Test: NVIDIA GeForce GTX 780

@ Blacky,

ich finde FHD die "falsche" Auflösung um eine Grafikkarte zu benchen....

1440p sollte das minimum sein um zu zeigen wo die Differenz liegt!
Wir wissen doch alle, zumindest sollten das fast alle hier wissen, dass niedrigere Auflösungen auch eher Richtung CPU Limit gehen.
Hast du mal mit dem Precision X OSD geschaut ob du 100% Grafiklast anliegen hattest?

Ich komme z.b. auf 68,4 FPS mit der 780 OC gegen 72,2 FPS Titan OC in Heaven @ 1440p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ist aber so Scully nimm das nicht Persönlich viele haben gesagt das der Preis von der TITAn überzogen ist und NV hier einfach Abzockt jetzt hast du den beweis was der GTX780 Kostet und die ist kaum langsamer als der TITAN.

Kluge Köpfe haben eben diese Preis Politik nicht unterstützt :bigok:

Nochmal für dich zum mitmeiseln,vielleicht ist es dir ja schon wieder entgangen,da du hier ja schon wieder den Preis ins Felde führst

Die Leute die sich Titan gekauft haben,haben das bestimmt nicht unter der Prämisse getan Geld zu sparen

Also kannst du dir die Erbsenzählerveranlagung konsequent sparen,genauso wie dein Blutsbruder Schaffe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blacky,

ich finde FHD die "falsche" Auflösung um eine Grafikkarte zu benchen....

1440p sollte das minimum sein um zu zeigen wo die Differenz liegt!
Wir wissen doch alle, zumindest sollten das fast alle hier wissen, dass niedrigere Auflösungen auch eher Richtung CPU Limit gehen.
Hast du mal mit dem Precision X OSD geschaut ob du 100% Grafiklast anliegen hattest?

Ich komme z.b. auf 68,4 FPS mit der 780 OC gegen 72,2 FPS Titan OC in Heaven @ 1440p

ich benche ja nicht ,das waren halt meine werte beim zockem bf3 MP 64man ,heaven und alles andere interessiert mich net ,aber ja es war immer eine graka auslastung von 98-99% vorhanden und ja ich weiss das die cpu mit einfluss nimmt
für mich ist halt interessant mit 2gleichen rechner ,nur die graka als unterschied ,für alles andere seit ihr zuständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum den Schaffe finde ich Persönlich sehr Sachlich vor allem stimmt was er Schreibt wenn du das nicht verstehst was er Schreibt kann ich dir Deutschkurs geben wie man richtig und vernünftig Denkt ;)

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:46 ----------

ich benche ja nicht ,das waren halt meine werte beim zockem bf3 MP 64man ,heaven und alles andere interessiert mich net

So Denke ich auch 3DMark und Heaven Interessieren mich auch nicht.

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Nochmal für dich zum mitmeiseln,vielleicht ist es dir ja schon wieder entgangen,da du hier ja schon wieder den Preis ins Felde führst

Alle Foren haben geschrieben das der TITAn einfach überzogen und viel zu Teuer ist nur willst du es nicht verstehen.
Aber ich will jetzt den Thread nicht voll Spamen wegen deine Kommentare.
 
Das schlimme ist das der Titan gegenüber der 780 er nix besser, GTX 780 sieht sogar gleich aus es passen sogar alle Wasserkühler der Titan. Der einzige un Unterschied ist das die Titanic 6 GB Speicher hat. Weis nicht was 3GB GPU Speicher kosten. Aber die Titan habe ich auch zum Glück übersprungen, aber wer auf sehr hoher Auflösung Spielt loht sich die Titan wegen den Speicher. Bin mit meiner 780 er zufrieden und die leuchtet auch so schön grün wie die Titan und habe sogar 5 dings bumse (ihr wisst schon).

Von daher sind beide Karten super, nur die Titan ist etwas zu teuer. Aber Geld sollte da eh nicht die rolle Spielen selbst wer sich eine 650€ 780 er kauft... Im endefekt brauch das kein Mensch. Eine 680 er macht es auch noch...
 
Alle Foren haben geschrieben das der TITAn einfach überzogen und viel zu Teuer ist nur willst du es nicht verstehen.

Ich brauch das auch nicht verstehen denn ich bilde mir immer noch meine Meinung selber welches Produkt was wert ist so wie viele andere auch

Dagegen sind eure Beileidsattitüden bewusst deplatziert u lächerlich
 
Dann erklär doch einfach, was deiner Meinung nach die Titan 400 Euro mehr wert macht.... Immer dieses sinnlose beleidigen ohne Argumente.... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Alle Foren haben geschrieben das der TITAn einfach überzogen und viel zu Teuer ist nur willst du es nicht verstehen.
Aber ich will jetzt den Thread nicht voll Spamen wegen deine Kommentare.

Ich denke, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich ist die Titan teuer, und sicherlich ist die Mehrleistung gegenüber der 780 für den Mehrpreis fraglich. Aber Highend hat schon immer überproportional mehr gekostet.
 
Ich brauch das auch nicht verstehen denn ich bilde mir immer noch meine Meinung selber welches Produkt was wert ist so wie viele andere auch

Dagegen sind eure Beileidsattitüden bewusst deplatziert u lächerlich

Scully ist gut jetzt gehe bisschen Spielen und flam nicht rum deine Kommentare sind nicht Wert zu Lesen dein Blutsbruder dochurt kommt aber schnell zu Hilfe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Titan auch erst geholt gehabt, weil ich dachte da kommt nix mehr und innerhalb meiner FAG wurde die 780 vorgestellt, die für mich als GAMER einfach interessanter war.

Und JA ich hab trotzdem überlegt die Titan zu behalten, weil Sie einfach in JEDER Disziplin gut ist!
Die 780 is halt gut im Gaming und da kannste ans Speicherlimit geraten.
Das die Titan dabei noch 6-7-8-9% schneller ist, ist nur das i-Tüpfelchen.
Bin jetzt trotzdem stolzer 780er Besitzer, da ich eher die Vernunftslösung wollte. Die Titan ist ein geiles Stück Hardware, dass das auch so bleibt wenn Sie 1.000.000€ kostet ändert nicht daran.

Hört auf mit dem Preis gebashe, wenn es euch nicht passt, dann einfach nicht kaufen und vor allem.... HÖRT AUF EURE MEINUNG ALS ALLGEMEINGÜLTIG ZU BETRACHTEN!

Das nervt tierisch!
 
Dann erklär doch einfach, was deiner Meinung nach die Titan 400 Euro mehr wert macht.... Immer dieses sinnlose beleidigen ohne Argumente.... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das kann er nicht er versucht mit allen mitteln seine Karte gut zu Reden.
Die wo GTX780 Kaufen oder gekauft haben sagt der gute Herr wenn schon ein richtige TITAN weil der richtige TITAN ja so der Überflieger ist. Würde mich aber wirklich sehr interessieren Scully was macht den TITAN 400€ Teuere mach mal eine Liste Bitte dann können wir alle dir zustimmen und auch recht geben.
 
Ich hab mir die Titan auch erst geholt gehabt, weil ich dachte da kommt nix mehr und innerhalb meiner FAG wurde die 780 vorgestellt, die für mich als GAMER einfach interessanter war.

Und JA ich hab trotzdem überlegt die Titan zu behalten, weil Sie einfach in JEDER Disziplin gut ist!
Die 780 is halt gut im Gaming und da kannste ans Speicherlimit geraten.
Das die Titan dabei noch 6-7-8-9% schneller ist, ist nur das i-Tüpfelchen.
Bin jetzt trotzdem stolzer 780er Besitzer, da ich eher die Vernunftslösung wollte. Die Titan ist ein geiles Stück Hardware, dass das auch so bleibt wenn Sie 1.000.000€ kostet ändert nicht daran.

Endlich mal jemand mit der korrekten Einstellung;)
 
Endlich mal jemand mit der korrekten Einstellung also stimmst du zu Scully ;)

Ja ihm stimme ich zu denn du hast das was er schreibt immer noch nicht in deine Rübe bekommen

Im Gegensatz zu dir hat er nämlich begriffen das andere Menschen andere Anforderungsprofile an ein Produkt haben u versucht nicht etwas nen allgemein gültigen Stempel aufzudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
lso kannst du dir die Erbsenzählerveranlagung konsequent sparen,genauso wie dein Blutsbruder Schaffe

Nochmal, ich hab nichts dagegen wenn sich jemand eine Titan kauft, ich verstehe halt nur dich nicht, wenn du dir nicht eingestehen kannst, dass das P/L absolut schlecht ist und man sich die Karte im Prinzip eher nicht kaufen sollte.
Du führst dann Argumente an, die nichts damit zu tun haben, siehe hier:

Ich brauch das auch nicht verstehen denn ich bilde mir immer noch meine Meinung selber welches Produkt was wert ist so wie viele andere auch

Man braucht also die Titan erst bei sich zuhause um zu verstehen, dass der enorme Aufpreis es wert ist? Komische Denke.

Dann erklär doch einfach, was deiner Meinung nach die Titan 400 Euro mehr wert macht....

Da hast du mal die Chance Argumente vorzubringen, was die Titan lohnenswert macht. Die Leistung, der V-ram und der Kühler können es wie gesagt ja nicht sein, denn 3GB V-ram reichen unter die Haut, selbst bei SLI und 4K Auflösungen, die ja trotzdem nicht flüssig laufen. Die Leistung ist bei CB teils nur 3% besser und der Kühler ist scheinbar derselbe.

Man kann sich ja eingestehen, ja ok, Titan ist arschteuer und unvernünftig und trotzdem schlägt man zu weil man das Maximum herausholen will, ich sehe daran nichts verwerfliches. Ich kann nur die ewige Verteidigung nicht mehr hören und dann antworten zu bekommen, wie oben.
Einfach solche ausreden wie " ja du musst die Karte erstmal daheim haben".. mhm ja das bringts, wenn 50 tests online abzugreifen sind die mir alle relevanten Infos liefern.
 
Ja ihm stimme ich zu denn du hast das was er schreibt immer noch nicht in deine Rübe bekommen

Im Gegensatz zu dir hat er nämlich begriffen das andere Menschen andere Anforderungsprofile an ein Produkt haben u versucht nicht etwas nen allgemein gültigen Stempel aufzudrücken

Kannst du bitte meine Frage beantworten was macht den Titan 400€ Teuere.
 
Dass es eben Highend ist, sonst nichts.

Die 780 er aber auch nur wegen 3-5 fps weniger wen überhaupt...(meine damit die min FPS, sind für mich die wichtigsten).

Aber ist doch egal, wie gesagt sind beide gute Karten. Aber neuer ist die 780 er steht bei Nvidia auch unter der 7 er reihe und die Titan steht bei der 6 er reihe. Von daher ist die 780 er für ein leihen besser..(rein optisch auf der NV Hompage):bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Oliver du hast hier recht. Wenn du jetzt die Wahl hättest eine Karte zu Kaufen würdest du den 9% mehr Leistung was der TITAN hat jetzt 1000€ Zahlen oder den GTX780 Kaufen eigentlich müsste ich diese Frage Scully stellen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte meine Frage beantworten was macht den Titan 400€ Teuere.

1. Sind es 300€ und 2. Ist Titan das schnellste - Ein 3930K von Intel kostet auch knapp die Hälfte von einen 3960K und ? Eine 7990 kostet auch mehr als 2x7970, exklusivität hat halt ihren Preis, sollte man auch mal Akzeptieren auch wenn es nicht ins eigene Budget passt .....
 
Ok Oliver du hast hier recht. Wenn du jetzt die Wahl hättest eine Karte zu Kaufen würdest du den 9% mehr Leistung was der TITAN hat jetzt 1000€ Zahlen oder den GTX780 Kaufen eigentlich müsste ich diese Frage Scully stellen ;) .

Da ich verrückt bin würde ich 900€ für ne Titan zahlen ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Budget passt mach dir keine Sorgen um mein Geldbeutel mein Verstand ist auch noch sehr Gesund, da solltest du dir überlegen ob bei dir alles passt ......

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Da ich verrückt bin würde ich 900€ für ne Titan zahlen ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ok das ist ein Argument wo ich sage das kenne ich :d
 
Können wir hier bitte BTT kommen, es geht mir langsam auf meinen Sack, dass sich im GTX780 Thread zwei oder drei User ausdiskutieren müssen, warum sich ein anderer User die Titan WERT ist und der andere nicht.

Scheinbar seid Ihr nicht in der Lage miteinander zu reden, bzw euch zu verstehen, dann lasst es bitte, tut dem Forum glaube ich ganz gut! ;-)
Und das bitte von niemanden persönlich nehmen, ich meine das ganz Subjektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen mal gefälligst ihr dauergezanke um nix per pn erledigen.

sculli,das du dich auch immer noch um schaffes meinung scherst ist sehr imponierend.er hat zwar zu recht schadefreude,ich würd da an deiner stelle als titanbesitzer aber gar nicht drauf eingehen.dann hat er "gewonnen"!

du sollst auch nicht hier den leuten "einheizen" sondern deiner titan.:teufel:

einfach drüber stehen...


B3ttWur5tNaPaLm: http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-faq-bei-fragen-erste-seite-960365-18.html

kannste mal nen vergleich mit fullhd max u. 2xssaa machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir hier bitte BTT kommen, es geht mir langsam auf meinen Sack, dass sich im GTX780 Thread zwei oder drei User ausdiskutieren müssen, warum sich ein anderer User die Titan WERT ist und der andere nicht.

Du hast recht mich stört das auch sehr wenn bestimmte Leute in AMD Thread Trollen und mit NV kommen von meiner Seite kommt nichts mehr hier rein weil ich nicht der Type bin wo auf jede Thread Flamen muss.
Die GTX780 ist Top Karte wo ich bevorzugen würde eventuell Teste ich auch die Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh