[Sammelthread] Uncharted/Uncharted 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es auch ne Begründung zu dem doch recht schlechten Ergebnis? Ich fand es klasse, es hat Spaß gemacht.

Warum so eine schlechte Wertung? würde gerne mal die Gründe dafür wissen
hab das Spiel nun auch durch...einfach nur ein Wahnsinns Game...wie ein Film halt..man könnte glatt UC verfilmen..würde bestimmt super ankommen für alle Abenteuer Fans ala Indiana Jones...

das ende ist auch net schlecht gemacht worden..insgesamt ein sehr geiles Spiel...werde es in meiner Sammlung behalten allein wegen MP Modus..

Schaut euch mal die letzte Cut Szene an mit Drake und Elene...dann wisst ihr wie meine Wertung gemeint war :o

;)

Wer sich nichts vorweg nehmen will, sollte den Spoiler nicht lesen.

Das Game war grandios...absolut traumhafte Landschaften, sehr atmosphärische Dialoge (vor allem wenn wieder der "Humor" zum Einsatz kam :)), tolles Gameplay, zum Teil fordernde Rätsel, ich möchte auch gerne so klettern können :(, sehr dichte und spannende Story...etwas Fehl am Platz fand ich die "Monster" welche ja aber keine waren statt dessen waren es "super-humanoiden" ?...aber ist schon mal eine Steigerung zu den Zombies aus Teil 1 gegenüber :d Am geilsten fand ich die Schnee Level, vor allem in Nepal wo man quasi die Schnee bedeckten Berge sehen konnte...sehr sehr stylisch. Gebe dem Spiel eine 9,5/10 :) Muss sagen, den Bosskampf fand ich dieses mal relativ einfach...der Bosskampf aus Teil 1 hat mich einfach nur zur Weißglut getrieben...^^ Habe es auf normal durch gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok da sprichst du mir aus der Seele wegen dem Bosskampf, da hast du schon recht...fande das eher nervig statt spannend...wenn du verstehst was ich meine

aber ansonsten TOP GAME...achja die Rätsel waren teilweise schon etwas lächerlich :p naja aber ist nun mal kein Tomb Rider

Ich habe mir jetzt mal Uncharted gekauft ich stecke jetzt in Kapitel 13 Zuflucht? fest, stehe gerade in der Bibilotek bei den 4 Statuen in der Komplettlösung steht

"Nun findet ihr in der Mitte des Raumes vier Statuen. Seht in euer Buch, hier sind die Figuren mit Namen darunter aufgezeichnet. Nebenbei seht ihr einen Kompass mit den Namen in der jeweiligen Himmelsrichtung.

Dreht nun die Figuren in der Halle mit dem Gesicht in die Richtung die im Tagebuch angegeben ist. Den Kompass im Raum findet ihr am Boden in der Mitte der Figuren."

Nur irgendwie hilft mir das gerad net weiter. Ist doch so das die Figuren so gedreht werden müssen wie es auf dem linken buchseite steht?

Die Stelle ist etwas blöd, nicht nur, weil es einen kleinen Bug am Kompass gibt ("O" statt "W" ;) ).
Lösung:
Stelle Dich in die Mitte/auf den Kompass und dann drehe...
den Adler und die Frau so, dass sie nach hinten schauen,
den Löwen so, dass er nach rechts sieht und
die Kuh (?) so, dass sie nach links schaut

War da gestern erst grad mal wieder. :d

Nene ist kein Bug ;)
Das soll so sein und soll zum Nachdenken anregen :d

So altertümliche Rätsel sind nunmal nicht up2Date in Sachen Genauigkeit :haha:

Ich hänge gerade in Kapiel 24 bei diesen blöden Wächtern fest.
Bis ich die ersten beiden fertig hatte dauerte es ewig und nun hänge ich an dem letzten Wächter.
Blöd das man da ned zwischen speichern kann .

Mit Granaten machst du die schneller fertig. Oder du besorgst dir deren Armbrust.

Zuletzt bearbeitet:
Mp ist immer was los..^^
ich hätte mal wieder lust mit euch zu zocken...also wann und wo :)
bzw warnn :d

ist ja noch geiler als das MW2 video mit der textnachricht "dreh dich mal um"

ich habe 2 fragen... ich bin jetzt erst vor 4 wochen zum ersten mal in den genuss gekommen uncharted 1 zu spielen. die demo hat mir damals absolut nicht zugesagt und ich finde das level auch in keinster weise repräsentativ fürs game.

ich hatte beim ersten durchspielen mit erschrecken festgestellt, dass ich nur ca. 22% des spiels laut psn geschafft habe. hat mich dann doch ziemlich geärgert und ich habe dann zugegebenermaßen das ganze spiel (diesmal in einfach um mich mehr auf das drumherum zu konzentrieren) noch einmal durchgespielt und versucht sämtliche schätze und medallien einzusammeln.

4 stehen noch aus, 2 davon beziehen sich auf schwer und extrem schwer und die anderen beiden sind 5x brachial-kombo in folge und 5x anschießen und mit einem schlag umhauen in folge.

letztere bekomme ich ums verrecken nicht hin. laut spieletipp kann ich die 5mal brachialkombo am besten im level 1 machen wenn die piraten ins boot klettern. hier wird sogar die zeit gestoppt und ich kann die moves in ruhe ausführen. danach soll man sich von den piraten abknallen lassen und es 5mal wiederholen. das habe ich jeweils auch gemacht, bestimmt auch wohl 8mal ohne den gegner dazwischen anders zu erledigen. allerdings will sich keine trophäe einschleichen. hat jemand einen tipp? ich stelle mich da generell recht doof an. ich habe den eindruck man muss das in einem bestimmten geschwindigkeitsrythmus machen den ich nicht so recht peile. am besten klappt es scheinbar wenn man auf die gegner zurennt.

bei dem 1-schlag hieb hänge ich genauso. man sagte mir ideal wäre level 4 wo der pirat mit dem rücken zu mir steht (auch für heimlicher angreifer gut), aber mit einem mal im rücken schiessen und dann umhauen klappt es einfach nicht. scheinbar funktioniert es besser wenn ich ihn ohne zielen treffe. aber das will irgendwie nicht so wirklich. wenn ich merke dass ich es nicht schaffe breche ich direkt ab und lade den checkpoint neu. aber ich werde das gefühl nicht los dass mir der "counter" dann auf 0 zurückgestellt wird und er das nicht in folge berechnet.

tipps?

und noch die nächste frage, hatte ich auch shcon im ps3 thread gestellt. für mich waren als längjähriger point and click adventure spieler die rätsel in uncharted mehr als simpel und plump und auch viel zu selten vorhanden.

gibt es eine alternative zu uncharted (teil 2 mir zu teuer) die mich in dieser hinsicht mehr fordert? oder auch spiele die generell so in richtung uncharted gehen... ist für mich ne schöne symbiose aus "ego shooter" und jump and run. hab schonmal batman angezockt aber das geht mir schon wieder zu sehr ins simple drauflosprügeln.

ps: ich erwarte nicht die grafik und die detailtiefe von uncharted, sollte nur ein ähnliches alternativspiel sein.

vielleicht gebe ich generell noch mal ein fazit zu uncharted 1.

positiv

- sehr hübsche grafik, auch nach all der zeit
- schöne synchro
- nette geschichte
- hat so etwas von den alten indiana jones teilen, sympathischer hauptcharakter, coole sprüche, etwas historisches und zum ende hin abgedrehte fiktion
- schöne musik
- brauchbare steuerung

negativ:

- das speichermanagement des spiels ist völlig daneben. das spiel speichert ohnehin an bestimmten checkpoints, warum wird mir dann die speicheroption geboten wenn sie eh nicht funktioniert? ich habe beim ersten mal an stellen wo ich dachte das ich sterbe (und es auch dann tat) gespeichert mit dem ergebnis dass ich am letzten checkpoint starte. die speicherung von hand war also völlig überflüssig und nicht funktionsfähig.

- viel zu kurz. es ist mein erstes spiel mit etwas geballer gewesen, folglich war ich mit dem normalen schwierigkeitsgrad und als tastatur-maus zocker mit den analogsticks schon ziemlich überfordert. dennoch war das spiel in 9 stunden durch, dabei hatte ich schon zu dem zeitpunkt oft nach schätzen gesucht und mir zeit gelassen.

- die ungeheuer gegen ende passen meines erachtens nicht so gut in die story rein
- ich fühle mich zu sehr...geführt. ich laufe durch einen dschungel, aber der weg ist mir vorbestimmt. ich hätte mir etwas mehr freiheit wie z.b. bei farcry gewünscht. einfach mal vom weg runter und durch den dschungel. da hätte man schön sachen verstecken können und z.b. auch den spieler etwas verwirren können (orientierung usw.)

- die waffenauswahl fande ich jetzt nicht so wirklich überzeugend. ich hatte bis zum schluss den eindruck dass die ganz am anfang vorhande pistole mühelos mit den sturmgewehren mithalten konnte. die wirklich schicken waffen wie das präzisionsgewehr usw. tauchten zu selten auf und waren auch mit so wenig munition bestückt dass man sie gleich liegengelassen hat.

- die rätsel waren für meine begriffe viel zu einfach und vor allem auch viel zu selten
- die kamera ist an vielen stellen völlig unübersichtlich. insbesondere bei kletterpassagen. hier konnte man durch zielen mit der waffe viel mehr übersicht bekommen
- die schiesspassagen waren für meine begriffe zu oft vorhanden. gegner waren an den unrealistischten stellen. hier hätte man insbesondere in gewölben gefechte durch rätsel ersetzen können

alles in allem ist das spiel für meine begriffe aber dennoch absolut weiterzuempfehlen.

neuer Patch da

“Uncharted 2″ wurde aktuell mit einem Patch versorgt. Dieser trägt die Versionsnummer 1.04 und soll einige Verbindungsprobleme lösen.Spieler, die sich in letzter Zeit mit der “Error Syncing Player Data”-Fehlermeldung herumschlagen mussten, können wieder uneingeschränkt spielen. Kleiner Wermutstropfen: Die betroffenen User werden auf Level 1 zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang, da ist UC2 grafisch sehr änhlich, wie UC1! Ab Nepal ändert sich das heftig finde ich!

Zockt ihr das noch Online ?

Ich spiel öfters mal wieder Uncharted online. Ich und mein Bruder haben beide Headsets.

Also WOW was für eine Grafik, Hammertraumhaft! Wer erinnert sich an turbofucker? Der meinte tatsächlich GTA4 würde ne bessere Grafik haben (weil open World) ... Diese seine reaktion liegt nur an der Hammergrafik von UC2 - Man kann ne ganze Stadt überblicken - samt reisfelder und dem Meer, wo sich die Wellen bewegen - Sone weitsicht in der Quali ... davon träumt GTA! Oder Martin k. (sorry will dich nicht anmachen), aber wie kann man sagen Gears2 hält mit, mit UC2? Versteh das echt nicht!

Ich kenn jedenfalls kein Konsolen Spiel, was mit UC2 mithält und endlich wurde für meinen Geschmack Killzone2 übertroffen!

Bissi Splinter cell, bissi Max payne - dazu indy/Tomb Raider flair! Jo Geiles Spiel! ABER Teil1 ist auch Musthave!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Game bereits am ersten Tag als es erschienen ist, aber erst gestern zum durchspielen gekommen. ^^

Ist das Game bei jemandem schon mal abgestürtzt?
Kurz vor Ende des 25 Kapitel zack freeze. Zum Glück musste ich nicht nochmal gegen diese verdammten Viecher kämpfen... dafür hab ich wohl eine Videosequenz nicht mehr mitbekommen.

Eines der besten Games, wie ich finde. Werds glaub nochmal mit den Bonis durchspielen. :d

also ich muss sagen ich bin enttäuscht von uc1
spiel war zwar ganz gut aber ich war in nichtmal 10stunden auf schwer durch :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh