[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

aber die Unterschiede sind eher marginal, oder? sieht man irgendwo was der stufenaufstieg bringt?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Unterschiede sind eher marginal, oder? sieht man irgendwo was der stufenaufstieg bringt?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Mir scheint du hast das System von Skyrim nicht richtig verstanden, das ist auch nicht weiter schlimm, denn es unterscheidet sich schon recht deutlich von anderen Spielen.
In anderen Spielen sammelst du EP und steigst irgendwann eine Stufe auf, was normalerweise deine Basiswerte erhöht und dir Skillpunkte verleiht. Aber in Skyrim ist das anders.
Der Stufenaufstieg in Skyrim resultiert aus der Erhöhung beliebiger Fertigkeiten. Das heißt, benutzt du häufig eine einhändige Waffe, einen Bogen, oder schmiedest dir Sachen usw. dann erhöht sich die entsprechende Fertigkeit. Mit der Erhöhung der Fertigkeit, erhöht sich dann auch die Effektivität der Fertigkeit, wie huijuijuijuijui schon erklärt hat. Um welchen Faktor sich die Fertigkeit verändert kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Der Stufenaufstieg der aus der Erhöhung der Fertigkeiten resultiert, bringt dir im Endeffekt nur eine Erhöhung von Mana, Gesundheit oder Energie und einen Fertigkeitspunkt.
 
Wie macht ihr das denn mit der Freund Feind Erkennung?
Ich bin gestern Abend von einer Quest aus einer Höhle wiedergekommen und die Straße runter.
Kommen 3 Gestalten auf mich zu, reden 2 Wörter und greifen dann an. Thug irgendwas ...
Brauche ja nicht zu erwähnen, wer gewonnen hat ... zum Glück wurde beim Verlassen der Höhle gespeichert :P
 
wie viele Quests muss man eigentlich für die Gefährten machen wenn man Chef geworden ist? Ich bekomm laufend Kammerjäger & Kidnapper Aufträge, die müssen doch irgendwann mal fertig sein oder?
 
Gibs eigentlich irgendeine Möglichkeit diesen gottverdammten Köter Barbas weniger nervig zu machen? Ich mein er ist sehr praktisch um Gegner abzulenken, aber der Fellbeutel ist so unendlich nervig wenn er dauernd gegen den Spieler läuft :wall:
 
Mir scheint du hast das System von Skyrim nicht richtig verstanden, das ist auch nicht weiter schlimm, denn es unterscheidet sich schon recht deutlich von anderen Spielen.
In anderen Spielen sammelst du EP und steigst irgendwann eine Stufe auf, was normalerweise deine Basiswerte erhöht und dir Skillpunkte verleiht. Aber in Skyrim ist das anders.
Der Stufenaufstieg in Skyrim resultiert aus der Erhöhung beliebiger Fertigkeiten. Das heißt, benutzt du häufig eine einhändige Waffe, einen Bogen, oder schmiedest dir Sachen usw. dann erhöht sich die entsprechende Fertigkeit. Mit der Erhöhung der Fertigkeit, erhöht sich dann auch die Effektivität der Fertigkeit, wie huijuijuijuijui schon erklärt hat. Um welchen Faktor sich die Fertigkeit verändert kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Der Stufenaufstieg der aus der Erhöhung der Fertigkeiten resultiert, bringt dir im Endeffekt nur eine Erhöhung von Mana, Gesundheit oder Energie und einen Fertigkeitspunkt.

Sorry, hab mich etwas blöd ausgedrückt. meinte mit stufenaufstieg den aufstieg der Fertigkeiten.
hab das System schon verstanden. war mir nur nicht sicher, ob der reine aufstieg der Fertigkeiten auch was bringt.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Sehe ich eigentlich irgendwo wie hoch mein Kopfgeld ist und welchen veränderten Status ich habe, also z.b. vergiftet und so?
 
Könnte mir vorstellen dass das unter "Statistiken" evtl. zu finden ist... da finde ich Skyrim aber eh beschissen im Vergleich zu Oblivion.

Auch und gerade dass man im Inv kein Charaktermodell von sich sieht... :mad:

So weit ich weiß hören Vergiftungen aber ohnehin, im Gegensatz zu Erkrankungen, nach einer Zeit von selber auf. Man sollte eben bloß drauf achten dass der ominöse rote Balken unten in der Mitte des Bildschirms nicht ganz weg geht ! :d

EDIT: Krankheiten erkennt man auch im Menü der Perks... da ist dann z.B. Ausdauer oder Gesundheit in roten Zahlen dargestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau sehe ich denn die Statistiken? weil wurde gerade von bezahlten Banditen angegriffen und weiß gar nicht warum o_O
 
Wie macht ihr das denn mit der Freund Feind Erkennung?
Ich bin gestern Abend von einer Quest aus einer Höhle wiedergekommen und die Straße runter.
Kommen 3 Gestalten auf mich zu, reden 2 Wörter und greifen dann an. Thug irgendwas ...
Brauche ja nicht zu erwähnen, wer gewonnen hat ... zum Glück wurde beim Verlassen der Höhle gespeichert :P

Die eine schwarze Rüstung fängt schwarz an zu qualem und zu waabern :d wenn du sie hast, mußt aber schööön fies sein um die zu bekommen :-) macht sie auch wenn du sie deinem Gefährten gegeben hast.
 
achja ma nen tip ausm lösungsbuch:

Fertigkeiten lernen
(kurzfassung ausm LB)

- adeptentrainer gehn bis 50 pkt
- experten bis 70
- meister bis 90

die restlichen .. auf 100 ,durch Lehrbücher oder selbst verdienen.

Bsp:
Man hat beschwören auf 20 ,jetz geht man zu nem adeptenlehrer zahlt 250g für 1 punkt (- geldbetrag steigt),für 5 punkte was insgesamt ja möglich sind zahlt man zusammen 1350g ...

1.Ergo hat man 25 ..... kann aufsteigen ,wieder 5 lernen usw
2.Man kann auch zu den experten oder meister lehrern gehenund für nen viel höheren betrag lernen oder !!!!
3.Man kann zu allen 3 lehrern gehen und so 15 punkt pro stufe erlernen. <--- wenn keine geldknappheit herrscht.

Im klartext 5 Punkte PRO Lehrer PRO Stufe

Um immer schön alle Bücher sammeln,man weis nie obs fertigkeitsbücher sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp....geht ins Geld ohne Ende, gerade später. Habe erst vorhin 10.000 Tacken für Skillen von Schmiedekunst eingesetzt.

Aber als Krieger ist z.B. gerade Schmieden immer eine Idee. Is aber eben auch nicht immer ein Lehrmeister "zur Hand". Also alle 5 in JEDEM Level einzusetzen wird schwer, wenn nicht gar unmöglich !

Geld ist imho eh ein Problem in Skyrim da die Händler alle viel zu wenig haben.... besonders im lategame ! Das sollte imho mal mit einem Patch verbessert werden. Und viele haben nur Schmonsens den man nicht kaufen möchte und so bleibt einem auch keine Möglichkeit zum Tausch ! :mad:
 
3.Man kann zu allen 3 lehrern gehen und so 15 punkt pro stufe erlernen. <--- wenn keine geldknappheit herrscht.

Im klartext 5 Punkte PRO Lehrer PRO Stufe

Wo hast du das denn her?
Es sind 5 Punkte pro Level, egal bei welchem Lehrmeister. Das heißt, gehst du zum Adeptentrainer und skillst einen Punkt, hast du beim Expertentrainer und beim Meistertrainer auch nurnoch 4 Punkte übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich eigentlich irgendwo wie hoch mein Kopfgeld ist und welchen veränderten Status ich habe, also z.b. vergiftet und so?

Die Statistiken findest du wenn du Escape drückst, dann oben auf "Statistik" klicken (ganz groß oben in der Mitte zwischen "Quests" und "System").

Deinen Status kannst du überprüfen indem du "P" drückst und dort auf "Aktive Effekte", alles was dort rot dargestellt ist, beeinflusst dich negativ (z.B. Krankheiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist imho eh ein Problem in Skyrim da die Händler alle viel zu wenig haben.... besonders im lategame ! Das sollte imho mal mit einem Patch verbessert werden. Und viele haben nur Schmonsens den man nicht kaufen möchte und so bleibt einem auch keine Möglichkeit zum Tausch ! :mad:

das nervt mich auch. hab aber auch kein Bock redekunst zu skillen. da sind mir andere Fertigkeiten wichtiger...


Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
ich weiß nicht was ihr habt? geht doch einfach zu den leuten hin und guckt, ob sie reden oder angreifen. also ich hab noch nie jemand angegriffen, der mir nicht feindlich gesonnen war.
oder die thalmor :d bin zwar waldelf und glaub nicht an thalos, hab ihnen aber gesagt, ich kann glauben an was ich will. das fanden die nicht so lustig :d
edit: jetzt hab ich superstylische handschuhe und stiefel.
warum müssen eigentlich die größten ******* die bestaussehendste bekleidung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ziemlich blöd als Assassine hinzulaufen und zu fragen ob er freundlich gesonnen ist oder nicht, bevor man den Bogen spannt.
 
Jupp....geht ins Geld ohne Ende, gerade später. Habe erst vorhin 10.000 Tacken für Skillen von Schmiedekunst eingesetzt.

Aber als Krieger ist z.B. gerade Schmieden immer eine Idee. Is aber eben auch nicht immer ein Lehrmeister "zur Hand". Also alle 5 in JEDEM Level einzusetzen wird schwer, wenn nicht gar unmöglich !

Geld ist imho eh ein Problem in Skyrim da die Händler alle viel zu wenig haben.... besonders im lategame ! Das sollte imho mal mit einem Patch verbessert werden. Und viele haben nur Schmonsens den man nicht kaufen möchte und so bleibt einem auch keine Möglichkeit zum Tausch ! :mad:

warum kaufst du nicht für 1000 tacken eisenerz und leder? von n paar eisendolchen steigt der schmiedeskill bestimmt mehr an als irgendjemand 10000 in den rachen zu werfen. außerdem kann man die dolche noch prima mit allen kleineren seelensteinen verzaubern, die man nicht braucht, und etwas verzauberung verbessern, und anschließend die dolche schön wieder verscherbeln...

mit den händlern find ich das eig ganz in ordnung. alle haben so zwischen 500-1000, und der einzige shop, wo ich regelmßig mit weniger gold reingegangen bin als raus, war dieser edelbekleidungsshop in einsamkeit.

man sollte sich auch überlegen, in welcher reihenfolge man die shops besucht.
zuerst sollte man dahin, wo die verkaufbaren gegenstände die seltensten sind.
also zuerst bekleidungsshop/hofzauberer schmuck und roben verkaufen, dann alchemieladen tränke verkaufen, als vorletztes zum waffenladen, und den ganzen rest beim gemischtwarenhändler.
edit²: wichtig ist eig nur, dass der gemischtwarenhändler zum schluss kommt ;) /edit

um am anfang an gold zu kommen, hab ich auch immer n paar tränke dabei, die ich gar nicht brauche, aber recht teuer sind.
z.b. rauer wulstling mit drachenbaum oder salz mit todesglockenblumen
damit kann man die alchemiegeschäfte und die gemischtwarenläden immer um ihr gold erleichtern. ich hab meist vorher noch alle zutaten und alle seelensteine gekauft.

ist halt ziemlich blöd als Assassine hinzulaufen und zu fragen ob er freundlich gesonnen ist oder nicht, bevor man den Bogen spannt.

jo hast recht. die quests hab ich noch nicht gemacht...

edit: das mit den trainern hört sich so an, als ob man bei jedem beliebigen trainer irgendwas trainieren sollte.
dabei fehlt einem erstens die gameplay erfahrung, um zu wiessen, was wirklich wichtig ist zu skillen (learning by doing = mehr spielerfahrung),
und zweitens ist man verdammt schwach, wenn man bestimmte fertigkeiten skillt, oder z.b. ALLE fertigkeiten auf level 50 hat;
letztlich wird man ja durchs unkontrollierte leveln nicht stärker als die mitlevelnde umgebung, die sich immer stark spezialisiert.

am besten ist, wenn man bei level 50 immer noch einige fertigkeiten auf 15 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann echt nicht verstehen, wie Leute in Geldnot sein können bei dem Spiel. Bitte wofür braucht ihr das denn außer für die Trainer (mal von Schmieden hochcheaten etc. abgesehen) Ansonsten was zu kaufen, lohnt doch meist eh net, schon allein da man ja je nach der Charakterausrichtung die Aufgaben bei seiner Gruppe erledigen sollte, wo man zu Beginn immer ne ordentliche Grundausstattung bekommt. Und Pferd und Haus muss man wenn man beim Pferd weng aufpasst auch nur einmal kaufen und dann is gut.

Wenn ihr unbedingt Kohle braucht, macht halt die Diebesgilden oder Dunkle Bruderschaft Quests, da gibt es idr. wohl am meisten Geld. (gerade die Endlosquestreihe am ende der Dunklen Bruderschaft wirft je nach der vorhandenen Geduld ordentlich was ab)
 
also ich hab das spiel 4x angefangen und mit 2 char richtig gespielt, und ich hatte am anfang immer etwas geldnot, da ich möglichst schnell n haus haben wollte und immer alle seelensteine und alchemiezutaten aufgekauft hab.
achja leder hab ich mir auch nicht immer genug selbst hergestellt, ganz zu schweigen von den ganzen erzen, die man für ne vernünftige ausrüstung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schmieden schnell skillen will, sollte man nicht gegenstände herstellen, sondern erbeutete waffen/rüstungen verbessern.
Nemmt jeden schrott mit was der gegner dropt und wertet es an der Werkbank und schleifstein auf.
 
jop gerade am Anfang ist Geld lange Zeit richtig Mangelware, selbst jetzt mit lvl40 wenn ich mir so einen Trainer anschaue und ich dann mal eben 23k bezahlen soll und "nur" 38k habe ist das auch schon mehr als die Hälfte weg. Also den großen Geldberg konnte ich noch nicht annhäufen trotz unzählig abgeschlossener Quests ^^
 
das verbessern von gegenständen bringt minimal weniger schmiedefortschritt als die erstellung neuer gegenstände.
und später ist das verbessern nicht mehr so leicht möglich, wenn man nur noch hochewertiges loot findet. und für die verbesserung von immer noch von banditen gedropten fell- und pelzrüstungen braucht man leder, und leder ist teurer als eisenerz, und aus 1 leder kann man 4 lederstreifen machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh