Also ich kann den Schritt nicht verstehen, indem man BR,ASS und DOM streicht.
Gerade Bombing Run war damals sehr beliebt.
Stattdessen meinte EPIC wohl, man bietet nur noch die Spielemodis an, die am meisten gespielt wurden (DM,TDM,CTF,VCTF) und zieht so die Spieler auf den Servern zusammen (heisst volle Server), so mein Eindruck.
Der Schuß ging genau nach hinten los. Es ist ja zum heulen wenn man auf die Server schaut. Im Schnitt 50-100 Leute pro Spielemodi verteilt auf 10 Server.
Ein Multiplayerspiel mit so mieser Resonanz. Der Singleplayer... müßen wir garnicht drüber reden.
Epic hätte besser alle Spielemodi drin gelassen und noch 2-3 wirklich neue Spielemodis hinzugefügt. Wäre doch auch hübsch gewesen Bombing Run mit den alten Levels, aber in neuer Grafik spielen zu können.
Von der Grafik und Movement her finde ich UT 3 ok, aber das wars dann auch schon.
Dann sind die Verkaufszahlen des Spiels extrem schlecht gewesen, worauf hin Marc Rein meinte, man hätte halt nicht soviel Geld für Werbung wie z.B. EA für Crysis.
Dem nicht genug, behauptet Tim Sweeny auch noch der PC eigne sich nicht als Spieleplattform. Ja wie kommt er denn darauf ? Hat sich UT 3 für PS3 besser verkauft ? Will man damit die schlechten Verkaufszahlen rechtfertigen ? Also irgendwie kommt mir das so vor. Vielleicht liegts auch an Gears of War, 4 Millionen mal verkauft, kräftiges klingeln in den Kassen, einfachere Entwicklung auf einer festgelegten Spieleplattform.
Da klingt es schon wie eine Farse, das EPIC zu der PC Gaming Alliance gehört.
Echt lächerlich.
Für mich war EPIC Games einmal eines der besten Spieleentwickler in der Branche, davon ist nun fast nichts mehr übrig.