[Sammelthread] Uncharted/Uncharted 2

Uncharted 2 - Patch 1.01 online
Hier der offizielle Changelog:

* Dynamische Anpassung der Gewinnchance wenn weniger Spieler an einem Match teilnehmen
* Zusätzliche Funktionen, die Spieler davon abhalten, das Spiel während eines Matches zu verlassen und die Partie so für alle Spieler zu beenden
* Limitierung des Twitter Einträge bei Beendigung einer Partie um SPAM zu vermeiden
* Anzeigenproblem bei Darstellung in Letterbox behoben
* Problem der dänischen Trophäen-Beschreibung behoben.
* Problem mit dem Screenshot-Tool bei Standard-Auflösung behoben.
* Problem mit der „Spieler getroffen“ Liste behoben, die zuvor die letzten Mitspieler nicht anzeigte.
* Verschiedene Konnektivitätsprobleme im Multiplayermodus behoben

hätte mich noch über ein "Netcode verbessert" gefreut aber nun gut. dann muss ich wohl warten bis bei uns DSL weiter ausgebaut wird ums flüssig zocken zu können :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs jetzt auf "Extrem Schwer" durchgespielt (beim 1. durchspielen hatte ich direkt "Schwer" an). Das 1. durchspielen auf Schwer hat sich gelohnt, da man direkt lernt (gezwungenermaßen), vorsichtig vorzugehen.

Aber holla die Waldfee. Der Endboss auf "Sehr Schwer" ist echt mal ne Nuss... der haut dich sofort weg, wenn man mal eine Sekunde net aufpasst...

Sonst noch wer hier, der das Game schon auf "Sehr Schwer" durch hat?

Jetzt noch 4 weitere Trophies und ich hab endlich die Platin. *yay*

Jo, war ganz schön schwer auf crushing. Hab jetzt auch schon seit ein paar Tagen Platinum und spiele eigentlich nur noch Online.
 
hätte mich noch über ein "Netcode verbessert" gefreut aber nun gut. dann muss ich wohl warten bis bei uns DSL weiter ausgebaut wird ums flüssig zocken zu können :fresse:
Habe gestern mal den Multiplayer angezockt und manchmal wunder ich mich schon.
Hand to Hand geht meistens unentschieden aus ( :stupid: ) und manchmal erschiesst man jemanden, der einen danach noch umboxt ( :fresse: )

Die Kostüme sind jetzt nur wegen Halloween oder.... ?
PS: Wer denkt nur immer, dieses scheiß Perk System hat was mit unlocken im MP Modus zu suchen... :kotz:
 
Habs jetzt auf "Extrem Schwer" durchgespielt (beim 1. durchspielen hatte ich direkt "Schwer" an). Das 1. durchspielen auf Schwer hat sich gelohnt, da man direkt lernt (gezwungenermaßen), vorsichtig vorzugehen.

Aber holla die Waldfee. Der Endboss auf "Sehr Schwer" ist echt mal ne Nuss... der haut dich sofort weg, wenn man mal eine Sekunde net aufpasst...

Sonst noch wer hier, der das Game schon auf "Sehr Schwer" durch hat?

Jetzt noch 4 weitere Trophies und ich hab endlich die Platin. *yay*

Hab schon Platin und fand den Endgegner bei Extrem schwer nicht so schwer wie bei "schwer". Mag aber auch daran liegen das ich beim ersten mal zocken noch nicht genau wusste wie ich ihn am besten angehen sollte. Hab im Modus "schwer" fast 10 Versuche benötigt bi sich den Endgegner besiegt habe, als ich dann auf "Extrem schwer" gezockt hab konnte ich ihn im 1.Versuch besiegen.
 
Hab schon Platin und fand den Endgegner bei Extrem schwer nicht so schwer wie bei "schwer". Mag aber auch daran liegen das ich beim ersten mal zocken noch nicht genau wusste wie ich ihn am besten angehen sollte. Hab im Modus "schwer" fast 10 Versuche benötigt bi sich den Endgegner besiegt habe, als ich dann auf "Extrem schwer" gezockt hab konnte ich ihn im 1.Versuch besiegen.

Taktik war nicht das Problem. Hab beim 1. mal durchspielen auch direkt auf Schwer gespielt. Ich fands nur hart das er dich halt von weit weg einfach mal 2-shotten konnte...
 
Ist euch eigentlich klar das das ganze Game total gescriptet ist und man sich nur auf sehr kleinen vorgegebenen Abschnitten bewegt,absolut keine spur von Bewegungsfreiheit.wenn ich mir dagegen gta4 the Ballade of Gay thony anschaue ist die Grafik noch viel beindruckender bei absoluter Bewegungsfreiheit.bei uncharted 2 habe ich ne geile Weitsicht klar aber ich kann nicht überall hin so wie bei GTA 4.klar sind es verschiedene Games aber man sollte das bei der überschwenglichen Bewertung von uncharted 2 nicht vergessen.etwas mehr Bewegungsfreiheit und die grafikpracht wäre dahin! Ich habe beide Konsolen also bitte kein fanboy Gelaber!
 
ist der endgegner dieser Russe (Kapitel 26)?! wie seit ihr am besten gegen ihn vorgegangen?!

hab noch keine mehtode,ihn einfach und schnell auszuschalten...
 
Ist euch eigentlich klar das das ganze Game total gescriptet ist und man sich nur auf sehr kleinen vorgegebenen Abschnitten bewegt,absolut keine spur von Bewegungsfreiheit.wenn ich mir dagegen gta4 the Ballade of Gay thony anschaue ist die Grafik noch viel beindruckender bei absoluter Bewegungsfreiheit.bei uncharted 2 habe ich ne geile Weitsicht klar aber ich kann nicht überall hin so wie bei GTA 4.klar sind es verschiedene Games aber man sollte das bei der überschwenglichen Bewertung von uncharted 2 nicht vergessen.etwas mehr Bewegungsfreiheit und die grafikpracht wäre dahin! Ich habe beide Konsolen also bitte kein fanboy Gelaber!

du willst doch jetzt bitte nicht gta4 (open world) mit Uncharted vergleichen oder ?:fresse:
 
Doch will er, ist er dir noch nicht bekannt ?

Einfach nicht beachten.... ist auch schonmal im PS3-Fred rumgetrollt. ;)
 
@ turbofucker: ich glaube, du solltest mal die luft aus deinem kopf lassen und durch lesen oder lernen mal ein bißchen ausfüllen. deine aussagen sind ja nun mal gar nicht der wahrheit entsprechend.
turbofucker steht in deinem fall wahrscheinlich wohl eher als synonym für gummipuppen*piep*...

so, jetzt mal wieder auf niveauvolles gebiet begeben. UNCHARTED 2 IST DER DER OBERBURNER IN PUNKTO GRAFIK, STORY, GAMEPLAY!

schönen abend euch allen, und vor allem turbofucker*knickknack*
 
Ich habe das Game selber durchgezockt und sage es hat ne Hammer Grafik das ist doch keine Frage nur man sollte auch mal überlegen woher die kommt und gta4 ist da weitaus beeindruckender gerade von der Möglichkeit der Bewegungsfreiheit,nochmal uncharted 2 ist gescripted und hat nur schlauchlevel die ständig nachgestreamt werden sodas kleine Gebiete gut aussehen.ps lieber Freund wenn du auf Puppen stehst ist das deine Sache aber schließ nicht auf andere.
 
Wieso fragst du erst jetzt ... wieso haste bei Gears of War nicht gefragt woher die Grafik kommt und wies wohl aussehen würde wenns OpenWorld wäre? ... Wieso überhaupt dieser dumme vergleich ... was willst du eigentlich?


Fakt ist doch das bis dato diese UC2 Grafik nur auf PS3 zufinden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch absolut wurscht wie die Grafik zu stande kommt.. was zählt ist was man auf dem Schirm sieht und ob einem das Game taugt. U2 spielt sich wie ein Hollywood Blockbuster in dem man die Hauptrolle übernehmen darf und das ganze für gut 10h. Was willste mehr? MP? Gibts doch auch..

Das ein open World Game nicht mit so einer Grafik kommt, weiß hier jeder. Da musst keinen belehren..

Ich zumindest hab mich köstlich amüsiert bei dem ganzen geschlauche und gestreame.. UND die scripts waren auch nice :d
 
Mann muss einfach verstehen wie die Grafik zustande kommt dann relativiert sich die Begeisterung wieder!
 
und was ist jetzt dein verdammtes problem? du relativierst ja alle aussagen von dir. oh man. ab in die heia.
 
Mann muss einfach verstehen wie die Grafik zustande kommt dann relativiert sich die Begeisterung wieder!

Bullshit!

Zeig mir ein Schlauch Game auf PC das "Welten" (ja Welten nicht a bissal AA/AF) besser aussieht als U2? Hmm ich find da keins..

Komisch jetzt muss ja nach deiner Ansicht, die Begeisterung aller Pcler mit ner hochgezüchteten HighEnd Kiste, in den Keller rutschen weil sie ne olle Konsole mit nem g70 chip alt aussehen lässt oder zumindest gleich zieht.
 
Mann muss einfach verstehen wie die Grafik zustande kommt dann relativiert sich die Begeisterung wieder!


Wieso gehste nicht Xboxlern erklären wie die Gears of War Grafik zustande kommt?

Schau was ma Grafik Tester zu UC2 sagen! Wieso relativiert sich ihre begeisterung nicht? Nein im gegenteil sie sind fasziniert.

Technik-Analyse: Uncharted 2

Spiel, Satz und Sieg also für Naughty Dog und Uncharted 2.



Mit der gleichen Technik, mit der ich Killzone 2 gemessen hatte, ging ich die beiden Uncharted-Spiele an. Es endete mit 100ms für Uncharted: Drakes Schicksal (schneller kann ein 30FPS-Spiel gar nicht reagieren) und 133ms für Uncharted 2. Dazu muss natürlich gesagt werden, dass eine genaue Messung nicht möglich ist ...

Das Ergebnis ist, dass wir die visuelle Performance bekommen, die wir schon immer von Uncharted wollten... Spektakuläre Grafik - und das ohne einen einzigen zerrissenen Frame im gesamten Spiel. Dabei ist es gar nicht so schwer zu programmieren; der Trick besteht darin, es umzusetzen, ohne dass es zulasten der Performance geht. Wie ihr anhand der FPS-Angaben in allen Uncharted 2-Videos dieses Artikels sehen könnt, hat es Naughty Dog geschafft. Vergleicht das mit Resident Evil 5 auf der PS3, das exakt die gleiche Triple-Buffer-Technik verwendet, aber Schwächen in der Performance zeigt und zusätzlich erhöhte Steuerungs-Latenz.

Um diese Hollywood-Analogie abzuschließen: Star Wars wäre nicht Star Wars, wenn George Lucas mit ILM nicht die technologischen Ressourcen seines eigenen Special Effect-Geschäfts hätte nutzen können. So ähnlich ist das auch bei Naughty Dogs Entwicklungsteam und seiner eigenen Technologie-Abteilung WWS: Kreative Spieledesigner arbeiten mit Technologie-Experten. Beide mit dem Anspruch, das allerbeste Entertainment-Produkt zu schaffen. Jenseits allem, was ich in diesem Artikel angesprochen habe, ist es diese Kombination, die mich am meisten bei diesem Spiel fasziniert.
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-und-grafik-uncharted-2?page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die ps3 kritisiert ich habe nur darauf hingewiesen das diese wirklich hervoragende grafik möglich geworden ist durch eine genaue Anpassung an die Hardware. Das ganze ist nur deshalb möglich weil man immer nur kleine Abschnitte in den RAM ladet und ständig nachgestreamt wird.was ja nicht schlimm ist nur man konnte das ganze nur im Rahmen kleiner vorgescripterter Abschnitte realisieren.die beste grafik hat immer noch crysis auf entusiast weil dort die Bewegungsfreiheit bei gleichzeitiger hi end Grafik vorhanden ist.natürlich kann man einen hi end pc nicht mit der ps3 vergleichen nur von bester grafik zu reden ist übertrieben.auf den Konsolen ist es die beste Grafik ok.wobei ich glaube das ein gta4 immernoch das beindruckendere Game ist wenn man bedenkt die Bewegungsfreiheit die ganzen Autos fußgänger die ai berechnet von der CPU.
 
Natürlich kann man Hi end PC und PS3 nicht vergleichen ... aber du tust das doch
Natürlich kann man GTA nicht UC2 vergleichen ... aber tust das doch

Merkste was? Wer sich mit dir unterhält, unterhält sich mit "zwei personen" ... Weil du während der Unterhaltung selbstgespräche führst!

Das ist wohl deine art der anerkennung! Irgendwie Krank! :fresse:
 
ist der endgegner dieser Russe (Kapitel 26)?! wie seit ihr am besten gegen ihn vorgegangen?!

hab noch keine mehtode,ihn einfach und schnell auszuschalten...

Achtung Spoiler!!!

Ja, der Endboss ist der Lazarevic. (mutiert)

Du kannst nur wirklich richtigen Schaden zufügen wenn du in seiner unmittelbaren Nähe das blaue Harz an den Baumwurzeln zum explodieren bringst.

Folgendes ist zu beachten: Immer in Bewegung bleiben, am besten traineieren die blauen Harzfelder auch ohne Zielen anschießen zu können, sobald er in deren Nähe ist (besonders ab Schwierigkeitsgrad "Schwer" von großen Vorteil, da man dann schneller wieder in Bewegung ist).

Achja und NIE in seiner Nähe bleiben, die Pumpgun tut aua ;)

Nach 2 animationen (Schwer/Sehr Schwer = 6 Treffer durch das Harz) beginnt er mehrere Granaten zu werfen. Einfach in Bewegung bleiben und nicht erwischen lassen. Nach weiteren (glaube 5-6) Harztreffern gibt er dann klein bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spoiler!!!

Ja, der Endboss ist der Lazarevic. (mutiert)

Du kannst nur wirklich richtigen Schaden zufügen wenn du in seiner unmittelbaren Nähe das blaue Harz an den Baumwurzeln zum explodieren bringst.

Folgendes ist zu beachten: Immer in Bewegung bleiben, am besten traineieren die blauen Harzfelder auch ohne Zielen anschießen zu können, sobald er in deren Nähe ist (besonders ab Schwierigkeitsgrad "Schwer" von großen Vorteil, da man dann schneller wieder in Bewegung ist).

Achja und NIE in seiner Nähe bleiben, die Pumpgun tut aua ;)

Nach 2 animationen (Schwer/Sehr Schwer = 6 Treffer durch das Harz) beginnt er mehrere Granaten zu werfen. Einfach in Bewegung bleiben und nicht erwischen lassen. Nach weiteren (glaube 5-6) Harztreffern gibt er dann klein bei.

Gut Anleitung.. es ist aber auch einfacher wenn man...

... Lazarevic (nachdem man den blauen Harz abschiesst, es aber nicht zu einer Zwischensequenz kommt) nochmal eine Granate auf diese Füsse wirft und nochmal etwas auf ihn ballert.
 
Natürlich kann man Hi end PC und PS3 nicht vergleichen ... aber du tust das doch
Natürlich kann man GTA nicht UC2 vergleichen ... aber tust das doch

Merkste was? Wer sich mit dir unterhält, unterhält sich mit "zwei personen" ... Weil du während der Unterhaltung selbstgespräche führst!

Das ist wohl deine art der anerkennung! Irgendwie Krank! :fresse:

Bin ganz deiner Meinung.

@turbofucker
Du mischst schon wieder einen Thread auf, reicht es nicht das dank dir der LCD vs Plasma Thread geschlossen wurde? UC2 ist Sex für die Augen :d.
Ich sag dir, die Grafik von GTA4 kann mit UC2 nicht mithalten, UC2 ist im Crysis Niveau. Das Spiel ist einfach Grafisch und Storytechnisch das Beste für Next-Gen Konsolen und das ist die PS3.
 
Bin ganz deiner Meinung.

@turbofucker
Du mischst schon wieder einen Thread auf, reicht es nicht das dank dir der LCD vs Plasma Thread geschlossen wurde? UC2 ist Sex für die Augen :d.
Ich sag dir, die Grafik von GTA4 kann mit UC2 nicht mithalten, UC2 ist im Crysis Niveau. Das Spiel ist einfach Grafisch und Storytechnisch das Beste für Next-Gen Konsolen und das ist die PS3.
Ich denke nicht das uc2 im crysis niveau ist da fehlen ein paar dinge aber die Ps3 wird das nicht schaffen weil sie zu schwach ist
 
Ich denke nicht das uc2 im crysis niveau ist da fehlen ein paar dinge aber die Ps3 wird das nicht schaffen weil sie zu schwach ist

Crysis hat auch ne super Grafik(vorausgesetzt man hat einen guten Rechner und das hat nicht jeder), aber UC2 sieht meiner Meinung nach besser aus. Hier gehts aber jetzt nicht um Crysis ;).
 
Was ist daran so schwer zu verstehen?crysis ist und bleibt die absolute Referenz in Sachen Grafik.es müste doch verständlich sein das eine Top Grafik bei großer Bewegungsfreiheit deutlich schwieriger zu realisieren ist als in einem Game wo es nur schlauchlevel gibt.ich kritisiere doch nicht das Game so wie es ist ist es perfekt keine Frage nur zu sagen das es die beste Grafik sei aller Zeiten ist übertrieben weil man muss die Grafik immer im Kontext mit der Bewegungsfreiheit sehen die ein Spiel als Spiel definiert.was denkt ihr was man für grafik machen kann wenn man die Bewegungsfreiheit drastich beschneidet,gib es in uncharted 2 irgendwelche altanative Wege.Laster kommt an schafft künstliche Sperre kletern über wegschilder ist der einzige weg.die scene wo man den Reporter schleppt jede einzige scene ist gescriptet.das so ne Hammer Grafik möglich ist sollte jeden klar sein nur man sollte es nicht überbewerten.
 
Meine Fresse, erst schimpft er seitenlang im anderen Thread über die PS3 weil sie so ein leistungsschwacher Dreckshaufen ist, dann zockt er Uncharted 2 und schwärmt davon und nun relativiert er alles wieder.

Du solltest dich in Mr. Widerspruch umbenennen lassen! Würde besser passen. :)
 
Nochmal für dich persönlich!es ist keine Kritik an uncharted sondern nur an der Aussage das es die beste Grafik aller Zeiten sei.jezt verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh