den highways, von schofield barracks nach pearl city / habour runter war 55 (nicht mal 100 km/h).
weiter zur westseite... da auf hoehe des einen hauses am hang wird die 'strasse' zu einer einspurigen einfahrt zum parkplatz. kurz danach wird die strasse da zu nem dirttrack mit 2 ausgefahrenen rillen und grasbewuchs in der mitte - einspurig, natuerlich. d.h. man kann gar nicht wirklich um die insel rumfahren.

oder auch die strasse unten im suedosten.. zu makapu'u point. (leuchtturm da).. die strasse dahin geht maximal mit 45.. jedenfalls in nem gelaendewagen.. ich habs versucht ... KEIN deal... und nein, der belag ist nicht so glatt und gut wie im spiel (oh wunder).
ich koennte noch hundert andere beispiele nennen.. was aber zaehlt war die tatsache, das man sich dort anhand des spiels zurechtfinden kann. also wird das mit mexico oder was auch immer sie dann nehmen werden, auch so funktionieren.
im gewissen masze trifft das ja auch fuer gta4 und new york zu... ich bin leider erst auf der ersten insel... ansonsten wuerde ich die manhattan insel mal vergleichen ;)

zu den sounds... ja klar waere es schoen, die richtigen oder realistisch(er) klingende sounds zu haben. aber wie gesagt, das waer schon ein enormer aufwand. kosten eher nicht so. man muss halt nur das equipment kalibrieren, die fahrzeuge auftreiben (mieten, leihen, ...) und dann das aufnahme programm abspulen. fertig. was die sache nicht erleichtert sind die bis zu 3 tuningstufen pro fahrzeug. da wird es auf jeden fall schwieriger von allen fahrzeugen entsprechende varianten zu finden und aufzunehmen. naja und schlussendlich die datenmengen.
bevor sie in tdu am sound rumfingern, sollten sie (aus meiner sicht als grafiker :d ) eher mal die texturqualitaet hochsetzen. sowohl die der fahrzeuge (speziell die armaturen im cockpit view), wie auch die der landschaft. wenn man die modden koennte, waere ich schon dabei, anderen asphalt / bankette / gras da einzubauen...
der sound geht noch... und wieviele kennen schon den sound aller fahrzeuge da im spiel in "echt"? murcielago, gallardo, 250 gto, 288 gto, 308, 430, 360 hab ich schon mal gehoert.. f50 auch... bei den ganzen anderen kiste eher fehlanzeige. also nen mclaren kenn ich nur aus videos...

egal, wuensche:
- endlich tag/nacht wechsel und damit einhergehend beleuchtung an / aus am auto (incl. fernlicht)
- verbesserte texturen
- noch mehr details in der landschaft / staedten
- realistischere strassen (breite, ...)
- besserer sounds
- nen paar andere karren

oh und blinker wie in nfs 5 porsche und nfs 4 brennender asphalt (?). ich liebe es mit gesetztem linken blinker im porsche hinter meinen kumpels herzufahren :d

@snodo,
das stimmt.... Schlimm ist es an der Stelle wo es in Richtung Hunululu geht, mit den vielen Autobahnkreuzen.. Da reicht schon ein Verhältnismäßig langsamer Wagen wie der Aston Martin Vanquish S, um im H Mode gegen eine Brücke zu springen...
Der H Mode ist allgemein ok, nur halt diese sogut wie nicht vorhandenen Erdanziehungskräfte sind screcklich... Sonst ist er meiner Meinung nach iO.

MfG,
chrissi

@sky^xs,
die Wunschliste ist gut :d

Code:
- endlich tag/nacht wechsel und damit einhergehend beleuchtung an / aus am auto (incl. fernlicht)
[color="green"]Tag/Nacht-wechsel wird es höchstwarscheinlich geben, steht auch im ersten Post[/color]
- verbesserte texturen
[color="green"]Davon ist auszugehen, schließlich wird es ja ein komplett neuer Teil und kein Re-make[/color]
- noch mehr details in der landschaft / staedten
[color="green"]Siehe oben ;)[/color]
- realistischere strassen (breite, ...)
[color="green"]Dazu weiß ich nichts, allerdings kenne ich die Straßensituation in Mexico nicht[/color]
-bessere sounds
[color="green"]Denke das dass möglich ist, aber schwer zu realisieren, so wie du es schon prima erklärt hast[/color]
-nen paar andere Karren
[color="green"]Das wird erfüllt, mehr dazu im Startpost[/color]
-Blinker

Oh ja, was glaubst du wie ich mir das und auch zB Scheibenwischer (Regen soll ja kommen) wünsche...
Situation:Fährst mit 250+ auf dem Highway, alles voller Regen, schlechte Sicht, du kannst Fenrlicht anmachen, dann macht sich da nen großer LKW breit und zu ziehst mit Blinker an ihm vorbei, der Scheibenwischer macht die Gischt weg usw.. GEIL! :d

Zuletzt bearbeitet:
.... dann gibts Crash, der LKW geht in Flammen auf, die Feuerwehr rückt an, kann den Brand aber nciht Löschen und dank der Dunia-Engine breitet sich das dynamisch aus und jeden Tag wird die Welt etwas verändert :P

Was die "Straßen" mit den Sprungschanzen angeht, bei einem Spiel wie TDU ist es nicht (sag niemals nie, also kaum) möglich die Landschaft per Hand zu modellieren, also kommt ein Editor zum Einsatz und je nachdem wie Schlampig der Programmiert ist gibt es eben diese knicke die einen schön fliegen lassen, allerdings halte ich das für gar nichtmal so falsch, denn wie ihr schon sagtet, flache Straße gibts auf der Rennstrecke.

Ich finde wir sollten uns nicht so sehr auf Mexico einschießen auch wenn unsere einziege Quelle diesbezüglich das erwähnt hat... ich schmeiss jetzt einfach mal Cuba in den Raum.

Edit://
Kuba ist in etwa 100x so groß wie Oahu, Oahu braucht 4,8GB Platz auf der Festplatte, sofern kann ich Kuba gleich wieder vergessen.

Edit://1
Stand in dem praktikumsbericht nicht auch, dass sie sich Teneriffa wegen der landschaft angesehen hatten? Teneriffa ist doppelt so groß wie Oahu und hat auch ein sehr ansprechendes Straßennetz.
http://online.cicar.com/outset/EN/Downloads/Tenerife.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wurde erwähnt...
Ein Teil von Teneriffa aufjedenfall, und wenn es "nur" doppelt so groß ist ist es ja möglich das es verwendet wird...

MfG,
chrissi

jo. zu den texturen.. da kann es aber eben auch wieder sein, das die in der aufloesung bleiben, da ja mit sicherheit das hauptaugenmerk auf konsolenversionen liegen wird. also xbox360 und playse3. was wiederum bedeuten wuerde, das uns unsere geliebten pc's nicht die qualitaet liefern koennen, zu der sie im stande waeren. ich denke gta4 auf dem pc wird da ein aehnliches problem haben. auf den konsolen hab ich halt nicht die aufloesung (hdtv ausgabe hin oder her, intern wird mit 720i oder p gerechnet, alles andere wird hochextrapoliert), die ein guter pc hat. ich spiele halt 1600x1200..

dein szenario mit regen und scheibenwischer.. weia waer das fett :d erinnert so ein bisserl an alte rennspiele - maue grafik aber scheibenwischer und regen - toyota celica rally und so

Oh ja...
Früher waren die Spiele mehr aufs Gameplay bezogen.. Heute nur noch auf Grafik, aber das tut nichts zur Sache...

Das Szenario wäre echt geil..
Wer weiß, vllt liest Mr.Atari ja mit ;)

Ich hoffe es!

MfG,
chrissi

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber TDU2 wird mit Sicherheit nur beschnitten, evtl. sogar überhaupt nicht auf der XBOX360 erscheinen.
PS3 und PC, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke nicht das Atari den Fehler macht und es nicht für die Xbox360 rausbringt... Denn immerhin gehört sie mit der PS3 zur Next.Gen Konsole die sehr beliebt ist, da würde Atari viele Verluste machen denke ich...

Aber denke auch das es in der "beschnittenen Variante" rausgebracht wird, denn wie snodo schon sagte, das jetztige TDU gibts sogar für die PSP...

Aber vllt irren wir uns alle und es kommt ein Vollwertiges TDU für die XboX...? ;)

MfG,
chrissi

Nö wirds nicht geben, ich schwör :P und wenn doch, brauchen wirs nicht zu kaufen. Wie stellt ihr euch denn das vor? Mehr Straße, Mehr Fahrzeuge, bessere Grafik, dynamische Engines, 9GB-DVD-DL wie soll das gehen?

Ich nochmal, könntet ihr euch denn vorstellen dass die "XBOX-Exclusive" verwöhnten Konsoleros sich ein beschnittenes Spiel kaufen? Also ich nicht, aber falls MS nächstes Jahr ein Refresh der 360 bringt, mit nem Blueraylaufwerk, dann könnte ich mir das dann doch ohne weiteres vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also TDU1 wurde ja extra für die xbox360 entwickelt.. PC is ne portation und psp+ps2 kamen ja auch erst später

kann mir einfach nich vorstellen dass atari beim ersten mal extra für die xbox360 entwickelt und jetz bei der 2. version total auf die fans der ersten stunde scheisst - da wird eher tdu2 angepasst als die konsole.. so denk ich das halt ;)

und von wegen dann brauchen wirs nichma kaufen.. wer sagt dass nen game mit unter 8.5GB scheisse ist? und vor allem: wer sagt überhaupt dass es >8.5GB wird? nur weil die welt dann doppelt so groß is wird ja nich das ganze game doppelt so viel space sein - so paar map infos sind ja nich das prob.. das prob sind eher die texturen und die werden ja nich mehr - zwar hoffentlich besser aber eben nicht mehr das game wird schon mit 6-7 GB zurecht kommen so wie alle anderen aktuellen games auch
naja wie auch immer.. ich bin immernoch der meinung das wird für die xbox360 auch erscheinen - geschintten oder nich.. kA

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht verstanden was ich meine.

Die TDU-Base sitzt am PC nicht an der Konsole, die Pcler haben ATARI mehr Gewinne beschert als die XBOXler, wo ist der Anreiz für mich als PC besitzer ein Spiel zu kaufen, wenn es keinen Fortschritt gibt zum ersten Teil.
Wenn TDU2 full konsole entwickelt wird, dann gibts keine besseren Texturen, kein größeres Straßennetz und keinen erweiterten Fuhrpark.

Es geht nicht darum, wie groß die Spieldaten sind, aber es geht darum, dass die Erwartungshaltung an TDU nicht auf der XBOX erfüllt werden kann. Ihr schreit doch alle nach Features, wie bessere Straßen, Schadensmodell, Dynamisches Wetter, Offroad, Enduros, massig Rennen ... (exemplarisch)

Die 360 ist was TDU angeht am Limit, TDU2 für die 360 optimiert.. PC User, verarscht geschröpft vergrault.
Wie beim ersten Teil und genau das wird nicht passieren.

Edit:\\
Nicht das ihr mich Falsch versteht, mir geht es im Prinzip nicht darum, dass TDU nicht auf der XBOX erscheinen wird (wir wissen ja schon das Gegenteil laut unserem Praktikumsbericht) mir geht es darum, dass TDU2 nicht primär auf die XBOX zugeschnitten wird, dazu im Gegensatz steht natürlich dass die XBOX besitzer kaum so eine abgespeckte version von TDU2 kaufen würden wie die PS2ler von TDU.
Mir geht es vielmehr darum, wie ein Spagat zwischen neuen Features, mehr von allem usw. verwirklicht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
"..aber es geht darum, dass die Erwartungshaltung an TDU nicht auf der XBOX erfüllt werden kann. Ihr schreit doch alle nach Features, wie bessere Straßen, Schadensmodell, Dynamisches Wetter, Offroad, Enduros, massig Rennen ... (exemplarisch)
"
meine wünsche sind paar seiten vorher zu finden.. da steht sowas alles nich drauf - ist aber ja auch egal darum gehts ja hier gar nich ;)

die grafik-erwartungen die viele haben werden auch definitiv nicht erfüllt werden

xbox am limit: naaja so ganz am limit? ich weiss es natürlich inch aber ich denke schon dass da schon noch bissel was drin sein dürfte.. vor allem wenn das game etwas optimaler programmiert wird.. aber wer will das in zeigen von objektorientierter programmierung schon hören - die programmierer wollen alle ihren neuen tollen übersichtlichen code aben statt ner ordentlichen performance fürs game ^^

aber dass du tatsächlich denkst dass atari jetzt anfängt primär für den pc zu entwickeln nur weil die user das gerne so hätten - weiss nich ich halte das für zu optimistisch von dir ;)
atari war schon immer konsolen-entwickler und wirds wegen tdu nich ändern ^^

ob es wieder auf die xbox360 optimiert wird oder auf ne andere konsole - wer weiss das schon.. aber wundern würde es mich immernoch nicht wenns tatsächlich auch diesmal erneut für die und auf der 360 entwickelt wird - einzige alternative wär ja nur die ps3.. und sooo viel mehr power steckt da nu auch nich drin.. warum also an was neues wagen wenn sie mit der architektur der 360 schon bestens vertraut sind

man muss halt bedenken: im endeffekt gehts atari nich um die spieler sondern um den profit in deren kasse und da is die 360 die billigste lösung (aus atari sicht somit die beste)

Natürlich gehts denen nur um Kohle, aber der Buisnessplan muss ja stimmen damit das Geld reinkommt.

Würde TDU Heute auf den Markt kommen, würde ich ja gar nichts sagen wenn es XBOX optimiert wäre.
Im Sommer 2009 oder gar noch später allerdings schon, keiner entwickelt ein Spiel für die Fans sondern für die größte Zielgruppe, und ich glaube nicht, dass die in einem Jahr bei der XBOX liegt.

Eher auf der Wii

Zuletzt bearbeitet:
ehm.. dir ist schon zu gehoer gekommen, das es demnaechst ein bluray laufwerk fuer die xbox360 geben wird, oder? hat die boese brut doch behauptet.
davon ab, als letztes wort meinerseits (voraussichtlich) zum thema xbox360, etc.. hast du zahlen, die stuetzen, das die pc version von tdu die finanzen von tdu hauptsaechlich gestuetzt hat? ich hab da naemlich ehrlich gesagt so meine bedenken. einerseits, weil es sehr lange zeit so schien, als wuerden nur die xboxler car packs (gegen cash) bekommen und dann noch vor dem hintergrund, das die konsolenspiele weniger stark kopiert werden, wie die pc spiele - was denke ich mal als fakt stehen kann. ohne hier zu weit in die grauzone abzudriften, denn auch auf den konsolen kann und wird kopiert werden, aber nicht in dem umfang, wie auf dem pc (behaupte ich jetzt mal).
zu tdu2 wuerde ich hoffen, das es fuer den pc entwickelt und dann fuer die konsole(n) umgesetzt wird. idealerweise koennte man mit dem pc gegen die konsolen ueber das netzwerk zocken, das waer richtig cool. aber ich denke es wird wieder zuerst fuer konsolen und dann fuer pc kommen - mit den entsprechenden einschnitten bei der grafik...
mir fast egal - solange es kommt :)

tdu auf der wii omg was ne vorstellung ;)
pc wird atari wohl nich machen
neue konsole bis mitte 2009 ? wirds wohl auch nich geben das wüsste man ja ^^
xbox360 is nich sooo viel schlechter als ne ps3 aber xbox360 haben sie schon erfahrungen - gibt also für beides nen für und wider
mir wär selbstverständlich auch der pc am liebsten aber 1. gehts hier nich um unsere wünsche und 2. is atari nunma konsolen-entwickler und nich pc

naja wie auch immer.. es bringt eh nix hier weiter zu diskutieren - du hast deine ansichten ich meine aber wissen tun wir es beide nich ^^ lassen wir uns einfach überraschen

Ihr habt beide Recht, in gewissermaßen.

Das Atari eher Konsolenentwickler sind steht fest, aber ich würde es mir auch wünschen das sie es auf den PC zuschneiden und dann auf die Konsole imporieren.
Wie schon erwähnt haben sie damit sehr viel Erfahrung, und wenn ein BluRay laufwerk kommt kann TDU2 praktisch sogroß werden wie es will... Denn BluRays fassen 25gb, das muss ein Spiel erstmal erreichen ;)

MfG,
chrissi

Ich hoffe jetz erstma das es so schnell wie möglich rauskommt , der rest is erstmal egal ^^ da kann man sich streiten wenn die PC version beschnitten ist :d Aber das mit dem Blinker und den scheibenwischern wär ne seeehr geile idee :) und vielleicht noch ein blaulicht zum aufs dach setzen ? :d

Yeah, Polizeiautos als Sonderfahrzeuge was? ^^

ich bin schon voll gespannt ob TDU2 den Ruf von TDU1 übernehmen kann, aber nicht in Hinsicht der Bugs natürlich ;)

MfG,
chrissi

erstmal muss mein G25 aus der RMA wiederkommen , dann hat TDU2 offiziell die erlaubnis zu erscheinen :bigok:

Normales Licht is natürlich auch ein Muss :)

Nein, leider ist bis jetzt nur bekannt das es grade in Arbeit ist, ich denke aber das es in der zweiten Hälfte oder zum Ende 2009 erscheinen wird.

MfG,
chrissi

Da bist du nicht alleine, ich hoffe nur das TDU2 mindestens genauso gut wird wie der Vorgänger, davon gehe ich aber aus... Hoffentlich sind dann auch mehr als 8 pro Session möglich, rein technisch wäre es heute schon möglich...

MfG,
chrissi

Bis jetzt ist zu TDU 2 nur das bekannt was im Startpost steht, aber deine Frage ist gut!

Ob es eine Beta geben wird weiß ich nicht, kann ich auch nicht einschätzen aber möglich wär es...

Zu deiner Signatur,
das heißt Gigabyte und nicht Gigybyte ;)

MfG,
chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh