*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mochti01

Semiprofi
So, da die große Sammelbestellung ja jetzt abgeschlossen ist, wird aus dem Thread hier der Thermochill Sammel/Laberthread! Viel Spaß beim Fachsimpeln! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interesse schon. Bei der Sammelbestllung bei DangerDan habe ich auch mitgemacht. Nur habe ich ausschließlich Sachen geordert, die auch heil ankommen.

Auserdem habe ich nur Artikel genommen ndie nicht so teuer sind, als dass ich sie wieder einschicken müsste um einen Ersatz zu bekommen.

Das Problem bei einer Sammelbestellung ist halt, dass die Rechnung auf dem Namen des Sammelbestellers läuft. Ich selbst habe dann keinen Vertrag mit dem betreffenden Shop abgeschlossen, sondern mit dem Besteller. Bei z. B. Laing-Pumpen ist die Serienstreuung leider ziehmlich groß, die muss man manchmal wieder einsenden. Deshalb würde ich die nicht in einer Sammelbestellung kaufen.

Bei Radiatoren kommt das Problem hinzu, dass diese schon sehr gut verpackt sein müssen, damit sie den langen Weg überstehen.

Hast du schon Erfahrungen mit Cooltechnica? Verpacken die gut? Wickeln die Reklamationen problemlos ab? Würdest du im Problemfall mithelfen, die Reklamation abzuwickeln?

Ansich ist eine Sammelbestllung bei www.cooltechnica.com oder extremeprometeia.com eine gute Sache!

Im Konkretem hätte ich bei cooltechnica.com Intresse am AquaXtreme MP-1 CPU-Kühler. Der ist aber noch so neu, dass ich über den nicht viel weiß. Ich kenne nur den AquaXtreme MP05 CPU-Kühler aus der Hardwareluxx [printed] und so. Dieser ist für IHS-lose CPUs top - von der Kühleistung her, ist wohl aber auch der pflegebedürftigste, weil er so leicht verstopfen kann.

Der AquaXtreme MP-05 Universal CPU-Kühler sieht mir auch etwas kompliziert aufgebaut aus. Und optional kann man sich für den bei einer A64-Verwendung noch Federn für 5$ mitbestellen, die aber nur für Experten sein sollen. Wieso dass? Ich dachte Federn sind für Grobmotoriker, damit sie den Kühler nicht so fest anschrauben, dass der Kühler einen Riss bekommt.

Bei extremeprometeia.com wäre ein Thermochill PA Radiator eine Überlegung wert. Aber vieleicht gibt es die ja bald bei Alphacool.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso is der in Englad 10 ,- billiger? 75$ = 58€ 44 Pfund = 63€!

Hab schon mal bei www.cooltechnica.com bestellt und da gabs keine Probleme! Verpackt war das Zeuch gut und kam auch alles unbeschädigt an! Reklamationen weiß ich nicht, da ich noch nie was zu reklamieren hatte! Würde natürlich bei einem Reklamationsfall mithelfen!

Die Federn sind nur für "Experten" da sie einen doppelt so hohen Anpressdruck haben die "normalen" und somit kann man sich schnell den Sockel schrotten...

mfg

mochti01 schrieb:
Wiso is der in Englad 10 ,- billiger? 75$ = 58€ 44 Pfund = 63€!

hmm da hast du natürlich recht, hatte den währungsrechner nicht umgestellt und das ding hat mit einem kurz von 2002 gerechnet ;)

bleibt trotzdem die frage ob eine bestellung in uk nicht vorteilhafter ist. grade wegen zoll etc.

wenn du in den USA bestellst musst du auch noch den Zoll mit einrechnen.

Thermochill Radiatoren bei alpha? Gibt es dafür Quellen oder ist das nur ein Gerücht?

Letztes mal gings durch! :fresse: Aber muss man aus UK nicht auch Mwst. nachzahlen, wenns beim Zoll hängen bleibt?!?

mfg

Es gibt keine Zöller innerhalb der EU und GB und Deutschland sind da beide drin ;)

OK.. ^^ :d Na ja, zu den Thermochill bei Alpha kann ich nix sagen.. evtl. nur n Gerücht, aber warum denn nicht?

Es gibt prinzipiell keinen Grund dagegen, wenn es eine Quelle gäbe könnte da evtl drinstehen ab wann alpha die Thermochill ins Sortiment aufnehmen wollen ;)

Interessanter für mich wär, ob jetzt jemand was braucht oder nicht! :d

Auf alle Fälle kommen halt noch die Versandkosten von denen zu mir dazu (natürlich geteilt durch die Anzahl der Leute, die bestellen) + der Versand zu euch! Kommt halt immer auf die bestellte Menge + Größe an! Und falls wirklich halt die 16% Mwst. was ich aber nicht glaube! Das wars dann auch schon! ;)

Die minimalen Versandkosten für USA nach Deutschland sind 28.50$!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schon, allerdings werde ich erst den test der thermochill radiatoren abwarten.

Ich wäre mit
- 1x Thermochill PA120.3
- 2x 3/8" BSP 1/2" Barb - Nickel
- 1x Shroud
- 2x Neopren-Dichtung

- 1x Thermochill PA120.2
- 2x 3/8" BSP 1/2" Barb - Nickel
- 1x Shroud
- 2x Neopren-Dichtung

dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es leider nicht bei dem Shop. Sind die Bohrungen denn überhaupt verschieden?

Nein, die Breite ist unterschiedlich. Drum paßt die HE Shroud nicht auf den PA.

Ich habe mal kurz eine mail nach Phil geschickt und für dich nachgefragt.

@ L1NK alles klar.. werd dann in dem UK Shop bestellen! ^^ Werd aber noch n bisschen warten, wenns dir nichts ausmacht...

Einen AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition CPU Water Block (delrin) würd ich gerne mitbestellen.

Ich suche grade einen Shop in UK der auch das komplette Zubehör für den Thermochill führt - die Shroud und die Dichtung seperat irdenwo mit den zusätzlichen Versandkosten zu kaufen zu müssen ist schon ungünstig.

@defdan:
thermochill radi, shroud und dichtung kannst du bei over-clock.com bestellen

Am besten kannst du mal ein mail nach extremeprometeia schicken und deine wunschliste geben. Vieleicht können die doch alles bekommen, was du benötigst.

Joa, werd ich machen! Also was ist jetzt gewünscht, was die nich haben?

mfg

naja den pa120.3 mit zubehör (neopren dichtung & shroud).

Also nur den shroud, weil die dichtung ham se ja...

"Additional self-adhesive Neoprene Gaskets to use with any ThermoChill HE series rad or PS series shroud."

Hmm, wenn die das alles da hätten wär ich eventuell auch an ner Betellung interessiert. Wie hoch ist der Thermochill mit Shroud und Lüftern? Weis nicht ob ich ihn hier unter kriege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh