[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem G25 gibts die Probleme mit der Schaltung nicht, dort kann man einfach Hoch/Runterschalten auf die Paddels legen und die 6 Gänge auf den H-Schaltung. Eine siebten Ganz gibts beim G25 leider nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/edit
war leider falsch was ich hier geschrieben hab ;) bevor ich die falschen infos hier drin lass editier ich das lieber weg

eins noch: nur die wagen die auch ne h-schaltung in real haben werden damit geschaltet ^^ nen enzo zB gibts nur mit wippen also kannsu den auch nur mit den wippen steuern ;)
was ich dahingegen wieder seltsam finde.. motorräder werden mit h-schaltung geschaltet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem G25 keinerlei Probleme. Die sieben Gänge für die H-Schaltung braucht man glaub ich nichtmal, da die Siebengänger' alle mit Paddels geschalten werden.

aber du hast doch was von problemen geschrieben ? welche denn dann ?

/edit
ah habs falsch gelesen sry ;) da steht ja dass es keien probleme gibt und nich dass es welche gibt.. na gut

Zuletzt bearbeitet:
Mhm...von Problemen hab ich nichts geschrieben. Das war chrissi1106 soweit ich das sehe.
Aber auch ohne belegten 7'ten Gang funktioniert die H-Schaltung ohne Probleme....

jo habs grad extra nochma getestet ;) dann lags bei mir wohl damals an irgendwas anderem
man kann die h-schaltung auch nutzen wenn der 7. gang unbelegt ist - kA warum das dann damals erst ging nachdem ich den belegt hab - vllt wars vorm patch anders ? kA
oder ich saß einfach nur in nem auto das gar keine h-schaltung hatte als es nich ging - das ist wohl das wahrscheinlichste

/edit
grad nochma 2 ideen ;)

1. die ganze synchronisation von den playerpositions und auch vom verkehr her muss irgendwie bissel besser werden damit dann das kollisionssystem richtig funktioniert - wenn man da dran is kann man auch den flugverkehr synchronisieren ;) grad mit einem zusammen gezoggt und er meinte "das flugzeug fliegt aber tief".. bei mir war gar keins.. sehr sinnloses gimmick aber man würd ja wohl wünsceh haben dürfen ;)

2. gps auf personen setzen können - bringt mir ja nix das gps da hinzusetzen wo er irgendwann ma war wenn ich jmd such.. und das ganze am besten über so nen ingame overlay statt über ne karte die sich im menu befindet und man somit danach wieder neu auf die straße gesetzt wird und das auto neu anlassen muss ;) aber die ingame overlay karte hab ich mir ja schon paar posts vorher gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst es eigt ziemlich auf den Punkt.

Wenn Atari sich damit etwas beschäftigt wirds so besser weil das mit der Map nervt manchmal echt tierisch...
Vorallem wenn man ne Ausfahrt mit 5-6 Leuten macht und derjenige der das Navi macht braucht erstmal 10mins um zu seiner Gruppe zurückzufinden..

MfG,
chrissi

Ich hab mir eben die aktuellste Tech-Demo der Dunia-Engine angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Engine das Idealste wäre, was TDU2 passieren könnte, die dynamische Umgebung würde sich super in ein Offroad-Ausflug einfügen.

Ich werd mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und sehen ob ich irgendwelche neuen Infos bezüglich TDU2 auftreiben kann.
Lasst uns auf eine Dunia ähnliche TDU2-Engine hoffen.

Greetz

Die FarCry2 Teaser Trailer kenne ich...

also ich hoffe das TDU2 diese Engine nicht benutzen wird...
Dann kostet mich TDU ja ungefähr 250€ ...
Neue Graka, mit Pech neue CPU und dann muss bestimmt noch DDR3 rein... Besten Dank..

MfG,
chrissi

Nö da brauchste keine Angst haben, das ne Ubi engine, nixx Crytek. Die wird also schon laufen, geht ja mehr um physikalische Vorgänge als um Grafik.

Edit://
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich meine eine DUNIA ähnliche Engine wäre was feines, es muss nicht diese sein. Nichts destotrotz mal die Anforderungen der DUNIA-Engine

Maximale Anforderungen
CPU: E6600 Core 2 Duo
Grafik: Nvidia 8800GTS
RAM: 2GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Minimale Anforderungen
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB

Empfohlene Anforderungen
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+

Quelle

In anbetracht dessen was es möglich ist zu leisten, könnte ich mir das für TDU2 ähnlich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das hört sich besser an :)
Wenn ich FarCry höre denke ich halt an Crysis und seine Folgen...
UBISoft "kenne" ich noch von Früher... Da hab ich mehrere Spiele von denen gespielt, dal ief immer alles :)

Zu den Systemanforderungen,
die maximalen erfülle ich ja fast...
Also wenn TDU mit diesen oder ähnliches Settings kommt bin ich mehr als zufrieden :)

Danke für die Info, baue mal einen neuen Punkt im Startpost,
chrissi

Na nee, das ja pure Spekulation, sowas würde ich nicht in den Startpost schreiben^^
Sonst zeigen alle mitm Finger auf mich wenn es anders wird.

gibt's eigentlich schon was naeheres zur location.ist hawaii jetzt sicher (es gibt ja noch ein paar mehr inseln als nur oahu, big island z.b.)... also wird die bekannte insel nur aufgepeppt oder so?
als ich da gestern so darueber nachgedacht hab, fiel mir spontan ein, das man doch auch japan nachbauen koennte. relativ klein, etc. bergstrecken, ueberlandstrecken, staedte. ich erinnere mich nur an das stueck highway in tokyo, was doch arg an eine strecke in wipeout 3 erinnerte :)

Schau in den ersten Post, falls noch fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung, alternativ auch vanD.

Ich wollte das immer mal sagen^^

MfG,
chrissi

lol

Glückwunsch zum ersten mal^^

Ich hab gerade so eine halbe Stunde versucht irgendwas neues bezüglich TDU2 aufzutreiben , allerdings blieb meine Suche erfolglos.

Bezüglich dem Startpost, alles was es an Infos gibt hat Chrissi da wirklich sauber und ordentlich vermerkt, mehr als dort steht wissen nur die Jungs und Mädels von Eden.

Ach eines hab ich noch herausgefunden, auch wenn es wahrscheinlich nichts mit TDU zu tun hat, mehrere Leute die bei Eden an TDU mitgearbeitet haben, sind jetzt bei einem Studio Namens "Ivory Tower", evtl. könnte dort auch was Interessantes auf uns zu kommen.

Greetz

Danke Van, aber ich möchte mich auch mal als wichtig erweisen^^
Und Danke für das Lob zum Startpost...

@sky^xs,
hast du alles gelesen was du wissen möchtest?
Wenn nein frag einfach.. :)

jo, habsch. allerding sind das ja auch mehr vermutungen mit mexiko, etc. gut es war ein praktikant da.. und sie haben an einem intro gearbeitet. aber wieviel ist ein intro im vergleich zu der arbeit an einem level ,)

naja mexico... da duerfte dann wohl eher der focus auf baja fahrzeugen liegen, also jeeps, 4x4, etc pp. und eher nicht auf supercars. aber ich lass mich gerne ueberraschen. das hawaiianische strassennetz an sich ist ja auch eher nicht unbedingt geeignet fuer die geschwindigkeiten, die im spiel erreicht werden. viele strassen sind deutlich zu breit (4 spuren statt 2 - 2 auf denen die begegnung zweier gelaendewagen schon eine herausforderung war), von der strassenqualitaet an sich mal ganz abgesehen. und da muesste mexico noch ein stueck dahinter liegen... naja egal. hauptsache interessante streckenabschnitte.

btw laut wiki hat mexico rund 1.972.000 qkm, japan gesamt 378.000 qkm, oahu 1.545 qkm... da haben sie sich was ordentliches vorgenommen, wenn sie das alles verwursten wollten - wird also nur eine provinz werden... die genannte treasure island (die im uebrigen vor oahu liegt)? :)

Das stimmt, Mexico ist ein großes Stück größer als Oahu.
Aber von mir aus können sie sich gerne nen halbes Jahr mehr Zeit lassen, wenn das Endergbnis dann stimmt...

Und zum Thema das der Fokus stark auf 4x4 und Buggies usw liegt, wenn die Atmosphäre dann wieder sogeil ist wie bei TDU1, gerne...
Und die Supercars haben TDU ja berühmt gemacht, wäre doof wenn diese dann fehlen..

MfG,
chrissi

ich hab auch schon mal nen lamborghini diablo im griechischen 'outback' gesehen. also nix ist unmoeglich.. fuhr allerdings im standgas umher (strassenqualitaet doch eher etwas mau.. schotterpiste und so :) )

Also Mexico ist nicht gleich Steppe.

Die Yucatan Landzunge würde zum Beispiel wunderbar zu TDU passen.

Ich hätte gerne ebene Straßen und einen besseren Motorensound. Gerade der Ferrari 360CS klingt erbärmlich.

Ja, zustimmen kann ich da nur halb...
Denke, du hast über 100 Fahrzeuge, natürlich hält hören sich alle Fahrzeuge anders an, aber was denkst du ist das für eine Arbeit?
Ich nehme mal an das sie die Sounds auch nicht umsonst bekommen, sie müssen die Besitzer/den Hersteller ja auch entschädigen, nehme ich an...

Und das wird hochgerechnet auch kein Pappenstiel ;)
Bin ja Glücklich das es überhaupt andere Sounds im jetzigen gibt, andere Spiele leben ja fast von ausschließlich 3 - 5 Sounds, Colin MCRae DiRt mal als Beispiel ;)

Aber lassen wir und überraschen, hoffe das die Atarianer aich in Foren lesen und ihr Spiel wenigstens etwas den Wünschen der User anpassen...

my 2 cents :)

MfG,
chrissi

Der 360CS klingt wie ne Nähmaschine. Das ist für mich keine saubere Arbeit. Ein Rennspiel lebt nun mal auch vom Motorensound.

Viel wichtiger wären mir allerdings glattere Straßen....

ich war zwar nie auf hawaii - aber gugg ma aufn tacho
die straßen sind sicher glatter als im realen leben ^^ die mussten sowieso schon nen kompromiss finden zwischen tatsächlichem nachbauen und der spieletauglichkeit ;)
auf den echten straßen kann man sicher nich ma eben mit 400 am flughafen vorbeifahren ^^

naja dann liegt das aber nich an tdu
wenn man ebene strecken sucht dann sollte man nich auf realen straßen sondern auf rennstrecken fahren ;) wie gesagt ich finds im prinzip eher zu eben als zu holprig ^^

aaaaber in nem teilpunkt von dir muss ich doch recht geben:
dass die einfachen landstraßen meist ordentlicher sind als die highways find ich furchtbar ;) auf den meisten highway-strecken hat man lauter sprungschanzen (oft sogar mit anschließend folgender wand in die man dann unausweichlich reindonnert außer man kennt die strecke und lenkt schon vor der "sprungschanze" in die richtige richtung ;))
auf den kleinen straßen da kann man fahren so schnell es geht zB eben die oben am flughafen vorbei oder nen paar die mitten durchs land führen
das find ich einfach etwas widersprüchlich ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh