VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö Sockel M2 sollte Mitte 2006 kommen!
Der Quadcore sollte 2007 kommen!
 
laut PR infos ja ;) aber wie lange hats denn mit dem r520 gedauert?!? ;) oder mit dem dfi expert. ich rechne damit erst im jahr 2007
 
dito
Aber würd wohl auch nicht sofort auf (A)M2 umsteigen. Wobei das mit dem RAM schon interessant werden könnte.

@gaffer
wozu nen opteron? der 3700+ tuts auch.
 
moin
so hab jetzt auch mal nen bisle getesten und meiner sanny 3700 lüppt laut cpu-z mit 2640mhz und 1.344 volt.
is das gut?
der multi is 11 und der ht ist 240.......

was muss ich ändern um den vcore zu erhöhen beim dfi lanparty ultra?
da gibbet 3 einstellungen die mit cpu vcore zu tun ham:hmm: .


bitte um hilfe
 
Ob das gut ist, musst du für dich entscheiden! ;)

Beim DFI solltest du glaub ich irgendwas mit Prozenten einstellen, steht auch in der FAQ im Mainboard Bereich.

Zu deiner Sig:
Müsste es nicht "mein gewisses etwas" heißen? :hmm:
 
Hayato schrieb:
Ob das gut ist, musst du für dich entscheiden! ;)

Beim DFI solltest du glaub ich irgendwas mit Prozenten einstellen, steht auch in der FAQ im Mainboard Bereich.

Zu deiner Sig:
Müsste es nicht "mein gewisses etwas" heißen? :hmm:



oopps:fresse: :fresse: :lol:

stimmt klar
mein.......
 
Gaffer schrieb:
Meine CPU lässt sich recht schlecht übertakteb!

Probier mal folgende Einstellung
V_core 1,3 dann die % entsprechend erhöhen.
Hatte auch mal ein Ultra-D - jetzt RDX200 / bei denn neuen (RDX, Expert) gibt's damit die besten Ergebnisse!
Mein 3700 macht über 2900!
 
Ich hoffe mein 4000+ kommt bald aus der RMA zurück dann kann ich hoffentlich auch gute Ergebnisse zeigen
 
Hmm, es liegt ja nicht an den Volt Einstellungen! Ich krieg den ja nur mit 1,55V auf 2500 MHZ Stabiel hin, das is bitter :d
 
venice 3500+ E6

ADA3500daa4bw

lbbwe 0538epfw

kennt den einer ?? hab über epfw nix gefunden im netz aber auch gar nichts !

mein händler hat den da und ich würd gern wissen ob den jemand schonn mal drin hatte ?? bzw drauf :d
 
Dr. Wakeman schrieb:
Der 0547 DPLW läuft genau so gut! Alles ab 0546 läuft gut ;)
Stell morgen mal ein paar Screens rein von meinem neuen 3700+ SD
Wo haste denn den 3700er gekauft?
Hab dieser Opti Rennerei satt, will mir jetzt nen SD 3700er holen. :d
 
Hallo,
heute ist mein Athlon 3700+ gekommen.
Folgendes steht drauf:
ADA3700DAA5BN
KACAE0547BPMW
1367839K50456

Das Stepping soll ja ganz gut gehen. Eigentlich möchte ich aber wissen wo man die Batchnummer ablesen kann und was diese aussagt.

mfg
 
batchnummer is die letzten 4 zahlen in der untersten reihe. gibt den platz auf dem wafer an.

aussagen tut diese im oc garnichts, einige glauben daran umso niedriger der batch umso besser das oc....das ist aber in meinen augen schwachsinn ;)
 
hey hab da mal ne frage :coolblue:

wenn ich surfe schwankt die vcore immer zwichen 1.456 - 1.488 kann das auf dauer schädlich sein :fresse:
 
Snoopy59 schrieb:
Wo haste denn den 3700er gekauft?
Hab dieser Opti Rennerei satt, will mir jetzt nen SD 3700er holen. :d

Alternate! Mit VISA CC bezahlt. Am nächsten Tag den SD bekommen :)

Rockstable 24h macht er die 2805MHz mit 1.392V! 1.36V haben doch nicht ganz gereicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaan ihr habt son Glück... und ich gammel hier mit 2409 MHZ rum, undn och nich mal das geht mit Standart Core Prime95 Stabiel :(
 
Hi,

ich hab mal weiter getestet, mein 3700´er macht bei 1,33V 2713 MHz (evtl. auch mehr, das testen dauert immer so lange) habe mit prime small fft´s für 20 std. getestet und war erfolgreich! Max. sind bei meinem Prozzi ca. 3,1 - 3,2 GHz drin, dann aber bei ca. 1,6 Volt!

Mfg Stephan

P.S. warte sehnsüchtig auf das Geld um mir die Wakü umbauen zu können um dann Weiter zu clocken! :shot:
 
Dr. Wakeman schrieb:
Alternate! Mit VISA CC bezahlt. Am nächsten Tag den SD bekommen :)

Rockstable 24h macht er die 2805MHz mit 1.392V! 1.36V haben doch nicht ganz gereicht :(

Hehe, irgendwoher kenn ich die Daten. Meiner macht das ganz genauso allerdings Primestable und ohne Mütze. Mit macht ers auch, nur hab ich sie wegen der Temps runtergenommen. Wie hoch kommst du mit dem SD? meiner zickt auf dem MSI schon bei 2,9GHz rum egal welche VCore.
 
Dr. Wakeman schrieb:
Large FFT'S würde ich 12-24h laufen lassen! Small FFT'S ist nicht so gut zum CPU testen geeignet.

nee, custom 8-4096 fft´s in place a 15 min, das 24 std, dann biste aufer sicheren seite.

dann nochmal 24std blend, 1x goldmemory und pi32m, dann haste auch den ram durch ;)
 
Ich würde einmal Custom laufen lassen und gleichzeitig noch Blend dazu. Dann noch SuperPi32M im Loop dazu und das dürfte dann wohl genügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh