VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welche ?
CPU-Z spuckt folgendes aus: 2.5-3-3-6-11-16
Im Bios steht beim RAM auch alles auf Auto

alle timings die im bios sind -.- sind ~ 25 - 30 stk.

mitm asus kenn ich mich net aus...aber geb halt mal mehr vcore ums zu testen obs die cpu is....

ka obs am nt liegt...möglich ist alles. klemm halt unwichtige sachen ab und dann wirst du es ja sehen.

-De$troyeR- schrieb:
mitm asus kenn ich mich net aus...aber geb halt mal mehr vcore ums zu testen obs die cpu is....

ka obs am nt liegt...möglich ist alles. klemm halt unwichtige sachen ab und dann wirst du es ja sehen.

für mehr VCore muss ich bis morgen warten , da zZ die CPU mitm sonic tower passiv gekühlt wird !
Danke schonmal , immrhin läufts jetz halbwegs stable !

jo vll isses auch die temp ;) kann so ziemlich alles sein....

keine lust mehr prime laufen zu lassen ^^ das reicht mir....

3ghz%20%40%201,36v.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ! verdammt gute CPU ! Glückwunsch !
Temp isses zZ nich , 34° - 38° sind ok !
SuperPI 8M sind mittlerweile stable !

0091 glaub ich....

also is wohl nix mit kleinerer batch = besseres oc ;) bvk hat batch 0001 und meiner geht besser.....3100mhz @ 1,45v laufen schon im prime....werd in 5min mal weiter runter gehen und gucken ob fehler kommen.

-De$troyeR- schrieb:
0091 glaub ich....

also is wohl nix mit kleinerer batch = besseres oc ;) bvk hat batch 0001 und meiner geht besser.....3100mhz @ 1,45v laufen schon im prime....werd in 5min mal weiter runter gehen und gucken ob fehler kommen.

hab 182, haste die CPU geköpft?

nein noch nicht ;) kommt aber noch.. am wochenende...

3,1ghz @ 1,42 - 1,44v laufen grad prime...irgendwie springt der wert immer :hmm:

@funkflix

thx :)

joa werd ich mal gucken...aber mit ihs wird das nix...dafür sind die temps zu mies :(

-De$troyeR- schrieb:
joa werd ich mal gucken...aber mit ihs wird das nix...dafür sind die temps zu mies :(

Kannste mal nen Screen von A64Tweaker schicken?? Dann muss ich nicht solange an den Einstellungen rumfummeln^^
Bei 1,36V hatter bei Prime auch abgebrochen, bei 1,392 läufer grade...

ey ich bin grad so erleichtert....endlich nen prime abbruch *g* bei 3,1ghz @ 1,4v

die timings werden dir nix bringen ;) sind sehr scharf eingestellt und glaub net da sie bei dir laufen.

-De$troyeR- schrieb:
ey ich bin grad so erleichtert....endlich nen prime abbruch *g* bei 3,1ghz @ 1,4v

die timings werden dir nix bringen ;) sind sehr scharf eingestellt und glaub net da sie bei dir laufen.

Ja mich interessieren auch eher die Werte wie DQS und so...

273mhz%20prime.png

da sind sie noch net so scharf..könnten laufen. ich werd nun erstmal 30min prime testen und dann die 3200mhz in angriff nehmen.

Auha 3,6V@Rams, frohes Grillfest

nö mushkin können das schon ab :p frag mal funkflix nach seinen.....

funkflix schrieb:
Jo, die werden da erst richtig warm! :coolblue:

netmal das *g* meine sind da lauwarm....

die 3,2ghz bekomm ich net stable...selbst bei aktiver mora + 18°C raumtemp hab ich 48°C load mit 1,55v :( aber zumindest läuft prime jetzt schon ein paar minuten.

€: net stable zu bekommen mit der temp...sie steigt über 50°C :shake:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
large...keine lust immer custom einzustellen ^^ das mach ich nur bei meinem 24/7 setting...aber da das sys eigentlich fast nur zum benchen da ist reichen mir wenige stunden.

Naja...meiner Meinung nach bringt das nicht viel mit large, bzw. es sagt nicht gerade viel aus...

Ok...wenn es nur zum benchen ist. Bei Prime large bekomme ich meinen Sandy mit weniger Vcore auch auf 3 GHz. Das ist mir aber nichts. Brauche 100% bestätigung, auch wenn es nur zum benchen sein soll. ;)

PS - Ähm...wie berechne ich noch mal den Ramtakt? Weil CPU-Z und Everest zeigen teilweise unterschiedliche Werte an.

ich werd aber nix testen nur weil es andere verlangen ;) ich teste das wo ich meine das es für mich am sinnvollsten ist. prime zeigt eh meistens scheisse an....also :wayne:

100%-tige Bestätigung haste nach 12h Dauerzocken, aber nicht mit Prime, egal was für Settings auch immer.. Prime hier Prime da, manchmal frag ich mich, ob sonst noch was mit den PCs gemacht wird?! :hmm:

PS - Ähm...wie berechne ich noch mal den Ramtakt? Weil CPU-Z und Everest zeigen teilweise unterschiedliche Werte an.

9 x 200 = 1800 | 1800 / 166 = 10,84 ~= 11 | 9 x 300 = 2700 | 2700 / 11 = 245,5MHz

Natürlich beliebig ersetzbar, die Werte.

@-De$troyeR-

Ich meinte nicht warm im eigentlichen Sinne! ;)

Die fangen da erst richtig abzugehen, so in etwa.. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange nichts von dir, -De$troyeR-!
Du kannst machen was du willst... :d

@funkflix
Klar, Prime läuft bei mir 24/7. Schreibe dir von meinem Notebook aus, damit mein Rechner ein bisschen Prime zocken kann. :xmas: :lol: :coolblue:

Es ging hier nur um meine Meinung! Nicht weiter! ;)
Fakt ist fürmich, dass wenn man Prime nutzt und es aussagekräftig sein soll, dann sollte man mit Prime Custom testen + Häkchen bei "run FFT's in-place".

Ihr könnt ja mal eure, mit Prime large ermittelte maximal Konfig einstellen und dann Prime Custom mit Häkchen bei Run FFT's in Place testen. Bei den letzten drei Prozis die ich so getestet habe, war ein Vcore-Erhöhung notwendig damit der gleiche Takt trozdem paar Stunden Prime laufen lässt.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage, die ihr leider nocht nicht beantwortet habt: Wie berechne ich noch mal den Ramtakt?

Ich spiele lieber richtig, aber egal BTT! ;)

Frage hab ich oben noch beantwortet.

Edit: Um das mal auf den 3700+ zu übertragen :

11 x 200 = 2200 | 2200 / 180 = 12,22 ~= 12 | 11 x 250 = 2750 | 2750 / 12 = 229,16MHz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh