[Sammelthread] The Witcher

So, hab hab vor kurzem angefangen und jetzt nochn paar Fragen:

-Wie kann ich Stärke stufe 3 lernen?
-Bin im Sumpf und muss für Kalkstein 2 Bücher finden, das erste hab ich schon von dem Großvater, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wo es das andere gab und im Tagebuch steht das auch nicht:hmm:
-Überall im Sumpf gibt es ja diese Schreine, Bin vorhin an son Altar gegangen und hab da irgend nen Nahrungsmittel reingehauen, dafür hab ich irgendwelche Steine oder so bekommen, die ich in den Obelisk daneben reintun konnte, leider bin ich dann gestorben und als ichs wieder geladen hab. Gings nicht mehr, dann hab ich nur noch Mistelzweige bekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RunenBlut
Gold gibts ab Stufe 30. An die 10 Goldtalente schafft man mit allen Quests.

@Newfragger
1. Silbertalent erforderlich, also ab Stufe 15
2. Wenn man Bücher sucht, sollte man in der Stadt jemanden fragen, der was mit Büchern zu tun hat ;)
3. Es gibt noch einen Altar im Krankenhaus...
 
-Wie kann ich Stärke stufe 3 lernen? Brauchst dafür ein Silbertalentpunkt gibst ab lvl 15

-Bin im Sumpf und muss für Kalkstein 2 Bücher finden, das erste hab ich schon von dem Großvater, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wo es das andere gab und im Tagebuch steht das auch nicht:hmm: Beide bücher kannst du bei Vivaldi kaufen

-Überall im Sumpf gibt es ja diese Schreine, Bin vorhin an son Altar gegangen und hab da irgend nen Nahrungsmittel reingehauen, dafür hab ich irgendwelche Steine oder so bekommen, die ich in den Obelisk daneben reintun konnte, leider bin ich dann gestorben und als ichs wieder geladen hab. Gings nicht mehr, dann hab ich nur noch Mistelzweige bekommen...Vom Schrein bekommst du nur 3 der 10 Sephirot-Steine den rest findest du hier:
* 1. Maal’kad-Sephira: diesen solltet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits bei euch tragen, da man ihn in den Überresten der Großen Gorgo aus den Kloaken erhalten hat (siehe Quest „Die große Flucht).
2. Chocc’mah-Sephira: solltet ihr soeben von Kalkstein nach der Übergabe der beiden Bücher erhalten haben.
3. Oth-Sephira: erhaltet ihr, wenn ihr am Altar der Melitele in Majorans Krankenhaus eine Opfergabe z.B. in Form von Obst darbietet.
4. Ghe’vrath-Sephira: erhaltet ihr ebenfalls am Altar der Melitele im Krankenhaus
5. Veen’ah-Sephira: auch ihn erhaltet ihr am Altar der Melitele im Krankenhaus
6. Tipperath-Sephira: könnt ihr bei Declan Leuvaarden, der tagsüber an den Docks steht, für 500 Orens kaufen
7. Keth’aar-Sephira: erhaltet ihr von Raimund, nachdem ihr die Ermittlungen in der Quest „Wyzima vertraulich“ abgeschlossen habt und er in den Sumpf aufbricht
8. Kezath-Sephira: erhaltet ihr von Vaska, wenn ihr die Quest „Tongruben“ absolviert habt
9. Net’tza-Sephira: könnt ihr von dem erledigten Golem am Ende der Quest „Der Bewahrer“ erbeuten
10. Yesath-Sephira: findet ihr in Vrans Sarkophag, welcher in der Höhle im Westen des Sumpfes steht
 
Cool, danke Leute:)

Noch nen Problem:

Ich find Bocksfleisch nicht, er ist weder in der Kneipe noch in seinem Haus...war auch schon zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten da...
Hat sich erledigt, der saß nen stück weiter hinten in dem raum^^

Anderes Problem:
Ich hab noch ziemlich viele Monsterverträge, allerdings brauch ich dafür nen Eintrag im Bestiarium, wie krieg ich den denn?

Noch was, ich hab ein Auftrag Büschelkrautblumen zu sammeln, ich hab sie auch gefunden, aber ich kann sie nicht einsammeln^^ Also das Spiel ist ja ganz schön buggy bzw nicht einfach zu handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke Leute:)

Noch nen Problem:

Ich find Bocksfleisch nicht, er ist weder in der Kneipe noch in seinem Haus...war auch schon zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten da...
Hat sich erledigt, der saß nen stück weiter hinten in dem raum^^

Anderes Problem:
Ich hab noch ziemlich viele Monsterverträge, allerdings brauch ich dafür nen Eintrag im Bestiarium, wie krieg ich den denn?

Noch was, ich hab ein Auftrag Büschelkrautblumen zu sammeln, ich hab sie auch gefunden, aber ich kann sie nicht einsammeln^^ Also das Spiel ist ja ganz schön buggy bzw nicht einfach zu handeln...

Einträge im Bestiarium bekommst du, wenn du die entsprechenden Bücher gelesen hast. In der Stadt gibts nen Antiquitar, der hat ne Masse an Büchern. Auch wenns weh tut, kauf die Dinger. Mit der Kohle kannst eh net allzu viel anstellen...
 
Also das Spiel ist ja ganz schön buggy bzw nicht einfach zu handeln...

Das Spiel hat sensationell wenige Bugs.

Wie Snoopy schon sagte, Bücher kaufen ist in jeden Kapitel eines der ersten Sachen, was man machen sollte. Alternative kann man auch erstmal die Häuser plündern, da findet man einige wenige Bücher, und spart so etwas Geld.

Stimmt Geld ist eigendlich unbedeutend, außer eine 5000 Goldstücke große Investition in Kapitel 2.
 
Mh, aber über tiere hab ich nichts gesehen...

und wie siehts aus mit den dummen Blumen?
 
Mh, aber über tiere hab ich nichts gesehen...

und wie siehts aus mit den dummen Blumen?

Entweder gibt es die Beschreibungen aus den Büchern oder aber, manchmal einfach die Bewohner anquatschen, z.B. die alten Weiber die da rumstehen... Ab und zu ist da mal eine dabei, die dir gegen Kohle was erzählt... Dazu muss aber das Geschenke-Symbol angezeigt sein... Drück der paar Orens in die Hand, dann kommt da manchmal was...

Wegen der Blumen, geh mal zum Gärtner bei der Kirche, wenn du schon soweit sein solltest...

Ansonsten schau mal hier Komplettlösung... ACHTUNG, SPOILER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich versteh das nicht, der Typ sagt mir wo und wie und andere Leute auch aber ich kann die Blumen einfach nicht aufnehmen, regt mich übelst auf:hwluxx:
 
lern mal die fähigkeit kräuter sammeln ;)
 
Nein, Kräuter sammeln ist ein Skill (bei Intelligence glaub ich), Bücher entscheiden nur welche Kräuter Geralt dann kennt und sammeln kann.
 
Habs jetzt schlussendlich alles hinbekommen :d
Danke für eure Hilfe:)

Aber irgendwie find ich das Skillsystem nen bischen Banane, ich mein, um meine Kriegerskills auszubauen brauch ich Silber- bzw Goldtalente, die normalen hab ich jetzt massig und brauch die gar nicht mehr^^ Das is mir echt noch nie passiert, dass ich unvergebene Skillpunkte hatte...
 
Stimmt an Bronzetalenten mangelt es wirklich nicht.

Kannst ja mal ein bißchen auf das Igni skillen. Der aufladbare Feuerball ist an einigen Stellen sehr nützlich, um Gegner anzulocken ohne gleich in ein "Hornissennest" reinzulaufen.
 
Weiss jemand n Tipp, wie ich die Bestie am besten kalt mache?

Wenn ich zu Abigail halte, ist der Feuerring so klein, das ich kaum eine Chance habe, ich pack das nicht. Auch mit Schwalben Drinks und Alk ned.

Oder sollte ich sie ausliefern? dann habe ich viel mehr raum, weil der Feuerkreis nicht zu ist und ddie Dorfbewohner mir helfen.
Nur Sie verflucht mich dann und ich will nicht das ich das später bereuhe...

Help Please!
 
Wenn du gut mit Zeichen bist: Aard (braucht den Lähmungsskill!) auf Bestie und dann mit Finisher töten. Mußt aber eventuell öfters laden, da das Vieh recht resistent gegen Lähmen ist.

Schwertkampf: Nur auf die Bestie konzentrieren und mit schnellem Kampfstil angreifen. Ein Geisteröl auf der Klinge wirkt Wunder.

Ist egal ob du Abigal auslieferst oder nicht, das macht den Kampf nicht einfacher.
 
Die Bestie fand ich richtig einfach^^

Aber ich hab das Golem mit meinem Schwert gebattled:lol: hat zwar ewig gedauert, aber ich dachte mir: Ja, ist ja auch nen Endgegner^^

Ich finds krass unlogisch, dass man das mit den Blitzen töten kann, wenn es doch von einem Blitz zum Leben erweckt worden ist.:stupid:
 
Die Enhanced Edition von The Witcher klingt ziemlich interessant. Angeblich soll es endlich Bugfrei sein. Naja, ich bin schon mal gespannt :d
 
also wirklich bugs hat es ja schon lang nicht mehr, zumindest ist mir bisher noch keiner aufgefallen
 
So das hätten wir.

Hab erst die Demo gespielt und die hatt mir nicht so zugesagt.
Aber letztens hat mir der nette Vertreter ne Promo Version dagelassen und da hab ich es einfach´mal installiert.
Muss sagen, das die Kanalisation z.b. echt nett von der Atmo und Grafik ist.
Echt n klasse Game....

Mit Patch 1.2 ist mir noch kein Bug aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hätte da mal ne Frage...
In Akt 4 der Quest "Wellen" .. da gibt es doch soweit ich das verstanden habe 3 Möglichkeiten, die Quest zu lösen:

1. Die Kuh opfern -> Gibt Schwert als Belohnung vom Fischpriester
2. Dagon in dem Tempel umlegen -> Diamant von Julian als Belohnung
3. Die Geschenke zu der Herrin des Sees bringen

Ich strebe die Lösung 3. an und habe auch schon je zwei Geschenke der beiden im Inventar und das Questlog fordert mich auf zu prüfen, ob die Herrin des Sees welche davon annimmt. Aber im Dialog steht mir nichts zus Auswahl um das anzusprechen - kurzum der Quest hängt fest. Irgendwelche Ideen ?

mfg
 
Ich muss sagen, was mich an The Witcher so begeistert ist, dass es das erste SinglePlayer-RPG seit langer langer langer Zeit ist, wo ich ohne irgendwelche Recherche im Internet oder Cheats oder sonstwas so weit gekommen bin. Bei anderen Titeln, wie etwa Baldur's Gate oder Gothic habe ich doch immer einiges nachgucken müssen.
 
So, hbe den Quest "Wellen" jetzt abgeschlossen und die Belohnung von der "Herrin" kassiert. Nur: Was ist eigentlich die Belohnung ? :d
Sie hat einen "Teil" meiner Erinnerungen hergestellt - das ist zwar schön, aber was bedeutet das ? Ein zusätzlicher Talentpunkt oder wie muss ich mir was vorstellen ? :hmm:
 
ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt, ob das game auch auf meinem rechner annehmbar laufen könnte, da ich auf die vrogegebenen anforderungen immer nich soooo viel gebe... da is die meinung von leuten die es zocken schon besser ;)

xp-m @ 2,4 Ghz
1024MB RAM @ 400FSB
AN7
X850XT
win XP Prof
 
So, hbe den Quest "Wellen" jetzt abgeschlossen und die Belohnung von der "Herrin" kassiert. Nur: Was ist eigentlich die Belohnung ? :d
Sie hat einen "Teil" meiner Erinnerungen hergestellt - das ist zwar schön, aber was bedeutet das ? Ein zusätzlicher Talentpunkt oder wie muss ich mir was vorstellen ? :hmm:

Häh? Hat sie dir nicht etwas gegeben, was zufällig aus Silber ist? Das ist eine der besten Belohnungen im Spiel...
 
*Hust*

fertig. Wie mir schon vorher klar war, habe ich natürlich Fragen zur Endsequenz -_- .Es hängt ja davon ab, was man tut, wie es ausgeht. Sicher hatte jemand die selbe: Ganz am Schluss streckt man einen Attentäter, der den König umbringen will, nieder und zieht ihm die Maske runter ... Soll man den jenigen erkennen ? Sollte man da einen "Aha-Effekt" haben ? Ich hatte jedenfalls keinen :hmm:
Und: Von Shani/Triss hat man nichtsmehr gehört - gibts auch "Enden" wo eine der beiden drin vorkommt ?
 
hast du die Augen von dem Attentäter nicht erkannt?
deutet ganz klar auf ein AddOn hin ;)
 
hmm na hoffentlich :bigok:

Ich habe in anderen Foren über die Spekulation gelesen, dass der Grossmeister Alvin ist. Was haltet ihr davon ? Ich will es nicht glauben -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm na hoffentlich :bigok:

Ich habe in anderen Foren über die Spekulation gelesen, dass der Grossmeister Alvin ist. Was haltet ihr davon ? Ich will es nicht glauben -_-

Spricht vieles dafür z.b. das Amulette was man ihm in Akt 4 gegeben hat und das er sich nicht nur zwischen verschiedene Orten Telepotieren kann sondern auch durch die Zeit. Oder wie der Großmeister mit einem redet, genauso wie man es Alvin in Akt 4 beigebracht hat. Naja mir ist es relativ wurscht da ich Alvin eh nie mochte. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh