[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir den Kühler jetzt auch besorgt, geiles Teil.

Welchen Lüfter würdet Ihr empfehlen? Einige Seiten zuvor war ein Bild von einem Lüfter, der (glaub ich) ohne die Befestigungsklammern einfach mittig in den Kühler eingesezt und "festgequetscht" wurde. Oder hab ich das falsch gesehen?

Würde so eine Möglichkeit auch gern nutzen. Welcher Lüfter war das bzw. welche könnt Ihr empfehlen?

Thx for help.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst jeden 120mm Lüfter mit 25mm oder 38mm Tiefe bzw. 140mm Lüfter mit 25mm Tiefe ohne Probleme zwischen den beiden Kühltürmen einsetzen.

Je nachdem was du mit dem Kühler vor hast, hier gibt es Empfehlungen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987

015_.jpg
016_.jpg
017_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einige Seiten zuvor war ein Bild von einem Lüfter, der (glaub ich) ohne die Befestigungsklammern einfach mittig in den Kühler eingesezt und "festgequetscht" wurde. Oder hab ich das falsch gesehen?

Das Bild war von mir und was du da gesehen hast, waren Bilder vom letzten Umbau. Dort hatte ich einen Scythe Ultra Kaze 1000 drin, der ebenso wie der Silenx-Lüfter auf Patrock84s erstem Bild 38mm breit ist und ziemlich genau in den IFX14 passt. Die Halteklammer hatte da auf dem Bild noch gefehlt. ;)

Edit: Müsste das hier gewesen sein :
pcpic08151144jm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin,
braucht jemand zufällig so ein Teil? Ich habe einen anzugeben. Durch Platzprobleme muss ich jetzt doch leider den 120 ultra extrem einbauen.
Hab den IFX14 jetzt rumliegen. Ich würde ihn allerdings ohne das Rückteil IFX10 verkaufen.

Wenn du mich meinst. Nö, der is kaum besser als nen normaler Scythe S-Flex bei gleicher Umdrehungszahl. Idle minimal kühler, unter Last derselbe Wert.
Hab mittlerweile auch wieder zwei 140er dran. Die kühlen gleichzeitig die SpaWas noch einiges besser.

aber wie bekommt ihr einen 140 in der mitte richtig rein! Bei mir geht das nicht wegen den schrauben!!!

Wie meinste "in der Mitte"? So dass der oben nicht allzuweit übersteht?
Der Lüfter liegt halt fast auf den Schrauben auf.

@EHLEminator: Ich denke eher nicht, der is ja nochmal einiges ausladender als dein jetziger. (ohne Gewähr) :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die klammern garnicht fest wenn der lüfter auf den schrauben liegt!

finde dafür keinen Shop der mir die richtigen Sockel 939 Adapter liefern kann. Kennt ihr zufällig so einen Shop, wo ich beides bestellen kann, also Kühler & S939 Adapter?

Ich hab mal 2 Fragen und weiß nich wo hin damit.

Wo is der HR-03 Fred und wo is der Ultra-120 eXtreme Fred ??? Ich find die über die sufu einfach nicht.

Kann man den Ultra 120 kaufen oder könnte da nen neuer demnächst rauskommen ? Und ich meine jetzt nich son Vieh wie diesen aus dem Thread hier :)

bild kann ich nicht machen! Meine Cam ist kaputt! hast du vllt eins wo man sieht das es geht? Habe mich schon 2 mal geschnitten an den Kühler

bei dir passt das, aber mit meinen 140er Silver´s nicht! Bei dir sind die schrauben genau (ode fast) in der mitte der Lüfter! Bei mir liegt der rahmen genau auf den schrauben!:(

Zuletzt bearbeitet:
bei dir passt das, aber mit meinen 140er Silver´s nicht! Bei dir sind die schrauben genau (ode fast) in der mitte der Lüfter! Bei mir liegt der rahmen genau auf den schrauben!

Da ich den selben Kühler und Board habe, kann ich sagen, dass es geht. Unten habe ich aber die Klammern neben die Lüfterlöcher geklemmt. Liegt aber daran, dass YL D14SL Stege haben.
Aber es geht wirklich..

Kann mir jemand sagen ob der Kühler zum Asus Maximus Formula kompatibel ist oder ob es da Platzprobleme gibt?

habe diese Informationen gefunden:

Thermalright IFX-14 Nur QUER 50%

in: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424762

(ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***)

Mich würde interessieren, ob der Thermalright IFX-14 auch auf das Maximus Formula Special Edition passt? :confused:

Scheinbar hat diese Kombination niemand verschraubt.

Ich besitze ein Lian Li PC-A09 Gehäuse.
Mein Motherboard ist ein Gigabyte P35 DS4 (rev. 1.0).
Wollte jetzt mal fragen ob jdm. damit Erfahrungen gemacht hat?
Könnte es passen?

@Mr.Miyagi und patrock84: Danke für die Info.

Wollte genau so einen Lüfter, wie auf dem ersten linken Bild von patrock84. Einer, der den Zwischenraum der beiden "Kühlertürme" ganz ausfüllt. Denke das bringt einfach mehr von der Kühllesitung her, als wenn da "nur" ein dünner 140´er zwischen ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls dies nicht so ist.

Dann werde ich jetzt mal sehen, welcher Lüfter es mit 38mm wird und wo ich den ordern werde.

Einige Lüfter auf den Bilder haben ja an den Ecken keine Löcher für die Halteklammer. Die halten dann aber trotzdem, wenn die Klammer an allen vier Ecken nur auf dem Plastik ohne Loch sitz oder?

wichtige und kurze Frage zum IFX-14

könnt ihr mir sagen, ob der IFX-14 um 90° drehbar is (wenn schon montiert)? andernfalls muss ich den neu einbauen, mein vadder hat kacke gemacht und die heatpipes stehen nicht senkrecht zum gehäuse, sondern waagerecht...oder kann ich den im gehäuse einfach drehen um 90°?

na geil alles ausbauen, weil der pennt bin begeistert
naja werd mich beimachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh