[Sammelthread] The Witcher

Bei mir treten alle paar Sekunden ruckler auf, also das Bild bleibt kurz stehen und danach geht es weiter. Ist bei Zwischensequenz genau wie im Game selber.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer schon ohne patch gespielt hat und ein Savegame hat.

Nach dem Patchen muss man das Spiel von vorn beginnen.

Alle paar sekunden diese Nachladeruckler kommen in den meisten Fällen von fragmentierten Festplatten.
Man sollte VOR dem Installieren immer die Platte defragmentieren.
 
joa,

das Inventar finde ich auch etwas überladen, wie gesagt wurde wäre eine Option zum Ordnen nicht schlecht, such mich auch abundzu dumm und dämlich.

Questlog finde ich gar nicht so schlecht, sicher ist es auch etwas überladen bei so vielen Quests, aber mit etwas Disziplin 1-3 Quests machen, geht das schon in Ordnung. Gibt ja auch schließlich für viele Quests die Funktion beobachten.

Kampfsystem ist sicher wenn man nur mit dem Schwert kämpft relativ langweilig. Aber es gibt ja schließlich genug Zeichen die man im Kampf einbinden kann um es interessanter zu machen. Gothic 3 fande ich da eintöniger und langweiliger.

Also ich musste das Spiel nach dem Patchen nicht von vorne beginnen, war allerdings auch am Anfang des 1. Akt.
 
Ne, man MUSS es nicht neu beginnen, aber es wirken dann anscheinend nicht alle Bestandteile des patches.
Ich spiele ja leider auch noch mit dem alten Spielstand weiter, ich war einfach schon zu weit :(

Diese Ruckler beim rumlaufen habe ich trotz defragmentierter Platte. Ist anscheinend immer, wenn auf Entfernung was neues nachgeladen wird alle paar sek.
 
finde das kampfsystem sehr sehr gut besser als in G3 und oblivion den da waren die hiebe mit dem schert immer gleich. durch die verschiedenen kampfstile in The Witcher kommt mehr abwechslung rein und vorallem sieht es wesentlich besser im kampf aus.


Zu der Bestie: kriege die nicht klein! Könnte kotzen!
 
Zu der Bestie: kriege die nicht klein! Könnte kotzen!



ich hab gestern nochmal ein savegame vor der bestie geladen und sie wieder so besiegt wie davor auch schon.
einfach hinter der hundehütte verstecken. dort kann man garnicht angeriffen werden. dann nach und nach die hunde platt machen, und/oder wenn die bestie vorne steht auf sie eindreschen.

ist zwar gecheatet aber so habe ich kein problem gehabt.

Naja, werden eh erstmal pausieren, schaffe das Beast einfach im Moment nicht. Der Trick mit der Hundehütte klappt auch nicht so recht, dann kommen sie immer von 2 Seiten und ich sitze in der Patsche.
Keine Böcke grad mehr.

kann ich definitiv NICHT bestätigen.

btw: spiele mit patch 1.1a
 
Bleibt es so, dass auf den ganzen Wegen die man rennen muss so wenige Gegner kommen? :(
ist ja langweilig
 
Gegner nur bei nacht oder in Gebäuden ;)
geil oder?

Warum manche das Kampfsystem toll finden, versteh ich echt nicht. Vom stupiden klickklickklickklick in TES4 und G3 zu klick...klick...klick den richtigen Zeitpunkt abwarten. Und ob Geralt nun eine Pirouette mehr macht oder nicht ist einem nach dem 10. mal auch egal. Und wenn man umzingelt ist, ist man eh ziemlich am *** denn bei mir kam es oft vor dass er dann nur dumm da stand und nicht angriff.
 
solltest dir dann eventuell eine neue Position aussuchen, er steht nämlich dumm da, weil er jedesmal bevor er schlagen will selbst geschlagen wird und die Attacke unterbrochen wird.

Gegner nur bei Nacht und in Gebäuden stimmt nicht. Ist vlt im ersten Akt so, ändert sich aber schon im Zweiten.
 
hm ich bin jetzt im 2. kapitel im sumpf und brauch noch 1-2 steine um den turm zu öffnen und muss mich mit dem blitzableiter den golem annehmen ....

als feedback kann ich aktuell folgendes sagen....

es macht laune und ist in eine schön grafik verpackt, ebenso sind die quests gut durchzu arbeiten und eingie schöne gimmicks ingame. das kampf und talentsystem ist etwas unkonventionell,aber trotzdem definitiv gut umgesetzt.

gedrückt wird das ganze durch die starken performance probleme, die ständige instanzierung, die relativ restriktierte welt, springen nicht möglich (nervt oft bei kanten), die notwendigen vistapatches die nichtmal im installer integriert sind usw...

in großen und ganzen was nettes für zwischen durch, aber von der atmosphäre und spielspaß im bezug auf ein rpg ... ist es qualitativ wirklich kein nährender vergleich zu gothic. die spielwelt wirkt einfach lang nicht so frei wie in den gothic teilen.

meiner meinung nach ist witcher ein schönes action rpg für zwischen durch ... es ist nett ;) und macht spaß, wenn man die probleme behebt... aber der gothic suchtfaktor ist nicht da.
 
*grübel*
An nen Ghulhügel kann ich mich nicht erinnern, aber die Höhle ist obenrechts auf der Karte. Einfach mal nach dem "Hexenhaus" weiterhochlaufen und dann an der kreuzung rechts abbiegen. Vorher aber noch das Buch über Ghule lesen.

@Funky:
Spiel zwei Steine weiter, dann wirds wieder spannender :fresse:

Witcher lebt und stirbt durch seine Spannende Handlung. Jedes Kapitel iss für mich ne Art kleiner Krimi, in dem ich mich auf die überraschende Wendung am Ende freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam bei GIGA TV auch etwas über the Witcher. Hab es mir mal angesehen und die waren auch zufrieden mit dem Spiel wie die meisten hier. Sie haben natürlich auch die negativen Punkte wie zb deutsche Sprachumsetzung oder eben die nicht ganz freie Welt angesprochen aber dennoch waren sie sehr begeistert von dem Spiel was beispielsweise die "lebendige" Welt oder die Quests angeht.
Ich hab mich jetzt genug durchgelesen und werde es mir nachher kaufen.
Spätestens wenn ich eure Hilfe brauche, schreibe ich hier wieder :d
 
Joa, das Kampfsystem finde ich auch eher stupide. Aber es ist mal was anderes mit den verschiedenen Kampfstilen.

Dass man tagsüber auf den Wegen ungefährdet rumlaufen kann finde ich wiederum recht angenehm. Ich erinnere mich da an G3, da hat es mich wirklich genervt, dass alle 5m irgendwas neues zum bekämpfen ist.

Schätze ich spiel heute auch noch bisschen weiter, habs immer noch nicht viel weiter als zum Trank brauen mit Abigail geschafft... vor lauter TF2 :fresse:
 
also ich hab jetzt den "alten" NV Treiber wieder draufgemacht und hab jetzt ca 2std am stück gespielt dann hatte ich einen absturtz damit kann ich leben nicht wie vorher alles 30mins
 
So habs mir eben bei MM geholt. Ist überall eine Nightwish CD dabei? Dachte der Soundtrack ist nur bei der Steelbox dabei
Naja werds dann mal installieren und anzocken

Gruß
 
also ich muss sagen umso länger ich es spiele umso weniger Spaß macht es mir, ich finde das mit den ganzen Tränken mixen usw. bissel doof, man läuft nur herum um zu labern naja ist doch eher nichts für mich mal sehen, werde jetzt mal HG:L kaufen und das mal anspielen
 
Die Nightwish CD ist nur bei der Normalen Version dabei. Es Handelt sich dabei nicht um den Soundtrack, sondern nur um ein Promo Video um bissl Werbung für die Band zu machen. Der Soundtrack liegt weiterhin nur dem Steelbook bzw. der Collectorsedition bei.
 
Da ist ne CD mit Nightwish dabei? :hmm:
Starke Sache, ich liebe Nightwish :bigok:

Morgen noch mal zum Blöd-Markt^^
 
Die Nightwish CD ist nur bei der Normalen Version dabei. Es Handelt sich dabei nicht um den Soundtrack, sondern nur um ein Promo Video um bissl Werbung für die Band zu machen. Der Soundtrack liegt weiterhin nur dem Steelbook bzw. der Collectorsedition bei.

Achso ok danke. Ist aber trotzdem cool das die ne CD beilegen.

So ich habs jetzt mal angespielt und bin sehr zufrieden. Ich hab ca ne Stunde gespielt und die Charaktere sind mir schon ans Herz gewachsen und das macht für mich ein gutes Spiel aus.
Die Ladezeiten sind zwar schon teilweise lang aber das ist schon ok und ich bin es von G3 gewohnt. Das Kampfsystem gefällt mir recht gut, wobei ich nen Moment gebraucht habe das zu verstehen.
Im großen und ganzen ist es so wie ich es erwartet habe und ich bin zufrieden damit.

Gruß
 
Also ich gebs auf ich krieg die bestie einfach nicht klein. auch wenn ich mich hinter der hundehütte verstecke. sobald ich vor dem vieh stehe lähmt es mich und ich kann mich nicht mehr bewegen und verliere sofort ne menge health....ich gebs auf.........




P.S: hab mir mal den Test über das game von der Gamestar angeschaut,. sowas von peinlich die leute!! da werden dinge als negativ aufgeszeigt wo man sich fragt ob die nichts besseres zu tun haben. Z.B. haben sie bemängelt das ein ring den man in den stadt fallen läst später nicht mehr da sein und das ja sowas von scheisse sei. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen" Hallo ? gehts noch? Ist doch wohl klar das ein Ring den man verliert nach ne weile nicht mehr das ist da ihn ( wie im richtigen leben ) jemand in der Stadt aufgehoben hat und er somit weg ist?? Ist doch realistisch also was soll daran scheisse sein?? ich finde solche Dinge realistisch dann muss man halt auf seinen Mist aufpassen. Also Gamestar hat regelrecht nach Gründen gresucht das Spiel runter zu machen ganz klar! Bei oblivion und G3 gab es unzählig mehr Bugs aber das sollen das tolle spiele sein oder was?... lächerlich.......The Witcher ist für mich in Sachen Atmo, Musik, Kampfverhalten, Blut, Sex und Story das beste RPG seit Jahren! Ich habe Oblivio und alle Gothic-Teile gezockt und für mich ist The Witcher wesentlich geiler als alle anderen!

Da verzichte ich gerne auf die "Frei bewegliche Welt" wenn diese unübersichtlich, verbugt und absolut keine Story hat wie in Oblivion und man den roten faden verliert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum so viele hier Abstürze beklagen.

Hatte bis jetzt noch keinen einzigen und hab mein Sys bis zum Anschlag übertaktet.
 
PC Games wertet The Witcher mit 83% Spielspaß.
Was der Grund für die Abzüge waren.. im nächsten Heft weiß ich mehr.
 
Ich würd dem Spiel ca. 85 Punkte von 100 geben.

Die Story ist besser als die von Gothic 1/2 (meine all-time-favourites) und die Atmosphäre ist auch sehr gelungen. Diese düstere von Krieg und Pest gebeutelte Welt ist wirklich schön gemacht leider trifft man alle paar Schritte wieder Charaktere die genau gleich aussehen ein grosses Manko imo. Was auch schade ist, dass teilweise Händler wie Metzger aussehen oder Waffenschmiede wie Torwachen... für mich unverständlich. Manchmal sieht man auch Plakate oder Schilder die nicht oder falsch übersetzt wurden.

Die laaaangen Ladezeiten sind dass was mich momentan am meisten aufregt, ohne die würd ich dem Spiel noch 4-5 Punkte mehr geben. Es nervt einfach wenn man jedes Mal wenn man ein kleines Haus betritt 20 sekunden warten muss dann wieder raus geht um wieder 40 Sekunden zu warten. Ich verstehe dass nicht.

Die Minispiele wie Dice (wird kommischerweise mit "Pocker" übersetzt) machen Laune sind jedoch zu einfach. Die Gegner machen immer mal wieder unverständliche Fehler selbst auf der Profi-Stufe.

Abstürze hatte ich nach über 15 Stunden noch keine allerdings gibt es dazu hier ganz andere Meinungen. Ich hab auch gelesen dass manchmal Quest-relevante Personen verschwunden und nicht mehr auffindbar sind was einen dazu zwingt noch mal von ganz vorne anzufangen. Mir ist das noch nicht passiert aber es würde mich extrem auffregen...

Zum Kampfsystem. Es ist relativ simpel gehalten und mal lernt es auch sehr schnell, vor allem auch leicht und mittel da es Cursor-Hilfen gibt. Die Animationen sind schön gemacht aber die Gegner gehen nicht wirklich taktisch vor sondern stürmen einfach vorwärts und versuchen so oft wie möglich zuzuschlagen. Doch von der Gothic-Reihe bin ich mir das gewohnt..

Die Musik ist sehr stimmig. Beim Kampf wechselt sie jeweils und auch sonst ist sie meist passend.

Die Sprachausgabe (ich spiele es auf englisch) ist super. Die Stimme von Geralt ist echt gelungen und auch die anderen Charaktere tragen viel zur sonst schon tollen Atmosphäre bei

Wer Rollenspiele mit einer eingängigen Story liebt und genug hat von schönen Blümchenwiesen und Glanz und Gloria-Welten à la Oblivion sollte The Witcher eine Chance geben, trotz Bugs und Absturz-Gefahr. Wer sich noch nicht sicher ist sollte evt. noch warten bis die gröbsten Schnitzer beseitigt sind und sich das Spiel in einen, zwei Monaten zulegen.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie etwas von der Gamestar gehalten...

-.- :stupid:

Naja ich les mir den Test mal durch.

Mal wieder kämpfen Rollenspieler mehr gegen Fehler als gegen die Fantasy- Feinde des Hexerhelden Geralt.

... ohne Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh