HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann zähle mal die Punkte auf, sodass wir erkennen können wie du zu dieser These kommst!?Dem Test zufolge, sollte man also jedenfalls eine RX Vega 56 vorziehen.
Dem Test zufolge, sollte man also jedenfalls eine RX Vega 56 vorziehen.
Damit kannibalisiert NVidia sich die RTX2060 volles Ballett.
In den meisten Fällen ist die 2060 nur ca. 10% schneller.
Mit gut 50W mehr Verbrauch unter Last und mind. 40€ höherem Kaufpreis ist die RTX einfach unattraktiv.
Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass die GTX1660Ti sicherlich auch recht schnell hier und da im Preis sinken wird, wenn erstmal die Händler untereinander konkurrieren.
Wohl kaum. Die Vega 56 ist mit der Einführung der 1660 Ti obsolet geworden. P/L und P/W hat NVIDIA wieder einmal die Nase vorn. Bei AMD kann man immerhin etwas Heizkosten und den White Noise Generator sparen.
Wohl kaum. Die Vega 56 ist mit der Einführung der 1660 Ti obsolet geworden. P/L und P/W hat NVIDIA wieder einmal die Nase vorn. Bei AMD kann man immerhin etwas Heizkosten und den White Noise Generator sparen.
Wenn man die Wahl hat für ca. 300€ eine GPU zu kaufen und zur Auswahl stehen:
Vega 56 für unter 300€ + 3 Spiele
1660ti für ca.290€
1070 für ca. 290€
Wo soll die 1660ti jetzt genau punkten können?
Wenn man die Wahl hat für ca. 300€ eine GPU zu kaufen und zur Auswahl stehen:
Vega 56 für unter 300€ + 3 Spiele
1660ti für ca.290€
1070 für ca. 290€
Wo soll die 1660ti jetzt genau punkten können?
@Holzmann
Dann zähle mal die Punkte auf, sodass wir erkennen können wie du zu dieser These kommst!?
Oder hat dir das dein R7 2700 und deine Vega64 geflüstert?
@Holzmann
Wirklich, du Reservierst den ersten Beitrag hier, sag mal ehrlich, wie alt bist du, nach der Aktion kannst du nicht älter als 16 sein...
Dann zähle mal die Punkte auf, sodass wir erkennen können wie du zu dieser These kommst!?
Oder hat dir das dein R7 2700 und deine Vega64 geflüstert?
Die Vega 56 ist schneller und hat mehr VRAM bei ähnlichem Preispunkt. Dazu gibts aktuell sogar nach 3 Spiele bei AMD dazu (und mit RE2 sogar einen richtig geilen Titel).
Für die 1660Ti spricht lediglich der geringe Stromverbrauch. Mit etwas UV kann man aber auch der Vega 56 einen deutlich sparsameren Betrieb verpassen.
3 Spiele sind ja ein absolutes Bombenargument für einen GPU Kauf.
Vermutlich bin ich einfach zu alt, aber Lautstärke ist das a und o.
Die hängt direkt proportional mit der Kühllösung und der Verlustleistung zusammen.
Wie soll Vega da punkten? Gut, bei Faildozer wurde auch alles schöngeredet. Die 290€ sind der Releasepreis, ich gehe in den kommenden Tagen/Wochen von einer marginalen Preissenkung aus.
Boah, seit Mitte 2016 ist der GPU-Markt so langweilig. Die Mittelklasse stagniert preislich, unterbrochen durch den Miningboom. Anfangs gab es die 2017 auch für knapp 320 EUR, heute kommt die 1660Ti und kann für den selben Preis sogar weniger VRAM. Elende Situation auf dem Markt, so macht das Hobby keinen Spaß.
Kurios wie gut jetzt eine RX Vega 56 da steht und das obwohl Nvidia auch Adaptive Sync unterstützt.
Leute, schon vergessen? TR 1.Gen. als Test-System
Mit der "richtigen" CPU sieht es bissel besser aus
Bei der RX 590 wurde gefeiert wie Weihnachten, bei einer UVP von 280 Euro oder so. Die 1660ti hat dieselbe UVP, ist aber im Schnitt 25% schneller.
Wie kommt man also zu dem Schluss, dass die Karte "schlecht" ist, obwohl dieselben Leute die RX 590 total toll fanden?
Redaktion: In der Tabelle der Daten im Test ist möglicherweise ein Fehler CF bzw, SLI ist bei 1060 und RX 590 möglich glaube ich, oder?
Geil wie einseitig die Kommentare mal wieder sind.
Die GPU wird auf allen Seiten gefeiert, nur auf Luxx ist die AMD Fraktion echt stark haha.
Die Vega 56 hat mehr Leistung, für denselben Preis. Das ist richtig, wenn man einen Blower Style Kühler mag und das Angebot auch so bekommt.
Das AMD hier aber wohl unter Produktionskosten verkauft, um mitzuhalten, ist extrem bedenklich. Zumal in anderen Regionen die Preise auch ganz anders gelagert sind (UK z.B. liegt die Vega 56 mal locker flockig 65 Pfund über der 1660ti).
Ja klar: Dem Kunden ist das jetzt kurzfristig egal. Und natürlich empfiehlt man Leuten mit Kopfhörern die Vega 56 für den Preis. Aber kann AMD diesen Preis langfristig halten, oder ist das nur mal für 2-3 Wochen um den Schaden einzudämmen?
Das wird sich die nächsten Wochen zeigen. Das AMD die Margen aber so drücken muss, bzw. sogar mit Verlust verkauft, um Marktanteile zu halten, sehe ich sehr kritisch für die Zukunft. Auch wenn das einem Kunden natürlich erstmal egal sein sollte, da will ich gar nichts behaupten.
Würde aber in der Zukunft gerne echte Konkurrenz sehen, ohne auf Substitutionen der Marketingabteilung angewiesen zu sein. Und diese Aktion lässt da nicht gerade Hoffnung aufkommen.
Was ich die AMD Fraktion aber gerne mal fragen würde, und bitte glaubt mir, es ist nicht böse gemeint, daher lasse ich Namen weg (die Betroffenen wissen es schon):
Bei der RX 590 wurde gefeiert wie Weihnachten, bei einer UVP von 280 Euro oder so. Die 1660ti hat dieselbe UVP, ist aber im Schnitt 25% schneller.
Wie kommt man also zu dem Schluss, dass die Karte "schlecht" ist, obwohl dieselben Leute die RX 590 total toll fanden? Überlegt man sich bei so Aussagen nicht, ob man evtl. doch ne Fanbrille auf hat?
Zur Karte selber:
Ich finde das Ding echt gut für den Preis.
GTX 1070 Leistung für weniger Geld. Ein größerer Sprung ist immer toller, aber jeder Schritt zu mehr Leistung fürs Geld ist doch ein Gewinn.
Der Effekt der Karte sind Preiscuts sowohl bei der Vega 56, als auch der RX 590,... also bewirkt die neue GPU genau das, was alle Kunden wollen: Preisverfall aufgrund von Konkurrenz.
Ob man nun deswegen eine vom Marketing budget finanzierte AMD Karte kauft, oder die GTX 1660ti selber, ist ja erst mal egal. Die Kunden gewinnen so oder so.
Quatsch - ausser die Tester haben sich geirrt und die 1660Ti läuft mit 20 Watt.Bei 150 Watt mehr Stromaufnahme einer Vega 56 Custom