[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

irgendwie schei... programmiert
1 CPU-Kern auf 80%,einer auf ca 20-30% ,2 Kerne auf 0-10%
unter Multicoretauglich stelle ich mir was anderes vor
Grafikkartenauslastung bei max. 60% auf beiden Karten und dann nur 10-20FPS bei max Settings,bei Mittel sind es dann schon 30-40 und auf Low weit über 100 FPS
ausgelesen hab ich die Werte wärend des Spielens auf dem Display der G19 mit dem EVGA-Tool und dem Logitech Performance Monitor
GPU-Temp war im grünen Bereich bei 60-70°C
Des weiteren hab ich bei der Installation bemerkt,das wesentlich mehr Grafikspeicher gefunden wurde,als überhaupt vorhanden ist (fast das zweifache des realen Speichers)
kaum zu glauben,das das Spiel mit einer 8800 spielbar sein soll
ansonsten finde ich die Dialoge und Ingamesequenzen putzig...endlich mal nicht Jugendfrei
an die Steuerung muß ich mich erst mal gewöhnen...hab bisher nur TwoWorlds gespielt und finde diese dort um Einiges besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blödes Witcher 2 :(. Ich hab immer Blackscreens an den selben stellen, beim Prolog waren es eine Stelle, Akt 1 hatte irgendwie keine Fehler. Erst ab Akt 2 hatte ich wieder an mehreren Stellen nen Blackscreen.

An den Temps kann es ja nit liegen.. Grafikkarte läuft unter Vollast bei max 41 Grad..
Furmark hab ich 5-6 h + prime durchlaufen lassen. 0 Fehler.
 
@ikomiko

das hatte ich auch, bei mir wars warscheinlich die graka die zu heiß geworden is. jetzt wo ich mein gehäuse offen hab is mir das nicht mehr passiert. (die lüftersteuerung funzt auch nicht mehr richtig bei meiner 5870, deswegen is die so heiß geworden)

aber eventuell liegts jetzt auch an dem neuen patch.
 
Hi,
das Spiel läuft wirklich extrem miserabel, ich will es neuinstallieren, wie kann ich meinen Speicherstand schützen oder wird der einfach mitgelöscht?
MfG
Boby
 
Die Savegames sind in Benutzer, User, eigene Dokumente, TW 2
 
@Boby
Übersampling ausgeschaltet ?! Wenn du diese Option ausschaltest bringt dir das min. 20FPS mehr ...

Gruß
 
So habs grad durchgezockt...ich kanns jetzt schon kaum erwarten dass der 3. Teil kommt :hail:

Bis dahin hab ich das wichtigste bestimmt schon wieder vergessen....aber einfach nur Geil!
 
Hi,
Über sampling ist natürlich ausgeschaltet, ich habe jetzt auch die user.ini von PCGH benutzt, bringt aber auch nur minimal mehr fps mehr bei gleicher Optik.
MfG
Boby
 
ich versuche gerade meine savegames die ich bei nem Kollegen gezockt habe auf meinen Rechner zu kopieren, habe das Spiel jetzt auch bekommen - aber der findet die kopierten saves nicht. Wir haben beide die gleiche Version :hmm:
 
Hast du sie nach Eigene Dokumente\The Witcher\saves kopiert?
 
nee :d

ich hätte noch erwähnen sollen das ich Witcher 2 savegames meine, nicht die aus dem ersten Teil. Also Er hat auch Witcher 2 und ich habe dort angefangen zu zocken - diese savegames möchte ich jetzt bei mir weiterspielen ;)
 
Ich habe w2 schon durchgedaddelt, nettes spiel mit einer überragenden grafik.

Gegenüber den ersten teil sind die kämpfe anspruchsvoller geworden,
aber leider hat es sehr stark an atmosphäre verloren, und weckt bei weiten nicht soviel emotionen wie es beim ersten teil der fall war.

Das was witcher 1 so besonders gemacht hat fehlt dem spiel einfach !
 
ich kann mich whiteFox nur anschließen das gameplay wurde zwar verbessert, aber die story ist bei weitem nicht so gut
 
Die Story ist sowas wie ein Politthriller und Politik ist längst nicht jedermanns Sache. Mich hat die Story auch nur peripher tangiert :fresse:
 
gibts irgendwo ne übersicht für die buffs von den orten der macht?
würd gern sehen was die überhaupt bringen, was inGame ja irgendwie nicht angezeigt wird.
 
woran sehe ich welche version ich drauf habe? und im menü wo man die grafik einstellt kann ich eien einstellugn nicht lesen weil da abbrechen drüber steht. dieses "über antialisin gist das was soviel leistung frisst richtig?
 
Ich weis, dass das Spiel an mehreren Rechnern gleichzeitig installiert und genutzt werden kann(max 5 hab ich irgendwo gelesen). Nun trat bei mir am Hauptsystem ein Totalausfall einer Festplatte ein,weshalb ich es da nicht mehr deinstallieren kann. Ist eine Aktivierung damit komplett weg oder kann ich das irgendwie zurücksetzen? Hätte zwar noch 2 Aktivierungen in meinem Fall übrig aber einfach so verlieren will ich die andere nicht. Weis da jemand einen Weg? Komme ich nicht drumrum den Publisher zu informieren?
 
übersampling heisst das ganze, und jo frisst extrem.

Jo das habe ich ausgemacht und den rest auf aktiviert und max und läuft ganz gut mit 50-70fps avg bisher keine drops. also smooth das ganze in full hd.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

kann mir einer sagen wie ich auf den pfeiltasten spielen kann? immer wenn ich das umstelle komtm ne fehlermeldung. zocke aber alles auf pfeiltasten und die darumliegenden tasten und möchte das gerne auch so eingestellt haben, einer ne idee?
 
wo kann ich sehen welche version ich drauf habe? den ersten patch habe ich draufgemacht gings dann bei dir oder erst mit dem 1.2?
 
Komplett lief es erst mit dem letzten Patch. In der Urversion funktionierten die oben/unten Tasten. Nach dem ersten Patch auch links/rechts aber nicht der Numblock (lol). Mit Ruhm haben die sich da nicht bekleckert. Wo Du die Versionsnummer findest, kann ich leider nicht sagen. Installier einfach den letzten Patch.

Edit: Linkshänder?
 
Mit dem 1.2 Patch frisst das Game deutlich mehr Vram. Fast 1,4GB.
 
Nuja, die meisten kann man raten: Das mit dem roten Kreuz erhöht die Regeneration :d
Ich muss gesetehen ich hab kaum welche davon gefunden und auch nicht danach gesucht.
 
Ich habe das Spiel mittlerweile auch durch. Schätze so 30 Stunden habe ich gebraucht. Habe versucht alle Nebenquests zu erfüllen und die waren schon interessant!

Gebe dem Spiel eine 8!

Die Story fand ich nicht so prickelnd. Sie war sehr gut in Szene gesetzt aber es fehlte einfach etwas. Die Kämpfe waren fordernd aber mit der Zeit waren diese auch ziemlich leicht. Da werde ich mal ein paar Mods probieren die das Spiel besser balancen!
 
So hab's nun auch durch. Hat mir sehr gut gefallen, grafisch sehr gut und endlich wieder mal PC-würdig, bei den kämpfen fehlt etwas das feintuning da hüpft mir der typ etwas zu unkontrolliert durch die gegend und alles wirkte etwas träge....aber auf jeden fall nach den vielen enttäuschungen dieses jahr ein sehr guter kauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh