[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der kühler ist atm nur so teuer weil der hr-10 mit dabei ist. wenns den dann mal ohne hr-10 geben sollte wird er wahrscheinlich auch "nur" noch 50€ kosten ;) auf seite 22 hat ein user schon einen verbaut, er schreibt dass er ca.2°C weniger als mit dem extreme hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert brennend der Unterscied vom eXtreme zum IFX14, der Preis ist mir nämlich zu hoch nur um auf Verdacht zu ordern.

Sollte er nochmal ein paar Grad wegknabbern schlag ich zu, ist er gleich gut dann schenk ichs mir.

Grüße
Sascha

Also...

Vorher: E6600 (geschliffen), 3,42 GHz @ 1,35VCore, Ultra-120 Extreme (geschliffen), Coollaboratory Flüssigmetallsoße

Idle 34°, Last 58° bei ca. 22° Raumtemperatur

Jetzt: E6600 (geschliffen), 3,42 GHz @ 1,35VCore, IFX-14 (konvex), Thermalright ChillFactor

Idle 31°, Last 57° bei ca. 23° Raumtemperatur

Also...

Vorher: E6600 (geschliffen), 3,42 GHz @ 1,35VCore, Ultra-120 Extreme (geschliffen), Coollaboratory Flüssigmetallsoße

Jetzt: E6600 (geschliffen), 3,42 GHz @ 1,35VCore, IFX-14 (konvex), Thermalright ChillFactor

Wirst du den IFX-14 auch schleifen? Das müsste doch sicher was bringen bei einem geschlieffenen CPU.

Dann müsste der Kühler allerdings schon so um 3-6 Grad besser sein oder?

mfg,

thkthk

Wirst du den IFX-14 auch schleifen? Das müsste doch sicher was bringen bei einem geschlieffenen CPU.

Dann müsste der Kühler allerdings schon so um 3-6 Grad besser sein oder?

mfg,

thkthk

Hmm, ich weiß noch nicht genau... Den eXtreme habe ich von Hand geschliffen, was sehr viel Arbeit war und im Ergebnis auch nicht 100% astrein.

Wenn ich jemanden finde, der das irgendwie "maschinell" machen kann, werde ich den IFX auf jeden Fall schleifen.

@lord86: Mit dem Material was dabei ist passt er 99% nicht auf S939. Hab ich schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass die unterschiede bis jetzt einfach zu gering sind, gegenüber den 120 Extreme!

Lohnt sich kaum den IFX-14!

Man kann nicht mehr viel machen mit den jetzigen Designs und Materialien.
Wir sind ja schon bald an der Raumtemperatur.

Und wer den Ultra-120 Extreme hat muss sich ja nicht den IFX-14 kaufen.

Kann bitte mal irgendjemand der den Kühler schon hat Passivtests machen? Wäre interessant zu sehen wie er ohne Lüfter abschneidet.

ich hoffe ja immer noch auf die s-type klammer und das bolt-thru kit ;) aber ende diesen/anfang nächsten jahres gibts sowieso nen systemwechsel

Also die S-Type Klammer sollte passen, aber drehen kann man den Kühler trotzdem nicht

Gibt es keinen Vernüftigen Test ? Wie groß ist der Unterscheid zum Infinity ?

Die würde vlt. sogar passen. Also durch die Pipes geht das nur die Halterung mit den Haken passt nicht durch die Pipes. Deswegen unmöglich. Du brauchst eine ähnlich wie die Original nur länger/kürzer und mit anderen Schrauben.

Aber da wird sicher noch was kommen weil die Backplate die mitgeliefert kommt hat Bohrungen für 939/754. Also schätze ich das TR noch eine andere optional verkauft die den Kühler aber auch noch drehbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, daran hab ich vor lauter euphorie gar nicht gedacht :fresse: dann werd ich mir wohl selber etwas basteln müssen, außer thermalright bringt doch noch ne halterung dafür. wird es den ifx denn jetzt auch ohne hr-10 geben oder gibts den nur im bundle?

Kann bitte mal irgendjemand der den Kühler schon hat Passivtests machen? Wäre interessant zu sehen wie er ohne Lüfter abschneidet.

sicherlich nicht gut, da die lamellen zu dicht aufeinander sind. er ist eben nicht für passiv konzipiert. wenn man passiv betrieb will ist nach wie vor der ninja eine gute wahl.

sicherlich nicht gut, da die lamellen zu dicht aufeinander sind. er ist eben nicht für passiv konzipiert. wenn man passiv betrieb will ist nach wie vor der ninja eine gute wahl.

Ich weiß. Der Vergleich wäre trotzdem gut zu sehen.

@Tester:Anregung: Tests mit und ohne HR-10 wären schön zu sehen. Dann könnte man die Vorteile durch den HR-10 sehen.

Also passiv testen Quale, nur mit HR-10 gehts nicht

nur so nebenbei: gibs eigentlich schon ein Sammelthread zum TR SI-128 SE? wenn nicht kann vllt. ma einer einen erstellen? :P

es gibt einen fürn normalen SI-128, da kann der mit rein denke ich

Also je nachdem wie schnell ich bin, werde ich den IFX mit 140er und 120er sowie "passiv" testen und je nach Möglichkeit auch mit und ohne HR-10.

Ist halt nur gerade doof bei mir, weil ich bis Freitag noch von 6-18.30 arbeiten muss und da entsprechend wenig schaffe... :(

Also je nachdem wie schnell ich bin, werde ich den IFX mit 140er und 120er sowie "passiv" testen und je nach Möglichkeit auch mit und ohne HR-10.

Ist halt nur gerade doof bei mir, weil ich bis Freitag noch von 6-18.30 arbeiten muss und da entsprechend wenig schaffe... :(

was sind das denn für Arbeitszeiten? °_°

naja, wir setzen dich ja nich unter Druck ... zu mindest nich zu doll ;)

Also...

Könnte der geringe Temp-Unterschied zum U120-X nicht auch an der WLP liegen?

Jo, denke ich auch. Also Flüssigmetall sollte ja nochmal 1-2° Temps bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh