VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batzodor schrieb:
Kurze Frage: Ist es eigentlich egal, ob man einen 3700+ San Diego mit E4 oder E6 Stepping kauft? Welcher Vor- oder Nachteile haben die Steppings und vor allem, welches Stepping lässt sich gut übertakten?

:hmm: Gibt es die mit 2 Steppings ? Ich kenne nur E4....

Schau mal hier, da wirst du bestimmt fündig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6 is eh der venice oder ham die mittlerweile auch E6?
 
San Diego hat nur E4, da gibt es zur Zeit keine neuen Steppings....

@ Destro
Was ist mit dem Prozzi aus deiner Sigi ?
 
also ich krieg meinen nicht über 3ghz hinaus stable... ich schätze mein ram macht dicht ... 49°C last is was warm oder für 3 ghz? mit 1,55V
 
Deinen RAm kannste ausschließen, ist ja DDR600, der sollte doch etwas mehr als 300 MHz gehen...liegt bestimmt an der CPU...
 
stunned_guy schrieb:
Deinen RAm kannste ausschließen, ist ja DDR600, der sollte doch etwas mehr als 300 MHz gehen...liegt bestimmt an der CPU...

was ist das denn für ne dumme feststellung :rolleyes: den ram kann er erst ausschliessen wenn er nen ramteiler reinmacht und einmal superpi 32m laufen lässt
 
Er hat doch seinen RAM bestimmt mit weniger als 300 MHz laufen, 11x273 laufen die glaube ich...somit fällt der RAM nicht ins Gewicht. Wird eher der Prozzi sein.
 
naja selbst bei 273mhz kann ram unstable sein bzw netmehr taktbar bei falschen settings........
 
dann muss er halt die latenzen runter schrauben....du kennst doch das problem, die sandys gehen so rund um 3 ghz, mehr ist meist nicht drin...
 
ne net runterschrauben -.- kann auch sein das er einige hochschrauben muss....das muss er halt testen mit superpi
 
Ich meine verlangsamen, hast mich falsch verstanden ;).
Sicher, dass SuperPi stark auf den RAM anspringt ?
 
Jau und auch auf zu hohen Takt bei der CPU oder zu wenig Vcore!
geht am schnellsten rauszufinden wieweit dein Prozz oder Ram geht.
Wenn du den 1M oder 2M nimmst.
Wenn bei mir der 2M nicht ohen Fehler durchläuft brauche ich Prime erst gar nicht anzuschmeißen! Und Auf Speicher reagiert er sehr sensibel wenn da was nicht stimmen sollte.
 
problem ist das mein ram maximal 300mhz windowsstable ist egal ob 2T mit teiler oder sonst irgendwas.... ab 300 geht nix mehr hab mit prime getestet

ich hab derzeit wohl 2 Probleme ich kann die reelle Vcore nicht auslesen wei alles programme was anderes sagen und mein ram...
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedlich...bei einigen über 1200mhz oder 1300mhz

aber das interessiert eh keinen weils nix bringt....weil du nichtmal 700mhz voll ausnutzen kannst.
 
Alles klar.
Weil mein Sandi hat nach 1 Stunde mit 2906Mhz nen Fehler bei Prime gemacht.
VCore war 1.408v

Es könnte auch am Speicher liegen der die 266Mhz nicht macht, ist ADATA Vitesta PC500 (Hinyx D43) was hält derSpeicher Spannungsmäsig aus? Oder geht da nix mehr mit Spannung?

Timings Aktuell 3-4-4-8 1T
 
naja bei 266mhz sollte auch langsam schluss sein. eventuell schaffen sie noch 270mhz. spannung..ka..ich kenn welche die haben die mit 3v betrieben...aber ob das gesund ist kann ich net sagen.
 
Hmm, dann die große Frage.

Speicher Sync mit HTT bei 266Mhz mit 2906 beim CPU
Speicher ASync mit 183 Teiler bei 250Mhz und dafür 3001Mhz CPUtakt.

Was bringt mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie lief danach noch einwandfrei ;) sogar besser als vorher....vorher 2830mhz @ 1,4v danach hat sie glatte 2900mhz @ 1,4v gemacht und als ich sie vor einer woche nochmal getestet hatte liefen sogar 2915mhz @ 1,4v *g* aber die hatte ich nur angetestet... ;) mit 2900mhz war sie mehrere stunden stable....

2915mhz%20%40%201,4v.JPG
 
aber wenn ich mich recht erinnere, ist sie mittlerweile jenseits von eden.

und so ein sanfter burnin trägt durchaus zu sowas bei ;)
 
bigzorro schrieb:
aber wenn ich mich recht erinnere, ist sie mittlerweile jenseits von eden.

und so ein sanfter burnin trägt durchaus zu sowas bei ;)

nö die ist nicht dadurch in arsch gegangen ;)

der burn-in hat mir glatte 100mhz bei gleicher vcore gebracht....also gelohnt hat sich das auf jeden fall.......

Warhead schrieb:
das warn noch zeiten was? wenn ich mir die da jetzt so anschau :shake:

joa da war die cpu was ganz besonderes ;) und nun ist da keiner mehr mit zufrieden.. da MÜSSEN alle cpus 3ghz mitmachen....ist schon zu einem gewissen standart geworden. dabei ist das nichtmal 3monate her -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eLw00d schrieb:
Meinste die bekommt man da immer noch ?

glaub ich nicht , die bestellung is jetz schon ne woche her und der shop is preislich relativ weit oben bei geuzhals !
außerdem hab ich hier auch schon gelesen , dass jemand nen komplett anderes stepping bekommen hat !
 
Also dieser Venice 3000+ @2915MHz @Standard-Vcore ist echt extrem!

Wie ist er in den arsch gegangen?
 
Ohja Destro das waren echt noch Zeiten mit den 3000er Venicen.
Habe aber noch meinen 0521DPMW 1,36Vc und 2710Mhz oder 1,408VC mit 2800Mhz. Geht eigentlich ganz gut.
Nur iss halt mein APMW besser. Weil der schon die 3000Mhz mit 1,328Vc packt.
 
Hummerman schrieb:
Also dieser Venice 3000+ @2915MHz @Standard-Vcore ist echt extrem!

Wie ist er in den arsch gegangen?

wahrscheinlich hab ich nen käfer beschädigt...wobei auch immer -.- ich kanns dir nicht sagen.

2930mhz liefen auch noch mit 1,4v an ^^

Rufus777 schrieb:
Ohja Destro das waren echt noch Zeiten mit den 3000er Venicen.
Habe aber noch meinen 0521DPMW 1,36Vc und 2710Mhz oder 1,408VC mit 2800Mhz. Geht eigentlich ganz gut.
Nur iss halt mein APMW besser. Weil der schon die 3000Mhz mit 1,328Vc packt.

joa aber du hast doch nen 0530 oder?

wenn ja hab ich das schon öfters so rausgelesen das sie bei 1,45v aufhören zu skalieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh