Two Worlds - *Sammelthread*

So, dann will ich auch mal:
Vorweg, ich versuche mich immerwieder in Rollenspielen, aber irgendwie hat mich noch keins gefesselt außer Diablo II.
Was mir bei 2 Worlds gefällt:

Guter Sound
Gute Steuerung (zu Fuß(

Was mir nicht gefällt

Langweilig
Grafik ist NAJA
Zu schwer
Pferd reiten ist eine Geduldsprobe
Ein Bär macht mich mit einem Hieb fertig, ich dagegen muss ihm 10000 mal ins Gesicht stechen und 100 Feuerbälle auf die Plautze feuern...
Dann wenn die das Reden anfangen, und auf einmal sich der Mund bewegt

oO, ich dachte echt das ich mal wieder ein Rollenspiel spiele, aber ich denke nicht das ich das weiterhin tun werde...

Was mich auch noch etwas stört bei Two Worlds, der richtig eindeutig rote Faden fehlt mir irgendwie. Ist aber nur meine Meinung. Grafik ist in der Tat nicht so der Reißer (Oblivion deutlich besser), Pferde habe ich so gut wie nie benutzt, fast immer gelaufen. Zum Glück erspart man sich durch die Teleporter eine Menge Laufweg.

Zu schwer ist es höchstens am Anfang, da sollte man Bären eh aus dem Weg gehen. Aber spätestens nach dem 7. oder 8. Levelaufstieg und mit besserer Bewaffnung wird es leicht. Gerade mit Pfeil und Bogen lassen sich Gegner gut ausschalten.

Der Anfangssound gefällt mir auch sehr gut (glaube Ambermoon feat. Kyra o.ä.)... Den habe ich mir aus dem Spiel extrahiert und als MP3 gesichert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stiffmaster™;6287126 schrieb:
So, dann will ich auch mal:

Vorweg, ich versuche mich immerwieder in Rollenspielen, aber irgendwie hat mich noch keins gefesselt außer Diablo II.

Was mir bei 2 Worlds gefällt:

Guter Sound
Gute Steuerung (zu Fuß(

Was mir nicht gefällt

Langweilig
Grafik ist NAJA
Zu schwer
Pferd reiten ist eine Geduldsprobe
Ein Bär macht mich mit einem Hieb fertig, ich dagegen muss ihm 10000 mal ins Gesicht stechen und 100 Feuerbälle auf die Plautze feuern...
Dann wenn die das Reden anfangen, und auf einmal sich der Mund bewegt

oO, ich dachte echt das ich mal wieder ein Rollenspiel spiele, aber ich denke nicht das ich das weiterhin tun werde...

jep
jep
ganz und gar nicht
joa ist nicht so der gipfel vom berg
auch nicht
stimmt
nur am anfang, musst halt klug agieren, indem du fallen legst und immer wegrennst, falle legen, schlagen, wegrennen ...

Also langweilig fande ich das Spiel überhaupt nicht

____

Ich habe gerade nochmal Gothic 3, Oblivion und 2Worlds auf Grafik und Performance/Sli-Unterstützung getestet.

Grob kommt das hier raus:
Grafik von Two Worlds ist definitiv am Schönsten, sehr Detailreich, schöne Objekte, tolle Lichteffekte. Danach kommt Oblivion UND Gothic 3, weil ich finde, dass Gothic 3 mit MAX DETAILS und 1280*1024 sehr gut aussieht. Es sind andere "Grafiken", aber ich finde weder Oblivion noch Gothic besser.

Performance mäßig ist das schon etwas schwieriger. Sli setzt bei allen ab und zu aus, am häufigsten bei Two Worlds, dafür läuft es dann wenn SLI läuft sehr flüssig.
1. Oblivion
2. 2Worlds und Gothic 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also erst mal hallo
also kevin1991 es ist doch so das
deine karte in einigen spielen stark limitiert
und dadurch dann die performance ziemlich
mies ist
Hinzugefügter Post:
aber ich muss auch sagen
dass ich mit meinem system
alle spiele hoch und höchste auflösung
spielen kann
Hinzugefügter Post:
wie heiß wird dein prozessor eigentlich
bei so 30grad zimmertemperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
@Power_Ati: Bei aktiviertem SLI ist seine Karte fast bis ungefähr so schnell wie eine 8800GTS ;)
 
naja aber dass tritt in sehr wenigen fällen
auf und sli und die 1Ghz ram helfen
bei sehr hohen auflösungen und er hat
ein 15zoll monitor
 
aber ich muss mal sagen
dass wenn ich mir
performance test meiner graka ansehe
dann ist dass meistens weit unter dem
was mein system wirklich schafft
Hinzugefügter Post:
häh dann kannst du die
auflösung doch auf bis
zu 1600x1200 machen

und ich meinte die cpu temp
im sommer bei übertaktet und normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, max. Auflösung ist 1280*1024. :wall:
Öhm, keine Ahnung. Im Sommer ist meine Temp unter Last @2,8 GhZ Bei 60° Ca.
Mit 1,8 Ghz unter Last bei 48°
 
naja ich hatte erst letztens röhre
angeschlossen und hatte 1600x1200
und mein cpu wird im sommer so
54grad unter vollast
Hinzugefügter Post:
hab grad im internet nachgeschaut
und bei deinem monitor ist 1600x1200
aber ich glaube selbst mit deiner karte
würdest du spiele nicht mit
maximalen details + 1600x1200 spielen
können
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster™;6316468 schrieb:
Welche Fallen aufstellen?

Na wenn das mit den Bäre besser wird, dann werd ich es vielleicht nochmal anspielen.

du hast ja gleich zu Anfang schon eine Falle (liegt auf Slot 1), musst halt nur aufpassen, wenn sie sich wieder öfnet iss nämlich der Bär los :shot:
gute Taktik bei Bären: ran an den Kerl zuschlagen, wenn er sich erhebt um dich mit der Tatze zu schlagen (was in den ersten Leveln dein sicherer Tot wäre), mit der Taste Q nachhinten springen und wieder angreifen. Außerdem: solange man nicht auf "Hard" spielt landet man doch wieder bei den Lebensschreinen.
 
Dann geh den Bären doch enfach aus dem weg? ... :stupid:
Oder nimm dir Zeit für einen Bären, so steigt man am Anfang schnell Level...
 
Hm, das hab ich ja versucht. Hat nicht geklappt.

Ich glaube ich versuche es nochmal. Wielange hat es gedauert bis ihr aufgestiegen seid?
 
Hm, ich glaub ich muss da nochmal ein bisschen Zeit mit verbringen.

Danke erstmal. Wenn ich daheim bin werd ich wohl nochmal reinschauen.
 
manche User sind schon echt lustig. Stufe "2", das ich nicht lache :d Stufe 2 bist du doch schon wenn du die beiden Goblins im Tempel plättest. Und dann gleich beim ersten Bär verzweifeln :shot:
 
Tja, es ist halt nicht jeder gleich. Und ich hab kaum Erfahrung mit Rollenspielen, da ist das mal zu verzeihen, oder?

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder? Ist kein Grund um fies zu werden.
 
Stiffmaster™;6317896 schrieb:
Tja, es ist halt nicht jeder gleich. Und ich hab kaum Erfahrung mit Rollenspielen, da ist das mal zu verzeihen, oder?

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder? Ist kein Grund um fies zu werden.

sry, ich wollte nicht fies sein. Du musst nur nicht gleich verzweifeln, oder aber das Spiel liegt dir wirklich nicht. Geht mir manchmal auch so.
 
Is ok, ich werds mir heute nochmal anschauen. Evtl werde ich dann eher meinen Spass haben.

Bringt der Patch eigentlich was`?
 
1.3 würde ich bevor du neu anfängst unbedingt drüberziehen.
Bringt schon erhebliche Verbesserungen.

Der 1.4 wird auch interessant werden.
Der 1.5 kommt wohl erst Ende Juni, oder war's Juli?, beim Launch von TwoWorlds auf dem amerikanischen Markt.
 
Stiffmaster™;6318385 schrieb:
Is ok, ich werds mir heute nochmal anschauen. Evtl werde ich dann eher meinen Spass haben.

Bringt der Patch eigentlich was`?

Spass macht das Spiel auf jedenfall. Halte dich um den Tempel herrum erstmal an die Wölfe, da kann man gut leveln. Also ich patche grundsätzlich. Und wenn du eine ATi-Karte hast ist der Patch schon Pflicht.
 
Wer?

Ich?

Du bist aber ein Lustiger Geselle...weil ich gelesen hab das es Geil ist. Und ich wollte es halt mal ausprobieren.

Ich wollte nur wissen ob aufgrund des Patches auch die KI ausgelichener wird. Ob es vielleicht daran liegt das ich mich so doof angestellt hab...ok?
Hast auch DU das jetzt verstanden?
 
Hm, das hab ich ja versucht. Hat nicht geklappt.

Ich glaube ich versuche es nochmal. Wielange hat es gedauert bis ihr aufgestiegen seid?

:rolleyes:
Öhm ja, wenn das Spiel nicht mal 5 Minuten Spaß macht, bzw. man sich noch nicht einmal 5 Min mit einem Spiel beschäftigen will, kauft man sich kein Rollenspiel...

Oder hast du schon mehr als 5 Minuten gespielt? Eine Quest gelöst oder neue Sachen gefunden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh