[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kandalf wie sind deine temps ist es möglich den e2140 auf standarttakt ohne Lüfter zu kühlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@ll, wollte mal fragen wie viel es brigt den kühler plan zu schleifen.
Will ihn heute abend montieren und spiele mit dem gedanken das ding mal glatt zu schleifen ob`s was brigt????
 
Hi@ll, wollte mal fragen wie viel es brigt den kühler plan zu schleifen.
Will ihn heute abend montieren und spiele mit dem gedanken das ding mal glatt zu schleifen ob`s was brigt????

Gibts widersprüchliche Meinungen drüber. Ich denke, es bringt nichts bzw.so wenig, daß Du nichts davon merkst.
 
Man muß dazu sagen, daß der IFX eine dermaßen brachiale Kühlleistung hat, daß man es sicher nicht merken würde. Ich betreib bei mir grad den IFX in nem Kühl-Overkill: hab 2 120-er Lüfter dran und der Kühler befindet sich in einer Art gedachtem Lufttunnel - 1 120-er bläst kalte Luft in Richtung Kühler und einer sitzt nach ihm und bläst die Luft wieder raus (alle Lüfter @ 5V). Resultat: mein X2 5000+ Black Edition, der mit 3,1 GHz bei 1,35V läuft, friert sich zu Tode. Der Kühler wird nichtmal handwarm.
 
Momentan habe ich ein CM Gemini ll drauf(2x120mm@1300rpm) unter voll last(Prime) bin ich bei 70°-73° siehe sig.
Will den IFX in verbindung mit 2x140mm@1000rpm betreiben,mal schauen wie vieles bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


So, ich und ein Freund sind gerade am Bau des PCs dran und haben uns deshalb auch den IFX14 zugelegt^-^
Problem: Der Zusatzkühler passt nicht ins Gehäuse, mist, bekommt man den auch wieder Runter wennn er schon angeklebt ist ?!
Wenn JA wie am besten, gibts da ein Trick hierzu ?!



mfg

-WATC-
 
Hallo,


So, ich und ein Freund sind gerade am Bau des PCs dran und haben uns deshalb auch den IFX14 zugelegt^-^
Problem: Der Zusatzkühler passt nicht ins Gehäuse, mist, bekommt man den auch wieder Runter wennn er schon angeklebt ist ?!
Wenn JA wie am besten, gibts da ein Trick hierzu ?!



mfg

-WATC-

Backplateschrauben lösen und abnehmen;)
 
Ich hab seit Mittwoch auch den IFX drin, aber leider auch ohne HR-05 passt nicht in meinen Stacker, aber bin absolut begeister von dem Teil hab ca 11 - 12 Grad Temp verbesserung zu dem SE - 128 von Thermalright

Absolut Top das ding !
 
Ich hab seit Mittwoch auch den IFX drin, aber leider auch ohne HR-05 passt nicht in meinen Stacker, aber bin absolut begeister von dem Teil hab ca 11 - 12 Grad Temp verbesserung zu dem SE - 128 von Thermalright

Absolut Top das ding !

Jep...
Aber es ist der HR-10, nicht HR-05, wenn du den Backplatekühler meinst;)
 
Hallo,


Hab eEntdeckt das es ins Gehäuse passt, dürfte sich Ausgehen^^
Der IFX14 ist jetzt auf dem E8200, passt alles Wunderbar, allerdings gibts Probleme mit den Lüfter Installation -.-

Auf den Bildern ist es nicht direkt zu Erkennen, müssen diese "Hackenklammern" gebogen werden um die Lüfter daran Anzustöpseln ?!



Edit:

Sind diese Anti-Vibration Strips Wichtig also müssen die am Kühler Angebracht werden bzw. würde man einen Unterschied merken in der Lautstärke ?!
Und es sind ja nur 2 von diesen "Strips" dabei also für eine Seite bzw. "nur" für einen Lüfter aber man kann ja 2 Lüfter montieren -.-

Also sind diese Anti Strips Wichtig und kann man problemlos 2 Lüfter Montieren dabei wäre eine Seite ohne diese Strips und ich Verwende zudem SFlex,a lso Laufruige Silent Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich ein CM Gemini ll drauf(2x120mm@1300rpm) unter voll last(Prime) bin ich bei 70°-73° siehe sig.
Will den IFX in verbindung mit 2x140mm@1000rpm betreiben,mal schauen wie vieles bringt.

Also bei derart hohen Temperaturen würd ich nen Herzkoller bekommen!!! Ist der Gemini wirklich so schlecht??
 
hr10 passt bei mir im stacker ohne probs"! nur der SChlitten geht nicht ganz raus, aber egal.
 
Stimmt der HR-05 hab ich auf der Graka drauf ^^ , ich meinte den HR-10

Also mit den Thermalright Bezeichnungen musst du das nochmal lernen!

Der HR-10 ist der Backplatekühler, der auch dem IFX-14 beiliegt.
Der HR-05 ist ein Chipsatzkühler für North-/Southbridge.
Du hast wohl den HR-03 auf deiner Grafikkarte;)
 
Hiiiiiiiiiilllllllfeeeeee!!!Habe den IFX-14 jetzt drauf, ich glaube das wird doch ein problem das er nicht plan ist ;(( Kern1 54°,Kern2 48°,Kern3 42°,Kern4 42°.
Es sind im idle 12° und unter last bis zu 20° unterschied zwieschen kern1 und kern4,war vorher nicht so,und ja er sitzt richtig. WLP ist AS5
Hatte jemand von euch auch schon so viel dif. zwichen den Cpu kernen auf`m quadcore??
Würde es was bringen wenn ich das ding mal plan schleife??? Zumindest das der unterschied zwieschen den cores nicht so derbe ist?? Wenn ich nur wüste wie die cores angeordnet sind, könnte ich zumindest fesstellen wo er nicht richtig aufsitzt diese konvexe bau weise ist doch fürn popo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und eigentlich soll morgen früh bestellt werden. Hatte mich nun für das Gigabyte GA-P35-DS3P , mit dem Lian-Li PC 70 A II und den IFX-14 entschieden. Das Gehäuse ist ja 22 cm breit. Hat von euch schon jemand Erfahrungen ob das passt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, find mein 0,3mm Wärmeleitpad irgendwie nicht...muss das unbedingt mit rein?
Eventuell irgend ne Alternative?
 
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für den IFX-14 + HR-10.

Kann wer eines empfehlen? Preislich bis ca. 150€, gut Platz für Festplatten und ganz wichtig, man sollte weder was dremeln noch biegen noch sonstwas müssen damit der Kühler rein passt.

Mainboard ist übrigens das MSI P35 Platinum.

Gruß
 
moin zusammen,

gestern habe ich meinen q6600 und ein asus p5k premium
bestellt, heute möchte ich noch den ifx ordern, wollte aber
nochmal nachfragen was ich alles brauche!

- den kühler, ja ne - is klar!
- 2x 120er lüfter (noctua oder s-flex?)
- 1x 80er lüfter (muss der sein?)
- brauche ich lüfterhalterungen oder ist alles dabei?
- braucht man auch das hier: thermalright retention modul sockel 775?
- wo am besten alles zusammen bestellen wegen versandkosten

passt auch der ifx-10 problemlos auf das p5k premium
in einem thermaltake armor gehäuse? der quad soll auf
3.6 ghz gequält werden, wenn er mitspielt!

danke für eure tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, überlege mir auch das Kühlmonster zu kaufen. Betreibt hier jemand einen IFX-14 auf einem GA-X38-DS4 X38? Bzw. kann mir sagen ob der Kühler auf das Board passt?
Danke für eure Mühe
 
Hallo Leute,

Habe mich entschieden, meinen Asus Silent Knight rauszuschmeißen und durch den IFX-14 zu ersetzen.

Meine Frage, reicht EIN Scythe S-Flex 800 aus, um in einen Chieftec Bravo mit 3x92mm + 2x120mm (@7V alle Pabst) genügend Kühlung zu erziehlen? Mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke. CPU ist ein E6600 @3000Mhz. Der Asus ist zwar im Idle O.K., dreht aber bei Belastung ziemlich auf.

Irgendwelche Installationsprobleme mit Gigabyte P965 DS3 bekannt?

Würde sich ein Liquid MetalPad lohnen?

Hatte keine Lust 78 Seiten durchzulesen, deshalb sorry wenn die Fragen schon gestellt wurden. Danke schon mal!
 
Ein E6600 @ 3GHz packt der mit einem SFLEX800 problemlos.
Den dürftest du dann auch nicht aus deinem Gehäuse raushören können, wenn da eh noch 5 andere Lüfter montiert sind.
Hol dir wenn aber lieber den SFLEX1200, da du mit dem noch Reserven hast (wenns mal heiss im Sommer wird zB) und er eine niedrigere Anlaufspannung und somit einen größeren Regelbereich hat.
 
Danke Mr.Miyagi!

Meine Kühlung ist recht kompliziert. Normal laufen nur 2x92mm (der dritte 92mm ist vor der abgeklemmten Backupplatte und in der Regel ausgeschaltet) + 1x120mm (der obere 120mm ist auch aus, schalte ich nur im Sommer ein). Alles über eine Zalman ZM-MFC1 geregelt.

So gesehen kann ich das Chieftec auch wirklich ohrenbetäubend betreiben, wenn mal wieder ein Jahrhundertsommer kommt.

Ich werde es mal mit dem einzelnen 800er probieren, notfalls tausche ich ihn wieder.
 
Hat jemand das DFI P35 T2R mit dem IFX-14 am laufen?
Gibt es da irgendwelche Kompatiblitätsprobleme, oder kann ich ohne Bedenken zugreifen?
 
Aufs Board passt er, aber ich denke der wird dann gegen das NT krachen. Wieviel platz isn da noch?
 
Lt. Sig hat er nen NZXT Zero und da ist mehr als genug Platz nach oben hin, da das 2 übereinanderliegende 120er hinten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh