*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !
Bei meiner Bestellung dann bitte die Dichtungen entfernen !^^
Also

1x Thermochill PA 120.3
1x Shroud 120.3

Wäre es nicht eigl. insgesamt günstiger, bei Over-clock.co.uk zu bestellen und statt des Aqua-Extreme MP5 den Nexxxos XP zu kau...(aahahhh.... sry,) den MP5 irgendwo anders zu bestellen ?
Bei OC gibt es die Thermochills je 10 Pfund günstiger und jeder würde für sich alleine 13,89 Pfund bezahlen.

Also 4-5x MP5 bei Extremeprometia für ca. 20 Pfund Porto und
8-10x Thermochill bei OC für ??? Porto.

Edit:
Sry, hab mich beim Porto mal wieder mit den Währungen vertan... Hat sich also erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stimmt alles (oder gibt es noch ein Zubehörteil, das ich vergessen habe, außer ggf den Schrauben?)
 
bei mir kommt noch was dazu: :d

1x Thermochill PA 120.3
1x Shroud 120.3
2x 3/8" BSP 1/2" Barb - Nickel
1x Neopren-Dichtung
 
Ok... Bitte immer gleich kontrollieren, ob ich keinen Mist gebaut hab!!
 

Anhänge

  • Sammelbestllung.pdf
    35,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich zumindest vor das ganze zu verbauen, ja
 
Lösche bei mir bitte die Dichtungen; ich verwende keine Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein TJ07. Wäre natürlich klasse, wenn man es irgendwie schafft, vom Lochblech des Gehäuses mit der Dichtung einen Übergang zum Radiator zu erschaffen. Allerdings wird das schon zu viel verlangt sein.
 
L1NK schrieb:
Ich habe auch ein TJ07. Wäre natürlich klasse, wenn man es irgendwie schafft, vom Lochblech des Gehäuses mit der Dichtung einen Übergang zum Radiator zu erschaffen. Allerdings wird das schon zu viel verlangt sein.


Kannst du mal den Platz zwischen Netzteil und Seitenwand ausmessen?
Habe atm kein Netzteil eingebaut :(

Thermochill+Shroud+Lüfter passen glaube ich nicht unten ins Temjin 07!!!
Fehlt wohl 1 cm.

Würde dann keinen Shroud und eine Dichtung weniger mitbestellen.
 
Hat eigentlich schon jemand eine Frage geschickt, welche Schrauben genau geliefert werden oder soll ich das machen?
 
Es sind ca. 2-3cm Platz vom Nezteil bis zum einen Seitenteil.
Zum Anderen sind es ca. 11cm.
Allerdings kann ich doch den Thermochill weiter nach rechts schieben, so dass ihm das Netzteil gar nicht in die Quere kommt. Und selbst wenn, müsste das auch passen.
 
L1NK schrieb:
Es sind ca. 2-3cm Platz vom Nezteil bis zum einen Seitenteil.
Zum Anderen sind es ca. 11cm.
Allerdings kann ich doch den Thermochill weiter nach rechts schieben, so dass ihm das Netzteil gar nicht in die Quere kommt. Und selbst wenn, müsste das auch passen.


Bei 11cm muss der Radiator auf jeden Fall weiter nach rechts!
Bei meinem Silverstone Zeus 750W nochmal 2cm weiter nach rechts :( (180mm tief...)

Hoffentlich passt das! Will unbedingt den Radi mit Shroud einbauen.
 
Hallo erstmal !
Ich hätte auch gerne die gleiche Bestellung wie nex667.
Also PA120.3+Shroud,1*Dichtung,2*Tüllen und wichtig passende 3er Lüfterblende.

Danke
 
Dr. Wakeman schrieb:
Bei 11cm muss der Radiator auf jeden Fall weiter nach rechts!
Bei meinem Silverstone Zeus 750W nochmal 2cm weiter nach rechts :( (180mm tief...)

Hoffentlich passt das! Will unbedingt den Radi mit Shroud einbauen.

Das muss passen. Ich werde sogar auf beiden Seiten einen Radi einbauen (auf der Netzteilseite halt nur einen Dual).

Wozu braucht man denn 750Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es ähnlich ausschauen (wenn nicht genauso).
Ich hoffe mal, dass mein Liberty ausreichen wird.
 
So habe mir nun nicht alles durchgelesen deswegen habe ich noch 2 fragen und zwar was sollen die Performance Shroud - PS 120.3 bringen bzw. Neoprene gaskets - NG120.3 und brauch ich unbeding solche dichtung?
 
klick mich

du brauchst sie nicht und kannst den radiator auch wie jeden anderen verbauen, genauso wie man sich solche shrouds und dichtungen auch für jeden anderen radiator bauen kann... bringt halt bissel mehr leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke eins habe ich aber noch um ihn komlett und optimal betreiben zu können müßte ich dann ja einmal Performance Shroud und 2 mal Neoprene gaskets kaufen. Benötige ich noch andere anschlüsse da der radi Fitting Thread: 3/8" BSPT hat? Normal haben sie ja 1/4 hier in D.

Ach so habe ich jetzt richtig gerechnet das der Thermochill PA120.3 so um die 45 euro kosten würde?
 
du brauchst zwei anschlüsse ja, die kannst du hier mitbestellen wenn du großen schlauch verbaust also min 11,2 ID.

willst du kleinen schlauch anschließen gibts es adapter zb. von eheim 3/8" auf 1/4" und dann über ein 1/4" fitting halt welchen schlauch auch immer drann klemmen.

optimal sind 3 dichtungen gehäuse- dichtung- radi - dichtung - schroud - dichtung - lüfter.
je eine dichtung ist bei radi & shroud dabei, dh. 1 dichtung zusätzlich kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
45? Wo hast du das denn her? :lol: 85€ kommt eher hin, plus Rest (also Zubehör und Versand).
Du brauchst nur die von mir mehrfach genannten Adapter ;) Die gibt's hier überall.

@dan: Brauchen ist halt relativ! Bei hochdrehenden Lüftern hatt ich sogar einen kleinen Leistungsnachteil mit Shroud... aber das Gute ist ja gerade beim PA, daß er mit flüsterleisen Lüftern so ne gute Leistung bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh