[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[*]Schadensmodell muss nicht sein, aber ich hätte gerne mehr Wetter-Einfluss und auch deutlichere Tageszeiten.

Schadensmodell wäre echt cool, aber mir sind auch die Wettereinflüsse wichtiger (das man z.B. bei Regen auch schön driften kann und man wirklich merkt das die Straße nass ist). :)
 
jup deepsilver, das wär nice, wenn das verhalten auf nasser straße entsprechend realistisch ist^^.
aber schadensmodell fänd ich auch richtig nice, aber dann wären meine karren immer alle kaputt :fresse:
 
Das Einfügen eines Schadensmodells wäre wohl auch sehr sehr viel Arbeit bei der Vielzahl an Autos. Zudem wohl auch eher unpraktisch bei der Größe der Insel. Ich will nicht dauernd in die Werkstatt, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und dauernd wo anecke.
 
Jo, das wäre echt ne rießige Arbeit.

Abei bei den meistens Games lässt es sich ja abschalten, dann wäre es perfekt. :)
 
Schadensmodelle scheitern nicht an der technischen realisierung, sondern im Regelfall an der Lizensierung der Fahrzeuge.

Und gerade bei Test Drive was sich eben durch Serienfahrzeuge identifiziert wird es deswegen auch kein (realistisches) Schadensmodell geben. Die Hersteller sind in dem Irrglauben ein zerfetzter A6 wäre schlecht fürs Image.

Ich könnte mir gut vorstellen dass die Umgebungs-Physik stark verbessert wird, zum Beispiel du mähst die Büsche um und bleibst nicht mehr dran hängen usw..

Generell würde ich es vorziehen wenn in TDU2 der Weg zum Geld wesentlich länger wäre. Wenig gewinnen und viel verlieren, sowas macht für mich den Reiz von nem Spiel aus.
Im Singleplayer sollte für ne Million mindestens eine Stunde Spielzeit gebraucht werden wenn man es durchgespielt hat, nicht wie jetzt 5Minuten oder der kurze gang zum Online-Handel wo es dann 9.99 Millionen gibt. Alternativ kann man im Multiplayer dann eben ein freien Betrag auf Rennen setzen, oder ein Fahrzeugbrief :)

Inständig hoffe ich auch auf eine besser KI der Computergenerierten Verkehrsteilnehmer.

Edit://
Tankstellen würde ich mir auch noch wünschen, du setzt dein Auto in nem MP-Rennen und du bleibst auf halber strecke liegen weil du vergessen hast für 100 Ücken tanken zu gehen, har das wäre fein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wäre fein ... vielleicht auch noch mit ner Spritverbrauchsanzeige, der A6 wird auf vollgas bestimmt so 30l schlucken. :d
 
Wäre super wenn das Game kommen würde, oder ist es mittlerweile bestätigt worden?
 
Dass die Auto-Hersteller ein Schadensmodell ablehnen ist irgendwie verständlich. Zudem, wie bereits gesagt, wäre es bei TDU auch zuviel Arbeit und es passt auch irgendwie nicht zum Spiel.

Ich hoffe, dass Atari beim Nachfolger von TDU wirklich mehr Wert auf ein sauberes Design der Strassen und Umgebung legt. Allen voran die hier schon mehrmals angesprochenen Büsche, die sich verhalten wie Mauern, usw. Eben die Dinge, die einem ab und zu den Spielspass nehmen.

Wenn sie das schaffen und als Zusatz noch die Insel überarbeiten/erweitern, ein paar Autos/bzw. andere Fahrezeuge dazukommen, dann greife ich gerne zum Nachfolger :)
 
Zum Nachfolger greifen werde ich aufjedenfall :drool:

Die angesprochenen Kritikpunkte hier bestätige ich aus meiner Sicht auch noch, noch bessere Fahrphysik, Feintuning an Motoren, Fahrwerk usw (vllt ja sogar in so einer animimierten Werkstatt like NFSU2)

Schadensmodell finde ich nicht sogut, stell dir vor du fährst mit nem Koeniggsei und kommst auf Grünstreifen, das Schadensmodell will ich sehen :fresse:

MfG,
chrissi
 
So ne kleine Schrauberwerkstadt wäre echt nicht schlecht, da verbringe ich bestimmt wieder Stunden vorm PC um meine Audi's zu tunen. :fresse:
 
Also wenn optisches Tuning möglich sein sollte, wünsch ich mir einen Importer für Decals. Für kreative Zocker besteht Individualität nicht aus nem riesen Katalog sondern aus der Möglichkeit seine eigenen Kunstwerke einzubinden.... aber sowas wird dann wahrscheinlich wegen der Bandbreite wieder nicht drin sein :( .

MFloX, warum findest du das verständlich?
Ich finde ein Schadensmodell zeugt entweder von der Qualität des Fahrzeuges, wenn pro Wagen ein Separates verwendet wird welches auf NCDAP (oder so ähnlich) Crash-Tests beruht was natürlich schlecht für miese Ergebnisse dort wäre, oder du nimmst für jeden Wagen das selbe Schadensmodell und das Ergebniss ist das gleiche wie jetzt, nämlich es passiert überall das gleiche und was ist dann realistischer, Beule, oder nichts?

Da ich kein Fernsehen habe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher welcher Hersteller das ist, aber letztens hab ich bei nem Freund nen Werbespot gesehen wo (ich glaub es war) Citroen sein Fuhrpark ein bisschen gegeneinander rempeln lassen hat, sofern scheint es ja nicht alle Hersteller zu stören das ihre Kisten nicht unkaputtbar sind.

Greetz

Edit://

@Archie, nicht in einer Pressemitteilung, aber in dem Quartalsbericht von letztem Herbst steht "Test Drive Unlimited 2, actuellement en phase de développement, ", ich würde das als offizielle Bestätigung werten, hat Chrissi ja auch im Startpost eingetragen, für jeden den das Dokument interessiert

corporate.infogrames.com/MT-3.34-en/mt-static/FCKeditor/UserFiles/File/RES_SEM_07_08_FINAL.pdf

bitte sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung kenne ich, aber lange nicht alle Herstelle zeigen ihre Autos gerne verbeult und kaputt. Vorallem kann man das Schadensmodell von Computer-Spielen nicht mit echten Crash-Tests vergleichen. Bei der Vielzahl an Autos in TDU müsste man sich auf eine Handvoll Crash-Möglichkeiten pro Auto beschränken, da sonst die Datenmenge einfach zu groß werden würde.Es müssten mehrere Texturen der Autos gespeichert werden, usw..

Imo liegt der Hauptgrund für das Fehlen eines Schadensmodells auch auf der Seite von Atari und nicht bei den Herstellern. Irgendwie passt es auch nicht zu dem Spiel. Ich ärgere mich schon genug mit den Abzügen rum, wenn man bei einem Rennen mal ein Auto touchiert oder den Hinterreifen in der Kurve im Dreck hat :haha:
 
Bei der Werbung war das ja beabsichtigt und von dem Hersteller gewollt.

Wenn die Hersteller der Autos das halt nicht wollen oder es sich teuer bezahlen lassen das Atari ein Schadensmodell der Wagen entwickeln will, dann lassen sie das halt...

Aber ich find TDU gut so wies is :)

MfG,
chrissi
 
Neben den bereits aus dem ersten Teil bekannten Autos gesellen sich Off-Roader, SUVs (Audi Q7, VW Touareg, Hummer etc.), Enduro-Bikes und Buggies hinzu.

Na wunderbar :drool: Wenn nur BMW nicht fehlen würde.. ich will nen X5 :motz:
 
Wenn wir grad beim Wollen sind:


Ich will ein SDK und die moeglichkeit neue Fahrzeuge ohne extreme Hacking hinzuzusteuern und mit anderen (am besten Automatisch ingame) zu teilen.

Aber nein: Die Gelddruckmaschine laeuft ja wie geschmiert (Car Pack), und wir deppen kaufen wie bloed.

Wenn ichs nicht schon gesagt hab: Ich will ein Game in dem man ALLE Spieler auf der Map sieht, oder zumindest viel mehr.

Ich will richtige Autos: Audi R8, Sport Quattro, S1 (inkl. Pikes Peak), RS6 (Avant und nicht den schwulen Coupe), S5, Delta Integrale, 69er Mopars (Dodge, Plymouth und Chrysler), gescheiten SOUND (im Aktuellen sind wenige mit richtig geilem Sound, der F40 oder der Sagaris z.B.), KEIN TURBOGEPFEIFE BEI AUTOS DIE KEINEN TURBO HABEN!!!, mehr moeglichkeiten und ueberhaupt und sowieso.

Und v.a.: Vernuenftiges Motorradhandling. Ich hab letztens erst wieder das kotzen bekommen, als ich eins der letzten Zeit Herausforderungen mit einem A Klasse Moped schaffen sollte - echt zum kotzen das Handling und feeling.

Noch was wichtiges:

Ich will 'Selbstschraub'-Tuning wie in 'Street Legal', wo du alles und jedes Teil selbst ab und anschrauben musst - Man war/ist das Game geil.


greetz
 
Das mit der "Selbstschraubwerkstatt" hab ich mir auch gewünscht..

Und sooo schwer kann es ja auch nicht grade sein da es das selbst in NFSU2 gibt...
Nich das dass Spiel schlecht ist aber TDU ist ja nochmal ne Nummer Größer ;)

MfG,
chrissi
 
bin nur mal auf die Grafik gespannt, die Autos sind mir eher latte.

Die grafik jetzt von TDU ist schon okay aber nicht gut genug :d
 
Sie solln es meiner Meinung nach lieber so programmieren das mein kein GTX @ Ultra Tripple Sli braucht damit man es mit zB 4xAA usw spielen kann... Also nicht so Crysis like..

Aber alles in allem sollten sie alles etwas ne Nummer detalierter machen...
Das wünsche ich mir :)

MfG,
chrissi
 
ich hoff (wie wahrscheinlich die meisten hier) dass nen MMO auch endlich MMO wird und man nich nur immer 7 andere leutz sieht sondern eben ALLE wie es sich gehört
und das 2. was eeeeeeeeeigentlich schon für tdu1 angekündigt war: plattformunabhängig! ps3, xbox360 und pc sollen gemeinsam zoggn können

aber auch das gehört meiner meinung nach in die kategorie "angekündigt - nicht gehalten... in der nächsten version wird erneut abkassiert wenns endlich komplett is" glaubt mir nur keiner ^^ ist auch jetz beim sprung von tdu1 auf tdu2 nicht ganz fair weil tdu2 ja schon hfftl deutlich mehr bieten wird und eben auch sachen die im 1er nicht angekündigt waren.. aber mich hats doch sehr gestört dass ein MMO angekündigt war und dann wars doch keins


was ich mir sonst noch so wünschen würde:
1. die ganzen online funktionen sollten bissel schöner werden find ich.. das mit den freunden zB is alles sehr seltsam und unfertig.. zB dass man jmd erst nach nem gemeinsamen rennen zur friendlist aufnehmen kann das kann ja nich "normal" sein ^^

2. es sollte rennen geben die man gemeinsam fahren kann wo man eben auch zusammen geld verdienen kann - im mom ist das game ja so aufgeteilt dass online fahren just4fun ist und man trotzdem offline spielen muss um geld zu scheffeln

3. dass mit der map irgendwie anders regeln.. is ärgerlich dass man seine freunde immer aus den augen verliert nur weil man kurz auf die map guggt.. irgendwie ne ingame overlay map oder so wär da sinniger

4. nich nur 1 gps ziel sondern ganze routen festlegen - wenn man zB nem kumpel die ganzen tuner zeigen will wärs sehr praktisch direkt weiterfahren zu können und nich erst nochma auf die karte guggn zu müssen und wenn man pech hat sich dann erstmal 3 mal neu hinsetzen bis man sich wieder gegenseitig sieht - immerhin würde dieses 3 mal problem gleich 2 mal wegfallen einma durch MMO und einma durch meine idee der ingame overlay map

5. events nach nach stufe filtern - fehlt mir manchma ^^ zB zum geld machen braucht man ja nur die meister dinger ;)

6. so lang man die straßen noch nich erkundet hat muss man immer mühseelig suchen.. da fehlt was dass man eben auf der karte "zu ner zufälligen nächsten fehlenden straße" anklicken kann oder sowas in der art.. irgendwie dass man die fehlenden straßen halt schneller findet,, wegen mir auch einfach nur deutlicher auf der karte einzeichnen oder so ^^

mehr fällt mir grad nich ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann konnte man nich nach autostufe filtern ^^ eins von beidem ging und das andere fehlte mir.. hm aber ne nach autostufe geht doch auch oder bin ich jetz doof
komisch irgendwas fehlte mir da damals ma ^^

/edit
hab nu extra nachgeschaut und nach rang filtern geht nich - hatte ichs doch richtig in erinnerung
man kann filtern:
1. multi, single oder beides
2. race, time, speed, extra
3. fertig, oder nich, beides
4. autostufe

rang fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich grad nochmal ideen ;)

1. das mit den eingabegeräten ist echt nervig find ich ;) man kann die funktionen nicht doppelt belegen, also zB gas auf dem gaspedal des lenkrads, auf der tastatur und auf dem gamepad..
noch besser fänd ich es wenn mans nich doppelt belegen könnte, sondern es verschiedene profile gibt zwischen denen man einfach umschalten kann.. sonst könnte ja zB nen nicht ganz so perfekt kalibriertes gamepad dauernd lenken.. oder beim fahren per tastatur wirken die forcefeedback effekte am lenkrad.. oder was auch immer ;) von daher wäre die optimale lösung dass man verschiedene eingabegeräte-profile speichern könnte


2. wenns denn dann mal MMO ist wirds unmöglich sein das mit dem ganzen stimmensystem so zu haben wie es im mom ist ;) im mom hört man ja jeden den man grad sieht - ist halt nen xbox360 game das nur aufn PC portiert wurde und auf der xbox ist das nunmal so üblich ^^
deshalb hierbei gleich 2 sachen die ich ändern würde
- push to talk.. so wie das auch in anderen games üblich ist.. es ist echt nervig dass man von manchen die (absichtlich oder unabsichtlich is ja egal) ihre audioeinstellungen falsch haben die musik oder die motorensounds hört
- irgendwie nen system entwickeln, dass man nur die spieler hört die man hören möchte.. oder andersrum dass man die spieler die einen hören soll erst freigeben muss (bei 2. könnte man aber wieder von allen möglichen leuten zugespammt werden.. 1. fänge ich hier besser)


3. nochwas wegen MMO.. im mom sieht man ja auch die fahrer die paar km von einem weg sind
da muss natürlich auch was dran gemacht werden sonst ist ja der ganze bildschirm voller namen ;) vllt dass man nur die fahrer in der gleichen straße und den benachbarten straßen sieht
zuerst dachte ich "einfach niemals durch objekte durchsehen können udn das prob is gelöst" aber ist schon ärgerlich wenn man jmd hinterherfahren will und man is 200m hinter ihm.. er biegt ab und man weiss nicht ob links oder rechts ;) so bissel durch objekte sehen können muss man also schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht zustimmen.

Beim jetztigen TestDrive ist mit den Spielern in einer Session eigt recht gut gelöst, die die weiter weg sind kann ma nur anhand des Namens identifizieren, und wenn eine Gruppe vor dir herfährt "stappeln" sich die Namen auch und werden transparent.
Das würde auch mít mehreren funktionieren, denke ich.

Zu den Steuerungsprofilen, das stimmt!
Wenn ich in TDU zB nen gallardo fahre, dann möchte ich natürlich auch mit der TipTronic fahren, bei ner GT500 natürlich mit Schaltknauf, deshalb muss ich vorher immer die Schaltung von A nach B legen, dauert zwar nicht lange aber es ist auch keine perfekte LÖsung.

MfG,
chrissi
 
naja dass die namen transparent sind ist ja klar.. aber was macht das nun für einen unterschied ? es wäre trotzdem der ganze bildschirm voll - müsste man halt ma sehen aber ich denke schon dass es stören würde weil 99% der ganzen spieler interessieren einen ja gar nicht ^^

vllt transparent für die freunde und alle anderen nur im nahen umfeld einblenden oder ähnliches
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh