*Thermochill Sammelthread* (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mora ist erst mit mehr als 5 Lüftern besser als der Thermochill PA 120.3

Der Mora ist erst mit mehr als 5 Lüftern besser als der Thermochill PA 120.3

Nö! ;)

Kommt auch auf die Verlustleistung an, die der Radi wegschaffen muss.
Für mein Sys. wäre der Mora derzeit besser (E6600 + 8800GTX-SLI + VMods + OC). Zudem ist er noch extern. Die angewärmte Luft wird also nicht erst du den PC geblasen (Stacker). Beim Temjin ist das etwas anders.
Aber wie gesagt hängt es auch stark von der Verlustleistung ab. Ob der PA oder der Mora besser ist.

Wenn ich mal Zeit hab, reich ich mal den test nach...
Ansonsten ist der PA aber super. Katao muss ja nicht so viel wegkühlen

alles klar Leute
Merci :)
Dann werd ich mir mal den PA120.3 bestellen.

Ach eine Frage noch - die schrauben zur lüfterbefestigung sind dabei oder ?

bestelle mir heute abend den pa 120.2 welche lüfter sind den am besten geeignet die vll aber vll noch gut aussehen^^
wie befestigge ich denn die lüfter an dem radiator braucht man da extra schrauebn oder sowas

lies mal meinen Post oben, kannst ja noch 2 tage warten. Spontan Loonies, auf was solls denn bei dir ankommen Optik, Leistung oder Preis.

bitte nochmal.
Wenn dir der Preis egal ist würde ich den Noctua NF-S12

ich bin angenehm überrascht von der Lautstärke!

Wenn man den gegen die Loonies im ausgebauten Zustand vergleicht find ich den Noctua einen Tick leiser, eingebaut unter dem Shroud ist da kaum ein unterschied von der Lautstärke her, jedoch dreht der Loonie dann auf 7V und der Noctua bei gleicher Lautstärke so ca bei 11V. Ich finde, dass der Noctua im höheren Drehzahlbereich (10-11V) sogar angenehmer vom Sound her ist als auf 7V!
Die Hängen alle an einer lüftersteuerung, hab die LNA/ULNA nicht in betrieb. Hatte den ULNA aber mal testweise dran.
Da hat man vom lüfter gar nix mehr gehört, aber Luft hat er noch ordentlich bewegt :)

Von den Temps her aber kein Unterschied, ich habe so schon nur Unterschied von Wasser-Luft von ca 3° und nochmal 3° von Wasser-CPU.
Da macht es auch keinen Unterschied, ob ich nur einen Lüfter laufen lasse oder alle drei.

Vll. sieht man die Quali von Noctua ja, wenn bald die 8800Ultra noch mit im Kreislauf hängt.
Ich kann dem lüfter auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen :)

mfg
Atte

mir ist am we mein striker abgeraucht. ok neues ist seid gestern drinne. aber ich bekomme mein pa120.3 nicht richtig entlüftet. mein 25er agb oben einlass vom radi und auslass zum kühler schluckt in den ersten 5 sekunden den halben agb leer. wenn der rechner aus ist läuft wasser nach bis zum deckel.

hab ich schon alles gemacht. wenn ich den hin und her schüttel geht vielleicht 3cm vom agb wieder zurück. mehr nicht. zudem wenn der rechner an ist schäumt bei mir das wasser so stark das kein nachfüllen mit offenem agb zulässt. schnall ab was meine laing ultra da sprudeln lässt.

so Thermochill PA120.3 Triple Radiator und Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren sind nun bei mir zu Hause ^,^

Jetzt mal ne Frage:
Ich kann den Radiator egal an welcher Fläche mit Lüftern bestücken oder?
Also es muss nicht der Luftstrom von der Seite kommen wo sich die G3/8 Anschlüße befinden.

Grüße Matze

Bestückung ist egal :)

OKI

So das sind die Schrauben mit den ich das Shroud besfetigen soll.
Schrauben.jpg

Um sie festzuschrauben müßte dies aber mit etwas gewalt gemacht werden....also mach ich da nichts falsch.
Schrauben2.jpg

Hat einer von euch das schon mal gemacht? Sind das die richtigen Schrauben die ich mitgeliefert bekommen habe?:rolleyes:

Grüße Matze:d

Ja ist so richtig,, sind ja Blechschrauben. Geht nur beim erstem Mal so schwer. Du erwischt auch keine Lamellen also keine Angst haben;)

Oki danke ist nun drauf ^.^
Noch ne Frage kann ich auch ne Einbaublende für airplex XT / PRO 360 schwarz pulverbeschichtet dann benutzten ? oder muss ich die Thermochillblende nehmen?

Auf Thermochills passen nur Thermochill blenden, da der Abstand zwischen den einzelnen Lüftern größer ist.

arrrg die Leute wissen auch wie sie zu ihrem Geld kommen :P

hehe, deswegen musste ich mir ein neues case kaufen^^ aber es hat sich merh als gelohnt. der tc ist schon mega in sachen leistug.

Ich zum Glück nicht, obwohl ich schon ein Loch für den Aiplex 360 im Deckel hatte. Neuer Deckel fürs Lain Li hat gereicht.

naja mich hat es wieder gejuckt nach einem neuen gehäuse.

beim thermochill was hat sich hier als ideale lüfterkombo bewährt?
1 seitig oder beidseitig bestücken?

120.3 und cuplex xt di und 8 loonies sind schon aufm weg zu mir!

Einseitig. Beidseitig bringt wenig bis nichts.

ok dann werde ich die 1seitige variante machen mal sehn wo ich den tripple unerbringe
Hinzugefügter Post:

für den thermochill shroud gibts da verschiedene blenden?

1024_6562313832383431.jpg

1024_3163393636303136.jpg

ist in 10/8schlauch ok oder was anderes einsetzen? hab am thermochill nen legris push in 10er

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand ein externes gehäuse für den 120.3 posten würde vll noch einen auf mein gehäuse stellen. den 120.2 habe ich intern verbaut. kann man 2 radiatoren in einen kreislauf unterbringen habe eine aquastream xt ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh