ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie meinste das .. innenraum ist fst gleich ... nur eben das tsunami hat heraus nehm bare hdd käfige ... das soprano nicht ....
dann hat vorne das tsunami lüfter schlitze ....
das soprano nicht ... aber temps verändern sich NICHT!

und das tsunami ist innen poliert... beim soprano matt....
und in der tür sind 2 LED`s verbaut ...
beim soprano ist das eher edel glatt schwarz glänzend und mit einem dezenten silber streifen ..... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz genau, wobei der größte unterschied nicht im design liegt!

das TT soprano: stahl
das TT tsunami: alu

weiters besitzt das soprano nur eine "billige" plastiktür und das tsunamie eine hochwertige aus alu, wobei geschlossen das soprano mit dem glanz lack auch sehr geil aussieht (kenne das tsunamie in live nicht) ;)

Hmpf.......... ;)
Was kaufen wenn man die Wahl hat?
Ich denke ich werde das Tsunami nehmen. Wenn ich nach Weihnachten noch Geld habe ^^

MfG
Bani

Ich hatte beide Cases schon. Tsunami und Soprano. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Tsunami mit 100€ oder was der kostet zu teuer find. Dann lieber nen Shark oder Armor.

shark sieht gut aus .... aber seitenwand ist dumm gemacht mit den loch blech da -.-
lieber plexi
oder wie ich mache nie ne seitenwand drauf :xmas:

das mit der seitenwand schaut aber in echt viel besser aus als auf den fotos!! ;) außerdem sieht man schön nur das mobo

aber es ist kein problem das ganze durch plexi zu ersetzen bzw. man könnte auch "alles" wegschneiden für ein normales window, bzw. die tür der chieftec cs601 past auch drauf ;)

außerdem ist der preis sehr gut, wenn ich denke was ich gezahlt habe :fresse:

einziges minus beim shark wäre dann aber das die tür nach links aufgeht, und das window auch links ist, an sich nichts schlimmes, aber die tür lässt sich gerade ein bischen mehr wie 90° öffnen (102?!) was dann eher unbequem ist!

cirka 95°-100° geht die tür auf

Hmm das finde ich etwas wenig. Normal ist mir das egal, nur das finde ich etwas unpraktisch gelöst das die Tür von recht nach links aufgeht. Somit ist einem natürlich die Tür wunderbar im weg für die Laufwerke. Etwas unlogisch durchdacht.
Man könnte natürlich den Tower auch auf die Linke Seite stellen. Ist dann halt doof, weil die fensterseit ja links ist ;).
Gibt es vielleicht eine möglichkeite das sich die tür von links nach rechts öffnet von der ich nicht weiss ?

ich empfehle dir auch lieber das Armor .

1. kein problem mit der Tür XD
2 nicht viel teurer und wirklich groß (der Big Tower . NICHT Armor jr)
3. elegant und protzig cool zu gleich :d
4. super Plexiglas Tür
5 viele Veränderungs möglichkeiten ( naja hat jedes TT Gehäuse :xmas: )

nachteilig ist höchsten das Gewicht 16 kg nur das Gehäuse ( ich habe nicht die Alu version die war zu Teuer:( , aber außer im Gewicht ist das ja egal)
Das Gehäuse ist ja aus SCC Stahl (oder so Ähnlich) außer vorne die beiden Schwing Türen die sind aus Alu und ein der Front rahmen aus hoch glanz polirten schwarzen Platik.
Alles im allem sehr gutes Gehäuse:)

Hmm das Armor gefällt mir irgendwie nicht :(

Die Tür des Tsunami hat es mir sehr angetan, weil sie nicht aus Plastik ist.
Ich glaube ich werde das Tsunami nehmen.
Gut wäre natürlich noch ein Bild auf dem beide nebeneinander stehen ;)
Danke.
MfG
Bani

ok das sind beide auf einem Bild wie du wolltest XD

Anhänge

• 45viewblackc.jpg
    45viewblackc.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 60
  • enlargedViewWindow.jpg
    enlargedViewWindow.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 70
@ dark one
HrHr:d
Das hätte ich nun nicht selbst hinbekommen xD

Naja falls jemand ein Bild von einem Soprano und einem Tsunami zusammen hat (in real) würde mir das sehr helfen.
Danke.
MfG
Bani

Oder nen Kandalf wenn du ne Tür haben möchtest.
Hier mal ein paar Bilder von mir.
Der Kandalf wurde innen und außen neu lackiert.

sopranoue6.jpg

auen2wt4.jpg

auenzm0.jpg

€: Bilder vom Tsunami muss ich erst noch suchen, da ich das Case schon 2 Jahre nicht mehr habe. Oder schau auch mal bei google, da sind auch paar Bilder von.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kandalf sieht sehr gut aus :bigok:
Denke ich werde das Tsunami kaufen. Gefällt mir sehr gut.
MfG
Bani

war auch vor der entscheidung.....
aber der kandalf kostet schon einiges, so hab ich den armor genommen ;)

@ dark-redeemer: schaut wirklich sehr geil aus. :)

hast du den kandalf innen selbst lackiert??

mfg deep

Thx.
Jop, is selbst lackiert. Fotos kommen dieses Jahr keine mehr, da momentan keine Hardware drinnen ist und ich somit die Blenden ned montieren kann.
Hier noch ein Bild wies vor dem lackieren mit Hardware aussah.

vorhergb5.jpg

Die Hardware aus dem schlummert jetzt in meiner Workstation :)

sopinnenkr8.jpg

:bigok: ;)

naja, TT hin oder her, aber der neue Tower von nem freund ist einfach riesig und geil (Coolermaster stacker 830) daneben wirkt mein shark wie ein winzling :fresse: nur der preis ist halt :kotz:

das kandalf schaut in silber aber auch geil aus (kenn da auch einen ;) )

und zur frage: nein es ist nicht schwerer! die silbernen versionene (auch des armor) sind aus aluminium, desswegen sind die auch teurer!

was hast du da über die kabel getan ? so was wie ne abdeckung , sieht so aus....

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Lackiertes Alunlech. Ist genau das gleiche Material wie die Silbernen, nur schon lackiert. Die Idee hat schon früher, drum ist das schon lackiert.

würde ich auch gerne wissen ... wollte die strebe auch schon rausnehmen ...macht ein so ziemlich das sicht feld kaputt ... genz besonders mit seiten wand

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich mit dem radi?

richtig....die einzig beste lösung für mich;)
Hinzugefügter Post:
Also ich würd sie wenn dann weiter oben wieder dranmachen.

äh...das sollte auf jedenfall gemacht werden... sonst schlabbert das Case einen vor sich hin (inStaBil):fresse:

Und da ich keine Nieten habe kann ich den LW Käfig nicht rausnehmen (nicht das mir dann das Case zusammenklappt:-[:d
Hinzugefügter Post:
€: Hab den LW Käfig rausgebaut und anschließend das Case innen Weiß lackiert...

leider musste ich dabei feststellen, das spurlos die 2. Sprayflasche und die Nieten verschwunden sind:fresse: naja...bei Kompletten Einbau werde ich dann mal ein paar Screens machen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh