4K maxed out ohne FG und DLSS in einem dicht bewachsenen Wald mit Sunrays die durch die Baumkronen strahlen und einem Bach der sich durch die Szene schlängelt, 35 FPS … dir haut es zwar die Kinnlade auf den Desk, aber 35 FPS ohne FG sind graumsam wenig. Mit FG und DLSS wird das dann schon verdammt smooth. Aber ich muss zugeben ich habe mich vorhin nach einer 5090 gesehnt, damit das Ganze nativ zu genießen ist.
Spiele mit Gamepad zurückgelehnt im Stuhl, Blick auf 32“ 4K 1200Zonen Dimming HDR und Sound auf Neumann Lautsprechern. Purer Genuss! Ja, 70 FPS ohne DLSS, mit FG sind absolut ok. Mit Pad wird’s ja erträglicher. Aber mit DLSS wird es schon noch mal weicher, leider wird aber eben auch das Bild weicher, unschärfer. Mir tut DLSS hier halt aus Prinzip irgendwie weh. Alles teuer auf maximale Fidelity ausgelegt, aber bei der tatsächlichen Auflösung Abstriche damit aus 70 (bereits mit FG!) dann wirklich gute 110 FPS mit DLSS Quality werden. Meh!
Sieht jedenfalls abartig gut aus stellenweise der Next Gen Patch. Tiefenschärfe und 4K sind sowieso was, was sich sehr gut verträgt. Die Vegetation stellenweise, wow. Bei der oben beschrieben Szene im Wald mit dem Bach und der Sonne dachte ich vorhin wirklich kurz das kann unmöglich das uralte Witcher Game sein, das man seit Jahren auf einer Nintendo Switch laufen lassen kann.
Bin auch positiv überrascht was den Patch angeht. Auf YT div Videos zum Patch gesehen und dachte mir nur, joa hier bissl mehr Vegetation und dort bissl mehr Spiegelungen im Wasser. Was ich aber hier auf diesem Samsung Monitor erlebe, ist ein anderes Game! Da bin ich ja fast froh es nie wirklich zu Ende durchgespielt zu haben, sodass ich jetzt auch die Story dazu noch mit Spannung erleben kann.