[Sammelthread] Unreal Tournament 3

Tja, ich weis nicht genau, ich dachte eigentlich das es damit klappen würde, aber ausprobiert habe ich es bisher nicht selbst.
Und auf "Speziellen-Seiten" ist für 1.02 noch nichts erschienen. Halt mich mal auf dem laufenden wenn du etwas gefunden hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. also im inUnreal Forum steht das es bei UT3 überhaupt nicht legal geht die version auf uncut zu stellen. Dann werd ich wohl meine noch verschweiste deutsche version wieder zurück bringen gehen und mir ne AT version kaufen.

Hmm. also im inUnreal Forum steht das es bei UT3 überhaupt nicht legal geht die version auf uncut zu stellen. Dann werd ich wohl meine noch verschweiste deutsche version wieder zurück bringen gehen und mir ne AT version kaufen.

EU Version PEGI 18+ (Multilanguage)

Die hab ich auch und is uncut kostet bei uns (Austria) 29€ die normale und 44€ die Special Edition

Hä? Man muss doch nur in irgend ner INI Datei was umstellen, dann is das Spiel uncut??

ser`s Leut`z

hab mir auch UT3 gegönnt

find das game eigendlich ganz witzig
wenn`s nicht immer abschmieren würde.

hab den Patch 1.1 installiert und auch die .INI fefixt
aber nüscht iss
nach ca 5-10 min Gameplay stellt Schwindsucht immer nen Fehler in der
UT3.exe blah blah blah

hat jemand von Euch noch ne Lösung außer das Spiel neu zu installieren?

ser`s Leut`z

hab mir auch UT3 gegönnt

find das game eigendlich ganz witzig
wenn`s nicht immer abschmieren würde.

hab den Patch 1.1 installiert und auch die .INI fefixt
aber nüscht iss
nach ca 5-10 min Gameplay stellt Schwindsucht immer nen Fehler in der
UT3.exe blah blah blah

hat jemand von Euch noch ne Lösung außer das Spiel neu zu installieren?

Takte mal Graka und CPU ein bissl runter und schau mal obs dann läuft. Ist ein Versuch Wert...:d

ne da lag es nicht dran
Aber

Ich habe das spiel ein 2tes mal insstalliert (dauerte komischerweise ewig ca.1Std) danach den patch1.2 drüber mit ner gefixten .ini und siehe da es lüppt

und die Grakas brauche ich für das spiel eh nur @stock
und der Quad rennt die 3,4 primestable

und selbst crysis muckt nicht so wie UT3
und dennoch der CAT 8.3 kommt mir nicht nochmal auf den Rechner

aber thx trozdem

hallo

kurze frage,
kann man den cdkey irgendwo auslesen? bin grad aus meiner 2t wohnung nach hause gefahren und ut3 vergessen und wo ichs hier starten wollte will der auf einma den cdkey haben, aber vor 3 stunden hab ich noch gezockt. weiß einer warum das so is? und weiß einer wo ich den key finde?
wollt grad ma die neuen maps ausprobieren, aber ohne meinen cdkey wird das nix

danke

also den key auslesen geht nicht, wenn ut3 nen key haben will, denn man kann nix auslesen, was nicht da ist... ut3 hat aus irgendeinen grund den key aus der config gelöscht

Leute irgendwie läuft UT3 ziemlich bescheiden auf meinem System
sicher auch weil mein System nicht das aktuellste ist aber die optimalen Einstellungen habe ich auch noch nicht gefunden
habe den UT3Patch2 installiert und den Catalyst 8.3 und die Texturdetails von 5 auf 4 heruntergeschraubt, ne Auflösung von 1280 muss wegen meines TFTs gewählt werden
was kann ich noch tun damit das Spiel angenehm läuft aber trotzdem noch relativ gut aussieht ?

momentan sind es geschätzt durchschnittlich 35-40fps und wenn mehrere Gegner auf der Map sind (kommt bei UT ja öfter mal vor ;) ) dann gehts schonmal runter auf 20fps

das könnte auch deine relativ schwache CPU sein, die Bots sind CPUlastig. Teste mal obs online genauso ist...

@ TM30
online is natürlich nicht besser ;)
ja aber dass die CPU für die x1950pro etwas zu schwach ist, is mir klar aber was kann ich tun für ne bessere Performance ohne grafisch große Abstriche machen zu müssen ?

kann mir keiner helfen ?
wie deaktiviere ich Post Processing ?
die Einstellung finde ich bei den Grafikoptionen nicht :(

hey hier ist ja noch was los :) tut mir leid dass die erste seite so veraltet ist, aber die gründe hatte ich ja geposted und es hat sich auch keiner gemeldet, der den thread weiterführen wollte. so wie ich das mitbekommen habe oder mitbekomme kehren immer mehr leute zu 04 zurück oder wenden sich komplett von der ut serie ab, zumindest die, die schon länger dabei waren.
hier ausm luxxerforum denke ich sind ja auch viele user, die das spiel nicht auf esport-ebene spielen, sondern ab und an als zeitvertreib wie jedes singleplayergame mit ein bischen onlinemodi zwischendurch.
mich würde mal interessieren was ihr für ein eindruck von dem spiel habt. :) weil das ziel epics war es ja ut massentauglicher zu machen, was jedoch viele alte hasen vergrault hat, da einiges was ut ausmachte durch den schritt verloren ging, wie beispielsweise das sehr ausgefallene, aber auch anspruchsvolle movement aus 04.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren was ihr für ein eindruck von dem spiel habt. :)

Keinen guten..... :shot:
Epic hats versaut.
UT war mal spitze, werde mir auch wieder UT GOTY zulegen, aber mit UT 3 hat Epic Games das Ende der UT Serie praktisch besiegelt, vielleicht wissen sie es nur noch nicht. :shot:

naja so sehe ich es auch, andererseits kann ich den schritt verstehen. ut war immer sehr speziell, insbesondere 2004. viele mochten es genau deswegen, noch mehr hat die komplexität jedoch abgeschreckt und die jungs bei epic wollen ja auch ihre brötchen verdienen. und so als mainstreamshooter ist es doch glaube ich ganz gut spielbar und spaßig oder nicht?

Also ich kann den Schritt nicht verstehen, indem man BR,ASS und DOM streicht.
Gerade Bombing Run war damals sehr beliebt.
Stattdessen meinte EPIC wohl, man bietet nur noch die Spielemodis an, die am meisten gespielt wurden (DM,TDM,CTF,VCTF) und zieht so die Spieler auf den Servern zusammen (heisst volle Server), so mein Eindruck.
Der Schuß ging genau nach hinten los. Es ist ja zum heulen wenn man auf die Server schaut. Im Schnitt 50-100 Leute pro Spielemodi verteilt auf 10 Server.
Ein Multiplayerspiel mit so mieser Resonanz. Der Singleplayer... müßen wir garnicht drüber reden.
Epic hätte besser alle Spielemodi drin gelassen und noch 2-3 wirklich neue Spielemodis hinzugefügt. Wäre doch auch hübsch gewesen Bombing Run mit den alten Levels, aber in neuer Grafik spielen zu können.
Von der Grafik und Movement her finde ich UT 3 ok, aber das wars dann auch schon.

Dann sind die Verkaufszahlen des Spiels extrem schlecht gewesen, worauf hin Marc Rein meinte, man hätte halt nicht soviel Geld für Werbung wie z.B. EA für Crysis.
Dem nicht genug, behauptet Tim Sweeny auch noch der PC eigne sich nicht als Spieleplattform. Ja wie kommt er denn darauf ? Hat sich UT 3 für PS3 besser verkauft ? Will man damit die schlechten Verkaufszahlen rechtfertigen ? Also irgendwie kommt mir das so vor. Vielleicht liegts auch an Gears of War, 4 Millionen mal verkauft, kräftiges klingeln in den Kassen, einfachere Entwicklung auf einer festgelegten Spieleplattform.

Da klingt es schon wie eine Farse, das EPIC zu der PC Gaming Alliance gehört. :shot:
Echt lächerlich.

Für mich war EPIC Games einmal eines der besten Spieleentwickler in der Branche, davon ist nun fast nichts mehr übrig.

ich würde dein aktuelles zeug verscherbeln und eine neue graka samt cpu verbauen. momentan sind die preise wirklich absolut akzeptabel und man hat lange nicht mehr so viel hardware für sein geld bekommen.
andernfalls würde ich einfach rumprobieren und mal nach perfomance-tweaks googeln.

kann mir keiner helfen ?

Es muß nicht unbedingt an deinem SYS liegen.
Hatte mit ner 2900xt auch schlechte frameraten und konnte selbst bei minimalsten Details kaum bessere Werte erzielen.

Nach dem Neuaufsetzten des BS läufts nun einwandfrei.

Gruß Murkser

Edit: vielleicht bringt eine 3850 AGP Wunder???

Zuletzt bearbeitet:
Review/Bewertung zu UT3? Fragt lieber nicht! Ich reg mich dann nur wieder auf!

Ich bin bzgl. UT3 sehr geteilter Meinung:
Zum Teil coole neue Features (z. B. neue Vehicles, neue Items - Nightshade, Kugel, dieses Sprengzeugs machen schon Spass).
Auf der anderen Seite wurde aber konsequent fast alles, was in UT2004 so richtig geil war, kaputtgemacht. Angefangen bei der Balance der Fahrzeuge (der Scorpion-Primärbobbel ist einfach unfair, Raptor Raketen Feuerfrequenz auch, Manta und Hellbender fahren voll scheisse .. macht überhaupt keinen Spass mehr mit denen zu Sliden - weil sie einfach nicht mehr sliden.., das spassige Hellbender Rear Turret-Aufladen, inklusive Sichtbarkeit des Ladungsstands für Feinde fehlt völlig, weil nun invertiert - noobish), weiter gehts bei den Movements/der Steuerung - das mag subjektiv sein, aber mir passts einfach nicht. Ist so komisch lahm .. ohne Speed.
Doch fast das Schlimmste sind (und das ist eigentlich traurig) die fehlenden Features: Umschaltung In-Vehicle/Out-Vehicle-Ansicht, Zoomfunktion (Kameraabstand zu Vehicle), fehlende Einstellungsmöglichkeiten fürs HUD, blöde Spielerübersicht, kein Team-Mixing bei Mapwechsel (mit neuem Patch jetzt vllt. dabei??), doofe Beamspiegel (der Knoten war gut zum Beamen, den blöden Spiegel muss man immer suchen - nervig, ohne jeglichen Sinn).

Ach, keine Lust mehr .. das könnte noch so weitergehen. Die sind echt selber schuld: werben mit leckeren Sprüchen à la Its done, when its done und dann werfen sie Alphaware auf den Markt und schaffen nach zwei Patches und einigen Monaten gerade mal Betastatus.
DAS war das Legendäre an UT2004: vom ersten Tag der Demo lief das Spiel stable, durchdacht und mit fast allen Features. Und es hat vom ersten Tag der Demo Spass gemacht - und die Server waren vom ersten Tag an voll!

Ich spiele nur online - Spiele gegen Bots machen mir keinen Spass. Und ich war zu Hochzeiten von UT2004 fast jeden Tag abends online. Jetzt ist allerdings sowohl die Faszination an UT2004 gebrochen (weil UT3 Ausblick auf neue tolle Features und Grafik liefert), aber UT3 kann nicht wirklich lange fesseln .. nach einem Abend habe ich erstmal für eine Woche (mind.) genug.

Sie habens einfach kaputtgemacht.. UT ist für mich ab UT3 nicht viel mehr wie ein normales Computerspiel. Vorher war es für mich DAS Computerspiel überhaupt mit Entspannungs- und Spassgarantie.

Nuja .. lasset uns warten .. vielleicht knüpft UT3 mit Patch 1.8 irgendwann mal an UT2004 an.
Den einwandfreifen Ruf, den UT2004 durch den perfekten Showdown vom ersten Tag an geliefert hat, wird UT3 allerdings nie erreichen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh