*Thermochill Sammelthread* (2)

OMG!
ich hab meinem Thermochill ein Loch verpasst. Schraube zu weit reingedreht.
(extra thermochill schrauben bei aquatuning gekauft)

nun sprudelts :(

kann ich das loch noch flicken oder muss ich den Thermochill in die Tonne kloppen?

:(:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du meistens flicken, geht am besten mit flüssigmetall, wenn du es dir nicht selber zutraust kannst du dich auch an einen user hier im forum wenden, ich weiß gerade nicht mehr wer es war, aber einer hat sich mal angeboten radis zu reparieren!

cool danke für den tipp.

hab auch schon überlegt das kleine loch (0,5 mm) zu zulöten.

aber das ganze ist mir doch zu unsicher. weiss nicht ob es dem wasserdruck stand hält ;)

habe mir nen neuen thermochill geordert.

wer meinen alten thermochill mit mini-lüftungsloch :cool: gebrauchen kann, soll sich bei mir per pn melden.

:)

Den neuen TC würde ich zurückschicken und gegen den Feser tauschen. Dieser ist besser verarbeitet, besser ausgestattet und hat von haus aus M3 Gewinde.

@ madz

ja wollte ich ursprünglich auch nehmen, nur ist der erst wieder zu nikolaus :xmas: verfügbar (480er)

und ich bin so ein stress-mensch, der muss die dinge sofort haben.

-> neuer thermo ist da und wakü wieder einsatzbereit.

Oh man, das ist wirklich dumm. :wall:

tzz du kannst doch nicht einfach einen tc in der ecke liegen haben wegen so einem dummen loch...

da würde ich aber doch versuchen den noch zu reparieren!

Ne, ehrlich, Für wenig emhr Geld nochmal mehr Reserven und bessere Quali bekommen können, aber lieber ein schlechteres Produkt kaufen.

Sowas verstehe ich nicht. :wall:

Dumme Frage, aber ist der PA120.3 immer noch die Referenz für Lüfter <1000U/min oder ist der TFC X-Changer 360er besser?

Die beiden kühlen gleichgut, aber der TFC hat das deutlich bessere Komplettpaket.

Thx @ madz ;)
Muss mal überlegen was ich jetzt mache.. aber ich glaub ich bau mir mal nen Shroud.

naja die fläche ist kleiner, aber ist der TFC nicht noch dicker? das volumen ist ja interssant und nicht die fläche. aber der unterschied zw. den beiden ist echt nur minimal und auf grund der besseren ausstattung sollte man den TFC empfehlen, aber umrüsten von TC auf TFC lohnt sich nicht.

für mein sys reicht der thermochill locker aus. Und da weiss ich auch was ich habe.

die paar % mehrleistung vom TFC = drauf ge:kotz:

Eben, keiner redet von Leistung, sondern von Qualität, Ausstattung und Verarbeitung.

Ja, damit meinte ich den 480er. Aber sonst bekommst du für dein Geld einen deutlichen Mehrwert an Qualität und Auststattung.

Mal ne ganz andere Frage. Ich tausche nun meinen Black Ice Pro 360 gegen einen Thermochill PA120.3.
Kann mir jemand sagen, ob die Blende des Black Ice noch passt oder brauche ich eine TC Blende?

aufgrund des exotischen Lochabstands der TC Radis, bauchst du eine neue Blende :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh