*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist normal, kenne das auch nur so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte kürzlich erwähnt, daß ich meinen PA120.3 + Shroud in den Boden des Stackers bauen würde. Hier nun der Beweis!



Gruß,
UBI2002
 
Kannst du davon noch mehr Bilder machen? Musstest du nicht die schwarzen "Dreiecke" am MB-Chassis bearbeiten?
 
Habe in das Dreieck ein Dreieck geschnitten!!:)
Also nichts besonderes, nur Platz für den Radi geschaffen, damit er weiter nach hinten geht. Hätte ich auch sein lassen können, dann hätte ich das Loch im Boden aber weiter nach vorn ausschneiden müssen.
Wovon hättest Du denn gern ein Bild?
 
Ein Bild vom Dreieck im Dreieck :fresse: Und eins vom Ausschnitt im Caseboden (von aussen).
Eig. reicht mir ein DVD-LW und KEIN Floppy. Sägen oder bearbeiten musste ich auch absolut nix - Case ist also heil. Aber für einen 2. Silentstar Dual würde es sehr eng werden. Den bekäme ich viel einfacher rein, wenn der PA unten reinkäme. Aber dann müsste ich sägen!!! Immer diese Kompromisse... :(

Hinzu kommt, dass der PA ca. 1,5cm über das MB ragt. Alle Anschlüsse (hier links) würden verdeckt werden... :( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4188246&postcount=1

Wieviel cm ist der PA von deinem MB bzw. von den Anschlüssen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radi geht gerade so an den USB und Schaltanschlüssen vorbei. Den weißen Adapter kann ich nicht mehr benutzen, was aber auch völlig egal ist.
Ich wollte weder auf meine Silentstar Dual, noch auf das Aquaero und die Brenner verzichten, deshalb diese Lösung.
 
Mach deinem Namen doch mal alle Ehre und schau einfach selbst nach. Bei dem Beispiel ist es nun wirklich nicht schwer.
 
Hi,

breuchte mal euere Hilfe welche Tüllen muss ich nehmen wenn ich den Thermochill mit nem 16/11 Tygon schlach betreiben will kommt mit diesen fu INch angaben usw nicht klar.


MFG natu
 
Mach deinem Namen doch mal alle Ehre und schau einfach selbst nach. Bei dem Beispiel ist es nun wirklich nicht schwer.


Danke Radical deine Antwort war mir eine große Hilfe!

PS

Liegt der Zweck eines Forums nicht darin Informationen auszutauschen? Entschuldige bitte, dass ich von Waküs und Zubehör auf kein eigenes Hintergrundwissen zurückgreifen kann. Ich werde aber in Zukunft für kleinere Fragen, die sich aber nach einer Bestellung beispielsweise aus UK dann aber doch als relevant herausstellen könnten, lieber einen größeren Suchaufwand in kauf nehmen, bevor ich erneut deine bzw. die Zeit anderer Forumsmitglieder unnötig verschwende.

Du malst durch deine außerordentliche Hilfsbereitschaft ein sehr positives Bild der Community!
 
Wie du sagst, "Information" und "Austausch". Fehlt beides bei deiner Frage. Schau dir einfach die Radiatoren und normale Blenden an und du siehst es selbst. Zumal du schon Antworten bekommen hast.
Wenn man sich "blöd" stellt und alles am Besten auf dem Silbertablett mit ausführlichster Erklärung, Hintergründen usw. bei den einfachsten Fragen haben will, sorry dann bist du falsch ;)
 
@ Ben

Welchen Schlauch hast du momentan verbaut? Ich trau mich garnicht meinen Masterkleer zu verbauen. Hab Angst, dass dieser auch so milchig wird.
Hast du herausbekommen, woher der weisse Beschlag kommt?
Ich müsste doch mal ein Glas dest. Wasser einkochen, um zusehen ob dies auch nahezu rein oder doch nur "Leitungsheimer" ist.
 
Ich hab Masterkleer verbaut, weil ich mich nicht traue den Tygon zu verbauen aus Angst daß er milchig wird :fresse:
Bisher sagt mein Selbstversuch, daß ich mit der Castrol Dauerkühlflüssigkeit noch sauberes Wasser habe, die Schläuche sind soweit auch schön klar. Plan ist also, nach einer leichten Spülung die Sache später auf Tygon umzubauen und eine Mixtur aus Castrol (verdünnt) und dest. Wasser zu nutzen.
 
Woher ist das Castrol-Zeugs (genauer Name)? Ist das auch wieder farbig?
Ich suche glasklares Mittel...

Eine Salzwasser-Lösung müsste bessere Wärmeleiteigenschaften haben. Dafür ist es ein Elektrolyt :(
 
woas? war mir eigentlich ziemlich sicher das es ginge. denn ich meine die 120er sind ja einfach direckt aneinander oder nicht? ...ging mir jetzt um die dinger: http://www.thermochill.com/fg120.php also nicht shroud oder so...



http://www.thermochill.com/guides/HE1202Shroud.pdf

Hier siehet man, das der abstand zwisschen die lufter 24.5mm ist, weil beim meisten normalen radis und blenden, der abstand rund 16mm ist.
Da wird also keine andere blende passen als der von Thermochill selbst.
 
@snoopy: Es heißt genau so, Castrol Dauerkühlflüssigkeit :d Ist leider farbig, aber immerhin ein "schönes" blau und nicht pink, grün oder lila.
Das Zeug ist fertig gemischt an sich, aber da immerhin bis -40° Frostschutz drin ist, wollte ich es dann für meinen Einsatz im Verhältnis 1:10 oder 1:5 verdünnen.
Fahr's seit dem Frühjahr im Auto, dort allerdings mit WW gemischt wodurch es dann Lila wird...
 
hi,

ich spiele mit dem gedanken mir den PA120.3 nächstes jahr zukaufen.
wieviel kann man als unterschied zum alphacool xtreme III erwarten?
bzw. lohnt sich das ganze überhaupt?

als lüfter dienen 3x scythe s-flex d mit 800RPM, werden später vieleicht gegen die 1200RPM modelle ausgetauscht oder YL.
 
Okay dann werd ich wohl noch ein weilchen warten müssen denn die Blende für den 120.3 is ja leider ausverkauft :(

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort Jupiler
 
@kampfwurst: Von bis. Liegt total an deiner Hardware ob man das bemerkt oder nicht, einen Triple und gerade in dieser Leistungsklasse braucht man nur, wenn man auch entsprechend hitzige Hardware hat. Sonst sieht und merkt man da nicht viel von.
 
Wo hast du das Castrol gekauft? Ich hab das nirgends gesehen...
Ist das auch wirklich sattes blau und kein blaugrün?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattes blau, kein grün drin zu sehen. Wenn du meinen letzten Artikel gelesen hast kennst du die Farbe, verdünnt war das da in dem Wasserglas drin ;)
Ich hab meins direkt von Castrol bekommen, aber das gibt's auch so zu kaufen.
 
Wo hast du das Castrol gekauft? Ich hab das nirgends gesehen...
Ist das auch wirklich sattes blau und kein blaugrün?

Fahr zur Tanke und kauf eine Flasche Kühlerfrostschutz, ist mehr oder weniger überall dasselbe drin. Wenn man 1:10 verdünnt, sieht man auch die Färbung nicht mehr. Mein Tygon läuft zumindest nicht mehr an, im anderen Sys mit WW und UV Dye sind überall weisse Ablagerungen zu sehen.
 
Ne, logischerweise nicht. Der Frostschutz drin ist zwar an sich überflüssig, aber wenn man die Konzentration entsprechend absenkt schadet er eben auch nicht.
Ich konnte mit dem Zeug bisher mal keine Temperaturverschlechterung feststellen, wie es früher mit Wasser + G11/G12 der Fall war. Werte sind absolut ok, mal schaun was die Zukunft bringt :)

http://www.castrol.com/liveassets/b...ownloads/d/Dauerkuehlfluessigkeit_08_06_d.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh