Wirklich.
Der NT-Lüfter vom Enermax Modu+ wird die Tage gegen einen Slippie ausgetauscht, fängt nach Monaten der Stille jetzt ab ca. 700 rpm an zu schleifen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973
Bevor du das Netzteil aufmachst guck dir mal das
Postscript hier an Scamps. Enermax benutzt anscheinend einen proprietären 4-Pin Anschluss (kein PWM!) und da kann man so eifnach keinen anderen Lüfter reinhauen. Ich war auch kurz davor, der Lüfter in meinem Modu schleift furchtbar
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht aus Frankreich ein enermax Eco (nicht Liberty Eco) bestellen soll, das hat anstatt der grauenvollen Lüfter in den anderen Enemaxen den Enermax Magma Lüfter drin, wobei wir wieder beim Thema wären
Hab mitllerweile 3 davon hier liegen, und die sind alle besser als meine S-Flexes, mein Slipstream, die ganzen Yate Loons und auch die Notuas. Man braucht nur ne ordentliche Lüftersteuerung, da die Teile bei 12V mit 1500 RPM laufen und selbst bei 5V noch 700 RPM doer so machen, dafür laufen sie aber auch schon bei 3V an.
Und danke für den Testlink, den kannte ich noch gar nicht! Der Test bei orthy.de ist zwar gut und beinhaltet fast alle Lüfter die in Frage kommen, aber leider machen die keine Aussage zum tatsächlichen Fördervolumen. Verstehe ich das richtig, dass die Fördervolumen Ergebnisse mit dem Lüfter auf dem Thermalright montiert gemacht wurden? Das "respektive" bedeutet für mich eigentlich, dass die Lüfter als Gehäuselüfter und auf dem Thermalright gemacht wurden, dann würden sie aber offen lassen aus welchem Szenario die Ergebnisse stammen