[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gt_iconmb37.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC) - Entwickler-Tagebuch: Story

CD-Projekt: Keine Sorge wegen Kopierschutz

Via Facebook hat Entwickler CD Projekt der Öffentlichkeit nämlich nun Folgendes mitgeteilt: "Unser Publisher hat sich zu Ubisofts DRM-Lösung geäußert, woraufhin uns eine Menge Nachfragen erreichten, ob wir Vergleichbares auch in The Witcher 2 verwenden würden. Es gibt keinen Grund sich darüber Sorgen zu machen, auch wenn noch nichts entschieden ist. Das war nur die private Meinung einer einzelnen Person. Ihr kennt CD Projekts Einstellung zu DRM, nicht wahr?"

Wer diese Einstellung wider Erwarten nicht kennen sollte, dem sei gesagt, dass die Polen dem Thema äußerst ablehnend gegenüber stehen und seine Kunden laut eigener Aussage "lieber mit überragender Produktqualität vom Kauf überzeugen wollen, anstatt auf drakonische Kopierschutzmaßnahmen zu setzen."

The Witcher 2-Kopierschutz: "Kein Grund sich Sorgen zu machen"

Ich hab den ersten Teil schon mehrmals durchgezockt und war immer wieder begeistert. Muss den glaub gleich nochmal machen, um mir die Wartezeit auf den zweiten Teil zu verkürzen. The Witcher ist auf jeden Fall eines der besten Spiele, dass ich bis jetzt gesehen hab, egal ob Grafik oder Gameplay - beides sitzt. Weiter so und ich freu mich riesig auf das Release :banana:

Zuletzt bearbeitet:
trailerxo8q.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)

Jo, muss ich auch sagen. Der Stil des Spiels kommt auch gut rüber: Rau, realistisch und für Erwachsene.

Ich finde vor allem das Thema Rassismus sehr gut umgesetzt. Das ist auch einer meiner Pluspunkte der Bücher.

Das Spiel sieht echt wahnsinnig gut aus. Mal sehen was das Game für Hardwareanforderungen stellt. Sonst bin ich mit meiner HD4870 und meinem Q8200 schnell am Limit :-(

Bis das Game erscheint vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Wer weiss, was du 2011 an Hardware hast.

Die Haare sehen immer noch furchtbar aus, und das soll das bestaussehendste RPG werden?
Sehr schade.. die könnten sich ruhig mal beim Film bedienen und das aufbesseren.
Sehen ja aus wie mit Knetmasse drangepappt.

Ja mit LARA CROFT Hält SO SCHNELL NIX MIT was HAARE Betrifft ;)

hauptsache es gibt diesmals versschiedene fightstyles und animationen.

die immer selben eintoenigen attacken beim ersten teil waren nen deinstallationsgrund :p

Da erstmal nur für denn PC entwickeld wird hoffe ich ja doch das die nicht zu viel Casual einbauen.. siehe Gothic 4

btw
Post #37 Bild 4

Aber Hauptsache die Elfe im Hintergrund hat bei ihrer Hinrichtung nen schönen Ausschnitt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird am 17. Mai 2011 veröffentlicht, das hat CD Project RED bestätigt:
The speculation comes to an end! CD Projekt RED today confirmed the release date of the one of the most-awaited RPG titles of 2011. The Witcher 2: Assassins of Kings is targeted for release on May 17, 2011. Release dates in specific territories may vary, and will be confirmed closer to the date.

“We’ve decided to move the launch date back a few weeks to afford us more time to polish the game” - said Adam Badowski, project lead at CD Projekt RED. “Of course, we know that players would like to get the game as soon as possible, so we hope that they will forgive us! We strongly believe that the extra time spent polishing the title will be well worth the wait”.
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=129409

"The Witcher II" wird - womöglich - am Veröffentlichungstag auch bei GoG.com als digitaler Download zur Verfügung stehen und zwar ganz im Sinne von GoG, nämlich DRM-frei!

Hier die Meldung dazu:
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-18-good-old-games-to-sell-the-witcher-2

But sources have told us that on 17th May, The Witcher 2 will be found there. What's more, the gritty action RPG will be completely DRM-free.

Ob sich das bewahrheiten wird, stellt sich wahrscheinlich auf der heutigen Pressekonferenz von CD-Projekt heraus.

Im Übrigen wird GoG.com von CD Projekt betrieben. (sehr zu empfehlen die Seite :d)

Die Steam-Version von Witcher 2 ist fuer mich sehr interessant.
Weil ich so das Game sehr komfortabel an verschiedenen PCs spielen kann.
Ausserdem haelt Steam das Spiel immer auf dem aktuellsten Stand und man muss sich keine Gedanken ueber irgendwelche patches machen.
Es ist bei steam nicht lagernd, sondern vorbestellbar.

Es ist ja auch noch nicht veröffentlicht worden, oder?

Update zu Beitrag #51:

Es ist offiziell:
Update: CD Projekt has made the news official and there are a couple of extra points to make.

The first is that pre-ordering The Witcher 2 on GOG.com costs nothing. You won't have to pay until the game is available in May 2011 - there's even a 10 per cent discount on the price.

The second point is that The Witcher 2 on GOG.com gifts a free game from a choice of five: Gothic 2 Gold, Realms of Arkania 1+2, Realms of Arkania 3, Divine Divinity or Beyond Divinity.
Quelle: Good Old Games to sell The Witcher 2 PC News - Page 1 | Eurogamer.net

Hier die offiziellen Links zu gog.com:
- Pre-order The Witcher 2 on GOG.com - General discussion - Forum - - GOG.com
- GOG.com

Wer das Spiel DRM-frei, inklusive Extras und einem zusätzlichen Spiel zu einem günstigen Preis (44,99€) haben möchte, kann es sich ja bei gog.com bestellen.

Habe es mir gerade bei steam vorbestellt.
Kostet dort auch 44,99 EUR als Digital Premium Edition. ;)

Dafür haste Steam an der Backe und ein Spiel weniger. ;)

Dafür haste Steam an der Backe und ein Spiel weniger. ;)

Steam nutze ich sowieso. Die Vorteile fuer mich habe ich oben genannt.
Muss schliesslich jeder selber wissen, wie oder wo er fuer wieviel was kauft. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh