VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Destro ich weiß nur dass er bis 1,408Vc recht gut skaliert.Mehr habe ich noch nie daufgegeben und bei 3100Mhz und 1,408Vc war ich schon.
Nur weshalb sollte ich den mit 3100Mhz und 1,408Vc laufen lassen wenns auch die 3Gig mit 1,328Vc tun. Ich persönlich gehe nicht gerne über die Standardcore.
Ist halt ne macke von mir. Interessant ist immer für mich wieweit er mit 1,4Vc im Bios geht, je höher desto besser und dass ist dann alltagstauglich.
Daran bist du Schuld mit deinem 0517DPMW dass ich auf dem Lowvoltagetrip bin.Deiner wars Vorbild mit den 1,26Vc und den 2700Mhz damals.
Gut jetzt schaffe ich mit deinen 1,26Vc 2900Mhz mit dem APMW.
Geil wärs wenns so HE Varianten geben würde für die 100er Opteron. Die ne Standardvcore von 1,35Vc hätten und weniger Abwärme. Denn die sind noch besser selektiert von AMD. Somit wäre die Chance noch höher ne geile CPU zu erwischen, lieder gibts die nur bei den 200ern. Aber deswegen hole ich mir keinen S940 Board mit ECC Ram und einem sauteurem Board. Lohnt nicht obwohl die CPU wahrscheinlich geil wäre fürs Clocken.
Weißt doch Destro das mein APMW ein FX Core ist. Und die sollten normalerweise gut zu clocken sein. Produzieren halt jede Menge Abwärme aber damit muß man eben leben können.
Wann kommt denn eigentlich dein SD3700 von Overclockers denn mal.
Warte schon auf deine Ergebnisse. Mal schauen ob der an deinen Venice anschließen kann von den Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein letztes bild von meiner cpu, die jetzt verkauft wird, da ich amd den rücken kehre und zur dunklen seite überlaufe :fresse:

compressorcooled :

20356prime_3_4_ghz.JPG
 
Rufus777 schrieb:
Ja Destro ich weiß nur dass er bis 1,408Vc recht gut skaliert.Mehr habe ich noch nie daufgegeben und bei 3100Mhz und 1,408Vc war ich schon.
Nur weshalb sollte ich den mit 3100Mhz und 1,408Vc laufen lassen wenns auch die 3Gig mit 1,328Vc tun. Ich persönlich gehe nicht gerne über die Standardcore.
Ist halt ne macke von mir. Interessant ist immer für mich wieweit er mit 1,4Vc im Bios geht, je höher desto besser und dass ist dann alltagstauglich.
Daran bist du Schuld mit deinem 0517DPMW dass ich auf dem Lowvoltagetrip bin.Deiner wars Vorbild mit den 1,26Vc und den 2700Mhz damals.
Gut jetzt schaffe ich mit deinen 1,26Vc 2900Mhz mit dem APMW.
Geil wärs wenns so HE Varianten geben würde für die 100er Opteron. Die ne Standardvcore von 1,35Vc hätten und weniger Abwärme. Denn die sind noch besser selektiert von AMD. Somit wäre die Chance noch höher ne geile CPU zu erwischen, lieder gibts die nur bei den 200ern. Aber deswegen hole ich mir keinen S940 Board mit ECC Ram und einem sauteurem Board. Lohnt nicht obwohl die CPU wahrscheinlich geil wäre fürs Clocken.
Weißt doch Destro das mein APMW ein FX Core ist. Und die sollten normalerweise gut zu clocken sein. Produzieren halt jede Menge Abwärme aber damit muß man eben leben können.
Wann kommt denn eigentlich dein SD3700 von Overclockers denn mal.
Warte schon auf deine Ergebnisse. Mal schauen ob der an deinen Venice anschließen kann von den Werten.

der ist doch schon da.....3ghz @ 1,36v
 
stunned_guy schrieb:
San Diego hat nur E4, da gibt es zur Zeit keine neuen Steppings....

Naja, und was ist das hier? Vergleich 3700+ E4 / E6

Ich wollte nachschauen, was die neueste Revision ist und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Merkwürdig ist nur, dass man überall nur einen E4 bekommt. Daher auch meine Frage.
 
Destro 3000Mhz bei 1,36Vc also StandardVc ist super!
Das schaffen nur die allerwenigsten. Kenne nur noch die vom BvK die das schafft.
Die vom Stonka braucht glaube ich 1,39Vc für die 3Gig. Aber dafür läuft seiner höher beim MaxTakt!
Alter wann gibts denn endlich Screens von Dir zu sehen. Brauche wieder mal Anreize damit ich auch mal in die Gänge komme beim clocken.
 
Habe gestern meinen 3700+ bekommen.
0547 gpmw

Aber kann sich einer dieses Ergebnis erklären?
 
so ich hab mir nochmal so eine cpu bestellt....mal gucken was dabei rauskommt.......ich hoff mal das es noch ein gpmw wird....;)
 
Hab mir auch nen Sandy bestellt, aber eben boxed, spielt es eine Rolle bei der OC-Fähigkeit oder ist es wurscht?
 
=]NuEVO[= schrieb:
Hab mir auch nen Sandy bestellt, aber eben boxed, spielt es eine Rolle bei der OC-Fähigkeit oder ist es wurscht?

nö ist nur wegen dem stepping...einige gibt es nur boxed und andere nur tray. zb 0517DPMW gabs nur boxed.....
 
schmue schrieb:
Habe gestern meinen 3700+ bekommen.
0547 gpmw

Aber kann sich einer dieses Ergebnis erklären?
oO Wie langsam geht denn der. Stimmen die Timings auch?
Was für ne Kühlung hast du denn? Wobei ich noch nie was von Throttling bei 64ern gehört hab...
 
Kein Plan woran das liegt. Kühlung ist nen Thermaltake 102 Cool Tower. Temp niemals über 55° Vollast.
 
Hi,

wie viel Volt kann ich denn maximal nen Arbeitsspeicher geben.
Hab nen OCZ Pc4000 1024 MB wie in sig beschrieben.
 
Hab grad nen neuen 3000+ bekommen man gucken wie der geht. is ein 0540BPWM
 
@steveO deine CPU läuft ungefähr wie meine... hab das gleiche stpping allerdings wenn bei dir prime läuft geht deine CPU höher als meine
 
Na SteveO wenn noch 2M auch noch läuft haste gute Chancen bei Prime.
 
Schon, aber wenn SuperPi läuft, kann man erwarten das Prime auch noch gut geht.
 
Ich mache immer zuerst 2M beim austesten bevor ich Prime anschmeiße!
Dauert knapp über ne Minute und ich weiß ob sich Prime lohnt oder nicht.
Schnelleren Test gibts nicht den ich kennen würde. Aber wenn jemand was kennt was kürzer als ne Minute dauert und mir dann das mitteilt wärs nett!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh