VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn hier nur noch über den 3700 geredet wird, noch mal zum 3200 Venice... .
Teste gerade einen, der zur Zeit bei 2600 MHz mit standart Vcor läuft... . (Prime läuft gerade, 4 std. Guild Wars hat er geschaftt ;))

Ist das gut?
Mit wie viel Vcore sollte er bei 2800, 2900 bzw. 3000 MHz laufen, um einer von den guten zu sein? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er die 2800MHz@1,44Vcore schafft dann hast du ein guten erwischt.
Aber die 3000MHz wirst du bestimmt mit einer normalen Luftkühlung nicht schaffen.

Habe jetzt auch mak wieder einen getestet 0543 GPMW läuft 2700MHz@1,4008Vcore .
Aber für die 2800MHz braucht er schon 1,456Vcore ab 2900MHz nur noch freez.
 
hm..., dann kann ich nur hoffen...
Wie viel Vcore würdet ihr der CPU maximal geben (ohne Gefahr)...
Wie viel Std. Prime sind empfehlenswert?
 
hi,
wollt mal ein paar fragen loswerden so zwischendurch, also ich hab jetzt mein cpu auf 2695 mhz laufen, vscore war bei 1.475 V, mehr wollt ich ihm nich geben, ht hat ich auf 2 gestellt und meine cl latecy auf auch auf 2, und lief auf 11 x 245, der htt war auf 11 gestellt.

das war jetzt das max das ich gemacht hab, mehr traute ich mich aber nich, prime ließ ich nich laufen denn ich wusste das mein sys nich stabil lief, hab nen sonic tower cpu kühler und nen 120 papst lüfter noch dabei.... .

meine frage jetzt was würdet ihr mir raten damit ich mein sys stabil hinbekomm, ach ja meine ddr liefen auf 2.80V...
also es sollte schon in dem rahmen 2.6ghz laufen. was würdet ihr mir raten ??
 
nicht schlecht :-D

aber es ist bei den neuen ja schon fast standard, dass die Sandiego's 3GHz mit ca. 1,5x machen (viele brauchen sogar weniger :-D)

meiner braucht aber "nur" 1,53 :hmm:
 
So ich habe jetzt mal ein 0547GPMW mit 0024er Batch ersteigert. Ist das nicht das selbe steeping wie das von BVK was so sau gut geht. Die die ich jetzt hab ist @ 3ghz mit 1.466volt. Leider nur nen screen von 1 stunde Prime dabei. Aber der Typ hatte auch nen beschissenen Kühler und schlechte Temps sodass er net viel mehr testen konnte.
 
@Heaggee ist schon richtig ! Zur Zeit sin viel im Forum die aus der Zeit stammen und ganz gut gehen. Habe im Bios 1,475 V eingestellt aber der springt immer mal hoch und mal runter mit dem V Core.

Ist mein 2. 3700. Habe noch einen der auf 3150 geht bei 1,475 V-Core. Muß nur mal mein 2. Sys fertig bauen das der auch zum Einsatz kommt !
 
Das lass ich dann erst mal da ich net scho wieder Wakü ausbauen will !

Sorry

Ich glaube aber das war irgendwas mit AD......
 
Meinste die erste zeile ADA37001 etc. oder welche?
 
Ui und noch 2 GPMW BvK. Gratuliere dann haste dir ja wohl die 2 besten Steppings gekrallt wos im Augenblick gibt bei den SDs.
Habe schon einiges gehört über die GPMW. Mal schauen ob die wirklich so gut gehen werden, wie manche so sagen.
 
bis jetzt gehen beide etwa gleich. Muss aber der 2e noch mehr testen. Leider laufen sie nicht mit dem 11er multi. Booten tun sie schon, aber prime leider nicht.
 
Dann bin ich ja mal froh dass ich so verdammt günstig an dieses geile Stepping gekommen bin. Und mit günstig meine ich wircklich verdammt günstig...

mfG
 
BvK wenn du Glück hast machen sie 3,2Gig oder noch mehr mit guter Wakü und ohne IHS! Jetzt gibts bald keinen guten Grund mehr nen Opteron zu kaufen, wenns so weiter geht mit den SD 3700ern.
Ausser man kommt an 146er weit unter 200 Euro, denn dann würde ich den Opti vorziehen.
 
Jo dann hast du wircklich glück gehabt. Meine war aber pretested @ 3ghz mit 1.466volt, und dann finde ich den kleinen Aufpreis wircklich ok.

mfG
 
Das ist vertretbar. Ich brauche halt für 3,1 GHZ 1,55 V V-Core.

Wie siehts bei deinem aus ???
 
Meiner ist auch ganz gut, auf anhieb 2,8 mit Standard geschafft, aber ist mit meinen Zalman einbißchen zu heiß geworden, deshlab wieder auf FX55 Niveau und 1,28V Primestable! Dat langt immo für mich, aber Frühjahr/Sommer muß ne Wakü her!Für 209Euro bin ich mehr als zufrieden.
Stepping 0549BPMW

Gruß Ramon
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 34
@ramon22
Wo hast du die CPU gekauft?

Mein 3200+ Venice läuft jetzt bei 2700 MHz bei 1,44V. Aber bei 2800 MHz und 1,5V, will Prime gar nicht mehr testen... .
Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory am Do als Boxed! Da schwanken die Preise aber täglich, waren vorkurzem sogar bei 203,9 aber da war ich zu unentschlossen!
 
ramon22 schrieb:
Meiner ist auch ganz gut, auf anhieb 2,8 mit Standard geschafft, aber ist mit meinen Zalman einbißchen zu heiß geworden, deshlab wieder auf FX55 Niveau und 1,28V Primestable! Dat langt immo für mich, aber Frühjahr/Sommer muß ne Wakü her!Für 209Euro bin ich mehr als zufrieden.
Stepping 0549BPMW

Gruß Ramon

hey :-D

hab das gleiche stepping und der läuft zZ bei mir mit 2790MHz bei 1,328v

wie viel braucht er bei dir für 3GHz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh