Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie warm werden denn die Komponenten?
@scamp/Radical 53:
Ich habe gestern den ganzen Tag den Test gemacht und hier sind meine Ergebnisse:
E8400(1,248V)+Prime 95 (45min):
1. 5V blasend: 61/62
2. 5V saugend: 63/63
1.1 7V blasend: 59/58
2.2 7V saugend: 60/60
1.3 12V blasend: 56/55
2.3 12V saugend: 57/56
Zwischen den Tests habe ich die Raumtemperatur (24,4°) konstant gehalten.
Daher wurde unter absolut gleichen Bedingungen gebencht.
...
@srider: Wassertemperaturen, Raumtemperaturen? Nur die CPU-Temperaturen, dann bei einem 45nm Chip, ist ehrlich gesagt reichlich witzlos. Die Unterschiede zwischen saugend/blasend sind nicht riesig, auf die Weise kann man das nicht ansatzweise messen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Da war nämlich mein alter E6400 mit deutlich mehr Spannung deutlich kühler und das mit derselben Wakü es schreiben auch andere, dass ihre CPU Temps bei den Wolfis viel zu hoch sind. Der E6400 hatte unter Last maximal 48°, unter Idle schwirrte er bei ca 32° rum.
Ja danke soweit bin ich auch schon, nur scamps meinte ja dass diese relativ passen sollte. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Kann doch nicht sein dass ich mit nem 45nm Dualcore mit ner relativ niedrigen Spannung von 1,2V schon über 60° unter Last habe und das mit ner Wassertemp von 32° ich würd mal sagen 15-20° weniger und es kommt hin
Kein problem.@KRambo & Srider
Die von Dir, Srider, gemessenen Temps sind (wie Radical richtig anmerkt) schon mit Vorsicht zu genießen. Wassertemperaturen wären da merklich genauer gewesen.
Mein Hinweis auf die "relativ" richtigen Temps bei den E8X00 sollte nur zum Ausdruck bringen, dass bei eine Anzeige von 58° die tatsächliche Temperatur zwar vielleicht 50° oder 60° beträgt, sicherlich aber niedriger ist als eine Anzeige von 62°.
Und allein um diese Frage ging es ja schließlich. Die absolute Verbesserung von blasen zu saugen ist sicherlich in jeder Einbausituation unterschiedlich, aber im Freien scheint blasen besser als saugen zu sein oder ich und Srider haben einen an der Waffel (tschuldige, srider, nicht persönlich gemeint )
...im Windowsbetrieb nur noch 30°C bei einer Raumtemp von aktuell 25,5°C.
Damit kann ich leben
...
HDs geben normalerweise einen Teil Ihrer Wärme über die Seitenwände ab, da diese mit dem PC-Gehäuse Kontakt haben. Wenn Du die Platten nur mit so Gummidingern als Adapter in die 5 1/4"-Plätze eingebaut hast, werden die ziemlich warm.Achso, die Platten sind bereits entkoppelt. (Sonst halten sie so schlecht in den großen Schächten)