[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

gibt es schon Results um wie sich der Kühler in Vergleich zum Ultra-120 eXtreme schlägt? Kann jedes Grad weniger gebrauchen :fresse:

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
Daraus haben sie gefolgert das wenn man schon einen eXtreme hat, sollte man nicht wechseln...auser man hat mal schnell 60 € übrig.

mfg,

thkthk

Naja ist doch logisch, der IFX ist nur minimal besser... wer ne 8800GTX hat, kauft sich keine 8800 Ultra - es sei denn man hat wie schon gesagt das Geld halt rumliegen^^

Der IFX ist minimal schlechter...siehe Empfehlungsthread. Ein Vergleich kommt bald von Jockel.

Naja, wenn man euren eXtreme Temps im Sammelthread Glauben schenkt, ja eher nicht.

Naja ist doch logisch, der IFX ist nur minimal besser... wer ne 8800GTX hat, kauft sich keine 8800 Ultra - es sei denn man hat wie schon gesagt das Geld halt rumliegen^^

Wieso ist es logisch das der IFX nur minimal besser ist?

Wenns bessere Temps bringt und man den eXtreme gut verkauft find ich den Aufpreis vertretbar.

Wieso ist es logisch das der IFX nur minimal besser ist?

Wenns bessere Temps bringt und man den eXtreme gut verkauft find ich den Aufpreis vertretbar.
Nein, es ist nicht logisch dass der IFX nur minimal besser ist - es ist logisch, dass man sich als eXtreme Besitzer keinen IFX kaufen sollten, wenn man das Geld nicht gerade über hat.

sagt mal ist der Thermalright IFX-14 mit nem leisen lüfter viel besser als ein infinity mit nem noiseblocker black silent? mein Quad wird zu warm

Titat aus dem Empfehlungsthread:

Tower-Kühler, aktiv
- Thermalright Ultra-120 eXtreme | Geizhals-Link Achtung: konvexe Bodenplatte!
- Thermalright IFX-14 | Geizhals-Link Achtung: Teilweise mit leicht konvexer Bodenplatte! Nur optimal mit 140mm Lüfter(n)!
- Scythe Infinity | Geizhals-Link
- Thermatake V1 | Geizhals-Link
- Scythe Mine Rev. B | Geizhals-Link nur mit 120mm Lüfter
- Noctua NH-U12F | Geizhals-Link

Besser auf jeden Fall. Aber wieviel.

Das Review ist hier schon sehr lange bekannt. Und der Test ist nicht Aussagekräftig weil es ein offenes Testsystem war.

Huhu, bin neu hier.

habe jetzt schon einiges gelesen aber nicht wirklich jemand gefunden der den IFX-14 auf einem Asus P5K Deluxe betreibt. Würde gerne wissen ob das Monster auf das P5K passt. Die Kühlung beim P5K ist ja doch etwas kleiner als z.B beim DQ6.

Falls jemand Bilder oder Infos hat was P5K und IFX-14 angeht bitte posten, besten Danke.

:coolblue:

Edit: Ok auf Seite 29 hab eich es wohl überlesen. Dana sagt das es auf einem P5K passt - DANKE ;)

Zuletzt bearbeitet:
img_384533v.jpg

Qualle, was ist denn das, was das rechts neben deinem HR03-Plus hängt?

Das ist ein HR-05 IFX SLI, er hat meinen HR-05 SLI heute ersetzt.

Und das ist ein normaler HR-03.

Warum heisst das Teil, dann SLI?

Hmm, die Northbridge?
Ich hab nen DQ6, da brauch ich das wohl nicht.

Und wieviel bringts tempmäßig, oder OC-technisch?

Der HR-05? Wenn ja, der bringt 30°C bessere Temps bei meinem Board und Belüftung unter Last. (von ca. 80°C auf ca. 50°C)

Da mein Boadr schon immer ne Krücke war bringst OC technisch nichts aber das ist mir egal.

Aber nun wieder BTT!

S-Klammer

Sagt mal wo bekomme ich die Klammer her für ein 939-Board, im Lieferumfang ist die nicht dabei?!

PC-Cooling. das ist der Distributor für Deutschland.
Aber besser als die S-Klammer wäre das Bolt Thru Kit für 939.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh