VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funkflix schrieb:
Ich spiele lieber richtig, aber egal BTT! ;)

Frage hab ich oben noch beantwortet.

Yo, ich spiele auch viel lieber als mich über so einen Pups zu streiten! :d
Wollte euch halt nur mitteilen was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Fals ihr es wirklich mal testen solltet dann berichtet mal bitte von den Ergebnisen.

PS - Danke für deine Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also , ich wieder ;-)
meine CPU is mittlerweile stable (SuperPI komplett und Prime 2h) , geändert hab ich allerdings nicht , außer die alpha timings verschärft (2-3-3-6) :d
Morgen gehts los mit undervolten , am samstag overclocking !
Pics werdet ihr bekommen !

Reaper2004 schrieb:
Hi, weis einer nen Shop die ungetestete 0547 GPMW haben?
oder auch andere gute?

hab gestern von hardwareversand.de 3x 0547 DPKW bekommen !
OC ergebnisse davon kommen am samstag

Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
Hatte zwei davon!
Beide Kacke!!!
Der eine Sandy brauche mehr als 1,56VC um die 2900Mhz zu schaffen und der andere hat gleich nen bisschen gezickt. Habe den dann erst gar nicht weiter getestet. Habe beide zum Glück an zwei Kumpels verticken können, die eh nicht oc'en wollen.
Hbe jetzt wieder meinen 0544 FPMW drin. Der ist eigentlich ganz nice!
CPU-Z zeigt mit 1,568VC an (das Maximum was ich auf die CPU gebe!!!) und damit komm ich an die 3070MHz.

Ist doch klasse, wenn die CPU bei hohen MHz auch bei viel Spannung stabil läuft. Ich würde sagen, je höher die Spannung, desto bessere CPU hat man ( Auslegungssache ). Mein 4000er Sandy macht locker 1,7 Volt für etwas mehr als 2,9 GHz mit....:shot:

hier mal was von mir is nen 0547 DPKW

msi006.JPG

Bayerfan schrieb:
hier mal was von mir is nen 0547 DPKW

Hat aber ganz schön schon Spannung drauf, 1,58 Volt ist fett, aber 3 GHz sind auch nicht übel....mehr als 50 ° aber auch...:haha:

stunned_guy schrieb:
Hat aber ganz schön schon Spannung drauf, 1,58 Volt ist fett, aber 3 GHz sind auch nicht übel....mehr als 50 ° aber auch...:haha:

Hmmm...auf dem Bild stimmt was nicht! ;)

Zwei komplett verschiedene Vcoreangaben!
Wenn CPU-Z stimmt dann ist der Prozi nicht schlecht! :)

also ich hab prime jetzt die nacht durchlaufen lassen insgesamt 9h30 min und kein Fehler

Temp naja hat sich über nacht bei 49°C eingependelt immer noch zuviel

Ich sag ja die real Vcore ist sehr schwer einzusehen da CPUZ definitiv nicht stimmt, weil ich das neues Diamond Plus von msi hab und die Vcore falsch ausließt

hier nochmal nen screen

msi007.JPG

um die Temp zu senken muss ich wohl die Kappe runter nehmen aber ich denke 3GHZ ist nicht das letzte und es geht noch mehr

elh4jj4j schrieb:
Ich glaub er hat ihn pretested bei overclockers.de gekauft, verbesser mich ggf. Destroyer ;)

ja, aber nicht auf die werte pretested und auch nur pretested gekauft weil es sonst keine guten steppings gab. ist ne normale pretested wie sie jeder dort kaufen kann....

-De$troyeR- schrieb:
ja, aber nicht auf die werte pretested und auch nur pretested gekauft weil es sonst keine guten steppings gab. ist ne normale pretested wie sie jeder dort kaufen kann....

Joar, war klar das die nicht auf die Werte pretested warn...

-De$troyeR- schrieb:
netmal das *g* meine sind da lauwarm....

die 3,2ghz bekomm ich net stable...selbst bei aktiver mora + 18°C raumtemp hab ich 48°C load mit 1,55v :( aber zumindest läuft prime jetzt schon ein paar minuten.

€: net stable zu bekommen mit der temp...sie steigt über 50°C :shake:
sind die temps echt so hoch.

bei m,ir zeigt er bei 1,65v (ich weiß schon etwas zuuuuviel) nur 43 an
und ich hab Lukü

welcher quelle is am meisten glauben zu schenekn ?
Bios: 0,800 V
Everest: 1,04 V
CPU-Z: 1,10 V
ASUS A8V Deluxe @ Bios 1014 und ein 3700+ 0547DPKW
Temp liegt unter lasst mit nem passiven Sonic Tower bei 31°

EDIT: Läuft auf Std. Takt , Prime und SuperPI stable

Zuletzt bearbeitet:
Brommt gut die Beere, und das war gleich beim erstenmal starten ohne vorher was zu versuche.
Eingebaut, angemacht, eingestellt und läuft.

oc64san1.jpg

Heaggee schrieb:
sind die temps echt so hoch.

bei m,ir zeigt er bei 1,65v (ich weiß schon etwas zuuuuviel) nur 43 an
und ich hab Lukü

das hat doch nix mit der kühlung zu tun sondern mit dem sitz von dem ihs -.- ich hatte auch mal primescreens mit 1,9v und 35°C load bei 18°C raumtemp :p aber mit einer anderen cpu...

Ja, kannst es ja wie VL125 mit 2,1VCore ausprobieren. :) Dann hast du halt keine CPU mehr. 1,8 kann man vlt mit ner Kompressorkühlung oder besserem nutzen.

-De$troyeR- schrieb:
das hat doch nix mit der kühlung zu tun sondern mit dem sitz von dem ihs -.- ich hatte auch mal primescreens mit 1,9v und 35°C load bei 18°C raumtemp :p aber mit einer anderen cpu...

War mir auch irgendwie klar .-D

Dann sitzt mein HS warscheinlich ganz gut.
Leider braucht er "relatv" viel vcore für 3000 bzw. 3100:o

Gaffer schrieb:
Kann das wirklich schädlich sein, wenn ich die cpu für Testzwecke auf 1,8V und mehr laufen habe??

schädlich ja.......

aber ich hab mit 1,9v nen 24 stunden burn-in gemacht ;) also....naja man sollte aber schon die dementsprechende kühlung haben...

STONKA schrieb:
die 0546 wie sind die so ?

Naja das ist wieder unterschiedlich !!
Es gibt welche die sehr sehr gut gehen und auch welche die grad so über 2800 MHz kommen !

Also quasi das selbe wie immer !

Kurze Frage: Ist es eigentlich egal, ob man einen 3700+ San Diego mit E4 oder E6 Stepping kauft? Welcher Vor- oder Nachteile haben die Steppings und vor allem, welches Stepping lässt sich gut übertakten?

STONKA schrieb:
die 0546 wie sind die so ?

Hi,
hatte einen 0546FPMW der nicht berühmt war!
habe einen 0546GPMW, der 11x275 mit Luft geht, was ich für Luft nicht schlecht finde.
0546FPAW sollen auch gut sein - trend4pc haben das Stepping, mußt du mal nachfragen.

0549EPBW soll nicht schlecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Hi,
habe einen 0546GPMW, der 11x275 mit Luft geht, was ich für Luft nicht schlecht finde.
0546FPAW sollen auch gut sein - trend4pc haben das Stepping, mußt du mal nachfragen.

naja mein 0546FPMW geht 2,8GHZ @std VCore LuKü aber 3GHz gehn net mal mit 1,5VCore, würde dir mal von dem Stepping abraten.
@all: was denkt ihr, was Ich für ma CPU kriegen würde :bigok:

Labrador schrieb:
Hi,

die 49EPBW gehen auch nicht gerade bei jedem gut:xmas:

Es gibt immer Ausreißer

Zuletzt bearbeitet:
@ hayato, ich hab übrigens schon wieder nen 3000+ ^^ mal sehen was mit dem passiert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh