[Sammelthread] Unreal Tournament 3

das einzige, was ich so richtig geil an ut3 find is die grafik und das hoverboard :d

i'm allgemeinen zock ich am liebsten das alte ut goty edition ^^

ich hab zwar net soviel ut04 gezockt (nur auf lans und selten im inet) aber muss 7even scho recht geben, vorallem mit den fahrzeugen is extremst nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habs mir neulich geholt (weil ich nen 20€ papyal gutschein für ebay hatte) und bin extrem enttäuscht dass auf den servern so dermaßen wenig los ist... Die Grafik ist spitze, okay aber das zählt ja bei multiplayer shootern oftmals nicht :(

Leider hab ich nur die deutsche Version (also FSK16) Da ist ja die Synchronisation sowas von dermaßen BESCHISSEN... besonders der "Southpark Chefkoch" passt sowas von ÜBERHAUPT nicht rein...

Zuletzt bearbeitet:
Review/Bewertung zu UT3? Fragt lieber nicht! Ich reg mich dann nur wieder auf!

Ich bin bzgl. UT3 sehr geteilter Meinung:
Zum Teil coole neue Features (z. B. neue Vehicles, neue Items - Nightshade, Kugel, dieses Sprengzeugs machen schon Spass).
Auf der anderen Seite wurde aber konsequent fast alles, was in UT2004 so richtig geil war, kaputtgemacht. Angefangen bei der Balance der Fahrzeuge (der Scorpion-Primärbobbel ist einfach unfair, Raptor Raketen Feuerfrequenz auch, Manta und Hellbender fahren voll scheisse .. macht überhaupt keinen Spass mehr mit denen zu Sliden - weil sie einfach nicht mehr sliden.., das spassige Hellbender Rear Turret-Aufladen, inklusive Sichtbarkeit des Ladungsstands für Feinde fehlt völlig, weil nun invertiert - noobish), weiter gehts bei den Movements/der Steuerung - das mag subjektiv sein, aber mir passts einfach nicht. Ist so komisch lahm .. ohne Speed.
Doch fast das Schlimmste sind (und das ist eigentlich traurig) die fehlenden Features: Umschaltung In-Vehicle/Out-Vehicle-Ansicht, Zoomfunktion (Kameraabstand zu Vehicle), fehlende Einstellungsmöglichkeiten fürs HUD, blöde Spielerübersicht, kein Team-Mixing bei Mapwechsel (mit neuem Patch jetzt vllt. dabei??), doofe Beamspiegel (der Knoten war gut zum Beamen, den blöden Spiegel muss man immer suchen - nervig, ohne jeglichen Sinn).

Ach, keine Lust mehr .. das könnte noch so weitergehen. Die sind echt selber schuld: werben mit leckeren Sprüchen à la Its done, when its done und dann werfen sie Alphaware auf den Markt und schaffen nach zwei Patches und einigen Monaten gerade mal Betastatus.
DAS war das Legendäre an UT2004: vom ersten Tag der Demo lief das Spiel stable, durchdacht und mit fast allen Features. Und es hat vom ersten Tag der Demo Spass gemacht - und die Server waren vom ersten Tag an voll!

Ich spiele nur online - Spiele gegen Bots machen mir keinen Spass. Und ich war zu Hochzeiten von UT2004 fast jeden Tag abends online. Jetzt ist allerdings sowohl die Faszination an UT2004 gebrochen (weil UT3 Ausblick auf neue tolle Features und Grafik liefert), aber UT3 kann nicht wirklich lange fesseln .. nach einem Abend habe ich erstmal für eine Woche (mind.) genug.

Sie habens einfach kaputtgemacht.. UT ist für mich ab UT3 nicht viel mehr wie ein normales Computerspiel. Vorher war es für mich DAS Computerspiel überhaupt mit Entspannungs- und Spassgarantie.

Nuja .. lasset uns warten .. vielleicht knüpft UT3 mit Patch 1.8 irgendwann mal an UT2004 an.
Den einwandfreifen Ruf, den UT2004 durch den perfekten Showdown vom ersten Tag an geliefert hat, wird UT3 allerdings nie erreichen..

100% agree, mehr sage ich dazu nicht. denken anscheindend doch ziemlich viele so wie ich. ich dachte bis zuletzt, dass viele jetzt doch gefallen daran gefunden haben. aber alle die bis jetzt berichtet haben schienne auch schon länger dabei zu sein.

ich frag mal nochmal.
wie deaktiviere ich Post Processing ?? im Einstellungsmenü kann ich eine solche Option nicht finden
liegts am Patch oder weils die deutsche Version ist ?

Du hast doch die deutsche da gibt es natürlich kein "POST PROCESSING".
Das heisst dann halt auf deutsch NACHBEARBEITUNG und befindet sich unter dem Eintrag HELLIGKEIT.
Schon einmal eine Suchmaschine ausprobiert ? :shot:
Da muß man noch nicht einmal 1 Tag auf eine Antwort warten und wird schnell fündig.
Ganz toll für eine Recherche: http://www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt7.shtml
Begriffe die vorkommen sollen verbindet man oftmals mit einem UND, also UT3 UND Uncutpatch UND Download.

Viel Spaß beim erkunden der Welt der Suchmaschinen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mal nochmal.
wie deaktiviere ich Post Processing ?? im Einstellungsmenü kann ich eine solche Option nicht finden
liegts am Patch oder weils die deutsche Version ist ?

Einfach das Post Processing auf Mute stellen.

Greetz Murkser

Edit:
First browse to :
Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config\UTEngine.ini
On some systems the configs are instead in your My Documents Folder :
Documents\My Games\Unreal Tournament 3 Demo\UTGame\Config

To Uncap FPS

Open UTEngine.ini
Find the section [Engine.GameEngine]
set bSmoothFrameRate to FALSE
FPS offline is capped to 62 otherwise by default, online still has an fps cap issue which is presumed netcode related.

To Disable Mouse Acceleration

Open UTInput.ini

Under the [UTGame.UTConsolePlayerInput] section change :
bViewAccelerationEnabled=false

No Movies On startup

Open UTGame.ini

Browse to the [FullScreenMovie] section and change to :
;+StartupMovies=Copyright_PC
;+StartupMovies=EpicLogo
;+StartupMovies=MidwayLogo
;+StartupMovies=UE3_logo
;+StartupMovies=Nvidia_PC
;+StartupMovies=Intel_Duo_Logo
;+StartupMovies=UT_loadmovie1

To Turn off Bobbing

Open UTGame.ini

Browse to the [UTGame.UTPawn] section and change to :
Bob=0.0
bWeaponBob=false

And also in the [UTGame.UTPlayerController] section :
bLandingShake=false

Under the [system settings] section, you can add/change any of the following for fps increases.
In UTEngine.ini :

MotionBlur=False
DepthOfField=False
Bloom=False
QualityBloom=False
Trilinear=False
StaticDecals=False
DynamicDecals=False
DynamicLights=False
DynamicShadows=False
Distortion=False
LightEnvironmentShadows=False
CompositeDynamicLights=False
DirectionalLightmaps=False
Distortion=False
DropParticleDistortion=False
SpeedTreeLeaves=False
SpeedTreeFronds=False
OnlyStreamInTextures=False
LensFlares=False
FogVolumes=False
FloatingPointRenderTargets=True

Also for ALL Nvidia based systemsp, turning this on gives an increase :
Under the [Engine.ISVHacks] section change the following to true:

UseMinimalNVIDIADriverShaderOptimization=False

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die deutsche da gibt es natürlich kein "POST PROCESSING".
Das heisst dann halt auf deutsch NACHBEARBEITUNG und befindet sich unter dem Eintrag HELLIGKEIT.
Schon einmal eine Suchmaschine ausprobiert ? :shot:
Da muß man noch nicht einmal 1 Tag auf eine Antwort warten und wird schnell fündig.
Ganz toll für eine Recherche: http://www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt7.shtml
Begriffe die vorkommen sollen verbindet man oftmals mit einem UND, also UT3 UND Uncutpatch UND Download.

Viel Spaß beim erkunden der Welt der Suchmaschinen. ;)

du bist ja ein ganz Doller wa ;)
da sich dein Post mehr damit beschäftigt mir zu erzählen wie ich selber an Ziel
komme als auf meine Frage einzugehen, gehe ich mal davon aus, daß du nicht gerade wenig Zeit hast und wohl den ganzen Tag vorm Rechner hängst
wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, viele Freunde und ne Freundin hat, hat man wenig Zeit ;) Da liegt die Möglichkeit natürlich nahe, bequem im Forum zu fragen, auf ne schnelle Antwort zu hoffen als bei Google zu suchen obwol man mit den ganzen Begriffen wenig anfangen kann.
bis hierher mitgekommen ?
so und da es das Prinzip eines Forums ist, Fragen zu stellen und zu beantworten u. a., ist es ziemlich überflüssig sich darüber aufzuregen
denn wenn du mal bei google "UT3 bzw. Unreal Tournament und "Post Processing" eingibst, wirst du feststellen, daß ich nicht sofort eine Lösung finde, denn wie schon oben erwähnt, gibt es bei mir im Einstellungsmenü keine Option die "Post Processing" heißt und ich kein True, Intense oder Mute einstellen kann.
Hab hier schon viele Leute erlebt, die lieber auf die Sufu oder Google verweisen anstelle behilflich zu sein obwohl sie sogar die Lösung des Problems wissen.
Naja jetzt habe ich selber soviel Mist geschrieben und hätte schon längst UT3 zocken können :xmas:
naja muss ins Bett...

Zuletzt bearbeitet:
sorry kam bisher noch nicht dazu
kann auch ehrlich gesagt wenig damit anfangen, bin wirklich nur Gelegenheitszocker
:(

Mein Posting hat 2 Minuten gedauert. ;)
Dachte mir nur ich stupps Dich mal auf die Möglichkeit der Suchmaschinen.
Frage wurde auch beantwortet, nichts für Ungut. :heuldoch:

halb so wild aber dachte es gibt da nen simplen Eintrag in ner bestimmten Systemdatei und dann wäre ich ja glücklich gewesen.
Hab im Einstellungsmenü die Nachbearbeitung mal auf den ersten Eintrag über Standard gestellt und irgendwie läufts trotzdem nicht flüssig obwohl die Sichtweite auf 80 ist und bei den Texturen 3 von 5. :(

@ Silver

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit....

...dann siehts UT3 aber besch.. aus. Wäre der Picmip Mod.

XXXforum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20350

Die XXX durch http:// und ini runterladen.

Gruß Murkser

ich habe ein problem. unzwar stürzt mein rechner immer ab wenn ich ut starten möchte. es ist alles stock und die komponenten sind auch noch kühl und überhitzen nicht . was kann das sein ?

@ Silver

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit....

...dann siehts UT3 aber besch.. aus. Wäre der Picmip Mod.

XXXforum.ingame.de/unreal/showthread.php?threadid=20350

Die XXX durch http:// und ini runterladen.

Gruß Murkser

es muss doch noch irgendwie möglich sein, das Spiel besser zum Laufen zu bringen, ne x1950pro is doch nun wirklich keine uralte Karte

Wie wenn möglich kann ich in UT3 im Multiplayer eine Demo aufnehmen ?

also ich kenns nur noch aus ut2k4 zeiten.^^ einfach in die konsole demorec eingeben. weiß leider nicht ob das bei ut3 auch funktioniert.

kann jemand ne waffenliste zum online modi posten ?

wenn dass game mehr waffen als quake + cs zusammen hat wärs bestimmt lustig

hmm überlege grad was für ein neuer online shooter gut wäre

quake 4 alleine reicht nicht
battlefield2142 ist nicht so schnell aber dennoch sehr gut
fear Combat schon ausgelaugt

hab eben mal timeshift multyplayer demo angezockt

timeshift macht richtig spaß, aber ich frage mich ob da online auch nur so wenig los ist wie bei Unreal 3 (warscheinlich ist bei unreal 3 sogar mehr los)

über Unreal 3 und Crysis muss ich mir noch einen eindruck machen.

Es gibt kein Unreal 3, nur Unreal Tournament 3.
Meinst Du aber bestimmt auch. :bigok:
Also hmmm ich kenne einen richtig geilen Shooter kommt bald auf Steam und heisst: UNREAL TOURNAMENT Game of the Year !!!
Wenn das auf Steam für lau verfügbar ist kaufe ich es mir.
Ich ärgere mich heute noch das ich mein UT 99 vor Jahren auf EBay verkauft habe. :shot:

Es gibt kein Unreal 3, nur Unreal Tournament 3.
Also hmmm ich kenne einen richtig geilen Shooter kommt bald auf Steam und heisst: UNREAL TOURNAMENT Game of the Year !!!
Wenn das auf Steam für lau verfügbar ist kaufe ich es mir.
Ich ärgere mich heute noch das ich mein UT 99 vor Jahren auf EBay verkauft habe. :shot:

Es gibt kein Shooter, nur Ego Shooter.
Hab heute mal Unreal 3 angesehen, sieht ganz gut aus.
ein pures fun game, verstehe die kritik nicht ganz.

Natürlich gibt es Shooter.
Der Begriff Shooter ist nur die Verallgemeinerung für Ego Shooter und Third Person Shooter.

Wegen der Kritik:
Mhh ich weiß nicht ob Du die älteren UT Titel kennst.
Allein als bei UT 2k3 die MP Demo rauskam, waren die Server brechend voll. Bei UT3 war das ganz anderst.
Vieles wurde bei UT3 verändert/gestrichen was der Community überhaupt nicht gefallen hat. Erhöhte HW Anforderungen, obwohl man eigentlich auf jedem mittelmäßigen PC UT 3 gut spielen kann (Details muß man dann halt runterschrauben).
Ich denke einer der Gründe ist mit Sicherheit auch die mittlerweile sehr gute Auswahl an MP Spielen, das war zu Zeiten von UT 99 noch nicht in diesem Maße der Fall.

UT3 wird sich nicht mehr in der Community fest etablieren wie in alten Zeiten leider. Spätestens in einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach UT 3.
UT 3 bekommt man nach 6 Monaten nun schon für 20 EUR hinterhergeschmissen. :eek:
Ich glaube mittlerweile sind wir auch fast alle zu verwöhnt. :shot:

Naja was solls, ich hatte mich riesig auf UT 3 gefreut, finde es im großen und ganzen auch nicht schlecht. Es fehlt einfach an vollen Servern und dem Charme wie es UT früher einmal hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh