VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kraps schrieb:
Hab noch ne Frage,
welches stepping ist denn von den San Diego´s das beste, bzw. welches stepping ist bis jetzt am besten bei den San Diego Kernen gewesen oder welches ist es immer noch.
Hab auch gehört das die Produktion ein Rolle spielt also die Produktionswoche.
so das in den ersten Reihen die besseren Chips verbaut werden und desto höher die Produktionswoche wird desto schlechtere Chips werden verbaut.

Schau mal in den San Diego Stepping Tread, dort sind einige aufgelistet, es werden aber noch weitere folgen...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big_D schrieb:
also ma Sandie ist da ist ein KAB2E 0546FPMW :)

ist der Stepping bekannt, wie geht der?

Hatte zwei davon!
Beide Kacke!!!

Der eine Sandy brauche mehr als 1,56VC um die 2900Mhz zu schaffen und der andere hat gleich nen bisschen gezickt. Habe den dann erst gar nicht weiter getestet. Habe beide zum Glück an zwei Kumpels verticken können, die eh nicht oc'en wollen.

Hbe jetzt wieder meinen 0544 FPMW drin. Der ist eigentlich ganz nice!
CPU-Z zeigt mit 1,568VC an (das Maximum was ich auf die CPU gebe!!!) und damit komm ich an die 3070MHz.

Finde aber gerade kein Pic davon! Hier aber mal ein etwas älteres: KLICK MICH!!
 
n3cro schrieb:
Hatte zwei davon!
Beide Kacke!!!

Der eine Sandy brauche mehr als 1,56VC um die 2900Mhz zu schaffen und der andere hat gleich nen bisschen gezickt. Habe den dann erst gar nicht weiter getestet. Habe beide zum Glück an zwei Kumpels verticken können, die eh nicht oc'en wollen.

Hbe jetzt wieder meinen 0544 FPMW drin. Der ist eigentlich ganz nice!
CPU-Z zeigt mit 1,568VC an (das Maximum was ich auf die CPU gebe!!!) und damit komm ich an die 3070MHz.

Finde aber gerade kein Pic davon! Hier aber mal ein etwas älteres: KLICK MICH!!


Ich kann mich nur immer wieder wundern welche Vorstellungen so manche Leute haben. Wenn 2,9Ghz bei unter 1.6V "Kacke" sind, dann weiß ich ja auch ned. :hmm: Ich mein, es mag ja sein, dass so manche CPU die 3GHz packt und das auch noch bei unter 1.5V, aber das sind Ausnahme-CPUs und eben nicht die Regel.
"Kacke" fände ich es persönlich, wenn die CPU hinüber wäre und nichtmal bei Standard-Takt stabil laufen würde oder erst gar nicht ginge. Aber ein nicht allzu berauschendes Übertaktungsergebnis wie, sagen wir mal 2,4GHz max., fände ich enttäuschend. Und 2,9Ghz sind, realistisch betrachtet, alles andere als schlecht. Das sind immerhin knapp 32% Übertaktung bei noch humaner VCore. Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll. Realistische Einschätzungen und Erwartungen sind hier langsam anscheinend Mangelware.:rolleyes:
 
neues ergebnis :fresse:


irgendwie werden die Sandy´s auch ganz schön warm, ist das normal ?
bei 1,45 VCore über 40° @ WaKü ?
da haben andere mit LuKü weniger ° :confused:


@celemine
die leute hier sind einfach verwöhnt, daß ist alles.
natürlich sind das alles super ergebnisse, für relativ
wenig geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@celemine1Gig

Sorry, wenn ich mir meinen Text so durchlese dann muss ich dir zustimmen. Total überzogene Vorstellungen meinerseits. ;)

Also wenn ich die CPU für mich gekauft hätte, wäre ich mit den 2,9GHz auf jeden Fall zufrieden gewesen! Was will man mehr? Ein absolut gutes Ergebnis!

Jedoch habe ich mir die Prozis gekauft um mal wieder ein bisschen overclocking zu "spielen". :d
Natürlich mit dem Hintergedenken ein paar Euro plus zu machen. Nur hält sich bei so einer CPU, vor allem hier im Forum, die Begeisterung in Grenzen. Es is eigentlich KEINE vorhanden.

Wenn ich mal wieder so einen Text verfassen sollt, werde ich mir 2x überlegen was ich schreibe und 3x durchlesen, nicht das es wieder so, sagen wir mal, überheblich klingt!

Ich hoffe das ich das jetzt richtig stellen konnte!
 
@remag
Sind wirklich sehr hoch, habe bei 2850 max 34Grad.(Dual Radi)
 
@remag

Das kann mehrere Gründe haben! Wenn z.B. der IHS nicht super sitzt hast gleich ein paar Grad mehr!

Meine zwei 0546 FPMW waren bei weniger Takt wärmer als mein 0544 FPMW...
 
n3cro schrieb:
Hatte zwei davon!
Beide Kacke!!!

Der eine Sandy brauche mehr als 1,56VC um die 2900Mhz zu schaffen und der andere hat gleich nen bisschen gezickt. Habe den dann erst gar nicht weiter getestet. Habe beide zum Glück an zwei Kumpels verticken können, die eh nicht oc'en wollen.

Hbe jetzt wieder meinen 0544 FPMW drin. Der ist eigentlich ganz nice!
CPU-Z zeigt mit 1,568VC an (das Maximum was ich auf die CPU gebe!!!) und damit komm ich an die 3070MHz.

Finde aber gerade kein Pic davon! Hier aber mal ein etwas älteres: KLICK MICH!!


jep, der Prozi ist zickig mal läuft der durch ohne fehler, ander mal nach kurzer Zeit abbruch :fresse: Hattest du das auch :hmm:
also 3GHz wollte der scho garnet machen, 2,8GHz @std VCore macht aber 3GHz kannst vergessen :o

also Temps sind bei Mir OK :bigok: net über 38° mit LuKü
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben angekommen....0547GPMW batch 50091 ;) mal schaun was da so geht.....
 
Ist halt die Grenze. Ab einem gewissen Punkt gehen alle 64er nur noch sehr schlecht rauf, auch wenn man sehr viel VCore gibt. Aber lieber etwas weniger draufschnallen, jetzt wo der Strom immer teurer wird.
 
@big_D

Yo, war total komisch!
Hatte den einen auch auf ~3GHz....meistens gleich nach paar min Prime einen Fehler. Ab und zu ging der auch mal 1-2h. Wird ein Rätzel bleiben. :d
 
-De$troyeR- schrieb:
soeben angekommen....0547GPMW batch 50091 ;) mal schaun was da so geht.....
viel spaß damit :bigok:

werd die CPU evtl. mal in nem anderen Rechner testen, ob die
krasse Temp an der CPU oder an meinem Sys liegt. :confused:
 
remag schrieb:
viel spaß damit :bigok:

werd die CPU evtl. mal in nem anderen Rechner testen, ob die
krasse Temp an der CPU oder an meinem Sys liegt. :confused:

also 3ghz @ 1,425v liefen schonmal an bei prime ^^ fein fein :d
 
hier mal ein kleiner eindruck ;) weniger noch nicht getestet....einfach nur mal auf gut glück eingestellt...aber die temps sind echt fürn arsch :(

3ghz%20%40%201,4v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayerfan schrieb:
hat jemand bzw kennt jemand das dpkw stepping? hab nähmlich einen heute bekommen

einbauen
testen
posten
 
wird immer besser *g* jetzt läuft prime grad mit 3ghz @ 1,36v :d aber erst sein 5min oder so ^^

€: ok abbruch :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
wird immer besser *g* jetzt läuft prime grad mit 3ghz @ 1,36v :d aber erst sein 5min oder so ^^

€: ok abbruch :fresse:

:d wär auch zu schön gewesen, trotzdem hebsche cpu, bis auf den ihs

wo hastn bestellt?
 
naja ich bekomm die noch stable da *g* pass ma auf ^^ ich will mal testen was ist wenn der core weniger temp hat ;) hab nun 38°C unter last....mal gucken was jetzt geht..........

läuft schon länger als eben :)
 
-De$troyeR- schrieb:
naja ich bekomm die noch stable da *g* pass ma auf ^^ ich will mal testen was ist wenn der core weniger temp hat ;) hab nun 38°C unter last....mal gucken was jetzt geht..........

läuft schon länger als eben :)

Mein 0544 FPMW läuft mit 1,568V und 3,2GHz auch an, aber das geht einfach nicht stabil! ;)

Mehr Vcore kommt aber nicht in Frage. Sicher ist sicher! :fresse:
 
3ghz%20%40%201,36v.jpg


noch unter realen bedingungen .... also cpu temp mäßig ^^
 
SCHOCK !!
hab jetz einen meiner 3700+ eingebaut und der is nichtmal @ standart ( FSB 200 , Multi 11 , 1,40 VCore) SuperPI 1M stable !
Was is da los ?
Braucht ne CPU vielleicht ne gewisse Zeit um "warmzulaufen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ram eventuell?! ist durchaus möglich wenn die cpu nen zickigen memcontroller hat.
 
-De$troyeR- schrieb:
ram eventuell?! ist durchaus möglich wenn die cpu nen zickigen memcontroller hat.

OCZ performance @ 200Mhz 2.5-3-3-6 , also unter standart (2-3-3-6) !
gibt sich das nach ner gewissen laufzeit ?
 
und?! wer redet denn von den alpha timings?! :rolleyes: wann bricht der denn ab? nach wie viel min?
 
dann wirds der ram sein....da wett ich fast drauf ;) schmeiss ma prime an. wenns bei ~1min abbricht isses der ram.

alphatimings = zb 2-2-2-5
subtimings = der rest.....tref etc
 
-De$troyeR- schrieb:
dann wirds der ram sein....da wett ich fast drauf ;) schmeiss ma prime an. wenns bei ~1min abbricht isses der ram.

alphatimings = zb 2-2-2-5
subtimings = der rest.....tref etc

und was muss ich dann machen ?
jetz kommen schon vereinzelt freezes am desktop während des musik hörens ! :heul: :heul: :heul: :heul:

EDIT: Board ist ein ASUS A8V Deluxe mit 1014 Bios ! Davor lief nen 3000+ Winni @ 2,6 problemlos drauf !

EDIT 2: Prime95 Blend , 4 Minuten , 1 error

EDIT 3: Kannst auch am NT liegen ? Hab relativ viel beleuchtung/lüfter , 4 Laufwerke und ne 6800 Gt dran !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh