Two Worlds - *Sammelthread*

Finds gar nicht schlimm, schont vor allem die Augen. :cool:

Edit: Poste gleich mal Vergleichscreens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das wäre nicht schlecht. Bringt das denn nebenbei, sozusagen als Schmankerl, auch noch ein bisschen Performance?
 
ja hätte ich auch machen sollen denn ich habe mit core temps 0.95
ausgelesen und da hatte die cpu mit dual-prime knapp 60° und
dann las ich dass der bei manchen cpus falsch ausliest aber der
core temps 0.94 Beta und war überrascht , denn ich hatte mit dual-prime
nur noch 46° also unter vollast.
Hinzugefügter Post:
also habe jetzt noch einmal speedfan ausprobiert und gibt auch 46° an
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir die Langzeit Motivation bei dem Game....
Gothic 3 war besser....ist immer das gleiche, jede Quest....
 
ja mich auch
Hinzugefügter Post:
jup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Kevin1991. Danke für die Bilder. Ganz schlimm finde ich im ersten Bild den Zaunschatten. *würg* Wie war das denn jetzt mit dem Performancegewinn?

Und noch eine Frage zu den Schatten: Gibt es da nur die Option "An-Aus", oder kann man da mit einem Regler die Qualität einstellen?

Und noch eine zu deinen Grafikeinstellungen: Spielst du in 1024er Auflösung, High-Details, X*AA. Außerdem meine ich, mich entsinnen zu können, dass du irgendetwas an der Grasentfernung per Tweak geändert hast. Kann man da, indem man verschiedene Grafikeinstellungen runterschraubt, noch viel Performance rausholen?

Außerdem: In der aktuellen PCGames steht, dass man 2 Worlds mit einem E6400, einer 8800GTS und 2GB RAM alles auf High bei 1280er Auflösung spielen kann (Die verzichten da aber auf AA wegen HDR).

E6400>T7300
8800 GTS>8600M GT
1280>1024

Wieviel macht da die Auflösung alleine aus?
Die Tuning-Tipps beinhalten nämlich nur "Detaillevel minimieren", "Sichtweite reduzieren" und "Grasdistanz verringern". Auf den Performancegewinn durch niedrigere Auflösung wird da leider nicht eingegangen.

Und noch eben Butter bei de Fische:
1024er Auflösung, High-Details, Schatten aus. Geht das bei meinem System (Zur Erinnerung: 2.0Ghz C2D, 2048 MB RAM, Geforce 8600M GT mit 512MB) (Kleine Ruckler in Städten werden akzeptiert)?
Wieviel AA kann ich da einstellen? HDR sieht nich unbedingt soo toll aus.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Sash
 
So, habs mir gestern auch geholt. Allerdings nur installiert und geschaut obs geht. Werds dann heut mal antesten.
Hoffentlich mal wieder ein Spiel mit Langzeitmotivation..

@Sash

So seh ich das bei der Gamestar.

PC-Optimum
3,4 GHz Intel
XP 3200+ AMD
1,0 GByte RAM
4,3 GB Festplatte
Radeon X1900 XT

Also sollte normalerweise einwandfrei auf high bei dir funktionieren.
Wenn's etwas ruckelt, würd ich einfach HDR etwas runterstellen.
 
Also ich hab neu angefangen....viel Unterschied ist es nicht, ausser das andere Tiere da rumrennen.

Andere Frage....Wie kann ich 2 Schwerter in die "Hand" nehmen?

Bist du schon dafür geskillt ?
Wenn nicht, ist im Aussenposten der Bruderschaft im Norden ein Trainer dafür.

Ansonsten nur eine Einhandwaffe links und eine rechts in den Slot rein :d
 
Wo sehe ich denn wenn es soweit ist?

Hab ich schon versucht in die Slots zu schieben, geht ja nicht. :wink:

Also ich find das Game Hammergeil. Seitdem ich es Zocke hab ich kaum noch CSS und TDU gezockt, das will was heissen.
 
Hey, Kevin1991. Danke für die Bilder. Ganz schlimm finde ich im ersten Bild den Zaunschatten. *würg* Wie war das denn jetzt mit dem Performancegewinn?

Und noch eine Frage zu den Schatten: Gibt es da nur die Option "An-Aus", oder kann man da mit einem Regler die Qualität einstellen?

Und noch eine zu deinen Grafikeinstellungen: Spielst du in 1024er Auflösung, High-Details, X*AA. Außerdem meine ich, mich entsinnen zu können, dass du irgendetwas an der Grasentfernung per Tweak geändert hast. Kann man da, indem man verschiedene Grafikeinstellungen runterschraubt, noch viel Performance rausholen?


Außerdem: In der aktuellen PCGames steht, dass man 2 Worlds mit einem E6400, einer 8800GTS und 2GB RAM alles auf High bei 1280er Auflösung spielen kann (Die verzichten da aber auf AA wegen HDR).

E6400>T7300
8800 GTS>8600M GT
1280>1024

Wieviel macht da die Auflösung alleine aus?
Die Tuning-Tipps beinhalten nämlich nur "Detaillevel minimieren", "Sichtweite reduzieren" und "Grasdistanz verringern". Auf den Performancegewinn durch niedrigere Auflösung wird da leider nicht eingegangen.

Und noch eben Butter bei de Fische:
1024er Auflösung, High-Details, Schatten aus. Geht das bei meinem System (Zur Erinnerung: 2.0Ghz C2D, 2048 MB RAM, Geforce 8600M GT mit 512MB) (Kleine Ruckler in Städten werden akzeptiert)?
Wieviel AA kann ich da einstellen? HDR sieht nich unbedingt soo toll aus.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Sash

1024*768 - positiv
Hight Details ohne Schatten - positiv
HDR - positiv
AA ohne HDR - negativ.

Den Peformance-Gewinn habe ich vergessen. Info kommt gleich.

Zu den Schatten: Leider kann man sie nur AN-oder Ausstellen. :(
Zum Grafiktweak: Du wirst Performance rausholen können, allerdings glaube ich nicht, dass es nötig sein wird.
Spiel ohne HDR UNnd AA (Licht sieht auch so gut aus) und ich bin mir sicher dass es laufen wird.


Ui, sind das viele Fragen: Ich spiele mit 1280*1024, kein HDR , MAX AA, also 4*, ohne Schatten und der Rest alles auf high. Und seit der 7950GX2 ohne Grafiktweak, weil dan Sli nicht voll ausgenutzt wird. :( Keine Ahnung warum.


_____


Also ich find das Game Hammergeil. Seitdem ich es Zocke hab ich kaum noch CSS und TDU gezockt, das will was heissen.

:)
Hinzugefügter Post:
So, man hat rund 10 FPS mehr ohne Schatten. Zumindest ist es bei mir so.
Ich spiele jetzt aber doch mit Schatten... :confused: , sonst fehlt irgend wie was.
Hinzugefügter Post:
ich weiß garnicht was ihr habt??

ich zocke es für mein Empfinden flüssig, was nervt sind die Laderuckler oder Speicherhänger.

@Kevin: deine Grafik.txt-Datei ist ja mal geil ;)
stellt mal "Supersampling" ein, und dann schaut euch die Schatten der Bäume an, jetzt sieht es richtig gut aus. Screenis folgen gleich, muss nur Fraps installieren.

So, da ich jetzt auch Nvidia habe, werde ich es mal ausprobieren.
Nope, bringt nichts. ABER AA allgemein macht die Schatten geschmeidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs heut auch mal ca. 2 Stunden gespielt.

Was mir bisher so aufgefallen ist..

Die Belichtung ist viel zu krass, wenn man z.B. an so nen Manaplatz kommt.
Das Reiten ist der absolute Schrott.
Das Kampfsystem ist abgesehen vom Zauber, d.h. im Nahkampf nur lächerlich.
Das erinnert etwas an "Freedom Force". Passt eher in nen Comicspiel als in nen Rollenspiel.

Abgesehen von diesen bisher schlechten Dingen gefällt mir das Spiel aber ganz gut. Könnte mich ausnahmsweise mal wieder fesseln nachdem Gothic II das letzte dieser Sorte war.
 
So, habe mich mal ne Stunde hingesetzt und mir die Mühe gemacht, Euch paar Impressionen zu zeigen ;) Der Post ist bisschen länger, grad wegen der vielen Bilder (war sau nervig die einzeln hochzuladen mit 64kbit upstream, hab hier grad nur umts...), bitte das zu entschuldigen.



Das ganze sollte eigentlich nen Thread werden, in dem ich darstellen wollte, dass die Balance selbst mit 1.4 noch zum Ablachen ist... Mein Char macht jetzt mit lvl40 ~22000er Hits (Stats im Bild 71). Praktisch alle menschlichen und orkischen Gegner 1hit. Dachte, das Spiel birgt keine Herausforderungen mehr... Nun bin ich nach Ashos, das 2. Fragment holen, und huiii diese Riesenameisen hacken mich trotz 24k HP und 6,5k Rüstung auf allen Slots mit 2 bis 3 Hieben weg... Da hats mal wieder richtig Spaß gemacht. Seit Ewigkeiten wieder dauernd heilen, ausweichen etc müssen. So solls sein! Hoffentlich bleibts so... Die Orccamps selber gingen down ohne einmal heilen zu müssen :]

Gruß,
Heldi

Gruß
 
Öhm, N´Abend Leute. Bräuchte mal kurz Hilfe, wo finde ich denn Magnesit?

€dit:

Hat sich erledigt, hab welches gefunden.

Für alle die es auch suchen: Süd-östlich von Komorin, im Gnom-Kriegslager und beim kleinen Lager gleich daneben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile spiele ich das Spiel dann auch endlich. Leider kann ich nur in einer Aulösung von 1440*900 spielen (andere Widescreen-Auflösungen unterstützt das Spiel anscheinend nicht.) Habs mit dem 2Worlds Control-Panel und in der Registry versucht umzustellen. Schaff ich nicht. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bitte bitte Bescheid sagen.

Es läuft so naja (ca 20fps, geht bei Kämpfen oder am Mana-Schrein auch mal auf 12 runter :( )

Also, meine Einstellungen:

1440*900
AA aus
HDR-Regler nen ganz kleines bisschen nach rechts verschoben
Details Highest
Sichtweite Highest
Grasdistanz High
Schatten aus
Wasserreflektion an

Hab die Einstellungen Grasdistanz und Sichtweite auch mal etwas runtergeschraubt. Bringt aber nichts Messbares. Also meldet euch bitte, wenn ihr mir wegen der Auflösung helfen könnt, denn das Detaillevel will ich nicht runterschrauben.

Btw: Der Anhang ist mit Paint :d verkleinert. Sry für schlechte Qualität...
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 46
Naja...ich dachte da steht drin was dabei rauskommt wenn man was mischt.

So ist es nicht so interessant.

Bin jetzt Level 30 und will wieder heim und weiterzocken...ein Sucht ist das.

Hätte ich nicht gedacht.
 
Hm, bis zu dem Punkt an dem man sich entscheiden muss ob gut oder böse...

Wenn ich die Tussi nicht aus ihrem Kerker gelassen hätte (Frauenversteher), hätte ich jetzt den Gangstaboss auf meiner Seite.

Also das ist doch mal ne Wende, einmal gut, einmal böse. Oder nicht?
 
Hm, bis zu dem Punkt an dem man sich entscheiden muss ob gut oder böse...

Wenn ich die Tussi nicht aus ihrem Kerker gelassen hätte (Frauenversteher), hätte ich jetzt den Gangstaboss auf meiner Seite.

Also das ist doch mal ne Wende, einmal gut, einmal böse. Oder nicht?

Du meinst die Frau desen Mann für den Karga Clan arbeitet ? Da wusst ich auch ned so recht was ich machen sollte. Im Endeffekt hab ich Sie aber auch freigelassen um dann das Lager niederzumetzlen :banana:

Auch wenn der Chef die Lösung der Tötung nicht bevorzugt hat, wird er drüber wegkommen und trotzdem eine Lösung mit dem König finden. Jedenfalls erzählt er dies später in Thabakin.
 
Ich habe nie gewusst, dass man sich für gut oder böse entscheiden kann? :lol:
:stupid:
:lol:


Klar, wenn ich die Alte da gelassen hätte, dann hätte er mir weitere Aufträge gegeben und wir wären gute "Freunde" geworden.

Warum denn :stupid: ?
Hinzugefügter Post:
Du meinst die Frau desen Mann für den Karga Clan arbeitet ? Da wusst ich auch ned so recht was ich machen sollte. Im Endeffekt hab ich Sie aber auch freigelassen um dann das Lager niederzumetzlen :banana:

Auch wenn der Chef die Lösung der Tötung nicht bevorzugt hat, wird er drüber wegkommen und trotzdem eine Lösung mit dem König finden. Jedenfalls erzählt er dies später in Thabakin.

Ich bin weggelaufen....war besser oder? Wird da nicht die Handlung beeinflusst wenn ich das Lager Platt mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst ja nicht den Karga Clan Chef um sondern den von Haus Skelden ;)
Dein Ruf beim Clan kommt da nicht zu Schaden, weil du ja für desen Sohn den "Killer" Auftrag erledigt hast.
 
Morgen :wink:

Jo, das stimmt.

Krass, hab gestern wieder nicht aufhören können. Hab aber dann doch mal aufgehört, sonst würde ich jetzt noch da sitzen.

Bin jetzt Lvl. 38 und hänge an einer Stelle.

Ich soll aufklären warum die Viecher immer das Fischerdorf angreifen.
Dann soll ich zum Magier, und den Fragen---Done.

Das ist die Story mit dem Bruder der seinen Bruder umgebracht hat und sich dann die Frau des Opfers dem Gott da Opfert. Gut gut, aber der Type der mir den Auftrag gegeben hat, ist einfach nicht zufrieden. Was soll ich tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh