VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ma Sandie ist da ist ein KAB2E 0546FPMW :)

ist der Stepping bekannt, wie geht der?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte so 2200MHZ mit Standard Vcore schaffen :d
 
big_D schrieb:
also ma Sandie ist da ist ein KAB2E 0546FPMW :)

ist der Stepping bekannt, wie geht der?

ich denke irgendwo gelesen zu haben , dass die ähnlich wie die Optis mit FPMW gehen sollen , bin mir aber nimmer ganz sicher !
Weiß einer was zu meinen ?
 
ist ja gut :lol:
ist scho drin & die ersten paar test hat er bestanden 11*255 @std VCore
jetzt läuft Prime95 mal sehn, was da geht :bigok:

SHIT: nach 17min abbruch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
ist ja gut :lol:
ist scho drin & die ersten paar test hat er bestanden 11*255 @std VCore
jetzt läuft Prime95 mal sehn, was da geht :bigok:

SHIT: nach 17min abbruch :(
hab das gleiche stepping, lief bei mir 2900 mit 1,392VCore prime,
aber 2950 will er brutal mehr vcore,
2970 sind erst bei 1,536 VCore wieder stabil, weiter hab ich
bisher nicht getestet...
 
remag schrieb:
hab das gleiche stepping, lief bei mir 2900 mit 1,392VCore prime,
aber 2950 will er brutal mehr vcore,
2970 sind erst bei 1,536 VCore wieder stabil, weiter hab ich
bisher nicht getestet...

ne du hast GPMW oder?

VCore ist geschwankt zwischen 1,376 und 1,392 ist vlt die Ursache oder, soll ich bisl prozentual anheben :hmm:
 
remag schrieb:
hab das gleiche stepping, lief bei mir 2900 mit 1,392VCore prime,
aber 2950 will er brutal mehr vcore,
2970 sind erst bei 1,536 VCore wieder stabil, weiter hab ich
bisher nicht getestet...
geht mir fast genauso

ich hab aber ein ganz anderes Stepping
 
was is mit meinem stepping ?
hat jemand ergebnisse davon ?
braucht jemand einen ? hab 2 übrig !
 
was war dass für ein stepping, wie teuer?
 
Hayato schrieb:
So kann mans auch sehen. Bin aber generell dafür sich einfach das billigste Modell einer Reihe zu kaufen. Also 3200+ aus Venice-Reihe oder 3700+ aus SanDiego Reihe. Wozu mehr Geld fürn 4000+ ausgeben?

der billigste wär aba ein 3000+ ^^

Flashbeagle schrieb:
Die wollen für den 3700+ ja schon so viel Geld wie für einen 4000+, nur weil sie ihn ein paar Stunden haben schwitzen lassen... :d
Würd ich schon aus Prinzip nicht bezahlen.

Ich habe einen ganz normalen 4000+ gekauft. Für das gleiche Geld. Der läuft auf 2,9 GHz mit "Serien"-V.
3GHz mit 1,475V.
3,1 GHz mit 1,6V, aber das dann nur noch 5 Std. prime.
3,3GHz halte ich mit der CPU und einer normalen Wasserkühlung nicht für möglich.

Pretested CPU's finde ich Abzocke. Wenn man soviel Geld ausgeben will, dann lieber einen richtigen 4000+ und wenn der dann keine 2,9GHz schafft, dann ist das auch kein Drama. Den Unterschied sehen kann sowieso keiner sehen, nur messen. Und wenn einem das doch zu wenig ist, dann macht man halt den HS ab.

Gruß
Udo


man wird sehen wie gut sie laufen ;) ich hab mir ma einen bestellt...sollte morgen ankommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elh4jj4j schrieb:
Ne bis jetzt ist nichts bekannt glaub ich über das Stepping, aber über 0547DPLW, welches relativ nah an deinem Stepping ist, bin gespannt ;)

kann man von dieser "nähe" ableiten , dass meine ähnlich gut gehen ? nein , oder ?
hab heute nicht mehr genug zeit um alles umzubauen , morgen um 3 gehts los !
mein ziel sind 2,8 bei std. vcore , drückt mir die daumen !
macht der batch viel aus ? welchen meiner 3 soll ich nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveO schrieb:
kann man von dieser "nähe" ableiten , dass meine ähnlich gut gehen ? nein , oder ?
hab heute nicht mehr genug zeit um alles umzubauen , morgen um 3 gehts los !
mein ziel sind 2,8 bei std. vcore , drückt mir die daumen !
macht der batch viel aus ? welchen meiner 3 soll ich nehmen ?


Naja kommt immer drauf an, manchmal sind die Abweichung innerhalb eines Stepping schon sehr groß, aber kann schon sein das sie ähnlich gut gehn, also Krücken werden es denke ich definitiv nicht sein.
 
Was ist überhaupt ein Batch ? Muss mich jetzt mal dumm stellen...
 
bekomme morgen nen 3700+ rein.... mal sehen welches Stepping, was mit dem Diamond Plus und Wakü geht

gibt schon irgendwelche gute Steppings?
 
SteveO schrieb:
0547 DPKW

=> #1650

meiner ist ein 0547 dpfw, geht 2915 mit 1.45, mehr hab ich nicht getestet, ist sehr ordentlich

:haha:
 
Die Batchnummer ist unterhalb des Steppings
z.B.:CABNE0530APMW< Stepping
1288864 G50 072<Batchnr. 072 zum Beispiel ist die letzte Fünfstellige Zahl.
 
aber meiner einschätzung nach 0 einfluss auf oc ;) weil jeder wafer seine beste stelle an einem anderen fleck hat.
 
Kann man aus dieser Nummer Rückschlüsse auf das OC- Verhalten der CPU ableiten ? Destro meinte nein....
 
Genau Destro!
Und jeder Wafer ist anders oder zumindest jede Charge ist anders.
Weil Silizium ist nicht gleich Silizium! Alles ist gewissen Toleranzen unterworfen!
Hängt sehr viel vom Zustand der Maschinen ab! Und auch vom Personal ab die die Maschinen für die Produktion einstellen!
Da könnte man ne endlos lange Liste aufstellen mit Faktoren die die Qualität der DIE beeinflußen!
Da müßte man sämtliche Batches eines Steppings unter gleiche Bedingungen durchtesten um das rauszufinden!
Und selbst da würde man von Stepping zu Stepping auf andere Batches kommen die gut gehen!
Denn der Batch machts nicht alleine! Die IHS hat einen entscheidenden Anteil am Erfolg.
 
habe gestern noch einen 0548 BPIW bekommen, läuft gerade Prime
mit 250x11 = 2750MHZ @ default.

läuft jetzt ne halbe stunde, geh jetzt mal höher :d
 
Wie viel Vcore kann man denn so nen San Diego verpassen ohne probs damit zu bekommen.
Möchte noch ein paar Mhz schaffen, aber anscheinend braucht meiner einen riesen Vcore sprung.
 
also 1,6VCore mit Wakü sind schon drin, IMHO

(je weniger desto besser natürlich, vor allem im Alltagsbetrieb)

Edit:

so die 2800 @ 1,344 laufen auch schon ne gute 3/4 Stunde,

geh wieder höher,
scheint nicht schlecht zu sein die CPU :fresse: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage,

welches stepping ist denn von den San Diego´s das beste, bzw. welches stepping ist bis jetzt am besten bei den San Diego Kernen gewesen oder welches ist es immer noch.
Hab auch gehört das die Produktion ein Rolle spielt also die Produktionswoche.
so das in den ersten Reihen die besseren Chips verbaut werden und desto höher die Produktionswoche wird desto schlechtere Chips werden verbaut.

Wollt nur mal Fragen ob ihr auch der meinung seit, kann es ja selber nicht beurteilen da ich noch nciht so lange hier bin.

@remag : danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@kraps

die aktuellen steppings 0546 - 0549 gehen wieder sehr gut,
aber Glück spielt halt auch eine entscheidende Rolle,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh