[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Beim 3. Akt fehlt etwas, bzw ist zu kurz. Sonst einfach tolles Spiel, zwar war die Story beim !. teil besser und das spiel war auch etwas länger, aber so ist es halt bei weiterführenden Teilen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand eine idee wie man crossfire gut zum laufen bekommt?
 
tolles spiel!

gute grafik,gutes gameplay,story ist aber etwas langatmig u. hohl zum schluß
 
Könnte sein, daß die Frage schon mal gestellt wurde, aber: Hat jemand auch das Problem, daß plötzlich (noch im 1. Akt) die Sprachausgabe versagt ? Hintergrundgeräusche, Musik etc. ist alles einwandfrei vorhanden, nur das "Gespreche" hört man nicht...
 
Ah das hatte ich auch das Problem, nutzt du Surroundsound? Wenn ja stell mal auf Stereo und sag dann Bescheid obs geht.
 
Ja, in Stereo hört man es wieder, aber kann doch nicht sein das man jedesmal von 5.1 auf 2.0 und wieder zurück umstellen muß ? :hmm:

Gibt es da noch keine andere Möglichkeit ? Sowas muß doch beim spieletesten bemerkt werden, daß der Ton versagt ?

Und was noch plötzlich ist: Seit den Tonproblemen kommt es auch sehr oft vor, daß ich das Spiel starte, lade ein Savegame und nach ein paar Sekunden bin ich wieder auf dem Desktop... Das war in den 2 Stunden vorher nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay das Soundproblem KANN daran liegen, dass du gespeichert hast, wärend irgendne Tonspur höngt. Bei mir war das auf Leredos Anwesen. Hab dann einfach das voherige Autosave geladen, da gings wieder.
 
Gibt's eine Möglichkeit, die Introvideos am anfang zu deaktivieren ?
 
story ist aber etwas langatmig u. hohl zum schluß

Hohle Story? :motz: Das ist das beste RPG Spiel seit Jahren...hier stimmt einfach alles, beliebiger guter Soundtrack, gute flache Quests, 2 gute Akts, wer braucht da 5, wie in Witcher 1, hohe Hardwareanforderungen (endlich wird mein Sys ausgereizt)? Wozu das Jammern:confused:
 
Also ich find auch, die Story ist inhaltlich etwas wenig - wenn man den Teil, den man am Ende nacherzählt bzw. erklärt kriegt nicht einrechnet.
Ich find das Spiel super, bitte nicht falsch verstehen, aber es erscheint mir ein wenig zu gunsten der guten Präsentation geschrumpft worden zu sein. Teil 1 kam mir fülliger und komplexer vor.

Wenn Teil 3 die Fülle von Teil 1 und die Inszenierung von Teil 2 hat, das wär was :d


(Aber bitte wieder mit anständigen Menüs)
 
die akte nach vergen waren ultra-schlecht und das ganze ende wirkte wirklich platt!
 
Also ich find auch, die Story ist inhaltlich etwas wenig - wenn man den Teil, den man am Ende nacherzählt bzw. erklärt kriegt nicht einrechnet.
Ich find das Spiel super, bitte nicht falsch verstehen, aber es erscheint mir ein wenig zu gunsten der guten Präsentation geschrumpft worden zu sein. Teil 1 kam mir fülliger und komplexer vor.

Wenn Teil 3 die Fülle von Teil 1 und die Inszenierung von Teil 2 hat, das wär was :d


(Aber bitte wieder mit anständigen Menüs)

Ok, du findest das Spiel saugeil, aber die Story insgesamt ist für dich Kacke...Ok, der eine findet sie platt, der andere hohl..hmmm:coolblue:
 
Nope, das hab ich ned geschrieben - lies genauer ;)
Gegen die Story habe ich nix, man hat nur das Gefühl, die Story wurde erst geschrieben, nachdem das Inszenierungs-Script feststand.

Wobei mir nach der Theorie noch ned ganz klar ist, warums gegen Ende dann so abfällt....hm...
 
AktI in Flotsam hat mir von der Stimmung und den Quests her am besten gefallen.
Mir persönlich ist die Spielwelt aber viel zu stark eingegrenzt, der Erkundungsdrang der Gegend war somit quasi garnicht gegeben, weil man mehr oder weniger recht schnell alles gesehen hat. Auch die Motivation für das suchen nach Truhen und Gegenständen ließ relativ schnell nach, weil es außer Oreons nirgendwo wirklich interessante Dinge zu holen gab wie z.B. Schemas oder Zaubertränke, diese mussste man sich entweder selbst mixen oder für viel Geld kaufen.


Die Story fand ich so lala. Einerseits war sie sehr vielseitig und dramaturgisch gut in Szene gesetzt, was mich aber massiv gestört hat war, dass man bei Entscheidungen die man treffen sollte keine Konsequenzen abwägen konnte weil man einfach zu wenig wusste, insofern basierten die Entscheidungen auch meistens nicht auf meiner persönlichen Meinung/Einstellung, dies machte das ganze Entscheidungsprinzip natürlich etwas hinfällig....
Ich denke auch, dass einfach viel zu viele Charaktere in die Geschichte involviert waren, ich glaube man merkt schon deutlich, dass der Entwickler an der ein oder anderen Stelle mit den Charakteren nicht rund wurde und sie dann später einfach nicht mehr erwähnt hat. Auch, dass Letho am Ende durch seine Rede quasi die ganze Story aufklärt spricht nicht gerade für das Spiel ….

insgesamt würde ich dem Spiel 7 von 10 Punkten geben, das beste RPG der letzten Jahre ist es mMn bei weitem nicht (es fühlt sich auch garnicht an wie ein richtiges RPG)
 
AktI in Flotsam hat mir von der Stimmung und den Quests her am besten gefallen.
Mir persönlich ist die Spielwelt aber viel zu stark eingegrenzt, der Erkundungsdrang der Gegend war somit quasi garnicht gegeben, weil man mehr oder weniger recht schnell alles gesehen hat. Auch die Motivation für das suchen nach Truhen und Gegenständen ließ relativ schnell nach, weil es außer Oreons nirgendwo wirklich interessante Dinge zu holen gab wie z.B. Schemas oder Zaubertränke, diese mussste man sich entweder selbst mixen oder für viel Geld kaufen.


Die Story fand ich so lala. Einerseits war sie sehr vielseitig und dramaturgisch gut in Szene gesetzt, was mich aber massiv gestört hat war, dass man bei Entscheidungen die man treffen sollte keine Konsequenzen abwägen konnte weil man einfach zu wenig wusste, insofern basierten die Entscheidungen auch meistens nicht auf meiner persönlichen Meinung/Einstellung, dies machte das ganze Entscheidungsprinzip natürlich etwas hinfällig....
Ich denke auch, dass einfach viel zu viele Charaktere in die Geschichte involviert waren, ich glaube man merkt schon deutlich, dass der Entwickler an der ein oder anderen Stelle mit den Charakteren nicht rund wurde und sie dann später einfach nicht mehr erwähnt hat. Auch, dass Letho am Ende durch seine Rede quasi die ganze Story aufklärt spricht nicht gerade für das Spiel ….

insgesamt würde ich dem Spiel 7 von 10 Punkten geben, das beste RPG der letzten Jahre ist es mMn bei weitem nicht (es fühlt sich auch garnicht an wie ein richtiges RPG)

70%? Das ist ja noch ein "Befriedigend":confused: Würdest du denn einem Hardcore cRPG Player den Kauf den Spiels empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

Was nir noch aufgefallen ist...wir sind einen Monat nach der Veröffentlichung bald beim Patch 1.3...in Witcher 1 waren es nach 2 oder 3 Jahren 1.5
 
Das kommt ganz drauf an was du von einem RPG erwartest, ich lege z.b. wert auf freie Erkundung der Spielwelt und massig Nebenquests (wie z.B. bei Oblivion oder Two Worlds II), wenn du das ebenfalls magst, dann würde ich dir The Witcher 2 nicht empfehlen, da die Level recht linear sind und du relativ schnell alles gesehen hast ....
 
Gibt es eine möglichkeit AA über den Treiber zu erzwingen?
Man hat ja die Option AA allerdings ist das ja eher mager.
Allerdings verbessert sich nichts wenn ich über die Nvidia Systemsteuerung selber AA wähle.

Über-Sampling sieht ja mal super aus! Allerdings vollkommen unspielbar bei 22-25FPS
 
Gibt es eine möglichkeit AA über den Treiber zu erzwingen?
Man hat ja die Option AA allerdings ist das ja eher mager.
Allerdings verbessert sich nichts wenn ich über die Nvidia Systemsteuerung selber AA wähle.

Über-Sampling sieht ja mal super aus! Allerdings vollkommen unspielbar bei 22-25FPS

Sieht nicht so....mit der ATI klappt es auch nicht...umso ärgerlicher, dass überall Geflimmer (im Gegensatz zu meiner damaligen GTX 460) zu erkennen ist....wobei der Übersampling Modus auch nicht alle Kanten komplett glättet und ich 22-25 FPS für spielbar halte...
Ich wünschte mir so sehr, SSAA über den Treiber einzustellen...mit Gothic 3 sieht es z.B. einfach göttlich aus...:d
 
puh der kayran zieht mir den letzten nerv. und irgendwie regenerier ich 0 hp im kampf obwohl ich das ausgebaut habe und trank dafür gesoffen hab.
 
habs jetzt auch zum ersten mal durch. Im nächsten Urlaub werd ich es nochmal spielen - es gibt noch zu viele andere Entscheidungen zu treffen :d

Die Geschichte ist eigentlich schwer verständlich und zu wenig - wenn man die Bücher nicht gelesen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist in Arbeit. Ganz nach dem Motto "When it's done!".

EDIT:
Zumindest ein Patchlog ist veröffentlicht wurden:
http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/cdp_is_working_on_a_big_patch_1_3/post127
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/67/index.html

Patch 1.3 Corrections/Amendments

1. New FREE DLC – “A Sackful of Fluff” is a new quest in Chapter 2 of the game. To start the quest, visit the eccentric Elthon, who inhabits a solitary hut near the quarry outside Vergen. The quest will prove most rewarding to those who demonstrate patience.
2. Game now supports 4:3, 5:4, 16:10 aspect ratios.
3. Item storage has been added. Players can now store items from their Inventory at inns. To leave items in storage or collect previously stored items, talk to innkeepers.
4. A ‘Junk’ panel has been added to Inventory to provide greater clarity in item classification.
5. New menu option added in ‘Extras’ - enables players to view in-game animated sequences (flashbacks, memory flashes, dreams stolen by harpies) outside of the game.
6. A ‘Quickload’ option has been added under the F9 key.
7. The game's HUD can now be hidden in order to produce HUD-free screenshots! On newly installed game copies, the option to hide/show the HUD is available by default under the 'H' key. Users who have modified the key assignments on their installations should go to the 'Input Settings' dialogue of the Witcher 2 Configuration Tool to assign a key to this option. Please note that the game cannot be played with the HUD hidden.
8. Issue involving the game not running at 2560x1440 resolution has been resolved.
9. Issues with nVidia 3D Vision technology have been resolved. Players no longer need to uninstall the related drivers.
10. Key bindings have been corrected to enable configuration of mouse buttons for use by left-handed players.
11. Assorted key binding options have been added to facilitate configuration of controls and quick access to various in-game panels.
12. Issue related to game settings being reset to defaults upon patch installation has been resolved. Patches no longer reset game settings.
13. The configuration file is no longer over-written when the launcher/configuration tool is patched and over-written.
14. The launcher now closes while the game is being patched, thus eliminating the resulting game patching error.
15. The launcher now closes completely and no longer continues to operate in the background.
16. ‘Installed game version is invalid or incomplete’ error in updater when free space on system drive is insufficient – message has been corrected to reflect more accurately the nature of the error.
17. Mutagens are now alchemy ingredients. Minor mutagens drop more frequently than do major mutagens, though the overall mutagen drop rate has been reduced.
18. Corrections have been made in the mutagen drop rate and in Thorak’s store.
19. ‘Dragon’ section of Prologue does not become available until after all assault-related sections have been completed, thereby softening the difficulty curve at the start of the game.
20. During the fight against the kayran, when the bridge collapses, a map pin appears at the end of the bridge to facilitate player navigation and quest completion.
21. Map pins have been corrected in many quests.
22. Quen Sign slightly de-buffed – Sign dissipates 20% faster after foes land a blow. Assorted minor balance issues related to this Sign have also been resolved.
23. Issue with Dragon’s Dream bombs has been resolved. Damage to bosses from cast daggers has been reduced by one-half.
24. Several optimization improvements have been made in the tavern in Vergen.
25. Problem with music accompanying ‘stealth’ sequences has been resolved.
26. Issue related to arm wrestling Bart Bargee has been resolved. Players can no longer win coin from this character endlessly.
27. Option to fist fight woman praying at a statue in Vergen has been deactivated.
28. Mini-game contestants at one of the in-game taverns now switch positions correctly without blocking one another.
29. Problem involving Fenn’s sword in combat has been resolved.
30. Problems with herbalist’s gloves have been resolved.
31. In the Prologue, Geralt retains his steel long sword throughout, i.e., he is no longer automatically equipped with his default sword for the ‘Assault’ sequence.
32. Problem with some nekkers being immortal has been resolved.
33. Issue with triggered black screens blocking game progress has been resolved.
34. Interactions no longer appear on nekker nests after these have been destroyed.
35. The “Scent of Incense” quest no longer shows up as failed after being completed successfully.
36. Sudden switch to gameplay just prior to cut scene involving Cynthia and Philippa has been eliminated.
37. Triss, Roche and Iorveth are now de-spawned before the final credits roll.
38. Guard pacing cycles have been corrected.
39. The Redanian messenger in Henselt’s tent can no longer be killed, preventing him from re-spawning.
40. Elf woman in Vergen no longer strikes a T-pose.
41. Rotfiends feeding on corpses no longer re-spawn after corpse is burned.
42. Several fixes have been made in the functioning of in-game populaces.
43. Numerous problems with cameras in dialogue sequences have been resolved.
44. Assorted corrections have been made in dialogue sequences (including King Foltest’s gestures on the town walls in the Prologue).
45. A progression break in the ‘In the Claws of Madness’ quest has been eliminated.

Am Montag gibt es neue Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, die sinnvollsten Änderungen kommen natürlich, wenn ich schon durch bin.
 
Spiel es halt nochmal ... !?
 
Hab ich aber grad keine Lust zu :d

Da fällt mir grad ein, wen wollte ich nochmal auf Mutagene anquatschen, nachdem ich durch bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Überlegen, ob ich mir das Spiel auch zulegen soll (wahrscheinlich auf Steam).

Es hat ja nur überwiegend gute Bewertungen bekommen.

Wie sieht es mit Bugs aus? Manche Tests berichten ja von miesen Abstürzen, wurde dies nun durch Patches ausgebessert?
 
@Pazox

ja, mit den Patches läuft das spiel viel besser als zu anfang.
das war auch glaub ich letzte woche im angebot bei steam.
das problem bei der steamversion ist nur, dass der jedes mal die 9,...GB runterlädt wenn ein neuer patch draußen ist
 
Hab gelesen, dass die das mit dem komplett neuladen fixen wollen. Deswegen mach ich mir dahingehend eigentlich keine Sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh