[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir die Tage erstmal Teil 1 gekauft.
Kann mir jemand sagen was ich machen muß um Motorräder zu fahren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Autohändler finden erst dann hast du die Möglichkeit Motorrad zu fahren.

Selbstverständlich musst du auch die Motorradhändler finden um welche kaufen zu können :xmas:

Map mit Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
alle autohäuser gefunden haben... ;-)


oha ich muss es auch mal wieder zocken... nur es gibt keine herausforderungen mehr ausser online!
 
Nun hör mal ;)

Ich finde es macht, sobald man den H-Mode hat online 1000 mal mehr Spaß als ohne, also ich möchte TDu so wie ich es fahre nicht mehr missen.

MfG,
chrissi
 
Gibts was neues ?
 
Leider gibts bis auf die Sachen im Startpost nichts neues, alles nur neu verpackt, ich denke das es so gegen Q2. was neues geben wird, aber ich spekuliere auch nur...

MfG,
chrissi
 
Ich würde gerne den zweiten Teil zocken, denn der erste war doch recht langweilig. Schon toll, alles zu kaufen und zu erkunden, aber die Story fehlt genauso wie das Schadensmodell... und ich will mehr Motorräder :)
 
Danke für deinen Post!

Story soll es in TDU2 ja mehr geben als in TDU1, mehr dazu steht im Startpost, soviel sei aber verraten das der jetzige Charakter pleite geht und umzieht...

Schadensmodell in TDU?
Naja, vielleicht wenn man es einschalten und ausschalten kann, sonst hat sowas aber nichts in TDU verloren finde ich...

MfG,
chrissi
 
TDU 1 ist vom Potential her gelungen. Allerdings ist das Gameplay nicht so gut wie es die Grafik verspricht. Zu wenig Abwechslung wird auf jeden Fall geboten, das Game müsste mehr Action bieten. Außerdem sollte der Tuning-Teil erweitert werden: Mehrere Leistungkits, größerer Turbo, Leistungsprüfstand, mehr optische Veränderungsmöglichkeiten (Felgen, Tieferlegen, Spoiler...) usw. Oldtimer oder Spitzensportwagen können ja weitgehend unverändert bleiben.

Außerdem sollte es mehr Hersteller und einen deutlich größeren Fuhrpark von Alt und Neuwagen geben. Klar das kostet Lizenzen, aber ist ja auch Werbung für die Automobilmarken.

Das Fahrgefühl vorallem bei Kurvenfahrten hat auch Verbesserungspotential.

Der Motorsound der einzelnen Fahrzeuge ist gelungen.

Insgesamt ist das Game auch zu emotionslos und entwickelt kaum Flair.
 
Stimme Steven zu!! Abwechslung ist gefragt, das mit den Models zB. ist ja immer dasselbe und so wirklich toll ist das ja auch nicht... man kann sich dann Klamotten kaufen - wie super... :rolleyes:

mit den Autos bin ich auch klar auf deiner Seite, und die Steuerung zB. vom Motorrad ging ja mal gar nicht, bzw das sah einfach nur nach Geburtsfehler aus. man könnte das doch locker so hinkriegen wie die Entwickler von MotoGP oder sowas.
 
MotoGP mit TDU vergleichen, na super...

Ich denke das Atari sich da schon gut was einfällen lässt, alleine schon der Tag/Nacht Zyklos ist es Wert TDU2 zu kaufen.

MfG,
chrissi
 
Ich habs nicht verglichen! Da krieg ich Plack, wenn mir jemand die Worte im Mund rumdreht... Die Steuerung und die Animation dabei könnte besser aussehen - so wie bei MotoGP halt, oder willst du sagen, nur weil der Name ein anderer ist, kann mann sowas nicht erreichen?!

Richtig, das wäre super! Fände es auch schön, wenn das in Echtzeit wäre. Habe da 2 sehr schöne Lösungen als Idee:

jeweils nach der aktuellen Zeit (zentraler Punkt zB. Sitz von Atari mit entsprechendem Wetter)
oder jeweils 12h Tag und Nacht, dass nach der jeweiligen Spielzeit angepasst wird.

Fände es aber besser, wenn sich das Wetter, die Jahreszeit und die Tageszeit immer nach einem realen Ort richten.
 
Also ich fand das Motorradfahren bei TDU am geilsten. Ich habe bisher kein Spiel gefunden in dem mir Bike heizen soviel Spass gemacht hat und der Oberhammer war dann, als ich das Millionärsrennen mit dem Motorrad im Schlaf absolviert hatte. Auf TDU2 freue ich mich schon mega, super, geil krass :d.

p.s. Es ist schade, dass es keine anderen Rennspiele gibt, die einem solch ein Fahren mit dem Bike erlauben. Dabei beziehe ich das auf die freibefahrbare welt mit Verkehr usw..
GTA:Sanandreas ist natürlich auch ganz witzig, aber nicht so geil, wie TDU.
 
Motrradfahren (DER SOUND) war echt der absolute Hammer! Aber wirklich toll war die Animation dabei nicht... leider :(

GTA ist eher Comic-Grafik, meiner Meinung nach :p aber irgendwie hats was Cooles, ohne Helm da zu cruisen :bigok:
 
@MotoGP,
da liegt der Fokus ja auch auf Motorrad Simulation, klar könnten die Animationen in TDU besser sein, da geb ich dir Recht, aber dennoch macht das Spaß, denke das es in TDU2 ein bisschen detailgetreuer wird.

Und ich hab dir die Wörter nich umgedreht, ich hab deinen Standpunkt nur verdeutlicht :p

MfG,
chrissi
 
Motorradfahren schön und gut aber dafür hab ich mein G25 nicht gekauft.
Tuningmöglichkeiten sollten etwas erweitert werden, vor allem Leistungstuning (ähnlich GT4), optisches Tuning könnte sich auf andere Felgen beschränken. Spoilerwahn bietet die NfS Serie, das muss in TDU nicht Einzug halten.
 
Motorradfahren schön und gut aber dafür hab ich mein G25 nicht gekauft.
Tuningmöglichkeiten sollten etwas erweitert werden, vor allem Leistungstuning (ähnlich GT4), optisches Tuning könnte sich auf andere Felgen beschränken. Spoilerwahn bietet die NfS Serie, das muss in TDU nicht Einzug halten.

Zustimm
 
Tuning wäre wirklich nicht schlecht, aber ist ein g25 bei TDU nicht eh overkill ^^, habe mein Rally GT ForceFeedbacl Pro Clutch edition, aber nutze eh nur Wippen und keine Kuplung, war mir nach bissl zocken zu nervig. :P
 
Ja dieses optische getune von NFS find auch nicht gut...ein klassiches Tuning halt.
 
Tuning wäre wirklich nicht schlecht, aber ist ein g25 bei TDU nicht eh overkill ^^, habe mein Rally GT ForceFeedbacl Pro Clutch edition, aber nutze eh nur Wippen und keine Kuplung, war mir nach bissl zocken zu nervig. :P

Nö, overkill ist das nicht. Macht halt massig Spaß mit der 6 Gang H-Schaltung, zocke ja auch nicht nur TDU damit ;)
 
Motorrad fahren würde ich damit aber nicht wollen ^^

G25 würde ich mir auch holen, wenn es mal wieder ein richtig richtig geiles Renngame gäbe... TDU2 ist bestimmt der richtige Kandidat ;)

Das Tuning sollte individueller sein und nicht "Stufe 1,2,3". Optisch muss man gar net mal soo viel machen können, aber Individualismus is immer gut ;)
 
Motorrad fahr ich in TDU mitm Gamepad, ein Lenkrad dafür wäre wirklich schwachsinnig.
 
richtig.

Aber ich finde, wenn man sich mit der Tastatur eingespielt hat, kann man das auch ganz gut handlen ;)
 
Ich würde was Tuning angeht es auch nicht schlecht finden wenn man Motor, Getriebe, Übersetzung usw individuell einstellen könnte, sodas man den Wagen auf Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit oder Kurvenfahrten trimmen kann.

Optisches Tuning finde ich eigentlich so ganz gut wie das zB beim RUF RGT gelöst worden ist, ohne Tuning ist es ein "normaler" Porsche, mit Tuning bekommt er einen bösen Blick und andere Schürzen, das reicht schon find ich.

MfG,
chrissi
 
Das geht schon ein bisschen zu viel in die Motorsport-Spiele-Szene rein... bisschen ja, aber bei den Übersetzungen zu tüfteln ist schon recht viel ;)
 
Also Getriebe usw. Tuning halte ich für nicht logisch, da TDU1 nach dem Prinzip funktioniert, dass man immer nach dem besseren Fahrzeug für ein bestimmtes Rennen strebt. - Optik und andere Kriterien mal aussen vor - Könnte man jetzt z.b. ein auto auf maximale Höchstgeschwindigkeit tunen, gewinnt man ohne Probleme ein Topspeed Wettbewerb, tuned man es auf beschleunigung dann gewinnt man ein Blitz Contest usw... ich denke ihr wisst was ich meine. Das dann so zu balanced, damit es trotzdem möglich ist, ist sehr aufwendig.
Wenn TDU2 natürlich andere Arten von Rennen hat, geht es sicherlich oder vllt. sogar erst, wenn man z.b. alle Händler endeckt hat und x rennen abgeschlossen hat.
 
Das wäre auch ne Möglichkeit, ich hoffe aber das TDU2 dem Spieler etwas mehr freiraum lässt, wurde ja schon öfters genannt.

Ich freu mich schon auf das Wettersystem, vielleicht bauen sie ja auch Regen mit ein, das wäre echt Klasse.

MfG,
chrissi
 
Richtig, Freiräume werden gebraucht, aber man soll keine Mechaniker-Ausbildung gemacht haben müssen ;)

Regen hat wirklich gefehlt, nur so ein bisschen verdunkeln bringt nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh