*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt 3 Varianten, wie du Wasser in das Ding bekommst:

1. Direkt die passenden Anschlüsse mitbestellen (bei Thermochill direkt gibt's die für diverse Schlauchgrößen)
2. Den Eheim Adapter für den Einlaß bei 1046/1048 benutzen, der direkt auf den Schlauch geht den man nehmen will (z.B. von Inno)
3. Einen Eheim Adapter benutzen, der nur auf 1/4" "adaptiert". Ist also ein G 3/8" auf G 1/4" Adapter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die EK Tüllen aus der Sammelbestellung hier.
Werde dann wohl daher den Adapter benötigen woll?
 
Ja! ^^ Also 100 Pfund Porto sind anscheinen ultimativ.. selbst wenn ich noch 2 Koküs drauf packe wirds nicht mehr... (hab ich nur gemacht, um zu testen, ob das porto dann höher wird.. also nicht wieder gleich ausflippen :d)
 
Einbauhöhe Thermochill PA120.X

Hallo Mädels und Jungs,

Ich habe die "Printed" noch nicht. Es ist jedoch ersichtlich, dass die Thermochill PA120.X Family als glorreicher Testsieger erkoren wurde. Hier läuft bereits eine Sammelbestellung.

Was ich bisher noch nicht schlüssig gefunden habe, ist die erforderliche Einbauhöhe, falls Shroud (Abschirmrahmen) und Lüfter verwendet werden.

Meine eigene Abschätzung der Einbauhöhe sieht wie folgt aus:

PA120.3 64 mm
Shroud 38 mm (geschätzt)
Lüfter 25 mm
2 Dichtungen 4 mm (geschätzt)
Einauhöhe total 131 mm

Liege ich mit dieser Abschätzung richtig? Kann das jemand bestätigen?

Haben alle das bedacht?

Wo nehmt Ihr den Platz her, um z. B. in einem Miditower dieses Mosntrum einzubauen?
 
Passt der 15/11 Tygon auf die 1/2" Tüllen?
Kann mit den Zollangaben nicht so ganz viel Anfangen.
Die EK aus der Sammelbestellung sind ja 7/16"

@Yes: Midi Tower :lol:
 
1/2" sind 1,27cm, sollte also passen! Musst halt n bisschen dehnen! :d

mfg
 
mochti01 schrieb:
Ja! ^^ Also 100 Pfund Porto sind anscheinen ultimativ.. selbst wenn ich noch 2 Koküs drauf packe wirds nicht mehr... (hab ich nur gemacht, um zu testen, ob das porto dann höher wird.. also nicht wieder gleich ausflippen :d)

Schon wegen günstigeren Versandkosten und Mengenrabatt nachgefragt?
 
@bifi: Die EK Tüllen sind auch für 1/2" Schlauch... man macht nur 7/16" Schlauch drauf, weil der "fester" sitzt.

@yes: Kommt grob hin! Ich hab den Radi mit 60mm gemessen, + Shroud ~90mm, + Lüfter ~115mm.
 
Habe gerade gesagt bekommen, dass ich bald etwas Geld verdienen kann, bevor ich meinen ersten Lohn kriege. Da kann ich den Radi dann mit etwas ruhigerem Gewissen bestellen.
Aber bitte trotzdem noch nichts fest machen. Muss erst noch drüber schlafen :d
 
Moin !
Ich wäre auch interessiert ! :)
Gleiche Bestellung wie nex/terrorbifi, nur OHNE Anschlüsse !

Code:
Thermochill PA120.3
Shroud PA120.3 
2x Neopren-Dichtung PA120.3
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um nochmal eins klarzustellen: ich bestelle nur mit, falls ich auch noch die lüfterblende mitbestellen kann. ohne sähe der einbau unter meinem gehäusedeckel mehr als bescheuert aus...
wenn es die blende gibt, nehme ich die und noch eine dritte dichtung.
weiß schon jemand genaueres welche schrauben man dafür braucht?
 
Passt da keine andre blende?? aber mal auf die antwort vom phil warten...

@ Lord alles klar

@ Terrorbifi deshalb ja die ?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Blende paßt auf keinen Fall. Beim Thermo sind die Lüfter gut einen Zentimeter auseinander.
 
Wenn man die Löcher 100% für einen "normalen" Radi passend hat, heißt das neue Löcher. Ja.
Bei Thermochill finden sich Zeichnungen zu den Dingern, da kann ja jeder abmessen wie's ausschaut.
 
Nah also,
Habe gerade mail von Phil bekommen zum dichtungen.

- Beim PA120.x wird ein dichtung mitgeliefert
- Beim shroud ist auch eine dichtung dabei.
- Schrauben sind standardmässig dabei. Falls mann noch andere schrauben braucht, einfach beim bestellung notieren.
- Blenden hat er auf lager, und können falls nötig, beibestellt werden.

You get a gasket with the rads yes, so if you order 1 x PA120 you'll get the
relevant neoprene for it :-)

You also get a gasket with the shrouds.

Contained within the PA120x pack is rad mount screws and neoprene. You get
these screws (pack of SelfTapping Fan to Rad Screws). You do not any other
screws. But I can supply them for you of course :-)

Reference the fan grills I have a small quantity in stock, but it's not a
problem to get extras for you from the distributor if you require them.
 
Ja, aber da das andre Löcher sind, werden die alten ja durch die Blende verdeckt.. oder gehts dir um die stabilität??
 
Jupiler schrieb:
Nah also,
Habe gerade mail von Phil bekommen zum dichtungen.

- Beim PA120.x wird ein dichtung mitgeliefert
- Beim shroud ist auch eine dichtung dabei.
- Schrauben sind standardmässig dabei. Falls mann noch andere schrauben braucht, einfach beim bestellung notieren.
- Blenden hat er auf lager, und können falls nötig, beibestellt werden.

Welche Schrauben sind dabei? Ich will den Radiator unter den Deckel, den Shroud unter den Radiator und die Lüfter unter den Shroud montieren. Dafür würde ich gerne alle nötigen Schrauben mitbestellen.

Also meine Bestellung sieht dann wie folgt aus:
-1x PA 120.3
-1x passender Shroud
-1x Dichtung zuästzlich
-2x Tüllen auf 1/2''
-1x Blende für den Radi
 
gut, dann geh ich von 21 Pfund aus...

Ich geh außderm davon aus, dass alle die 2 dichtungen mit shroud bestellt haben, dann keine dichtung mehr brauchen..

Terrorbifi aufgrund von KO gelöscht! :d Außerdem bis jetzt nur bei nex667 Blende hinzugefügt, weiß nicht, wie es bei den andren ausschaut...

Edit: Ok, Radical sagt, man braucht drei, dann wird wohl jeder noch eine brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt braucht man 3 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh