[Sammelthread] The Secret World

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn Gäste Keys ?

hab ich bisher nichts von gelesen oder gehört!

-Die Ladezeiten sind unglaublich nervig. In einer soloinstanz halten sie sich noch in grade so erträglichen Grenzen. Geht man aber zurück in die große Welt kann es durchaus auch mal 2-3 Mionuten dauern! Das ist definitiv zu viel. Im Moment ist Downtime und ich installiere es neu auf die SSD. Ggf. ändert sich daran was.

bei mir sind die ladezeiten deutlich kürzer! für ne solo-instanz vielleicht ~10-15sec und für ein großes gebiet wie Kingsmouth vielleicht
~20-30sec...und ich hab das spiel auf ner 3 jahre alten SATA 500GB WD!

---

ich hab jetzt insgesamt etwa 9std gespielt (Kingsmouth 2/3 durch, 16KP, 8FP) und bin mir überhaupt nicht sicher ob das spiel
was für mich ist! die unzulänglichkeiten und die mMn schlechte grafik und miese performance nagen schon ganz schön am spielspaß!

das spiel sieht wirklich nur auf bildern gut aus, in bewegung flimmert es stark, die sichtweite ist viel zu gering und die gesamte
farbgebung ist zu matt! einzig die tessalation auf boden und kleidung sieht richtig fein aus und das art-design ist abseits der
technischen schwächen recht nett (eine mischung aus HL² und Alan Wake)...eigentlich wär die optik kein beinbruch, aber sich
das auch noch mit 30-40fps, samt gelegentlichen drops richtung 25 antun? immerhin kommt die engine gut mit großen spielermengen
klar...egal ob 3 oder 25 leute um einen rum laufen, die framerate bleibt stabil!

was mich spielerisch extrem nervt ist die begrenzung auf eine hauptstory, eine haupt und drei nebenquest! ich hab keine lust mir
pro gebiet dutzende quest irgendwo aufm zettel zu notieren oder eben ein 3/4 aller quest auslassen zu müssen! mir ist klar, dass
die begrenzung den spieler dazu bringen soll sich mehr auf eine quest zu konzentrieren, aber mMn ist das im grunde nur ein versuch
spielzeit zu schinden! ohne diese quest-begrenzung hätte man zb. Kingsmouth sicher nach 3-4std komplett durch!

leider sind die quest dazu auch noch zu 90% genere-standart, einfach etwas ansprechender verpackt und bisher fast ohne töte 10xy,
dafür laufe ich 25min quer durch die stadt und sammel zettel, bau kameras an+ab oder sammel irgendwelches material zum bomben
bauen...bisher ist mir nur eine "rätsel"-quest begegnet und die war mehr als nur einfach! gruppenquest gabs bisher auch noch nicht!

mir macht auch etwas sorgen, dass ich bereits nach 9std meine 7 aktiven und passiven fähigkeiten habe und in sachen spielmechanik
nix mehr besonderes dazu kommt (sind halt nurnoch updates mit anderen namen), ausser man skillt völlig um, aber das ist ja nicht sinn
der sache! 3 sturmgewehr angriffe, ein gewehr heal und 3 Blutmagie heilzauber...damit ist die spielmechanik erschöpft und das finde
ich doch arg wenig! bei so wenig aktiven fähigkeiten, müsste sich das spiel aktion-orientiert wie ein 3rd person shooter spielen, dann
sehe es anders aus, aber so sind EQ, WoW & Co in sachen kampfsystem um längen anspruchsvoller und abwechslungsreicher!

naja, den probemonat werd ich schon ausnutzen und so weit wie möglich spielen, dass es überhaupt keinen spaß macht oder ganz
schlecht wäre, will ich auch auf keinen fall sagen...ich hätte nur deutlich mehr von dem spiel erwartet, gerade als click-adventure
und "The Longest Journey" fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wirklich nicht sowas wie Gäste Key oder Freunde einladen ? :hmm: So etwas sollte doch heute jedes MMORPG anbieten -.-
Hätte ich es in die Beta geschafft, dann wäre das ja überflüssig gewesen. Aber dem war leider nicht so.

Wie ist die Grafik im Vergleich zu AoC ? Damals war ja die Grafik von AoC schon sehr geil, aber wie ist das mit TSW ? Ist die Grafik besser oder gar "leider" auf dem gleichen Niveau von AoC ?
 
Ohh man ich bin auch noch so unschlüssig, ob ich jetzt in das Game mal reingucken soll oder nicht... WoW ist langweilig geworden und nen bisschen fehlt mir momentan nen MMO...

Was sagt ihr?

Grüße
 
sagt mal bitte...habt ihr noch nen zweiten (retail) key bekommen?

ich habs bei Gamesload vorbestellt gehabt und einen early access key bekommen, kann aber
meine vorbesteller goodies nicht anfordern und werde nicht im offi. forum freigeschaltet...
hab mitlerweile ingame, über das kontrollzentrum und nem foren admin ne mail geschrieben,
aber bekomme keinerlei reaktion!

echt nervig...noch nie so einen schlechten support erlebt!
 
Es gibt wirklich nicht sowas wie Gäste Key oder Freunde einladen ? :hmm: So etwas sollte doch heute jedes MMORPG anbieten -.-

Kein MMO, das ich kenne, hatte Gäste- bzw. Freunde Keys direkt ab Launch. Imo kommt kommt sowas doch meißtens (frühestens) nach dem ersten Bezahl-Monat, wenn die erste große Abwärtsbewegung in den Abo-Zahlen stattgefunden hat...
 
irgendwie bin ich langsam bedient mit dem spiel! jetzt hat sich zweimal mein rechner mit schönen bunten quadraten
im bild beim TSW spielen verabschiedet (in den letzten wochen nen gutes dutzend spiele über 150-200std fehlerfrei
gezockt), Gamesload hat mich irgendwie beim release-key versenden vergessen und zufällig hab ich bemerkt, dass ich
im englischen forum schreiben kann, im deutschen aber nicht...

sehr schade, so ein tolles setting so mies umgesetzt! vielleicht seit jahren das erste mmorpg, dass ich nichtmal im
ansatz ins "max-lvl" spielen werde!

wer wert auf ne saubere grafik, nen gescheiten support und überhaupt ein mmo-mäßiges gameplay legt, sollte sich
den kauf mMn nochmal überlegen! die paar besonderen quest reißen es nicht im geringsten wieder raus!
 
Also ich finde es eigentlich nur schlecht.

Muss meine Aussage revidieren. Die Quests sind genial umgesetzt. Entweder war die Beta noch so verbugt oder mit dem Client hat was nicht gestimmt. Jetzt geht alles so wie es soll.

Mir gefällt das Spiel.
 
Kein MMO, das ich kenne, hatte Gäste- bzw. Freunde Keys direkt ab Launch. Imo kommt kommt sowas doch meißtens (frühestens) nach dem ersten Bezahl-Monat, wenn die erste große Abwärtsbewegung in den Abo-Zahlen stattgefunden hat...

Tera hatte zb sowas :) wird aber schon iwann hier auch noch kommen
 
ich bin echt angenervt! eigentlich hab ich in 5 jahren nicht einmal ärger mit Gamesload gehabt,
aber jetzt schicken sie mir einfach keinen TSW release key :mad:!

hab schon 3 emails hin geschrieben...keine reaktion! naja, heut hab ich denen ne frist bis zum
6.7 gesetzt, dann will ich mein geld wieder haben!
 
So mein Spiel ist jetzt bestellt! Mal gucken wie es mir gefällt!

Grüße
 
weiß jemand bis wann man jetzt definitiv den release-key eingeben muss?

irgendwie kommt man sich bei dem spiel echt veräppelt vor! Gamesload meldet sich nicht, dabei reagieren die sonst auf anfragen
innerhalb weniger stunden und Funcom bekommt es einfach nicht hin mir meinen forum-account fürs deutsche unterforum frei zu
schalten! jetzt hab ich schon zweimal ne antwort auf ne support anfrage erhalten und jedes mal heißt es, sie hätten es probiert
und könnten sich ins forum einloggen *kopfschüttel*! egal ob auf englisch oder deutsch, die verstehen einfach nicht den kern
des problems *motz*!

---

naja, neben den ganzen mängeln die das spiel mMn hat, erzeugt es doch nen ganz schönen sog und macht größtenteils spaß!
mitlerweile sind mir auch einige nette quest begegnet, wobei ich den schwierigkeitsgrad eigentlich als ziemlich leicht empfinde!
bisher gabs nur eine quest die ich nicht ohne weiteres alleine lösen konnte (kingsmouth code), allerdings ist die rätsel technisch
auch einfach sehr schlecht gemacht! dafür sind manche rätsel äußerst innovativ (zb. schatzsuche nach liederlängen-koordinaten...)!

hab jetzt 25std played, sturmgewehr innere-ringe + 1. äußeren heal-ring und einen inneren blutmagie-ring freigeschaltet, ein dmg
und ein heal "set" angelegt (also skills+ausrüstung) und immer noch ne hand voll quest in kingsmouth übrig! nochmal so lang für
jedes gebiet, dann haben sich die 50€ schon wieder absolut rentiert!

was aber wieder mal gar nicht geht ist die community! kritik am spiel oder bestimmten gameplay-mechaniken wird konsequent mit
"dann geh wieder WoW spielen" oder "TSW spielt sich nunmal anders und braucht weder endgame noch andere mmorpg inhalte!"
abgetan! man bekommt das gefühl, viele würden sich da für was besseres halten, weil sie mal nen rätsel gelöst und nen mmorpg
ohne feste level gespielt haben :rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

ich stehe kurz davor mir das Game zu kaufen ^^. Wie sieht es jetzt Performancemäßig mit dem Game aus ? Ich hab nen AMD X6 1090T BE @4,0 Ghz, 8GB Ram und ne HD 5870. Kann ich damit auf höchsten Einstellungen spielen ?
Wieviele Gebiete gibt es denn eigentlich ? Ich sehe viele Videos von Kingsmouth ...
 
mit höchsten einstellungen wirst du wahrscheinlich nicht zocken können! laut vieler leute im spiel
ist die performance auf AMD karten nochmal deutlich schlechter, als auf Nvidia und mit meiner
GTX 470 hab ich ohne FXAA, SSAO niedrig, motion blur aus und ansonsten alles auf max 25-40fps
(avg etwa 35)...gerade die tassalation dürfte deiner HD5870 weniger liegen, die wirst du wahrscheinlich
ausschalten müssen! leider funktionieren aktuell auch die meisten grafik einstellungen noch nicht (zb.
sichtweite, objekt-sichtweite und einige andere)!

wieviele gebiete es gibt, weiss ich grad gar nicht wirklich...4stk müssten es mindestens sein, eventuell
auch 5 oder 6! die 3 hauptstädte sind leider nicht als gebiete zu zählen...die sind ziemlich klein und
unwichtig ausgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hab mir heute Mittag nen CD Key Online gekauft. Bin gleich soweit das ich nach dem DL endlich zocken kann ^^. Dann schauen wir mal, wie es denn so ist =)
 
nach 14tagen und 6 tickets hat es doch tatsächlich jemand geschafft meinen forum account zu "reparieren"!
 
Wieviele Gebiete gibt es denn eigentlich ? Ich sehe viele Videos von Kingsmouth ...

es gibt 8 zonen, aufgeteilt auf 3 gebiete...3 zonen auf Soloman Isle (ua. Kinghsmouth), 3 zonen
in Transylvanien und 2 in Ägypten, wobei ich gelesen hab, dass eine dritte zone in Ägypten schon
fertig gestellt sein soll!

sollten alle gebiete ähnlich groß sein, dürfte das je nach spielstile, content für bis zu 200std oder
mehr sein und das ohne instanzen oder PvP!

---edit---

so...nach fast genau 30std Kingsmouth komplett durchgequestet, alle haupt- und nebenmissionen
von NPCs fertig, ~90% der wissens-objekte gefunden und wohl auch den großteil der versteckten
und überall verteilten nebenquest gemacht...jetzt hab ich zum abschluss noch die Polaris ini-quest
offen, dann gehts ins nächste gebiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiel ist da! Ich habe allerdings noch keine Ahnung was ich für ne Fraktion nehmen soll :-D
 
so eine schei#*...mein spiel ist jetzt tatsächlich gesperrt! Gamesload hat keinen release-key
verschickt! grad über 30min mit einem t-online mitarbeiter telefoniert (Gamesload, Softwareload
und ähnliche seiten, gehören denen), der zwar freundlich und bemüht war, aber nach 20min
und rücksprache mit nem kollegen meint: "nein, es gibt nur einen schlüssel, der fehler muss
beim spielehersteller liegen!" :stupid::wall:

ich hab allerdings noch gestern ingame mit leuten gesprochen, die alle pünktlich am 3.7.
einen zweiten key bekommen hatten, das hat er mir dann soweit geglaubt, als das er ein
ticket an irgend ne andere stelle da weiter geleitet hat...spätestens montag ruft er mich
aufs handy an und gibt mir bescheid :kotz:...

zum glück bin ich übers wochenende eh feiern!...aber ist auf jeden fall das letzte spiel was
ich bei Gamesload gekauft hab! eigentlich ist die seite seriös und in ordnung, aber jetzt
ist klar, da weiß der eine nicht was der andere macht! alleine das die keinen eigenen
support haben ist schon dreist!

---edit---

harte nummer, Gamesload hat an niemanden keys verschickt...langsam füllt sich der thread
im offi. forum! immerhin bin ich nicht alleine geschädigt, event. beschleunigt das ja die lösung!

zumindest freie spielzeit für die verlorenen tage müsste Funcom geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab auch das gleiche Problem mit meinem Key. Hab bei Worldofcdkeys.com gekauft, weil der Key dort am billigsten war.
Jetzt warte ich darauf das die sich da rum kümmern. Die sind dabei mit dem Supplier Kontakt aufzunehmen.
 
irgendwie bekomme ich das gefühl, dass Gamesload doch nur am rande schuld ist und eigentlich
Funcom mist gebaut hat! ich hab bestimmt schon 3 oder 4 mmorpgs bei Gamesload vorbestellt
und immer gabs rechtzeitig den early-acces und den release key!

da stellt sich die frage, warum die bei Gamesload ausschließlich bei The Secret World davon
ausgehen, dass es nur einen key gibt!?

---edit---

hab jetzt von verschiedenen leuten gehört, die TSW bei unterschiedlichen key-händlern gekauft
haben, das sie keinen release-key erhalten haben!

also definitiv kein Gamesload fehler, sondern Funcom hat es schlicht verpeilt den händlern beide
keys zu geben...und schlimmer noch, scheinbar haben sie den early-acces key einfach als
haupt-key verkauft!

---edit2---

Gamesload hat auf massiven druck jetzt reagiert und plötzlich doch die release-keys gefunden und
allen online gestellt!

dafür kann ich jetzt nicht mehr ins spiel einloggen...angeblich soll man 15min nach der key eingabe
warten...wollen wir mal hoffen!

---edit3---

grad nochmal nen anruf vom netten t-com mitarbeiter bekommen...bei Gamesload sind sie sauer, weil
Funcom mit keinem wort erwähnt hat, dass es zwei keys geben wird und auch erst auf druck, kurzfristig
die zweite ladung keys geliefert hat!

so wird es wahrscheinlich allen key-händlern gehen! also trotz allen positiven änderungen hat Funcom
doch wieder mist gebaut!

---edit4:rolleyes:---

boha, Funcom ist ein dreister mist verein! nachdem jetzt eigentlich klar ist, dass die schuld bei Funcom
liegt, drohen die mods im forum gleich mal los...

Also - Bitte lasst euren Frust nun nicht an den Falschen aus. Wenn es berechtigte Kritik gibt, dann gibt es genug Stellen um sich an Funcom zu wenden. Hier aber irgendwelche unhaltbaren Behauptungen in den Raum zu stellen gehört sich nicht, und wird im weiteren Verlauf auch nicht mehr hingenommen.

unglaublich sowas :stupid: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir das Spiel eben geholt und will Templer machen, weil viele Freunde auch bei den Templern sind.

Welche Klasse/Waffe/Skillung sollte man wählen wenn man Heilen und viel Damage machen möchte?!
 
@tomsen87

Das ist vollkommen egal, spiel das und so wie du willst. Wenn du dich zumindest ein klitze klein wenig informiert hättest, dann wüsstest du:

Es gibt keine Klassen :). Du hast ein riesges Skill "Wheel" mit ~575 aktiven und passiven Fertigkeiten. Du kannst alle Skills erspielen, denn du levelst keine "normalen" Level sondern sammelst XP für deine Skills. Pro "lvl up", bekommst du nen Punkt um dir neue Skills zu holen.

Du kannst dir ingame die versch. Bäume ansehen: Fernkampf, Nahkampf und Magie. Die sind wiederrum unterteilt in versch. Waffengattungen:

Assault Rifle, Pistolen, Shotgun, Blade, Fist Weapons, Hammer, Elementar, Blutmagie und Chaos.

Dann kannst dir anschauen, welches "Linup" Healfähigkeiten bietet.
 
Ja und was macht am meisten Rums im PvP? Welche Waffe ist OP gerade?
 
Du kannst doch nicht nach ein paar Tagen nach Release ernshaft fragen welche Waffe OP ist oO ...spiel das was dir am besten gefällt...

Im PvP war ich selbst noch nicht.
 
MMO + Multi GPU ist auch der absolute Schwachsinnswunsch, sorry HisN, aber weil 1% der Spieler das wünscht wird sowas auch nicht umgesetzt in MMOs^^. ;)
Vielleicht bringen se ne MGPU Engine wenn du Ihnen (Funcom) 10 Mio. Euro überweist, ich würde mich für Dich mitfreuen. ;)
Vielleicht bau ich mir dann auch wieder ne zweite Karte ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Beta Driver bringt SLI Profil für Secret World... hab ich gesehen. Hab das Game auch. Zuerst bei Amazon vorbestellt, dann nach D3 wieder storniert, jetzt wo ich die Nase voll hab von D3 ein Key bei Online-Gold für ~33€ gekauft. Jetzt lädt der Client.
 
ich bin nicht enttäuscht, sound und grafik sind unerreicht imo mmo bereich. der rest muss sich noch beweisen^^
 
@tomsen78
Sind halt die User mit den großen Bildschirmen die sich das wünschen. Ich finde die AOC-Grafik ja sehr genial, aber ich kann sie nicht genießen, weil ich sie in 2560x1600 oder jetzt in 3240x1920 nicht performant auf den Screen bekomme. Und da frag ich mich doch wo das Problem von Funcom ist, ihre Engine mal eben Multigpu-fähig zu gestalten *seufz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh