Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit dem Frameverlauf kann ich leider nicht dienen Tom da fraps nicht mit dem Motherboard(Dualsockel) klar kommt
Schade, das Fraps da rumzickt!
Ich werde weiter im Auge behalten, wie oft die Frameverlaufsdiagramme angeschaut werden.
Sollte kein großes Interesse da sein, werd ich diese Bedingung wohl rausnehmen.
ich finde die frameverlauf diagramme immer sehr interessant anzuschauen
Dark_angel@ wo kann ich im neuen treiber diese einstellen?
Mit dem Neuem Treiber von AMD musst du dir was einfallen lassen, dort ist jetzt die Tesselation einstellbar, habe es gerade mal mit Setting 01 getestet.
Treiber Default 27,7 FPS
Treiber eingestellte Tesselation x6 37,8 FPS
Mit einer HD6950@HD6970
Aendert sich die Bildquali dadurch...schon beobachtet?
Wie will man das ausschließen? Man kann höchstens auf den einzelnen vertrauen.ist ja Wahnsinn wie das verändert. Ich hoffe es wird für die Liste ausgeschlossen damit sie nicht verzerrt wird.
Gruß herm
Aendert sich die Bildquali dadurch...schon beobachtet?
Wie unprofessionell ist denn sowas?• Unigine Heaven OpenGL performance improves ~10% at moderate, 30% at normal and 100% at extreme tessellation levels
Quelle
Wie will man das ausschließen? Man kann höchstens auf den einzelnen vertrauen.
Hallo,
Hier im Thread gehts aber ums Benchen. Und da empfinde ich so eine Option als Katastrophe.
Vor allem, weil der Schalter im Treiber Standardmäßig auf "Optimierung" steht.
Somit ist der Aufwand bei AMD-Grakas nicht immer so hoch, wie ihn sich die Programmierer des Benchmarks gedacht haben.
Gelesen hatte ich von dem Treiber schon gestern. Ich wollte noch warten, bis das ganze etwas konkreter ist.
Wie man am Ergebnis von Dark_Angel und an der Info bei PCGH sieht:Klick
ist der Einfluss erheblich.
Hier noch ein Zitat aus den Relasenotes:
Wie unprofessionell ist denn sowas?
Wenn man weiß, wie die Verbesserung zustande kommt, dann ist so eine Angabe imho nur noch lachhaft.
Für mich ist diese Option der Todesstoß für diesen Thread.
Es wird Leute geben, die stellen es absichtlich um. Es wird Leute geben, die die Standard-Einstellungen im Treiber nicht anrühren.
Wie soll ich da erkennen, dass der Bench nicht so ablief, wie er gedacht war?
Ich hatte schon überlegt, einfach Setting01 weg zulassen. Aber sogar bei Normal legt der Treiber um 30 % zu. Wenn das ebenfalls durch die Verringerung des Tesselationsgrades zustande kommt, dann ist das Setting02 für mich ebenfalls nicht mehr brauchbar.
Dabei hat AMD das imho überhaupt nicht nötig. Im Setting02 mit Tesselation auf Normal sieht man sehr schön, wie gut die HD69xx-Karten durch technische Verbesserungen aufgeholt haben.
Mal schaun, wie es genau weiter geht.
In dem Umfang wie bisher werde ich den Thread aber nicht mehr betreuen.
Es kann ihn von mir aus auch jemand übernehmen.
ciao Tom
Bitte keine falsche interpretationen. Wenn du genau liest geht es da ausschließlich um die OpenGL Performance wo bisher nur die Hälfte des GPU-s benutzt wurde. Die Steigerung kam also dadurch zu Stande dass jetzt die ganze GPU unter OpenGL benutzt wird und hat nichts mit den noch im Treiber gar nicht vorhandenen Tesselation Profiles zu tun.Hier noch ein Zitat aus den Relasenotes:
Wie unprofessionell ist denn sowas?
Wenn man weiß, wie die Verbesserung zustande kommt, dann ist so eine Angabe imho nur noch lachhaft.
Für mich ist diese Option der Todesstoß für diesen Thread.
Es wird Leute geben, die stellen es absichtlich um. Es wird Leute geben, die die Standard-Einstellungen im Treiber nicht anrühren.
Wie soll ich da erkennen, dass der Bench nicht so ablief, wie er gedacht war?
@Herm
stimmt, das könnte gehen. Den Treiber würde man im Screen sehen.
Ich frag mich halt, obs von den Leuten angenommen wird.
Ich bin ja mal gespannt, ob sichs beim 3dmark11 bemerkbar macht.
Falls ja, dann dürften Ergebnisse mit diesem Treiber auch in der offiziellen ORB-Rangliste nicht mehr auftauchen.
Für solche synthetischen Benchmarks (Heaven, Stonegiant, 3dmark11) müsste AMD halt nur die Einstellung auf "Applikationsgesteuert" fixieren, egal was der Benutzer auswählt.
Dann könnte sauber gebencht werden und die Leute könnten ihre Spiele trotzdem mit angepasstem Tesselationsgrad zocken.
ciao Tom
Die Einstellung macht sich recht stark in 3dmark 11 bemerkbar und kann zur Zeit sogar validiert werden. Da muss also futuremark noch etwas ausdenken wie sie das kontrollieren können.@LD
Danke für den Hinweis!
Da habe ich leider wirklich nicht genau genug hingeschaut.
@Herm
stimmt, das könnte gehen. Den Treiber würde man im Screen sehen.
Ich frag mich halt, obs von den Leuten angenommen wird.
Ich bin ja mal gespannt, ob sichs beim 3dmark11 bemerkbar macht.
Falls ja, dann dürften Ergebnisse mit diesem Treiber auch in der offiziellen ORB-Rangliste nicht mehr auftauchen.
Für solche synthetischen Benchmarks (Heaven, Stonegiant, 3dmark11) müsste AMD halt nur die Einstellung auf "Applikationsgesteuert" fixieren, egal was der Benutzer auswählt.
Dann könnte sauber gebencht werden und die Leute könnten ihre Spiele trotzdem mit angepasstem Tesselationsgrad zocken.
ciao Tom
Nur könnte es auf längerer Zeit problematisch werden weil neue Karten von älteren Treibern nicht oder nicht richtig unterstützt werden.Die Leute die sich in die Liste eintragen wollen könnten ja einen Treiber nehmen der die Einstellungen nicht zu lässt. Und anschließend auf ihren Wunschtreiber wechseln.
Ist nur eine Möglichkeit den Thread nicht zu beenden oder zu verzerren und den Müll von AMD zu umgehen .
Im dem Thread wird auch ein ältere Primeversion genommen um die Vergleichbarkeit sicher zu stellen obwohl es ein neuere Version gibt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...nm-e0-xeon-e0-oc-thread-liste-6-a-705063.html
Gruß herm